Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 217 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsyua / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt, um einen Drachen aufzufangen

Die erste Stunde ist fast rum, als mein Blick zum x-ten Mal zu dem leeren Platz meines Drachens geht. Wo ist er nur? Letzte Woche, als er mit Akito zu Keizo gefahren ist hatte es Seto pünktlich zur ersten Stunde geschafft. Ich bin davon ausgegangen, dass es heute genauso sein wird. Doch... ich habe mich offensichtlich getäuscht. Schon als der Lehrer reinkam und den Unterricht begann hatte ich ein ungutes Gefühl. Und genau dieses Gefühl hält weiter an.
 

Auf einmal durchzieht mich ein furchtbarer Stich in der Brust und meine Hand schnellt an die Stelle über meinem Herz. Meine Finger krallen sich in das weiße Hemd und selbst der Lehrer hält kurz inne. Er kommt zu mir und fragt mich, ob alles in Ordnung ist. Seh ich so aus, als ob alles in Ordnung ist? Dennoch nicke ich nur und versuche normal weiter zu atmen. Besorgt lehnt sich Honda zu mir und wiederholt die Frage des Lehrers leise, nachdem dieser wieder nach vorne gegangen war.
 

Meinem besten Freund gegenüber äußere ich, dass ich mir nicht sicher bin. Ich kann mein Herz heftig unter meiner Hand schlagen spüren. Was ist das nur? Die erste Stunde geht zu Ende und ich geh kurz aus der Klasse, zieh mein Telefon und wähle Setos Nummer. Doch keiner geht ran. Das mehrt meine Sorge nur noch mehr und ich wähle Akitos Telefonnummer. Doch auch da geht keiner ran. Was ist da los? Warum geht denn keiner von den beiden ans Telefon?
 

Die nächste Stunde beginnt und Yugi muss mich erst reinholen, bevor ich meine Versuche einen von den beiden zu erreichen aufgebe. Doch auch in der zweiten Stunde rutschte ich nur unruhig auf meinem Platz hin und her. Immer noch hab ich das Echo des Brustschmerzes von eben in mir und ich frag mich, was das zu bedeuten hat. Da spür ich, wie meine Hose vibriert.
 

Nein, natürlich vibriert nicht meine Hose an sich, sondern mein Handy in ihrer Tasche. Und ja, mir ist bewusst, dass mein Handy eigentlich aus sein sollte und ich es auf gar keinen Fall mitten im Unterricht rausholen und drauf schauen soll. Doch ich kann einfach nicht anders. Also zieh ich es hervor und unter den Tisch, entsperre es und dann hab ich das Gefühl, dass mich ein Vorschlaghammer trifft, als ich die Worte lese:
 

Domino Krankenhaus - Akito wurde angeschossen - Seto hatte eine Panikattacke.
 

Sofort springe ich auf, so dass mein Stuhl rücklings laut umkippt und ich renne aus der Klasse. Ist mir egal, ob der Lehrer oder die anderen sich einen Reim darauf machen können. Ich muss sofort zu Seto. Eilig renn ich die Treppen hinunter und zu den Spinden. Dort werf ich die Schulschlappen in das Fach, krall mir meine Turnschuhe und schlüpf gerade so hinein. Dann renn ich aus dem Schulgebäude, über den Hof, zum gusseisernen Tor und dann Richtung Krankenhaus.
 

Auf dem Weg leite ich die empfangene Nachricht an Honda weiter und wähle die Nummer von Fuguta. Sag ihm, dass er sofort Mokuba abholen soll. Fuguta fragt, wo er mich abholen soll, doch ich sag ihm, dass ich fast schon beim Krankenhaus bin. Und tatsächlich: Am anderen Ende des Parks sehe ich es aufragen. Also mobilisiere ich meine restlichen Kräfte, hechte über die Straße und kann gerade so einem Zusammenstoß mit einem Auto entgehen. Das hätte mir jetzt echt noch gefehlt, tadel ich mich streng.
 

Dann breche ich förmlich durch die Eingangstüren der Notaufnahme und schau mich hastig um. Plötzlich werde ich an den Schultern gepackt. Erschrocken wirbel ich herum und erkenne Keizo, der blass vor mir steht. Hinter ihm Megumi mit Hoshi auf dem Arm. Sofort frag ich nach Seto und sie deuten mir auf einen kleinen Raum der Notaufnahme. Hastig eile ich zur Tür, stoß sie auf und sehe Seto auf der Bettkante sitzen.
 

Als er mich sieht streckt er seine Arme nach mir aus und ich überwinde, was uns trennt. Schließe meine Arme fest um ihn und spüre, wie mein Hemd von Setos Tränen getränkt wird. So verzweifelt, dass er in einem öffentlichen Raum derart reagiert, hab ich ihn noch nie erlebt. Nun gut, vielleicht bei dem einen oder anderen heftigen Albtraum. Aber die kommen gar nicht mehr so oft vor, wie noch vor ein paar Monaten.
 

