Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 239 / ??

PoV (Sicht): Nagasato Yuki

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt zum Durchbruch

Als ich zum zweiten Mal an diesem Tag in das Verhörzimmer komme begehrt Kogoro direkt auf und 'protestiert'. Verlangt, dass man ihn nicht noch einmal in die Sammelzelle des Reviers bringt. Ich lächle und versichere ihm, dass ich seinem Wunsch entsprechen werde. Er grinst selbstgefällig und meint zu mir, dass man mir wohl endlich gezeigt hat, wo mein Platz sei.
 

Ich nicke und erwidere, dass seine Papiere für die Überstellung in das Bezirksgefängnis bereits in Bearbeitung sind und er dann morgen seine Erstanhörung vor Gericht bekommt. Dort wird man dann entscheiden ob er Kaution stellen darf oder ob er bis zur Verhandlung einsitzen wird. Aber bei den erdrückenden Beweisen bezweifle ich, dass er Kaution gewährt bekommt, vor allem bei dem gesteigerten Fluchtrisiko, dass sein Vermögen mitbringt.
 

Für einen Moment schaut er mich schockiert an und lacht auf, als hätte ich einen echt guten Witz gerissen. Ich bleibe ruhig und schaue ihn mit einem seichten Schmunzeln an, als ihm wohl dämmert, dass es kein Witz war. Sofort erstarren seine Züge und er fragt, welche Beweise ich glaube zu haben. Ich genieße seine Frage und den Zweifel in seiner Stimme.
 

Ich öffne die Akte mit den frischen Abzügen von dem, was wir sicher gestellt haben. Als er das sieht verliert er wieder an Farbe und er sieht immer mehr wie das perverse Schwein aus, dass er ist. Das werden echt gute Fotos für die Strafakte. Er schüttelt den Kopf und meint, dass das irgendein Trick von mir wäre. Ein Trick? Ich hab es gar nicht nötig mit Tricks zu arbeiten.
 

Seine Schultern sacken nach unten und er starrt auf die Bilder, die den Inhalt eines Notizbuches zeigen, in dem penibel genau aufgeschrieben wurde, wann der junge Kaiba was gemacht hat. Wo er im Haus war, mit wem er sprach, worüber er sprach, wann er was gegessen hat, in wie weit er mit seinem Freund intim war und wann er Albträume und Zusammenbrüche gehabt hatte. Seit Setos Rücktritt als CEO wurde penibel genau Buch über seine Tätigkeiten geführt.
 

Also frag ich ihn, wie er von all dem erfahren hat und aufschreiben konnte. Tonlos meint er nur, dass er Gozaburos Assistent und rechte Hand gewesen ist und damit auch geholfen hat, dass Sicherheits- und Überwachungssystem in der Villa zu installieren. Er habe sich eine Hintertür eingebaut, um jederzeit Zugriff zu haben.
 

Scheinbar wird ihm gerade bewusst, dass er gestanden hat und fragt nach seinem Anwalt. Ich mein zu ihm, dass ich seinen Anwalt informiert habe, dieser aber noch einen Termin habe und nicht kommen kann. Wieder stiert mich Kogoro ungläubig an und knirscht mit den Zähnen. Ja, die Antwort von seinem Anwalt hat mich auch überrascht, denn für gewöhnlich sagen die juristischen Vertreter so etwas wie 'komme sobald ich kann'. Noch nie - bis zu meinem Telefonat vor diesem Gespräch - habe ich einen Anwalt sagen hören, dass er nicht kommen kann.
 

In Kogoro beginnt es zu rattern, dass sehe ich ihm an. Seine Augen gehen immer wieder hastig von einer Seite zur andere. Ich verstehe nicht genau, was in ihm vorgeht oder was er erkennt, doch auf einmal blickt er mich an und fragt, ob in dem Artikel vom Morgen auch Bilder abgedruckt waren. Der prompte Themenwechsel verwirrt mich, doch ich verneine. Gerade als ich das Gespräch wieder zurück lenken möchte, meint er, dass das dem Informant nicht gefallen haben kann.
 

