Zum Inhalt der Seite

My divided soul

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo ihr Lieben :)

Das nächste Kapitel steht an - bitte gewöhnt euch nicht an das Tempo. Diese Woche werden wahrscheinlich die ersten 5 hochgeladen, danach geht es entweder 2x pro Woche oder 1x pro Woche weiter, je nachdem ich wie ich mit dem Schreiben voran komme - aber keine Sorge, die ersten 18 sind niedergeschrieben... ich habe also genug Spielraum :D

Viel Spass

Lg sternii Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unverständnis

Kapitel 2

 

«Aiko wach auf». Murrend erhob ich meinen Kopf, war ich doch gerade in einen leichten Schlaf gefallen, als mich Ruri am Arm schüttelte. «Der Unterricht hat begonnen…», waren ihre leisen Worte und ich seufzte lautlos.

Die Augen kaum aufhaltend könnend, versuchte ich mich auf den Mann an der Tafel zu konzentrieren der uns gerade versuchte die Thematik der Wissenschaft Psychologie näher zu bringen. Wäre ich gestern Abend nicht noch zu Ruffy geschickt worden, würde ich heute nicht halbtot auf dem Tisch liegen, da war ich mir sicher.

Ich habe fast kein Wort herausgebracht, als er vor mir stand. Es ist real. Ich gehe mit Ruffy auf Abenteuern fuhr es mir durch meine Gedanken und das Gefühl von Glückseligkeit machte sich in mir breit. Es war erfrischend zu dem normalen Leben hier.

Die Schulklinge hörend streckte ich mich gähnend und sah den sorgenvollen Blick meiner besten Freundin auf mich gerichtet. «Du bist noch nie eingeschlafen Aiko. Ist alles in Ordnung?»

«Ich habe nur schlecht geschlafen». Erzählen konnte ich ihr nicht was geschehen war, dies hat mir Kyo ans Herz gelegt. Obwohl seine Warnung mehr wie eine Drohung klang…

Sie schmunzelte leicht und nickte dann verstehend.

«Kommst du heute mit mir in die Stadt? Hiro wollte sich mit seinen Freunden im Café treffen, vielleicht hast du ja Lust. Kuro wäre auch dabei». Ein breites Lächeln legte sich auf ihre Lippen und ich verdrehte daraufhin die Augen.

Kuro war ein langjähriger Freund von mir, doch anstatt, dass wir wie früher nur Zusammen angetroffen wurden, sah man uns heute lediglich, wenn ich mit Ruri und Hiro unterwegs war. Ein Zwischenfall hatte alles geändert.

Ich verzog mein Gesicht.

 «Du weisst, dass ich diesen Baka nicht sehen will», ging es leise über meine Lippen. Ich widmete mich meiner Tasche zu, um mein Notizbuch herausholen zu können, als ich das leise Wimmern vernahm.

Ihr Blick schien sich mit Tränen zu füllen und ich stöhnte genervt aus.

«Ist ja gut. Ich komme mit. Kannst du bitte aufhören mich so anzusehen». In die Hände klatschend kicherte sie fröhlich auf und widmete sich mit dieser Freude erneut dem Unterricht.

Worauf hatte ich mich da nur eingelassen?

 

*

 

«Riru hat einen Zombie angeschleppt».

Wenn meine Blicke töten könnten würde mein damaliger Sandkastenfreund nun tot umfallen. Er kann froh sein, dass ich das nicht kann...

Tief ausatmend setzte ich mich neben Ruri hin und versuchte Kuro weitgehend nicht zu beachten. «Kuro lass sie. Sie ist heute nicht so fit» «Ach was hat den die kleine Aiko?»

Meine Augen verdreht, lehnte ich meinen Kopf in die Hand ab, als ich mich an den runden Tisch gesetzt hatte und sah ihn genervt an. «Schlecht geschlafen».

Zu meiner Überraschung fragte er nicht weiter nach und liess auch keinen weiteren Spruch fallen.

Was ist denn jetzt kaputt? Normal war es sicherlich nicht das Kuro nichts mehr sagte, doch als ich Hiro’s Begrüssung in die Runde vernahm konnte ich erahnen, weshalb seine Stimme verstummen war.

