Zum Inhalt der Seite

Mehr als nur ein Schachspiel

Kagome und Inuyasha
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Begegnung mit Folgen

Die Autos auf den Strassen hupten laut. Der Gehsteig war von Menschen gefüllt, die ebenso laut durcheinander plapperten. Mitten unter Ihnen ging eine junge Frau, kaum älter als neunzehn Jahre. Hektisch versuchte sie an die Passanten vorbeizukommen. "Hey pass doch auf", rief ihr ein mürrischer alter Mann nach. Die junge Frau schaute verwundert zurück, setzte ein entschuldigendes Lächeln auf und ging ohne ein Wort zu sagen weiter. Sie hatte es eilig, es war schon acht Uhr fünfundvierzig und sie wollte nicht schon wieder zu spät kommen. Atemlos kam sie an einer Kreuzung an. Die Ampel für die Fußgänger war auf rot geschalten. "Ah, so ein Mist aber auch!", ärgerte sie sich. Immer wenn sie es eilig hatte, musste alles sich so dermaßen in die Länge ziehen. Sie entschloss sich dennoch dazu, die Strasse zu überqueren und schnell der verhassten Kreuzung zu entkommen. Zuerst spähte sie nach links, dann nach rechts und setzte auch schon einen Fuß auf dem Asphalt. Ein silbernes Auto- ein Mercedes bog schnell um die Ecke bevor die Ampel auf rot schaltete. Das Mädchen kreischte erschrocken auf. Beinahe wäre sie überfahren worden!

"Arschloch!", schrie sie den Autofahrer böse nach.

Ein paar Passanten blickten sie verwundert an.

Der Mercedes blieb unweit von ihr stehen.

Anscheinend war sich der Fahrer nicht so sicher ob tatsächlich etwas passiert war.

Ein silberhaariger Halbdämon, wie seine Hundeohren es deutlich verrieten, stieg energisch aus dem Auto.

Er trug eine Piloten-Sonnenbrille, ein weißes Hemd und dazu passend, lockere Jeans. Seine Mimik war finster als er auf die Schwarzhaarige starrte, die ihm aber noch finsterer anzuschauen schien.

"Hey Mädchen, wenn ich mal was klar stellen darf?!", sagte er verärgert.

"Du bist auf der Strasse gewesen und es war rot", fügte er hinzu.

Die schwarzhaarige Frau hob schmerzvoll ihren Fuß.

"Sie sind mir trotzdem über den Zehen gefahren, vielleicht ist er sogar gebrochen!", entgegnete sie sauer.

"Glaube ich nicht", sagt der Hanyou gelangweilt.

Er schaute auf sein Auto und erblickte an der Fahrerseite einen kleinen Kratzer.

"Aber mein Auto hat was abbekommen", erkannte er und er schaute sie böse an.

Die junge Frau schnappte nach Luft. Das war doch wohl die Höhe!

"Sie hätten mich gerade umbringen können, und da denken sie an ihr blödes Auto?", fragte sie, fassungslos über so viel Taktlosigkeit.

"Tzz, an was denn sonst?", meinte er sie arrogant an.

"Ich muss jetzt dann auch los, Ihnen ist ja eh nichts ernsthaftes passiert", verabschiedete er sich und stieg wieder in sein Auto.

"Ich könnte Sie dafür anzeigen, wissen sie das?", rief Kagome ihm nach.

Der Hanyou schob seinen Kopf aus dem Autofenster.

"Ich auch, sie haben schließlich mein Auto zerkratzt", erwiderte er bevor er aufs Gas drückte und davon fuhr.

Die junge Frau schaute dem Auto sauer nach, dann blickte sie auf ihre Uhr. Aufgeschreckte eilte sie weiter und verschwendete keinen Gedanken mehr an den Unbekannten.

Sie konnte nicht fassen, dass sie wegen eines Idioten zu spät kam - wieder Mal!

Als sie endlich das große Gebäude, dass sie Arbeit nannte erreichte, war sie fast nur zehn Minuten zu spät.

