(Info: Diese Geschichte ist vom Plot her vollständig, jedoch sind die Kapitel noch fehlerhaft. Ich empfehle von daher, nicht zu viel davon zu lesen.)
Elvis hat sein Gedächtnis verloren. Und daran, dass es sich jemals wieder erinnern wird, hat er nach drei Jahren aufgehört zu glauben. Alles, was von seinem damaligen Leben noch übrig ist, sind zusammenhangslose Sequenzen von Erinnerungen an einen stürmischen Regentag, einen Asphalt voller Blut und eine von jemandem, der aussieht wie er selbst, nur mit giftgrünen Augen. Doch, egal wie sehr er auch die Leere in seinem Herzen zu füllen versucht, indem Bestnoten schreibt, liest und mit seinen Freunden Spaß hat, die Vergangenheit soll ihn bald wieder einholen. Chika, das Mädchen aus der vergessenen Vergangenheit findet pünktlich zum Schuljahresbeginn ihren Weg zurück in sein Leben, gefolgt von ihrem Willen, ihm seine Erinnerungen zurückzugeben, egal, wie unwahrscheinlich dies auch sein mag. Doch nicht nur sie war damals Teil seines Lebens: Auch Akira, sein bester Freund, hütet ein schwerwiegendes Geheimnis. Schnell wird klar, dass Elvis nicht der Einzige ist, der eine Fassade aufrechtzuerhalten hat. Und dass seine Mitmenschen nicht immer die ganze Geschichte erzählen. Als seine Welt eines Tages in sich zusammenfällt, ist diese Erkenntnis tödlicher als alles andere...
CONDENSE spielt in einer fiktiven Stadt Japans, wobei die Hauptcharaktere bekannte Anime-Stereotypen verkörpern und so auf die Fassaden anspielen, die Menschen tragen, sowie was hinter diesen steckt.
Figuren und Handlungen sind frei erfunden. Liegen Parallelen zwischen der Fiktion und Realität vor, sind sie entweder gewollt oder Zufall. Alle Rechte der Referenzen von Serien, Musik, Videospielen, ect. gehen an die rechtmäßigen Besitzer und dienen jediglich dem Stilmittel und der Werbung.
Chronologische Reihenfolge:
SOLIDIFY - Die Ruhe vor dem Sturm
MELT - Als der erste Tropfen fiel
CONDENSE - An jenem schicksalhaften Regentag
PLASMAIZE - Und dazwischen die Gezeiten
CONDENSE II - Der Sonnenstrahl eines neuen Morgens
- Hörspieladaption -
Studio: HalationDreamsRecordings (https://www.youtube.com/channel/UCvQL6dPrfUB9B1bTV0WEPfw)
Länge: 60 min
Episoden: 25 in 1 Staffel
Regie: Yukiho
Musik: Yukiho, 零to死
Erstausstrahlung: -
- Roman -
Verlag: -
Bände: 25
Erstausgabe: -
(Achtung: Die Charakterprofile erhalten massive Spoiler für die Story)
[Beta Ver.] CONDENSE
Erstellt: 05.01.2019
Letzte Änderung: 08.04.2021
Letzte Änderung: 08.04.2021
nicht abgeschlossen (78%)
Deutsch
261710 Wörter, 127 Kapitel
261710 Wörter, 127 Kapitel
Fortsetzungen: CONDENSE II, PLASMAIZE
Sidestorys: Girlfriend's Farewell, SOLIDIFY, MELT, Enemy's Ambition, Bromance Life, Before I met you, Escaping Hell, The void inside, The boyfriend I never had
Sidestorys: Girlfriend's Farewell, SOLIDIFY, MELT, Enemy's Ambition, Bromance Life, Before I met you, Escaping Hell, The void inside, The boyfriend I never had
Thema: Eigene Serie
Fanfic lesen
-
Elvis Kyokei (京経エルビス)
Stereotyp: Hinedere
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 14. März 2002
Alter: 17 Jahre (aktuell)
: 14 Jahre (Mittelschule)
: 22 Jahre (nach dem 1. Timeskip)
: 39 Jahre (nach dem 2. Timeskip)
Größe: 171cm
Gewicht: 49 kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Blutrot
Beschäftigung: Schüler
: Student (nach dem 1. Timeskip)
: Dozent / Romanautor (nach dem 2. Timeskip)
Erstes Auftreten: Roman: Prolog
: Hörspiel-Serie: Episode 1
Redizenz: Shizukazemachi (aktuell)
: Akutenkozaka (temporär)
Synchronstimme: Yukiho
Aussehen:
Elvis ist ein eher schlaksiger Junge durchschnittlicher Größe und relativ heller Haut. Seine schwarzen, glatten Haare sind hinten kurz und vor den Ohren etwas länger. und wie bei seiner Mutter Setsuna haben auch seine Augen eine blutrote Farbe. Es zeigt sich ebenfalls, dass er seit dem Vorfall in der Mittelschule vor allem im Bauchbereich stark sichtbare Narben trägt, welche der Grund sind, wieso er es hasst, oberkörperfrei oder komplett nackt zu sein. Elvis trägt fast ausschließlich Kleidung mit Kapuzen und auch zu seiner Schuluniform trägt er einen dunkelblauen Kapuzenpullover oder eine graue Kapuzenweste im Sommer. Statt der Schulschuhe trägt er immer die gleichen roten und leicht abgenutzten Sneaker.