Ihre Gespräche waren mal wieder ihrem Basketballklub gewidmet, wo sie zu den besten Stammspielern gehörten. Ich widmete mich diesem Wortaustausch nicht, denn es interessierte mich nicht. Kuro war schon immer beim Basketball dabei und früher unterstützte ich die Jungs lautstark auf der Tribüne, aber seit den Auseinandersetzungen, kehrte ich dem Ganzen den Rücken zu. Die Gerüchte um uns nervten mich schon genug.

«Aiko kommst du auch am Samstag?» Aufsehend und die Lippen von meinem Strohhalm genommen, hatte ich nicht bemerkt, dass sie mich alle ansahen. «Na Dornröschen bist du wieder bei uns?» «Dornröschen wird mit einem Kuss geweckt und nicht mit einem Anblick wie das von dir», konterte ich zischend und Kuro musste sich das Gelächter seiner Freunde anhören, als ich mich lächelnd wieder Ruri widmete.

«Wo soll ich hinkommen am Samstag?» «Zum Spiel. Es geht um den Aufstieg von der Regionalliga in die ProB Liga».

Wie sie dabei strahlt…

Samstag hatte ich nichts vor, aber eigentlich interessierte mich dieser Sport nicht wirklich.

«Okey ich komme mit. Aber deinetwegen», waren meine warmen Worte und erneut legte sich ein freudiges Lächeln auf ihre Lippen. Die dunkelblonden Locken hüpften dabei freudig auf. «Und wegen uns kommst du nicht?», war es nun Hiros schmollende Stimme, die sich erhob. Ich sah ihm kurz in seine grünlichen Augen und verdrehte die Meinen. «Du kannst eine richtige Dramaqueen sein weisst du das». Er lachte auf, zuckte dann aber mit den Schultern. «Ich freu mich, dass du mal wieder dabei bist. Es ist lange her, dass du ein Spiel schauen gekommen bist».

Kuro wich dem Blick seines Freundes aus, als Hiro ihn dabei angesehen hatte. Das Szenario beobachtete, seufzte ich leise. «Es ist ja nicht so dass ich nicht selbst einer Sportleidenschaft nachgegangen bin», gab ich lächelnd von mir und es legte sich eine leichte Traurigkeit in die Gesichter meiner Gesellschaft.

«Wie geht es eigentlich deinem Knie? Wirst du wieder Kämpfen können?» Ruris Blick verfinsterte sich, als Toshiro, welcher neben Kuro sass, sich an mich gewendet hatte. Seine dunklen Augen trafen die Meine. Ich lächelte zaghaft. «Ruri lass ihn Leben. Momentan sieht es nicht so aus als würde ich in der nächsten Zeit das Karate weiterführen können».

Stille und sie war erdrückend. Meine Augen schweiften über die fünf Anwesenden und ich erhob beschwichtigend die Hände.

«Hört auf mich zu bemitleiden. Ihr könnt alle nichts dafür», waren meine erklärenden Worte dazu und ich sah abermals in die Runde. Bei Kuro hängen bleibend, bemerkte ich wie er sich wütend auf die Lippen gebissen hatte.

Innerlich den Kopf darüber geschüttelt richtete ich mich auf. Das muss echt nicht sein…

«Aiko du willst schon gehen?»

Mein Blick traf denjenigen meiner besten Freundin. «Du kennst doch meine Mam», log ich ihr vor, dennoch nickte sie verstehend, liess mich an ihr vorbei gehen, als sie mit Hiro von der roten Bank aufgestanden war. Toshiro welcher sich entschuldigend aufgerichtet hatte, schien sich die Schuld an dieser eisigen Stimmung zu geben, die am Schluss den Raum erfüllt hatte.

Aufmunternd sah ich zu ihm. «Es ist gut. Es ist jetzt schon ein halbes Jahr her Toshi».

Mich umgewandt wank ich ihnen noch zu. «Ich will am Samstag euer Bestes sehen».

 

«Aiko warte».

Stehen bleibend sah ich über meine Schulter nach hinten.