Die Schiebetüren gingen auf und sie betrat die Lobby.

"Du hast noch zehn Minuten, sie ist noch nicht da", sagte eine adrett gekleidete Empfangsdame ihr nach.

"Ja, ja, danke", erwiderte sie und stieg in dem sich öffnenden Aufzug ein.

Als die Fahrstuhltüren sich schlossen lehnte sie sich kraftlos gegen die Wand und stieß einen tiefen Seufzer aus. Eine Minute später öffneten sich die Türen im sechsten Stock und sie eilte schnell in ihr Büro.

Leise machte sie die Türe hinter sich zu. Es hatte niemand bemerkt, dass sie nicht da war, das war schon mal gut. Sie musste sich von ihrer besten Seite zeigen, schließlich war ihr dieser Job mehr als ihr eigenes Leben wert. Sie hatte sich mehr als nur angestrengt um zu dieser Position zu kommen. Seit einem Jahr war sie Assistentin der Hoteldirektorin und somit musste sie alles erledigen, was diese nicht schaffte.

Sie hatte ihr eigenes Büro, gute Arbeitszeiten, und eine überdurchschnittlich gute Bezahlung.

Doch sie war erst seit einem Jahr hier tätig: Um auf der Karriereleiter aufzusteigen, brauchte es aber einige Jahre mehr.

Sie glättete nervös ihren schwarzen Rock, schaute sich noch mal im kleinen Waschbeckenspiegel an und zupfte ihre Aufsteckfrisur zurecht.

Plötzlich vernahm sie Schritte auf dem Gang.

Da setzte sie sich schnell auf ihren Bürosessel, machte die Mitarbeiter Dienstplan-Datei auf ihren Computer auf, und starrte diese konzentriert an. Keine Sekunde später flog ihre Bürotüre auch schon auf.

Eine etwas mollige, brünette Frau in schwarzen, Business- Damen-Anzug und schickem Blazer betrat das Büro.

"Kagome", sagte sie zuckersüß und mit einem unheildrohenden Unterton.

"Guten Morgen Luise", lächelte Kagome gekünstelt.

"Du bist zu spät gekommen", stellte Luise sogleich fest.

"Woran liegt das, frage ich mich?", fügte sie hinzu und hob streng die Augenbrauen.

Kagome biss die Lippen aufeinander.

Sie konnte nicht schon wieder irgend eine Ausrede erfinden, das hatte sie schon zu oft getan.

Aber da sie heute eigentlich wirklich nicht schuld war, konnte sie ihr ja die Wahrheit sagen.

Kagome setzte also ein entschuldigendes Gesicht auf, bevor sie erklärte: "Es wird nicht wieder vorkommen, dass verspreche ich. Doch ich wurde auf dem Weg hierher angefahren. Und dann begeht dieser Vollidiot auch noch Fahrerflucht. Ich glaube sogar, dass ich mir meinen Zehen gebrochen hab. Aber naja, der hatte wohl eine weiche Birne, da kann man nun mal nichts machen"

Just in diesen Moment betrat eine weitere Person Kagomes Büro.

Ihre Augen wurden so groß wie Kürbisse, als sie erkannte um wen es sich handelte.

Über ihr Gesicht verbreitete sich mit zunehmender Geschwindigkeit, eine unverkennbare Röte.

Vor ihr stand doch tatsächlich das Arschloch, dass sie angefahren hatte - Sie wurde beinahe ohnmächtig.

"Ah, da ist er ja", sagte Luise und ihr Gesicht erhellte sich.

"Kagome, darf ich dir Inuyasha Takahashi vorstellen?! Er wird von nun an hier sein, um uns bei der Arbeit zur Hand zugehen. Also er wird sozusagen mein zweiter Assistent sein", stellte sie ihn Kagome vor und ihrer Augen glitzerten, als sie zu Inuyasha schaute. Die Begeisterung ihm gegenüber, war Luise regelrecht ins Gesicht geschrieben, wenn nicht sogar tätowiert.

