Wiedersehen der Geschwister... von Leons_Heart (... neues Leben, neue Freunde...) ================================================================================ Kapitel 8: Ein Stück mehr Wahrheit | Ich wusste, dass da was ist! ----------------------------------------------------------------- Team 7 kam gerade vom Training mit Kakashi zurück. Sasuke wollte eigentlich direkt nach Hause, hatte sich aber dann doch dazu entschlossen, mit Naruto und Sakura nach Ichi-Raku zu gehen. Sakura freute sich darüber sehr, Naruto eher darüber, dass er noch etwas länger in ihrer Nähe sein konnte. Am Ichi-Raku trafen sie auf Shikura. „Hey Shiku“, meinte Naruto grinsend als sie sich setzen. Die Antwort war ein Nicken, da sie grad Nudelsuppe im Mund hatte. „Du siehst genervt aus.“ „Passt schon!“ Shiku wollte nicht so gereizt antworten. Schließlich konnte Sakura nichts dazu. Naruto hatte inzwischen drei Nudelsuppen bestellt. Sakura ließ es bleiben. Shiku wollte wohl gerade einfach nicht reden. //Gut, dann halt nicht!// „Du isst schon genau so viel wie Naruto. Entweder wohnst du schon einen Tag zu viel bei ihm oder es muss was richtig Blödes passiert sein“, kam es von Sasuke. Warum er indirektes Interesse zeigte, obwohl er einige Tage zuvor noch deutlich gezeigt hatte, dass er ihr nicht wirklich vertraute, konnte er sich selbst nicht erklären. Team 7 wusste, dass Shiku bei Naruto wohnte, weil sie noch nichts Eigenes hatte. „Ich hab ein Team mit einer dummen Pute erwischt.“ Über diese Aussage regte sich Sakura nun innerlich sehr auf. //Na toll, ich bekomm zwei genervte Worte und Sasuke einen ganzen Satz! Bei ihm versucht sie sich zu beherrschen. Wie kann sie nur?!!// „Welches Team hast du?“ „Ich bin im Team von Harashi.“ „Verstehe!“ Mehr musste er nicht wissen. Jetzt wussten sie, warum Shiku so genervt war. Sie kannten Rena ganz gut. Naruto hatte ja schon gewusst, in welchem Team Shiku war, hatte seinem Team aber nichts gesagt. „Ignorier einfach, was Rena sagt. Sie ist seit Kayakos Tod zu jedem so. Nur bei ihrem Bruder nicht. Da versucht sie sich zu beherrschen.“ Team 7 hatte ihre Nudelsuppen nun auch, Shiku ihre vierte Portion. „Ihr Bruder tut mir leid.“ „Kakashi kommt schon mit klar.“ „Sensei Kakashi ist ihr Bruder? Oo‘ Nicht dein Ernst.“ „Doch, mein voller Ernst. Aber er kommt mit klar.“ Shiku nickte nur. Das war ja mal eine Neuigkeit. Sakura gefiel es nicht, dass Sasuke sonst immer schwieg und nun so viel redete. Sie fragte sich, ob er vielleicht an der Blondhaarigen interessiert war. Sie hoffte natürlich nicht. Aber andererseits wusste Niemand so wirklich, in welche Richtung sein Interesse bei Mädchen ging. Plötzlich kam eine junge Frau mit dunklen Haaren zu ihnen. „Shizune, was ist los?“, fragte Naruto. „Ich suche Shiku.“ Sie wendete sich an die Blondhaarige. „Tsunade möchte dich sehen. Es geht um was Wichtiges.“ Shiku nickte. Sie aß den Rest auf, bezahlte und ging mit Shizune zur Hokage, nachdem sie sich verabschiedet hatte. Zusammen mit Shizune betrat Shiku den Raum der Hokage. „Da sind wir“, meinte Shizune und stellte sich zum blondhaarigen Oberhaupt von Konohas. „Sehr gut.“ Die Hokage wendete sich an Shiku. „Ich hab dich holen lassen, weil ich mit dir reden wollte. Es geht um dich und Naruto. Ich hab ein paar Dinge herausgefunden.“ Shikura antwortete nicht. Sie wartete einfach ruhig ab, was Tsunade sagen würde. „Du und Naruto habt eure Eltern kaum nach der Geburt wegen Kyuubi verloren. Um das Dort zu schützen, wurde der Bijuugeist Kyuubi in Naruto versiegelt. Kein einfaches Los und obwohl er für all das nichts konnte, wurde er ignoriert und verachtet. Es ist seinem Ehrgeiz zu verdanken, dass es inzwischen anders ist.“ Tsunade machte eine kurze Pause. Sie gab der Kunoichi vor sich die Chance, etwas zu sagen. Doch sie schwieg und wartete, dass sie weiter sprach. „Ich habe den Mizukage kontaktiert. Ich wollte wissen, wie du nach Kirigakure gekommen bist. Er erzählte mir, dass ein paar seiner Ninja auf einer Mission einigen anderen über den Weg liefen. Sie benahmen sich verdächtigt und nachdem die Ninja sahen, dass sie etwas in den Armen hielten, beschlossen sie, sich darum zu kümmern. Es war ein Säugling. Sie brachten es in ihr Dorf, wo eben dieser Säugling aufgezogen wurde.“ „Das würde ja bedeuten, dass man mich entführte… Aber warum?