Seine schwarzen Haare hingen ihm leicht ins Gesicht und seine dunkelbraunen Augen lagen besorgt auf mir. «Was ist Kuro?»

Er verzog das Gesicht. «Geh mich doch nicht gleich immer so an» «Lass es. Was willst du?» Seine Hand fuhr durch seine doch ein wenig zu langen Strähnen und er sah mich schweigend an. Mich umgewandt wollte ich weiter gehen, als er mich am Arm packte und dazu zwang stehen zu bleiben. «Wenn du nicht redest, dann lass es aber hör auf mit deinem gespielten Mitleid Kuro». Ich war sichtlich genervt den ich hatte die Stimme erhoben.

Er riss mich um, so dass ich ihn ansehen musste. «Es ist nicht gespielt!». Erschrocken hatte ich meine Augen aufgerissen. «Es war noch nie gespielt Aiko, warum denkst du so schlecht von mir. Wir waren mal Freunde…» Er unterbrach seinen Satz als ich meinen Arm aus seinem Griff entfernte.

«Ein Freund wäre an dem Tag dabei gewesen Kuro! Du warst es aber nicht», waren meine zischenden Worte und sein Blick war verzweifelnd in meine gerichtet. «Ich war an dem Tag an dem Spiel und…» «Du hättest aber da sein müssen! Du hattest es mir versprochen. Komme was wolle…»

Ein schweres Schlucken konnte ich vernehmen und wartete auf eine erneute Gegenargumentation, aber seine Augen richteten sich zu Boden.

Den Kopf geschüttelt wandte ich mich abermals ab und liess ihn stehen. Es war nun nicht mehr wie früher, dass konnte er nicht ändern. Ich wollte es auch nicht. Er hatte mich schon einmal verletzt.

 

*

 

Fallen gelassen auf mein Bett stöhne ich laut auf. Das schlechte Gewissen schlich sich in meine Gedanken.

Vielleicht war ich zu hart. Zu nachtragend.

Zu meinem Bücherregal sehend, versuchte ich meine Gedanken zu der gestrigen Begegnung mit Ruffy zu lenken. «Ich habe ihn gesehen … mit ihm geredet. Es ist so surreal», waren meine eigenen Worte und ein tiefer Atemzug glitt über meine Lippen.

«Das ist wohl wahr…»

Erschrocken fuhr ich nach oben. Diese azurblauen Seen würde ich überall erkennen. «Kyo, aber wie?» «Du weisst doch, ich kann überall erscheinen wo ich will…» «Privatsphäre ist dir aber bekannt?» Er lächelte verschmilzt und hatte einen provokanten Ausdruck in seinen Augen.

«Ich dachte nicht ich hätte dich bei etwas gestört». Den Kopf darüber schüttelnd setzte ich mich auf die Bettkante. «Also was ist der Grund für deinen so plötzlichen Besuch?», fragte ich dann lieblich neugierig und er lachte leise auf.

«Ich habe ein Schmuckstück für dich». Ein silberner Armreif lag in seiner Hand, welche vier zierliche Steine eingearbeitet hatte, alle in einer anderen Farbe, jedoch schien der Eine klarer zu sein als der Andere.

«Die Steine sind die Zugänge zu den Welten. Wie du siehst ist der erste in der Farbe Blau klarer als die anderen Farben. Dies ist die Welt One Piece» «Blau für das Meer?» Er lachte erneut auf. «Scharfsinnig wie immer», gab er grinsend von sich und ich schüttelte den Kopf.

Auch wenn er mein Dozent war. Er erheiterte gerade meine Stimmung.

«Der gelbe Stein ist für den Zwischenraum» «Und die anderen Steine sind noch nicht erhellt weil die Welten noch nicht zugänglich sind? Liege ich erneut richtig mit meinem Scharfsinn?»

Ein Grinsen lag auf seinen Lippen, welches eine Wärme und Anziehung ausstrahlte, die mich berührte. Leichte Röte stieg auf meine Wangen.