Kagome, die sich wieder einigermaßen gefangen hatte, gab dem Mann, nur sehr widerwillig die Hand.

Als sie ihm ins Gesicht blickte, fiel ihr seine unnatürliche, bernsteinfarbene, fast goldene Augenfarbe auf.

Sie wollte ihre Hand wieder zurückziehen, doch da hielt er sie fest und sagte leise: "Hallo Kagome, ich glaube wir werden uns gut verstehen"

Sie nickte daraufhin verdattert mit dem Kopf und das einzige was sie hervor brachte war: "D,d das denke ich auch"

Dann zog sie ihre Hand mit kurzer Gewalt aus seine.

"So, ich werde Inuyasha noch ein paar Dinge erklären, das dürfte aber nicht länger als bis Mittag dauern, danach gehört er ganz dir", machte Luise einen Witz und wieder heftete sie ihren Blick an ihm.

"Wie wunderbar", krächzte Kagome mit einen ziemlich gekünsteltem Lachen.

"Ich kann mir nichts besseres vorstellen, um mir die Zeit zu vertreiben!", setzte sie eins drauf.

Inuyasha hörte ihren Unterton, ließ sich aber nichts anmerken. Kurz bevor ihm Luise jedoch hinausschleppte blitzten seine Augen auf. Und dann ging endlich die Türe zu.

Kagome, die sich nun wieder entspannen konnte, ließ sich auf ihren Stuhl sinken.

Was war heute nur für ein beschissener Tag? Und nun musste sie mit dem Arsch, der ihr über den Fuß gefahren war zusammenarbeiten. Wie konnte er außerdem so unverschämt sein und ihre Hand so nehme als ob sie ihm gehören würde? Und da Luise, wie nicht zu übersehen war, ziemlich viel von ihm hielt, musste sie auch noch nett zu ihm sein.

Dazu würde sie aber mehr als Schauspielunterricht brauchen!

"Na ja, wenigstens muss ich mich nur heute um ihn kümmern", tröstete sich Kagome selbst.

Hatte er eigentlich mitbekommen was sie über ihn gesagt hatte?

Hatte er gehört wie sie ein bisschen gelogen hatte und ihn als noch größeren Arsch hingestellt hatte als er sowieso schon war?

"Wollen wir hoffen, dass dem nicht so ist, sonst sagt er es vielleicht Luise ", hoffte sie inständig.
 

Den Vormittag über verbrachte Kagome damit die Dienstpläne für die kommenden Wochen fertigzumachen. Mit über hundert Mitarbeitern, konnte das schon ein paar Stunden dauern.

Um zwölf war sie dann auch schon beinahe fertig, jedoch knurrte ihr Magen entsetzlich.

Deshalb schnappte sich Kagome ihr Portmonee und ging zum Aufzug.

Sie drückte hastig den Knopf der sogleich Rot aufleuchtete.

Seelenruhig wartete sie auf dem Lift, als sich plötzlich niemand geringeres als Inuyasha neben sie gesellte.

Sie würdigt ihn jedoch keines Blickes.

Als die leise Glocke ertönte und somit die Ankunft des Aufzuges bekanntgab, war Kagome sehr erleichtert. Sie hoffte das irgendjemand im Aufzug war, damit sie nicht alleine mit diesem Affen hinunterfahren musste. Aber Kagome hatte heute wirklich kein Glück, denn der Aufzug war leer.

Seufzend stieg sie ein, Inuysha nur knapp hinter ihr.

Er räusperte sich. Sie verdrehte die Augen.

Er räusperte sich abermals.

Diesmal blickte sie ihn genervt an.

"Was hast du für ein Problem, huh?", fragte sie ihn sichtlich genervt.

Inuyasha hob beschwichtigend die Hand um was zu sagen, doch sie war schneller.

"Du brauchst ja nicht glauben, dass du dich bei mir ebenso einschleimen kannst wie bei Luise.

Oder dass du mit deiner Unverschämtheit bei mir punkten kannst! Und dein Macho Gehabe, nun das......ist einfach widerlich!", sagte sie und blickte ihn voller Verachtung an.