Persönlichkeit:
Elvis hat wie die meisten "Hinedere" Charaktere (nicht zu verwechseln mit "Himedere") ein sehr kaltes und in sich gekehrtes Auftreten. Dabei tut er dies, anders als viele Charaktere dieser Art nicht unbedingt aus Arroganz oder Zynismus, sondern viel mehr, weil er seit seinem Erwachen im Krankenhaus vor drei Jahren weder die seinen noch die Gefühle anderer lesen und verstehen kann. Er ist gefühlsblind. Von seinen Klassenkameraden wird er trotz fehlender Emotionalität aufgrund seines zuverlässigen Wissens über alles Mögliche und seines unbeabsichtigtem trockenen Humors sehr geschätzt. Auch sein gutes Aussehen trägt zu seiner Beliebtheit bei, wie sich zeigt, als Shuichiro auffällt, dass Chika das achte Mädchen ist, welches sich in ihn verliebt. Trotz all dem sieht Elvis sich seit seinem Gedächtnisverlust nicht länger als der Elvis aus der Vergangenheit, da er spürt, dass der, der er jetzt ist, nicht der gleiche ist, den seine Familie liebgewonnen hat. Das hat zur Folge, dass "er" persönlich sich stets erklärt, dass er lediglich der Platzhalter von Elvis ist, der dessen Leben dort so gut es geht weiterleben muss, wo dieser aufgehört hat und sich selbst nie richtig angesprochen fühlt, egal was passiert.
Trivia:
- Elvis ist seines Erachtens nach weder besonders reif noch männlich
- Er verträgt nicht viel Alkohol
- Er hat Schuhgröße 39
- Dass Elvis sein Gedächtnis verloren hat, stand am Anfang überhaupt nicht im Plot der Story
- Sein Lieblingsautor Stephen Hawking starb an seinem Geburtstag
- Ursprünglich war Elvis' Charakterdesign eine Anlehnung an die Genderbender-Version von Nico Yazawa aus LoveLive!
- Der Song für den Trailer für das CONDENSE - Hörpiel" ist "Leia" von Yuyoyuppe, eine Anspielung auf Elvis' Weltbild und dem Wissen um die graue Spirale der Ewigkeit -
Chika Failman (散佳フェイルマン)
Stereotyp: Undere
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 12. Dezember 2000
Alter: 18 Jahre (aktuell)
: 15 Jahre (Mittelschule)
: 23 Jahre (nach 1. Timeskip)
: 40 Jahre (nach 2. Timeskip)
Größe: 168cm
Gewicht: 56kg
Haarfarbe: Moosgrün
Augenfarbe: Gold
Beschäftigung: Schülerin
: Maid
: Bloggerin (chikatsudon auf Instagram)
Erstes Auftreten: Roman: Kapitel 1
: Hörspiel-Serie: Episode 1
Synchronstimme: NiggiXNibell
Residenz: Shizukazemachi (aktuell)
: Bei Hanazawa zu Hause (temporär)
: Hakodate (ehemalig)
: Philadelfia (ehemalig)
Aussehen:
Chika ist ein hübsches Mädchen mit gebräuntem Teint, moosgrünen Haaren und goldfarbenen Augen. Wie schon oft in Anime gesehen, hat auch sie eine speziell abstehende Haarsträhne, ein Ahoge oder auch einfach Antenne. Sie hat im Verhältnis zum Rest ihres Körpers recht große Brüste und nicht selten wird sich wegen ihrer Statur ein zweites Mal nach ihr umgesehen. Neben ihren auffälligen Körpermerkmalen sticht sie ebenfalls durch ihren Kleidungsstil oft ins Auge. Meist trägt sie Kleidung, welche in die Kategorien Goth, Emo und Alternative fallen. Wie die meisten Hauptcharaktere trägt sie die Schuluniform der Chinobara Oberschule, welche bei ihr durch ein dunkelvioletten Pullunder, lange Kniestrümpfe und Springerstiefel ergänzt wird. Unabhängig ihrer Kleidung trägt sie stets eine blaue Haarschleife sowie schwarze Lederarmbänder mit Spikes an beiden Handgelenken.