Mich geräuspert sah ich erneut auf das Armband und zog es mir über das rechte Handgelenk. «Sollte Ruffy in Schwierigkeit stecken wird der Stein aufleuchten, aber am Anfang solltest du in einem normalen Rhythmus vorbeischauen, so dass du keine wichtigen Ereignisse verpasst», erklärte er mir weiter und ich nickte verstehend.

Nun habe ich etwas was mich jederzeit aus der Wirklichkeit von hier fortbringt…

Schmunzelnd hatte sich eine weitere Frage in meinen Kopf geschlichen. «Was geschieht, wenn ich von hier verschwinde? Ich gehe davon aus, die Geschehnisse passieren auch im normalen Alltagsablauf…».

Nickend setzte er sich neben mich. Diese Nähe war ungewohnt und ich liess mir die Nervosität nicht anmerken, welche sich gerade auf mich auswirkte. «Es ist wie jetzt in den anderen Welten. Die gespalteten Seelen leben ihr Leben und du erhältst den Einblick, wenn du eintauchst. So wird das auch hier der Fall sein» Versehend nickte ich und strich über das silberne Schmuckstück.

Es war modern und schlicht. Es fiel also nicht auf.

Still sassen wir nun auf meinem Bettrand und ich spürte wie die Situation langsam erdrückend und unangenehm wurde.

Räuspernd sah ich zu ihm und er zog eine Augenbraue nach oben. Hatte er wohl diese Stille genossen.

"Ja?" Das Azurblaue in seinen Iren schien mich in den Bann zu ziehen und ich hörte wie mein Herz höher schlug.

Ich sollte gehen da war ich mir sicher…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2020-05-04T10:32:21+00:00 04.05.2020 12:32
silberner Armreif mit 4 steinen
Farbe Blau ist für One Piece» «Blau für das Meer? Und Gelb für
Zwischenraum und die anderen sind noch nicht offen.
Die anderen zwei welche sind das ?🤔🤔🤔🤔🤔 das ist die Frage?🤔🤔

Azurblaue Augen ziehen mich in den Bann, da liegt was in der Luft.

Bin gespant wie es weiter geht.😼😉😼
Antwort von:  miladytira
04.05.2020 12:50
Eine gute Frage nicht wahr?🤔🤓

Bin gespannt wie du die nächsten Szenen findest🤓😊
Von:  Vigeta_Lord_d_T
2020-04-09T02:03:16+00:00 09.04.2020 04:03
Karate!!!!! Aikos Knie kaputt. 😱😱😱😱

Und Kuro war nicht da obwohl er es versprochen hatte 😡😡😡😡GRRRRRRRRRRRRR😡😡😡😡

OOOOO😨😳😳😳😳 hat sich Aiko etwa in Kyo verl......🤭🤭🤭Das Azurblaue in seinen Iren schien mich in den Bann zu ziehen und ich hörte wie mein Herz höher schlug.
O la la .🤣🤣🤣🤣 erwischt.


😈😈😈😈
Antwort von:  miladytira
09.04.2020 09:50
Hey :)

Ich sehe gerade du warst ja noch sehr spät wach oder sehr früh wieder wach? 🤭

Ja Kuro hat ein Versprechen gebrochen... nd nun muss er einiges ertragen. Mal schauen wo das hinführt. 🤭
Wer weiss was, wer weiss was wie es mit Kyo weitergeht😄
Danke für deinen Kommis! Freu mich grad riesig darüber!

LG miladytira
Von:  CheyennesDream
2020-04-02T06:48:34+00:00 02.04.2020 08:48
Nun haben wir erfahren, wie die Verbindung zustande kommt. Die Idee mit dem Armreif und den Steinen ist gut.

Hauptsächlich bin ich an Inuyasha interessiert. Die anderen beiden Serien kenn eich dem Namen nach. Hin und wieder habe ich auch Namen der Charas mitbekommen.
Werde trotzdem dran bleiben, muss ja dem Verlauf folgen können.

Chris

Inu no Taisho empfiehlt ...
Antwort von:  miladytira
02.04.2020 17:26
Dankeschön, das freut mich, dass die Idee Anklang findet.

Nun dann hoffe ich doch, dass ich dich dennoch mit dem anderen Teil erfreuen kann.

Lg sternii


Zurück