Er machte ein interessierten Gesichtsausdruck während er ihren Worten lauschen durfte.

Plötzlich grinste er und blickte sie mit einen gewissen, ich will nicht sagen sexy, denn das würde Kagome bestreiten, aber dennoch sehr geilen Blick an.

Er kam ihr näher und drückte seinen Hand direkt über ihr an der Wand ab.

Kagome schluckte, was hatte er vor?

Sie konnte nicht bestreiten, dass er ziemlich männlich und attraktiv wirkte, doch sie dachte an seinen Charakter und das was er davon gezeigt hatte. Und das war für sie alles andere als attraktiv.

"Schau, das meine ich, lass dieses Macho Getue!", warnte sie ihn.

Er ignorierte ihre Worte und kam noch näher. Sie konnte schon seinen warmen Atem auf ihren Gesicht spüren.

Langsam wurde sie etwas panisch. Klar sie war hübsch, jung und ehrgeizig aber auf keinen Fall leicht zu haben. Und wenn er versuchen sollte, das zu tun was sie glaubte, dann, dann...

Inuyasha blickte ihr nochmals in die braunen Augen, die im Licht des Aufzuges eher Karamellbraun schimmerten und flüsterte ihr mit rauer Stimme ins Ohr: "Eigentlich wollte ich nur auf den Knopf drücken, aber dennoch, danke für dein Feedback"

Dann drückte er auf den Knopf, der direkt neben ihr war und ging wieder auf Abstand.

Kagome wollte nun am liebsten im Erdboden versinken und ihr Gesicht nahm rapide an Farbe zu. Es gab keinen Spiegel im Aufzug aber sie wusste, dass sie vermutlich mit einer Tomate konkurrieren könnte. Zwei Fettnäpfchen an einem Tag, waren definitiv zwei zu viel. Sie hatte doch wirklich vergessen den Knopf zu betätigen. Ihr war gar nicht aufgefallen, dass sie nicht gefahren waren und noch immer im selben Stockwerk verweilten. Am liebsten hätte sie nun ihren Kopf gegen ein Brett geschlagen und das ungefähr so achthundert bis tausend Mal. Eben so oft, bis sie diese furchtbare Peinlichkeit vergessen hatte.

"Haha, ja tut mir Leid", sagte sie nervös.

"Danke, ich nehme an du redest von meinem Auto?", ärgerte er sie.

Sie ballte die Fäuste zusammen und zischte: "Nein, ich rede nicht von deinem Auto!"

"Solltest du aber", sagte er knapp.

"Warum um alles in der Welt sollte ich das tun?", fragte sie entgeistert.

Inuyasha machte ein nachdenkliches Gesichte: "Dafür gibt es viele Gründe, zum einen ist da der Vierrad-Antrieb, der einwandfreie leise Motor, die Surround Anlage, das..."

Bevor Inuyasha aber zu Ende sprechen konnte öffneten sich die Aufzugstüren und Kagome stöckelte schnell hinaus. Inuyasha konnte nur noch ein Gemurmel hören, dass sie von sich gab: "Ahrrrrr ,dieser idiotischer Halbaffe, am liebsten würde ich ....Kopf....Wand schlagen, und...Auto.....Schrott fahren"

Er konnte nicht anders als ein wenig zu schmunzeln.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vigeta_Lord_d_T
2019-01-19T00:14:26+00:00 19.01.2019 01:14
O man das war ja ein guter Start in denn Arbeitstag.

Wobei war eigentlich Kagome Schuld bei rot geht man nicht über die Straße.