Persönlichkeit:
Wie die zugeteilte Rolle "Undere" bereits vermuten lässt, ist auch Chika die Art Charakter, welche oft bejaht und in ihrem Umfeld als süß und freundlich bekannt ist. Sie gibt ihr Bestes, Menschen, die ihr wichtig sind, beizustehen und die Erwartungen anderer zu erfüllen, selbst wenn ihr dabei oft ihre Tollpatschigkeit im Weg steht. Trotz, dass ihre Freundlichkeit von Herzen kommt, zeigt sich Chika im Stillen zum Teil auch als grob, reserviert und kalt. Hinter ihrer liebevollen Fassade verbirgt sich in Wahrheit ein traumatisiertes kleines Mädchen, welches verzweifelt nach der Liebe und Zuneigung ihrer Mitmenschen lechzt und versucht, ihrer tragischen Vergangenheit zu entfliehen.
Es wird ebenfalls gezeigt, dass Chika Bruder, Eltern und sogar Tante von Elvis mit der Anrede "-sama" anspricht, da ihr Höflichkeit sehr wichtig ist und sie sich um ein gutes Band mit der Familie ihres Freundes bemüht.
Trivia:
- Chika entstand unter anderem aus der Überlegung der Autorin, was diese denn auf einer Convention anziehen könnte
- Ihr Vorname Chika (散佳) setzt sich aus den beiden Kanji für "Intelligenz" (散) und "Güte" (佳) zusammen
- Failman ist unter anderem auch der Name eines Superhelden aus dem semibekannten Point'n'Click Puzzle Game "Failman"
- Ihr Instagram ist ein Kofferwort aus ihrem Namen (Chika) und ihrem Lieblingsessen (Katsudon)
- Chika liebt es, Wetterelemente und das physische Verhalten ihres Umfelds zu beobachten
- Sie mag Musicals
-
Hanako Hanazawa (花沢花子)
Stereotyp: Tsundere
Geschlecht: weiblich
Alter: 17 Jahre (aktuell)
: 21 Jahre (nach dem 1. Timeskip)
: 37 Jahre (nach dem 2. Timeskip)
Größe: 149cm
Gewicht: 38 kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Braun
Beschäftigung: Schülerin
: Maid
: Idol (nach dem 1. Timeskip)
: Reporterin im Fernsehen (nach dem 2. Timeskip)
Erstes Auftreten: Roman: Kapitel 5
: Hörspiel-Serie: Episode 2
Residenz: Shizukazemachi
Synchronstimme: Manjū "Sammilicous"
Aussehen:
Hanako ist für ihr Alter ziemlich klein und schmächtig, wobei sie trotz ihrer Proportionen körperlich sehr stark zu sein scheint. Passend zu ihrer Körpergröße sind bei ihr auch weder Brust noch Hüfte großartig ausladend. Sie ist mit ihren langen blonden Haaren und ihren zarten Gesichtszügen als einer der Schönheiten der Chinobara Oberschule bekannt. Es wird ebenfalls gezeigt, dass sie eine Schwäche für die Lolita-Mode hat, einer Subkultur in Japan. Meistens trägt sie ihre Haare zu zwei hochgesteckten Zöpfen, welche gleichermaßen von zwei schwarzen Schleifen zusammengehalten werden. Ihre Schuluniform wird durch einen weißen Reifrock und einem orangefarbenen Cardigan personalisiert. Im Sommer trägt sie statt des Cardigans die schwarze Weste der Sommeruniform, und kurze weiße Socken statt der Strümpfe in der gleichen Farbe. Die schwarzen Riemenschuhe anstatt der Schulschuhe trägt sie fast immer.
Persönlichkeit:
Hanako hat die typische "Tsundere" Persönlichkeit (nicht zu verwechseln mit "Undere"). Sie ist impulsiv, passiv-aggressiv und ungeduldig. Oft kriegt sie sich mit Elvis in die Haare, da sich seine Reaktionsarmut nicht gut ihrem Ego verträgt. Trotz ihrer Fehler ist sie in ihrer Klasse sehr begehrt, da ihre sozialen Fähigkeiten sehr gut sind und sie weiß, wie man das Vertrauen anderer gewinnt. Weil sie von ihren eigenen Fähigkeiten so überzeugt ist, tun ihr die sich immerzu wiederholenden Niederlagen gegen Elvis sehr weh und es ist sichtbar, dass sie eben nicht immer weiß, was sie eigentlich will. Hanako wird im Lauf der Serie aber immer mehr zu einem verlässlichen Gangmitglied, welches seine Freunde liebt und alles für sie tun würde. Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn und kann es nicht ausstehen, wenn Menschen hinterrücks einander betrügen.