Bedächtig frag ich ihn, woher er wissen möchte, dass der Informant auch Bilder an den Journalisten gegeben hat, die nicht abgedruckt worden sind. Er schaut mich an und sagt mit ernstem Gesichtsausdruck, dass das der Plan war, falls einer von ihnen auffliegen würde. Ihnen? Ich versuche nicht allzu sehr verwirrt zu wirken. Ruhig frag ich, wen er mit 'Ihnen' meint. Er lacht trocken auf und verspottet mich mit den Worten, dass ich gar nicht weiß, worüber ich da gestolpert bin und was das bedeuten wird.
 

Doch dann wird er wieder ernst und meint, dass ich keine Zeit habe ihm weiter zuzuhören. Dass ich mich sofort auf den Weg zur Redaktion der täglichen Klatschzeitung KUNST machen muss. Die Frage nach dem Warum geht mir durch den Kopf, doch Kogoro fährt bereits fort mir zu erklären, dass die Weigerung der Tageszeitung die Bilder abzudrucken dem Informant nicht gefallen hat und er die Bilder nun an die KUNST weiterreichen wird.
 

Das hat der Reporter der Tageszeitung auch schon gesagt. Doch das reicht mir noch nicht. Ich verlange von ihm einen Namen und Kogoro windet sich. Als ich es mir etwas gemütlicher mache fährt er sich durch sein schütteres Haar und faucht mich an, dass der Informant höchstwahrscheinlich Oka Chikuzen ist. Sein Anwalt? Er nickt und meint, dass sein Anwalt auch Teil der Big Five gewesen ist. Die Big Five?
 

Wieder geht er sich verzweifelt durch das lichte Haar, als er aufbegehrt und meint, dass ich nicht länger Zeit verschwenden soll. Ich müsse ihn aufhalten, bevor er ihn in einem noch schlechteren Licht darstellt. Ich frage nach, warum er seinem Anwalt diesen Auftrag gegeben hat, doch er schüttelt nur den Kopf und meint, dass ich nicht verstehe. Er habe den Auftrag nicht erteilt und auch nicht mehr an die Notfallstrategie gedacht. Wieder drängt er mich sofort nach seinem Anwalt zu suchen, der gerade sicherlich die Informationen an einen Journalist der KUNST weiterreicht. Immerhin würde es auch um Setos Ansehen gehen.
 

Langsam räum ich meine Unterlage zusammen und verlasse das Verhörzimmer. Kaum hab ich das Zimmer verlasse und die Akte in meinem Schreibtisch eingeschlossen zieh ich mein Handy und wähle die Nummer von Herrn Isono. Doch keiner geht ran. Also nutze ich die Internet-Suchmaschine und gebe 'Big Five' ein. Doch ich bekomme erst einmal lauter Bilder, auf denen Elefanten, Büffel, Nashörner, Löwen und Leoparden abgebildet sind, die als Big Five getitelt werden. Das wird er wohl kaum gemeint haben. Also füge ich Kogoros Namen hinzu.
 

Sofort erscheinen Bilder von fünf Männern vor dem Kaiba-Tower oder in luxuriösen Büros. In einer Bildunterschrift erfahr ich, dass 'Big Five' der Vorstand der Kaiba Corp genannt worden ist, bevor dieser vor etwas mehr als drei Jahre von Kaiba Seto entlassen wurden. Und tatsächlich erkenn ich auch Kogoros Anwalt auf dem Bild wieder, der damals offensichtlich Anwalt und Leiter der Rechtsabteilung gewesen war.
 

Als mir langsam die Zusammenhänge klar werden verstehe ich die Dringlichkeit, mit der Kogoro mich auf die Suche nach seinem Anwalt schickte. Also eile ich zum Gericht, um mir die notwendigen Befugnisse zum Orten von Oka Chikuzens Handy zu besorgen.
 

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-10-08T19:17:29+00:00 08.10.2021 21:17
Was für ein Informationsfluss, hätte man von dem Kerl nicht erwartet.
Da bekommt man ein ungutes Gefühl, das es noch schlimmer kommen kann.
Oh man, sehr dramatisch ....

Antwort von:  MAC01
09.10.2021 17:17
Hey Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, wenn der Korken erst einmal raus ist, dann fließt es...