Antwort von:  francislissy
30.01.2019 23:40
Thahaha freut mich dass es dir gefällt!! Kagome war schuld aber er war schon ein echtes A........ zu ihr:D
Von: abgemeldet
2016-06-26T18:58:07+00:00 26.06.2016 20:58
Hey:)
Bin auf Emfehlung einer Freundin hier und war zu Beginn recht skeptisch, weil diese Freundin sich gerne mal Scherze mit einem erlaubt / teilweise Bullshit (*hust* sry, Juju, falls du das hier liest xP *hust* ) redet. Eigentlich wollte ich darum, meinem seelischen Zustand zu liebe, ( du willst gar nicht wissen, was ich auf ihre Emfehlungen hin schon erleiden musste-.-) gar nicht erst mit dem Lesen anfangen, wurde jedoch nun doch überzeugt / gezwungen / habe verloren- such dir was aus- und bin ehrlich positiv überrascht:3 Endlich mal wieder etwas vernünftiges, keine 'Falle'^^
Deine Geschichte ist tatsächlich kein Reinfall- Idee und Schreibstil echt super, ebenso wie die Umsetzung an sich:) Weiter so^^ Ich bleibe dabei und mache mich nun daran, die nächsten Kapitel zu lesen und hin und wieder vllt. noch ein Kommentar abzugeben:)
Arme Kagome, sie scheint echt kein Glück zu haben. Den wird sie vermutlich nicht so schnell los, aber wenn ich richtig vermute, ( wow, bei dem Cover eine Leistung auf Sherlock-Holmes-Niveau ) schlägt der Ärger bald in andere Gefühle um:) Freue mich schon auf die Entwicklung der Streithähne und hoffe auch weiterhin auf eine humorvolle Umsetzung^^
LG
Bieber^^
Antwort von:  francislissy
30.06.2016 20:58
Hallo ;)
Hey danke für dein sehr liebes Kommentar zu meiner FF. Ich freue mich immer wenn jemand meine Geschichte mag. Das erfüllt mein Herz. Da bin ich jetzt dann doch froh das dir deine Freundin kein Bullshit vorgeschlagen hat. :D Zumindest nicht dieses Mal.
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung und freue mich wirklich sehr das ich dir etwas zu lesen bieten konnte, und hoffe das ich es auch weiterhin so gut mache, das es dir gefällt.
Haha, der Hass schlägt schon um in etwas anderes...aber einfach wird es dadurch auch nicht wirklich...Sag mir bescheid wenn du beim letzten Kapitel angekommen bist...;)
Bin gespannt was du von der ganzen FF hälst.
Nochmals danke fürs kommentieren.
Alles Gute und LG
Francis :)
Von: abgemeldet
2015-09-01T16:41:33+00:00 01.09.2015 18:41
Hallo!

Oh weh, wie viel Pech kann Kagome denn an einem Tag haben? Ja, zwei Fettnäpfchen sind definitiv zu viel. Ein sehr sympathischer Satz, der sich mit vielen anderen die Hand gibt, die dieses Kapitel locker-flockig und charmant-witzig gestalten. Inuyasha hat den spröden Charme eines Machos, aber strahlt dabei etwas Gefährliches aus, was ungeheuer viel Freude beim Lesen beschert.
Ich habe allein bei seinem Konter auf die angedrohte Anzeige gelacht - und meine Güte, so wie er über seinen Wagen redet, braucht man gar nicht darauf hoffen, es als Frau leicht zu haben. Das er der zweite Assistent wird, fabelhaft!
Ich liebe die Konkurrenz-Situation, die sich schon am Horizont abzeichnet und dass Kagome nicht auf ihn anspringt, sondern ihren Fokus auf die eigenen Jobchancen legt, bringt ordentlich Pfeffer rein. Hoffentlich gräbt sie ihm das Wasser ab. :)