Trivia:
- Hanako (花子) bedeutet etwa so viel wie "Blumenkind", ebenfalls referiert in ihrem Character Song "Innocent Flower"
- Ihr Nachname Hanazawa (花沢) ist, wenn auch mit anderen Kanji ebenfalls der Nachname der berühmten Seiyuu Kana Hanazawa
- Sie hat ebenfalls den selben Namen wie ein Charakter aus dem Anime "Sazae-san", eine Nebenrolle aus dem Anime "Oregairu" sowie dem Spiel "Final Fantasy XIV"
- Ihr Lieblingslied ist "Der Name des Lebens" (jap. "Inochi no Namae") aus dem Film "Chihiros Reise ins Zauberland" (jap. "Sen to Chihiro no Kamikakushi") von Ghibli Studio
- Sie ist Platz 3 der besten Schüler in Klasse 3-6 -
Kaishi Kazukawa
Geschlecht: männlich
Alter: 17
Größe: 1,76m
Status: Beliebter Schüler
Zugehörigkeit: Gangmitglied
Persönlichkeit: Still, intelligent, vernünftig, höflich
Schwäche: Perfektionist, wird deshalb oft enttäuscht
Ebenfalls Gangmitglied. Hilft Elvis aus der Patsche, wenn er nicht weiter weiß. Kindheitsfreund von Shuichiro. Zieht gern Akira auf. Er und Elvis sind Klassenbesten. Kommt aus einer reichen Familie, ist trotzdem sehr bescheiden. Sagt nur das Nötigste. Kann manchmal aber auch sehr verpeilt sein. -
Akira Egaoshita
Geschlecht: männlich
Größe: 1,74
Alter: 17
Status: Beliebter Schüler
Zugehörigkeit: Gangmitglied
Schwäche: Mädchen, durchschnittlich bis schlechte Noten
Persönlichkeit: Unbeschwert, fröhlich, versaut, loyal
Bester Freund von Elvis, der ihm geholfen hat, Freunde zu finden und die Idee hatte, eine Gang zu gründen. Mag es, Elvis zu ärgern und denkt sehr oft zweideutig. Ist mit seiner extrovertierten Art das komplette Gegenteil von Elvis. Wird öfters von Kaishi wegen seiner Flachköpfigkeit gefoppt. -
Taiyo Kyokei
Geschlecht: männlich
Alter: 22
Größe: 1,83m
Status: Student
Zugehörigkeit: Bruder von Elvis
Persönlichkeit: etwas dumm, ziemlich faul, ärgert Elvis gerne, ist fürsorglich
Schwäche: Sehr verletzlich, überreagiert manchmal
Bruder von Elvis. Lebt mit diesem allein, seit er ausgezogen ist und dieser mitkam. Wird von Chika Onii-sama genannt, was ihm sehr schmeichelt. War in der Vergangenheit übergewichtig, ist dann aber weggezogen, um heimlich abzunehmen, um sich Elvis gegenüber nicht zu schämen. Musste deshalb ein Studentenjahr wiederholen. Dreht durch, wenn seinem Bruder etwas passiert. Bruderkomplex? Neeee... -
Sanae Uchihara
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 15. Juli 2002
Alter: 17
Größe: 1,57m
Gewicht: 48kg
Status: beliebte Schülerin
Zugehörigkiet: Ganhgmitglied
Persönlichkeit: freundlich, spontan, naiv, fröhlich
Schwäche: Romantik, Erdbeereis, Akira
Beziehungen: Akira (Liebe)
: Gento (Vater)
: Unbekannte Mutter
Eine Freundin von Akira und ehemalige Prostituierte. Hat mit ihrem Vater keine gute Beziehung, ihre Mutter kommt gar nicht vor. Sie ist die Neue in der Klasse und versteht nicht viel von den ungeschriebenen Gesetzen der Gesellschaft. Versteht sich mit so ziemlich allen gut, genießt ähnlich wie Chika und Hanako den Ruf des hübschen Mädchens. Trägt immer einen Pferdeschwanz. Ist in Akira verliebt. Hat eine Boys-Love-Manga-Sammlung. -
Setsuna Kyokei
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 21. Februar 1979
Alter: 40 Jahre
Größe: 1,59m
Gewicht: 50kg
Status: Mutter, Buchhalterin, Autorin
Zugehörigkeit: Familie Kyokei
Persönlichkeit: einfühlsam, vorsichtig, nett, fürsorglich
Schwäche: schwaches Immunsystem, Vaterkomplex
Beziehungen: Shun (Ehemann)
: Elvis (Sohn)
: Taiyo (Sohn)
: Akari (Tochter)
: Akane (Schwägerin)
: Shizuku (Schwester)