Sanft streich ich ihm über seinen klatschnassen Rücken und durch das feuchte Haar. Das muss eine heftige Panikattacke gewesen sein, dass er so durchgeschwitzt ist. Da kommt auch schon Mokuba in das Zimmer gestürmt. Durch die Tür sehe ich, wie Fuguta mit Keizo spricht. Dann eilt er auch schon wieder davon. Keine halbe Stunde später kommt er zurück und reicht Seto eine kleine Tasche mit frischer Wäsche. Seto klammert sich immer noch an Mokuba und mich. Daher nehm ich die Tasche entgegen. Dann geht Fuguta raus und schließt die Tür hinter sich.
 

Es braucht etwas Zeit, bis ich Seto dazu gebracht habe sich umzuziehen. Die verschwitzten und Blutgetränkten Sachen pack ich in die Tasche. Dann verlassen wir das Zimmer, wobei eine Schwester herbei eilt und meint, dass wir nicht einfach so gehen können. Doch Seto interessiert sich nicht für ihre Keiferei. Lässt sie einfach stehen, während er zu Keizo, Megumi und Fuguta geht. Ich nehm der Schwester das Klemmbrett ab, auf dem Seto quittieren soll, dass er auf eigenen Wunsch geht.
 

Im Wartezimmer setzen wir uns hin und warten. Warten darauf, dass ein Arzt zu uns kommt und uns endlich sagt, was mit Akito ist. Zwei Mal springt Seto auf und will schon zur Infotheke gehen, um seinem Unmut Luft zu machen, dass es ein Unding ist, dass man uns so hängen lässt. Doch in beiden Momenten können Keizo und ich ihn gerade noch so abfangen und wieder zurück in den Warteraum bringen.
 

Auf meiner Armbanduhr ist es bereits nach 13.00 Uhr, als auch die anderen zu uns kommen. Honda hat meine Tasche dabei und ich danke ihm. Die hatte ich ja völlig vergessen in der Eile. Sie erkundigen sich, ob wir schon was Genaueres wissen. Da begehrt mein Drache erneut auf und lässt seinen Unmut darüber, dass man uns nichts sagt, lautstark freien Lauf. Er zieht damit die gesamte Aufmerksamkeit der anderen Wartenden, sowie der Angestellten an der Infotheke auf sich.
 

Keizo und ich versuchen ihn abermals zu beruhigen und nicken entschuldigend der Infotheke zu. Diese lächelt nur verständnisvoll. Sicherlich würde sie uns helfen, wenn sie könnte. Aber sie nimmt ja auch nur die Daten der Notfallpatienten auf und regelt den Verwaltungskram. Sie kann nichts dazu, dass wir keine Informationen bekommen. Seto kann nicht mehr sitzen bleiben. Er tigert ungehalten auf und ab und nach und nach flüchten sich die Angehörigen anderer aus dem Wartebereich und suchen einen anderen auf.
 

Schließlich ist es kurz nach 15.00 Uhr, als ich weiter unten im Gang einen Arzt im OP-Kittel auf unseren Wartebereich zukommen sehe. Auch Seto entgeht der Mann nicht und bleibt wie angewurzelt stehen. Greift unsicher und Halt suchend nach meiner Hand. Er ist blass und ich kann ihm ansehen, wie er sich innerlich auf das Schlimmste vorbereitet. Mein Drache rechnet immer mit dem Schlimmsten, hat er mir mal anvertraut.
 

Auf den paar Metern zieht sich der Arzt die OP-Haube ab und dann tritt er zu uns, bevor er fragt, ob wir zu Isono Akito gehören. Seto ist so angespannt, dass er ihn anfaucht, ob er hier sonst noch jemand sehen würde. Nach einem Moment, in dem der Arzt diesen kleinen Ausbruch von Seto stoisch über sich hinweg rollen lässt, setzt er schließlich an uns ins Bild zu setzen.
 

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-10-02T21:50:25+00:00 02.10.2021 23:50
Oh man, ich mag so was nicht, wenn es so Endet....
Gutes Kapitel, sehr spannend geschrieben.
Man ist total gefesselt.
Antwort von:  MAC01
03.10.2021 16:05
Hey ho Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

ja, ich weiß: Cliffhanger sind voll fies und gemein, aber manchmal notwendig um die Spannung ein wenig aufrecht zu halten. :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Shijin
2019-12-19T20:03:28+00:00 19.12.2019 21:03
Seto: *Lachanfall* Du hattest Recht, Shijin.
Shijin: Die Freude eines jeden Autors, zum Verdruss der Leser *grummel*
Mokuba: Ich will auch noch eine POV!
Isono: Ist bestimmt schon geplant.

Antwort von:  MAC01
20.12.2019 05:36
Guten Morgen Shijin,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Was... eine Mokuba-PoV? Dann würden sich gewisse Antworten aber noch länger hinziehen... oder nicht?