“ „Das wissen weder ich noch der Mizukage. Damals war die Ninjawelt noch von einigen Unruhen überschattet. Die Menschen hatten Angst. Sie taten, was sie glaubten tun zu müssen, um zu überleben. Vielleicht dachten sie, dass sie mit dir viel Geld machen könnten.“ „Das… klingt mehr als krank.“ Shikura konnte ihr leichtes Zittern nicht unterdrücken. Sie biss sich auf die Unterlippe, atmete leicht zitternd tief ein und aus. „Aber woher wusste der Mizukage meinen Namen und dass ich von hier komme? Dass ich einen Zwillingsbruder habe?“ „Das musst du ihn selbst fragen. Ich fragte ihn nur, wie du in sein Dorf kamst. Ich weiß nur, dass eure Geburt damals im Geheimen stattfinden musste, weil eure Mutter vorher der Jinchuuriki vom Kyuubi war. Auf Grund dessen war es zu gefährlich, dass sie euch ganz normal im Krankenhaus zur Welt bringen konnte. Was damals genau vorgefallen ist, warum Kyuubi ausbrechen konnte und dann in Naruto versiegelt werden musste, weiß ich nicht. Das müsste ich selbst herausfinden.“ Shikura schüttelte leicht den Kopf. „Nein, schon okay… ich weiß nun, was ich wissen wollte. Die anderen Dinge frage ich den Mizukage in einem Brief. Aber ich hätte noch eine Frage an Euch, Tsunade-sama.“ „Ganz einfach nur Tsunade. Aber es freut mich, dass wenigstens einer von euch beiden Höflichkeit und Respekt kennt. Vielleicht färbt aber noch etwas von dir auf Naruto ab“, fügte sie leicht amüsiert lächelnd hinzu. „Wer weiß…“, antwortete die Blondine. „Darf ich im Archiv vom Krankenhaus versuchen, etwas über Narutos und meine Geburt zu finden?“ „Ich glaube zwar nicht, dass noch etwas da ist. Aber ja, du darfst. Du suchst Antworten auf Fragen.“ „Arigatô.“ „Shizune wird dich begleiten, damit du genau weißt, wo das Archiv ist und man dich nicht wegschicken will.“ Shiku bedankte sich erneut. „Eine letzte Frage habe ich allerdings noch“, fing sie an, als sie sich gerade umdrehen und gehen wollte.“ Tsunde sah sie schweigend an und wartete ab. „Ist es okay, wenn ich es Naruto endlich sage? Es ihm weiterhin nicht zu sagen, fühlt sich an, als würde ich ihn anlügen.“ „Ich bin mir nicht sicher, ob er Bereit für die Wahrheit ist.“ „Für solche Wahrheiten ist man nie bereit. Mir hat es auch den Teppich unter den Füßen weggezogen. Aber ich will nicht mehr schweigen.“ Um ihre Worte zu untermalen, schlug sie mit den Händen flach auf den Tisch der Hokage. „Nun beruhige dich schon, Shikura. Gib euch beiden einfach noch etwas Zeit.“ Shikura starrte Tsunade noch einen Moment lang sauer an, dann drehte sie sich um und verließ schweigend den Raum. Sie ging den Gang entlang. Plötzlich wurde sie an die Wand gedrückt. „Ich wusste doch, dass mit dir was nicht stimmt.“ „Sasuke? Oo‘ Was machst du hier?“ „Ich bin dir gefolgt. Ich wollte wissen, was Tsunade von dir wollte! Ich wusste doch, dass da mehr ist, als du sagen wolltest! Du bist also eine Uzumaki. Warum weiß es Naruto nicht?“ „Weil ihm nie was gesagt wurde. Ich erfuhr es auch erst vor einem Jahr und bin nun hier her gekommen.“ „Wenn du es dich nicht traust, sage ich es ihm gerne!“ Sasuke grinste leicht schadenfroh. „Was er wohl sagen würde, wenn er so etwas Wichtiges über Dritte erfährt?“ „Nein… ich werde es ihm sagen. Ich weiß nur nicht genau, wann und wie. Tsunade findet, dass er noch nicht bereit wäre.“ „Ignorier sie! Solch persönlichen Dinge hat sie nicht zu entscheiden!“ Er wollte es nicht zugeben, aber er wollte, dass der Chaosninja es erfuhr. Er hatte ja gesehen, wie zufrieden Naruto war, seit Shikura ins Dorf gekommen war. Es war nur fair, wenn er es erfuhr. „Sasuke, halt einfach die Klappe! Ich werde es Naruto noch sagen!“ Sie drückte ihn von sich weg, sah ihn aber weiterhin an. „Bitte sag nichts zu ihm. Ich werde es ihm bald sagen.“ Sie wartete nicht auf eine Antwort. Sie vertraute ihm einfach und ging den Gang weiter entlang bis sie draußen war. Shiku hatte nun noch einiges über Naruto und sich erfahren, auch wenn sie noch nicht wusste, was sie davon nun halten sollte. //Das wird schon werden…//, dachte sie seufzend und machte sich auf den Weg nach Hause. Sie hatte auch vergessen, mit Shizune zu klären, wann sie ins Archiv des Krankenhauses wollte. Sie beschloss, in den nächsten Tagen mit Naruto zu reden und ihm zu sagen, dass sie Geschwister waren. Die Meinung von Tsunade hin oder her… sie waren Geschwister und Naruto hatte ein Recht darauf, es zu erfahren! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)