: Bakura (Vater)
: Ryoko (Mutter)
: Keita (Verstorbener Ehemann)
Die Mutter von Elvis und Taiyo. Sie lebt mit Shun in der Nachbarstadt, die in der Geschichte früher erwähnt wird als der Nachbarbezirk, in dem Sanae gewohnt hat. Sie hat viel in der Vergangenheit durchlitten und trägt wie Elvis eine Narbe davon. Wie er hat auch sie rubinrote Augen und einen Pony, der in ihrem Falle aber hellbraun. Setsuna redet gerne, aber nicht zu viel, weil sie weiß, dass ihr Mann viel schüchterner ist als sie selbst und sie gerne hilft. Im Laufe der Geschichte kommt sie nicht sehr oft vor, jedoch zeigt sich oft, dass sie sehr besorgt um ihre Söhne, insbesondere Elvis ist, ist, da sie Angst hat, es könnte zu einem weiteren tödlichen Vorfall kommen. Sie hat ihn damals ausziehen lassen und fragt sich immerzu, ob das die Richtige Entscheidung war. Ihr fällt es schwer, zu sich selbst zu stehen und das zu tun oder zu sagen, das ihrem Innersten entspricht. -
Shuichiro Fujikawa
Geschlecht: männlich
Alter: 16
Größe: 1,66m
Status: Beliebter Schüler
Zugehörigkeit: Gangmitglied
Persönlichkeit: gedankenverloren, fantasievoll, sensibel, direkt
Schwäche: Schnell den Tränen nahe, nicht sehr stark
Einer von Elvis' Freunden aus der Gang. Der Jüngste von allen und der verstahlteste. Sagt immer das, was er denkt und liebt Süßigkeiten, insbesondere Pockys. Wird von den Mädchen als niedlich bezeichnet, ist stolz auf diesen Titel aber auch neidisch auf Akira, dass er so stark und cool ist. Viel ist nicht über ihn bekannt. -
Akane Kyokei
Geschlecht: weiblich
Alter: 41
Größe: 1,64m
Zugehörigkeit: Familie Kyokei
Persönlichkeit: schüchtern, tollpatschig, liebenswert, freundlich
Status: Krankenschwester
Schwäche: hat den Führerschein nur knapp bestanden, ist sehr ängstlich
Zitate:
"(...) Es tut mir leid, dass ich nichts richtig gemacht habe. Ich wollte es wirklich. Ich habe so getan, als hätte sich nichts verändert, ich habe es wirklich versucht. Aber... Ich habe versagt."
"Rede nicht weiter! Glaubst du, ich weiß nicht, wie kaputt du wirklich bist? Ich weiß es, ich war die ganze Zeit da, ich sehe es in deinem Blick, du bereust! Jeden einzelnen Schritt. Du meldest dich immer, wenn du traurig bist, das ist nicht gut und macht mich traurig, aber wenigstens kann ich damit leben, dass du dich überhaupt noch meldest! (...)"
"(...) Ich weiß nicht, ob du es gemerkt hast, aber... Ich habe ein Sozialleben."
"(...) Es hilft mir, hier durchzulaufen, wenn ich nach Antworten suche, weißt du? Ich weiß nicht, wieso ich dir das erzähle, aber... du bist nun mal eine meiner wenigen Freunde!"
Persönlichkeit:
Akane wird häufig als fröhlich, tollpatschig und leicht peinlich gezeigt. Sie kommt oft zu spät, überfrisst sich oft und und fällt oft hin. Trotz ihres Alters wird sie oft damit aufgezogen, mental immer noch zwanzig zu sein. Trotz der vielen Dinge, die sie mit ihrer unfähigen Art und ihrem zurückhaltenden Charakter verschweigt, ist sie wirklich sehr nett und gibt alles, um ihren Mitmenschen einen Ort zu geben, an denen sie sich entspannen, ausruhen und sie selbst sein können.
Aussehen:
Akane hat von Natur aus schwarze Haare und violette Augen. Die Haare hat sie sich seit dem falschen Eheschluss zwischen Setsuna und Shun rot gefärbt. Den weißen Haarreif mit der Schleife, den Setsuna ihr einst geschenkt hatte, trägt sie unentwegt die ganze Serie über. Meist wird sie in einem grünen langärmligen Shirt und einem weiteren Spaghettiträger gesehen. Dazu trägt sie einen braunen Rock und weiße Pumps.