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Shijin
2020-05-27T10:54:55+00:00 27.05.2020 12:54
Shijin: Hervorragend in die Sackgasse geführt.
Nagasato: Danke!
Shijin: Das Leck im Sicherheitssystem wäre noch schon herauszufinden, damit man es schließen kann.
Nagasato: Ich schau mal, was ich tun kann.
Antwort von:  MAC01
27.05.2020 14:27
Hallo Shijin,

vielen lieben Dank für all deine Kommis, die du mir heute geschrieben hast :3

Hm, aber selbst wenn er die Lücke nicht Preis gibt: Seto, Moki, Isono und Katsuya wohnen da ja nicht mehr, also ist es erst mal zweitrangig.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  Shijin
27.05.2020 14:55
Und was passiert mit dem Haus?
Antwort von:  MAC01
27.05.2020 15:39
Das wird sich noch zeigen :)
Von:  einfach_Antonia
2020-04-18T11:01:16+00:00 18.04.2020 13:01
Okay... o.o

Mit dem Anwalt hab ich nicht gerechnet.
Mit diesee Reaktion von dem A-Loch auch nicht.

Hoffentlich kann Yuki das Schlimmste noch verhindern.

Bis bald.
Antonia 💚
Antwort von:  MAC01
20.04.2020 08:26
Moin moin einfach_Antonia,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Niemand rechnet mit dem Anwalt >:D Na ja, Kogoro ist ein Feigling, wenn es ihm an den Kragen geht und er merkt, dass er von den anderen hingehängt wird versucht er mitzureisen, was ihm in die Finger kommt. Der geht doch nicht alleine unter - jedenfalls nicht gewollt.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Onlyknow3
2020-04-18T10:26:39+00:00 18.04.2020 12:26
Das wird ja immer krasser, was da alles mit dran hängt. Hoffentlich bekommt sie die Erlaubnis, das Handy des Anwaltes zu orten. Nicht auszudenken, was eine weitere Anzeige in der in der Zeitung anrichten würde bei Seto und Katsuya. Der ja da auch noch Mokuba schützen muss. Bin gespannt was noch kommt, weiter so freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
20.04.2020 08:21
Guten Morgen Onlyknow3,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Du meinst sicherlich Artikel und nicht Anzeige, oder? Aber ja, es wäre nicht auszudenken, wenn der Informant eine Zeitung finden würde, die nicht so viel auf Seriösität achtet und Bilder abdrucken würde, die man besser nicht abdrucken sollte.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2020-04-17T17:24:13+00:00 17.04.2020 19:24
Dieses Kapitel ist einfach nur genial.
Wieder steigt die Spannung noch weiter.
Dieser Mistkerl bittet Yuki also seinen Anwalt aufzuhalten, damit die Bilder nicht öffentlich werden, dass ist sehr interessant. Hab eine Vermutung warum er das tut.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel. Vielleicht kommt das ja morgen?
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
17.04.2020 20:23
Hey Neko20,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Oooh ich liebe Vermutungen, schreibste mir eine ENS? :)

Ja, das nächste Kapitel ist für morgen geplant, das musste ich nachreichen, weil es gestern zu laut im Haus war (Baumassnahmen in der Etage unter uns).

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  MAC01
20.04.2020 08:22
Sorry liebste Neko20,

es hat leider am Wochenende nicht mehr gereicht für das neue Kapitel. Man sollte meinen, dass Bauarbeiten an nem Samstag ruhen, tja... Fehlanzeige :(
Von:  Alistor
2020-04-17T17:04:53+00:00 17.04.2020 19:04
Jetzt geht’s an Eingemachte
Ich bin schon sehr gespannt

Antwort von:  MAC01
17.04.2020 19:14
Hu Hu Alistor,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Mal schauen, was drauß wird... ob ein Schuh drauß wird... :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2020-04-17T13:37:45+00:00 17.04.2020 15:37
Oh wie ich hoffe dass jetzt das Pack Stück für Stück vor die Hunde geht >.<
Antwort von:  MAC01
17.04.2020 15:40
Hey -Pharao-Atemu-,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Hoffen wir das nicht alle :D


Zurück