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  Shijin
20.12.2019 06:17
Wieso? Geht auch nach dem nächsten Kapitel.
Von:  kikoxd
2019-12-19T15:00:24+00:00 19.12.2019 16:00
Diese Kliffhänger sind sooooo gemein !
Man kann es kaum erwarten, was nun mit Akito ist und ob er überlebt hat. Liegt er vllt im Koma? Und wer hat geschossen? War das einer der Reichen, die Keizo mit seiner Aussage belasten würde? Und wenn ja, warum dann Akito?

Hoffentlich kommt bald ein neues Kapitel ....

LG
kiko
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 16:13
Hi kikoxd,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Das nächste Kapitel kommt planmässig Samstag und ja... ich weiß... Cliffhanger sind sooo gemein :3 aber manchmal muss man eben etwas gemein sein :D Sonst würds ja langweilig werden, oder?

Also bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Onlyknow3
2019-12-19T12:32:34+00:00 19.12.2019 13:32
Ja wie steht es denn nun mit Akito? Hat er die OP gut überstanden, haben sie Kugel entfernen können?
Wie wird Seto reagieren, bricht er noch mal zusammen?
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 13:38
Hu Hu Onlyknow3,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Tja... hm... wie steht es denn nun um Akito? Ich weiß es auch nicht ;-) Wir werden sehen.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2019-12-19T07:34:18+00:00 19.12.2019 08:34
Jajaaaaaaaaa~ ins Bild setzen
*dich schüttel*
Was heißt ins Bild setzen!?
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 08:47
Ha-ha-hallo -Pharao-Atemu-,

vielen lieben (?) Dank für deinen Kommi :3

Kein Schleudertrauma... bitte... sonst wird das mit dem Weiterschreiben nichts. @_@''

Jemanden ins Bild setzen heißt, jemanden informieren / in Kenntnis setzen XD :P *duck und weg

Bis zum nächsten Kommi :3
Von:  Lexischlumpf183
2019-12-19T06:50:53+00:00 19.12.2019 07:50
Oh, du bist fies 😭 jetzt weiß ich immer noch nicht wie es Akito geht 😖 aber schön das Jou so gut in Form is und immer für Seto da is 😍
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 07:57
Moin moin  Lexischlumpf183,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

seufz, jap... ich bin fies... und stolz drauf :D Aber wie ich einfach_Antonia versprochen habe: Am Samstag lös ich die Situation auf :) Also halte durch, bald kommen Antworten.

Bis dahin schöne Restwoche und bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  einfach_Antonia
2019-12-19T05:50:00+00:00 19.12.2019 06:50
Mannooooooooo...... eigentlich wollte ich dich loben, dass du schon so früh ein Kapitel hochgeladen hast und dann?
Dann lässt du mich mit einem weiteren Cliffhanger stehen.... 😭

Naja... was soll ich tun... ähm... Drohungen hab ich bereits vorher ausgesprochen, jammern bringt auch nichts. Von daher:

Wünsche ich dir einen schönen Tag und hoffe wir lesen uns bald!

PS: Wenn wir dieses Drama überstanden haben gibt es auch wieder gehaltvollere Kommis, versprochen! 💚
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 06:54
Hey einfach_Antonia,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

ich versprech dir, ich lass euch nicht länger hängen (Cliffhanger, verstehste ha ha... -.- okay nicht witzig, ich versteh das schon) XD Am Samstag gibt es die Auflösung... ob... ob nicht... und so weiter :D

Hab bis dahin eine schöne Restwoche und bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  einfach_Antonia
19.12.2019 07:48
Kommt Samstag das Kapitel auch so früh oder ist erst mal ausschlafen angesagt? 😋
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 07:56
Ähm... diese Frage ist schwierig zu beantworten, da ich (ohne Witz) keine Kontrolle über meinen Schlaf habe. Derzeit ist mein Schlafrhythmus so, dass ich zwischen 03.00 und 04.00 Uhr aufstehe (das ist also praktisch derzeit mein 'ausschlafen'), aber mein Rhythmus wander ständig und was heute noch aktuell ist, könnte übermorgen schon obsolet sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich geh mal davon aus, dass das nächste Kapitel in einem ähnlichen Zeitrahmen online gehen wird. :3
Antwort von:  einfach_Antonia
19.12.2019 09:36
Ahhh alles klar.
Danke dir 💜💚
Von:  Neko20
2019-12-19T05:17:32+00:00 19.12.2019 06:17
Ein gutes Kapitel.
Schön das Katsuya seinen Drachen wenigstens etwas auffangen konnte.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
19.12.2019 06:27
Guten Morgen Neko20,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

ja, wenigstens etwas in diesen schweren Zeiten, nicht wahr?

Bis zum nächsten Kapitel :3


Zurück