Hintergrund:
Akane war zusammen mit ihrem jüngere Zwillingsbruder Keita auf der gleichen Schule wie Setsuna, nachdem die beiden ihr geholfen haben, ihre Ängste zu überwinden und ein normales Leben zu führen. Nach dem Studium arbeitete sie als Lehrerin, wo sie Meiko kennenlernte. Zu Anfang traute das Mädchen ihr nicht über den Weg, doch mehr und mehr begann sich eine Art Mutter-Tochter-Beziehung zwischen den beiden aufzubauen. Akane war ebenfalls die Erste, der Meiko von ihrer Schwangerschaft erzählte, nachdem es Probleme und Intrigen mit ihrem Freund und einem Mitschüler gab, mit dem sie diesen betrogen hatte. Völlig überfordert und verloren schwänzte Akane die Schule am nächsten Tag, jener Tag, an dem auch ihr geliebter Zwillingsbruder ermordet wurde. Um sich zumindest ein wenig vom Tod Keitas abzulenken, nahm sie die Arbeit als Lehrerin erneut auf und unterstützte die schwangere Meiko mit allem was sie hatte. Nachdem Setsuna, Shun und Taiyo zusammengezogen waren, färbte sie sich ihre schwarzen Haare im selben Rot wie das von Taiyos Haaren, um zu verbergen, um besser in diese neue Familienformation hineinzupassen und zu verbergen, wessen Kind Elvis tatsächlich war. Wenig später nach Elvis brachte Meiko ihren unehelichen und vaterlosen Sohn Akira zur Welt. Wieder war es Akane, die ihr half, indem sie sich um dessen Adoption kümmerte. Kurz darauf gab sie die Lehrerschaft auf, um im Krankenhaus zu arbeiten, da sie es nicht übers Herz brachte, ohne Meiko, die verschwand, in diesem Job weiterzumachen. Fünfzehn Jahre später begegneten sich Akane und Akira jedoch wieder und langsam entwickelten auch sie eine tiefverbundene Freundschaft, welche der von ihr und der Mutter des Jungen sehr nahe kam. Nach zwei Jahren geheim gehaltener Bekanntschaft realisierte Akane, dass sie sich in den Sohn ihrer ehemaligen Schülerin hoffnungslos verliebt hatte. Dies rückte jedoch schnell wieder in den Hintergrund, als sich dieser für die Suche nach seiner leiblichen Mutter aufmachte und die Stadt verließ. Nach seinem Verschwinden bekam sie mit, dass Meiko an Leukämie verstorben war und litt sehr an dem weiteren Verlust eines geliebten Menschen. Schweren Herzens plante sie ihre Beerdigung und lud den Mann ein, der sie verlassen hatte und mit einer anderen, Sanae aufkreuzte, welche er auf seiner Suche kennengelernt hatte. Für längere Zeit sprachen die beiden nicht mehr miteinander, bis Akira eines Tages wieder zu ihr zurückkam, um ebenfalls nach der Nummer seines leiblichen Vaters zu fragen. Er entschuldigte sich außerdem noch für seine Unhöflichkeit, nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hatte. So kam es, dass er versuchte, ihre Liebe zu erwidern und sie miteinander schliefen. Nachdem Elvis seine Tante und seinen besten Freund miteinander im Bett erwischte, war er zutiefst enttäuscht und angewidert von ihr, was sie fast genauso sehr verletzte wie der Verlust von Keita und Meiko. Im letzten Arc war sie trotz der Missstände im Rettungstrupp dabei, der Elvis zu finden versuchte, als es hieß, dass dieser verschwunden war. Auch Akira traf sie dabei an und beide konnten ihn noch einmal sehen. So aber blieb es nicht, denn als Akane feststellte, dass die Gasmaske, die ihre Arbeitskollegin Erika um den Hals trug, jene war, die auch der Mörder ihres Bruder getragen hatte, war, verlor sie den Verstand und rannte kopflos auf sie zu. Fassungslos, dass eine so gute Freundin ihrerseits hinter alldem, insbesondere der Entführung ihres Bruders Sohnes, steckte, kam sie erst wieder zu Sinnen, als sich Erikas Messer bereits in ihrer Brust befand und sie daraufhin verblutete. Vor ihrem Tod jedoch sagte sie zu Elvis und Akira, dass sie ihretwegen ebenfalls nicht bereute, damals von Setsuna und Keita gerettet worden zu sein, weil sie jene Jungs anders vielleicht nie kennengelernt hätte. Ihre einzigen Bedauern bis zuletzt waren lediglich, dass sie weder das Kind kennenlernen würde, welches Setsuna und Shun zu der Zeit erwarteten, noch, dass sie jemals in der Lage sein würde, Akiras Kind in ihrem Innern auszutragen, welches durch ihren Tod niemals die Chance bekam, am Leben zu sein.