Da ich mir nicht sicher bin, ob das "nur" eine charmante Übertreibung Higurashis war, möchte ich sicherheitshalber anmerken, dass ein Autoreifen, der über einen Fuß fährt, definitiv zu mehrfachen, komplizierten Brüchen führt. (Ich glaube, BMWs unterscheiden sich da im Fabrikat nicht von Mercedes - einem Bekannten widerfuhr das nämlich. Hässliche Sache.) Beinahe über den Fuß fahren, wäre ja ebenfalls ein Grund ihm zu zürnen. :)
Und einige Tippfehler sind auch noch enthalten, die mich zwar nicht störten, weil ich mit kichern beschäftigt war, aber die bügelst du bestimmt flott aus, z.B.:
* "Inyasha machte ein Nachdenkliches Gesichte: "Dafür gibt es viele Gründe zum einen ist da der Vierrad Antrieb," (Inuyasha machte ein nachdenkliches Gesicht. "Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen ist da der Vierrad-Antrieb, ..." - Tippfehler/Hauptsatz/Substantiv)
* Sie drückte hastig den Knopf der sogleich Rot aufleuchtete. (hastig den Knopf, der sogleich rot aufleuchtete. - Komma/Adjektiv)
* Ich könnte sie dafür anzeigen wissen sie das? (anzeigen, wissen Sie das? - Komma/Höflichkeitsform)

Ich freu mich schon auf die nächsten Kapitel. Alltagsgeschichten sind schön. <3
Viele Grüße, Morgi
Von:  Himawari-san
2014-04-14T12:09:02+00:00 14.04.2014 14:09
Woow *o* sowas nennt man schiksalhafte Begegnung ^-^ tolle ff..du hast einen neuen Fan!

Lg Himawari-san
Antwort von:  francislissy
14.04.2014 14:18
Ohh dankeschön!! Und danke das du dir Zeit genommen hast um mir so etwas nettes zu hinterlassen:) Ich freue mich, das du dich als Fan siehst und hoffe du wirst sie weiter weiterverfolgen. Lg francis
Von: abgemeldet
2014-04-03T19:33:58+00:00 03.04.2014 21:33
Wirklich beeindruckendes Kapi^^ Lese schnell weiter, ich will wissen, wie es weiter geht;)
Antwort von:  francislissy
03.04.2014 22:49
Jippi ein neuer Leser. Und du bist richtig cool. Danke das du dir wiklich jedes Kapitel durchliest und mir Kommentare hinterlässt.Oh gott ich bin ganz aufgeregt, Ja bitte ließ weiter lass dich nicht stören, schon gar ned von mir. Lg francis
Von:  InuYasha84
2014-03-01T21:01:05+00:00 01.03.2014 22:01
Interessant :) Also mir gefällt deine Idee. Ich werde auf jeden Fall deine FF weiter verfolgen ^_^ Versprochen. Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut =]
LG ^_^
Antwort von:  francislissy
02.03.2014 12:28
Vielen Dank!
Ich hoffe dir gefällt das nächste kapiel auch ;)
lg
Von:  steffi12
2014-03-01T11:38:39+00:00 01.03.2014 12:38
Oh cool. Ich liebe ff die in der neuzeit spielen :) und die kleinen Streitereien der beiden mache so eibe geschichte erst richtig toll. Daumen hoch für dich. Auch dein schriebstil gefällt mir echt gut. Hoffe du schreibst schnell weiter. Lg steffi
Antwort von:  francislissy
01.03.2014 17:08
Uii danke, voll das süße Kommentar.Ich hoffe du findest das nächste Kapitel genau so gut. :) lg
Von:  -Louise
2014-03-01T08:37:23+00:00 01.03.2014 09:37
Hey ...also deine ff ist einfach hamma !hoffe du schreibst schnell weiter !

Lg-Louise
Antwort von:  francislissy
01.03.2014 17:07
Danke Louise:) freut mich sehr das du auf diese FF besser reagierst:)
das nächste Kapitel kommt schon sehr bald. lg
Antwort von:  -Louise
03.03.2014 10:16
Hoff ich doch !
Lg-Louise
Von: abgemeldet
2014-03-01T07:36:33+00:00 01.03.2014 08:36
Tolle fanfic!
:3
Also Ich finde es sehr spannend, und ein wenig witzig auch. :D also schreib schnell weiter. :))
Antwort von:  francislissy
01.03.2014 17:05
Danke das du dir Zeit genommen hast mit so ein nettes Kommentar zu hinterlassen :)
Ich schreib so schnell ich kann weiter. lg


Zurück