Trivia:
- Akanes Äußeres und ihre Persönlichkeit ist inspiriert vom gleichnamigen Charakter Akane Mishima aus dem Anime Kämpfer!
- Akane sagte einmal, dass, wenn Setsuna ein Mann wäre, sie sich in sie verlieben könnte
- Akane kann nicht fahren, zeigt sich in Episode 4 des Hörspiels, als sie beinahe Elvis mit dem Motorrad überfährt und so den Stein, der für die Enthüllung seiner wahren Herkunft verantwortlich ist, ins Rollen bringt
- Akane kann nicht schwimmen
-
Shun Kyokei
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 27. Oktober 1981
Alter: 39 Jahre
Größe: 1,85m
Gewicht: 57kg
Status: Vater, Polizist
Zugehörigkeit: -
Persönlichkeit: zurückhaltend, ruhig, nett
Schwäche: Klartext, sich zu öffnen, wird schnell rot
Beziehungen: Setsuna (Ehefrau)
: Taiyo (Sohn)
: Elvis (Sohn)
: Akamaru (Tochter)
: Jun (Bruder)
: Fumiko "Finnland" (Nichte)
: Bakura (Schwiegervater)
: Ryoko (Schwiegermutter)
Der Vater von Elvis und Taiyo. Er arbeitet als Polizist und hat es nicht so mit zwischenmenschlichen Beziehungen, da es ihm schwer fällt, Klartext mit jemandem zu reden, der ihm am Herzen liegt. Trotz allem ist er sehr freundlich und sorgt sich genau wie seine Frau um seine Söhne, die nicht mehr bei ihnen wohnen und ausgezogen sind. Shun und seine Eltern verstehen sich nicht besonders gut, seine Nichte Fumiko sieht er fast nie und genauso ihre Mutter, die die Frau seines Bruder war. Diese mag ihn auch nicht besonders und er scheint generell sehr oft der Sündenbock der Verwandtschaft zu sein, was sich auch darin zeigt, dass Bakura ihn zu anfangst nicht über den Weg traut. Er hat einen starken Sinn für Gerechtigkeit und Frieden, wie man es von einem Polizisten erwartet.
- Fanfic allgemein -
Prolog: Das bin ich, zumindest glaube ich das.Epilog: Das war ich, das bin ich, zweifellos.Kapitel 1: Die Welt, in der ich lebe.Kapitel 2: Dieser Albtraum von WahrheitKapitel 3: Ihre Stimmen hinter dirKapitel 4: Die Abendluft des Strandes Teil 1Kapitel 5: Die Abendluft des Strandes Teil 2Kapitel 7: Du bist nicht sie. Wer bist du?Kapitel 8: Diese Hand ist nicht deineKapitel 9: Es kommt zurück und damit mein LächelnKapitel 10: In der Nacht, in der Traum Realität wirdKapitel 11: Jene Person, die ich nicht kenne.Kapitel 12: Der Eindringling im ParadiesKapitel 13: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 1Kapitel 14: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 2Kapitel 15: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 3Kapitel 16: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 4Kapitel 17: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 5Kapitel 18: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 6Kapitel 19: Die verblassenden Gefühle der Vergangenheit Teil 7Kapitel 20: Ich verstehe dich. Sehr gut sogar.Kapitel 21: Da war etwas und ich wünschte, ich wüsste es nicht.Kapitel 22: Der Sekundenkleber für dein zerbrochenes HerzKapitel 23: Halte mich fest und sag mir, dass es okay ist.Kapitel 24: Die Liebe, wie es sie schon tausendmal gab.Kapitel 26: Verbotene Früchte schmecken am besten.Kapitel 27: Was bleibt sind Schutt und Asche.Kapitel 28: Unverzeihlich, das bin dann wohl ich.Kapitel 29: Aus der FerneKapitel 30: Der Außerirdische und der, der ihn begreifen will.Kapitel 31: Derweil dort, wo das Leid nicht rankommt.Kapitel 32: Lässt du dich darauf ein, zerfällt es irgendwann.Kapitel 33: Schlaflos, schweigend, den Kopf voller Geheimnisse.Kapitel 34: Meine Schuld, dein Schmerz und unsere AngstKapitel 35: Der Soundtrack des AntiheldenKapitel 36: Die Menschen, denen etwas an dir liegt.Kapitel 37: Die Tränen, die für dich fallen.Kapitel 38: Das Schloss, das in sich zusammenfällt.Kapitel 39: Flucht im Morgengrauen zur MittagszeitKapitel 40: Du bist der Nordpol und ich der Südpol.Kapitel 41: Wie die Gezeiten kann auch ich mich nicht entscheiden.Kapitel 42: Nur du, ich und die Dunkelheit.Kapitel 43: Im Labyrinth der benebelten SinneKapitel 44: Zwischen Himmel und HölleKapitel 45: Freundschaft, Feindschaft und Mitleidenschaft.Kapitel 46: Niemand braucht davon zu erfahren.Kapitel 47: Zu schrecklich, um wahr zu sein.Kapitel 48: Alles in bester Ordnung. (Nicht!)Kapitel 49: Ist es das, wonach es aussieht?Kapitel 50: Schockierende ErkenntniseKapitel 51: Was das Herz begehrt und die Hand zerstörtKapitel 52: Das Lied vom kaputten JungenKapitel 53: Trauter Heim, Glück allein.Kapitel 54: Rendezvous von Nostalgie und ZeitKapitel 55: Die Geschichte einer anderen Welt Teil 1Kapitel 56: Die Geschichte einer anderen Welt Teil 2Kapitel 57: Willkommen zu Hause, mein Kind.Kapitel 58: Mit dir durch alle DimensionenKapitel 59: Langersehntes Wiedersehen und ein AbschiedKapitel 60: Das Liebeslied einer WitweKapitel 61: Die Grenze von Diesseits und JenseitsKapitel 62: Weil wir zusammen stark sindKapitel 63: Die andere Seite der MedailleKapitel 64: Zurück zu alten UfernKapitel 65: Es tut mir so leid...Kapitel 66: Rundgang durch die UnterweltKapitel 67: Das AllerletzteKapitel 68: Wenn man vom Teufel sprichtKapitel 69: Die Narben ihrer SeeleKapitel 70: In diesem AugenblickKapitel 71: Unverhofftes AufeinandertreffenKapitel 72: Im Auge des SturmsKapitel 73: Was in den Sternen stehtKapitel 74: Es handelt sich um eine EwigkeitKapitel 75: Auf dem Grund des MeeresKapitel 76: Das Geigenspiel des ZeitreisendenKapitel 77: Fernab der RealitätKapitel 78: Die Erde außerhalb der UmlaufbahnKapitel 79: Denn es war Schicksal, das uns verband.Kapitel 80: Das Band zweier MenschenKapitel 81: Aus dem HinterhaltKapitel 82: Die Abgründe des HerzensKapitel 83: Hinter den KulissenKapitel 84: Trotz aller Kraft machtlosKapitel 85: Das Survival Game namens LebenKapitel 86: Die Etüde von Leid und LiebeKapitel 87: Verheddert und verdreht im Netz aus LügenKapitel 88: Eine BFF wie keine andereKapitel 89: Die Liebe meines LebensKapitel 90: Die Melancholie der MutterKapitel 91: Das Ende der WeltKapitel 92: Komischer KauzKapitel 93: Der verlorene SohnKapitel 94: Falscher Alarm?Kapitel 95: Die Distanz der LiebendenKapitel 96: Teamwork, Patchwork, alles arbeitet zusammen.Kapitel 97: In den Fängen der LangeweileKapitel 98: Der Tanz von Gut und BöseKapitel 99: Die letzte MissionKapitel 100: In einer weit entfernten GalaxieKapitel 101: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 1Kapitel 102: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 2Kapitel 103: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 3Kapitel 104: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 4Kapitel 105: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 5Kapitel 106: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 6Kapitel 107: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 7Kapitel 108: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 8Kapitel 109: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 9Kapitel 110: An jenem schicksalhaften Regentag Teil 10Kapitel 111: Im Angesicht meiner FeindeKapitel 112: Die WahrhaftigeKapitel 113: Auswegsloser KampfKapitel 114: Begegnungen vom Gestern und MorgenKapitel 115: Fragmente von damalsKapitel 116: Gedanken an die gute alte ZeitKapitel 117: Versönung und WaffenstillstandKapitel 118: Vergeben und vergessen für immerKapitel 119: Ein Idiot kommt selten alleinKapitel 120: Aschenputtels Botschaft an den PrinzenKapitel 121: Nach Anbruch der DämmerungKapitel 122: Die Frau fürs Leben und dem danachKapitel 123: Rückkehr einer Legende, die niemals stirbtKapitel 124: Die Aftershowparty unserer HeldenKapitel 125: Der Abspann erklingt und da stehen unsere NamenKapitel 6: Verlass mich nicht. Bitte.Kapitel 25: Über das, was ich nie auszusprechen vermochte.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)
Noch keine Kommentare
