Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 238 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt, der schockiert

Seto und Mokuba haben sich noch einmal - gemeinsam - hingelegt. Der Morgen hat es echt in sich gehabt. Daher hab ich mich vor die Glotze gehauen. Ich lob mir Netflix, denn im traditionellen Fernseh wird fleißig über die Behauptungen in dem Artikel gesprochen. Das würd ich jetzt nicht ertragen. Doch so wirklich fetzt die Serie, die ich gerade schaue, auch nicht. Als ich gelangweilt aus dem Fenster schaue, sehe ich Otogi die Auffahrt herauf kommen.
 

Eilig schalt ich den Fernseher aus und laufe zur Tür, wo Kikyo-chan bereits die Tür öffnen möchte. Ich lächle sie an und signalisiere ihr, dass ich das übernehme. Sie nickt und verschwindet wieder. Ich öffne die Tür und Otogi blickt mich überrascht an. Dann hebt er ein Körbchen voll mit Erdbeeren hoch und meinte er sei an einem Straßenverkäufer vorbei gekommen.
 

Verwirrt nehm ich ihm das Körbchen ab und bitte ihn herein. Es kommt mir komisch vor, dass er alleine ist, also schau ich draußen noch mal, ob die anderen vielleicht nur etwas länger brauchen. Otogi scheint meinen Gedanken zu erfassen und meint, dass die anderen noch in der Schule sitzen. Mein Blick fällt auf die Standuhr und tatsächlich ist es gerade mal kurz nach eins. Daher frag ich Otogi, warum er nicht in der Schule ist.
 

Er grinst verlegen und meint, dass er bis Ende nächster Woche vom Unterricht befreit wurde. Ich ziehe meine Stirn kraus und frage nach, was er damit meint. Da kommt es trocken von ihm, dass er suspendiert wurde, wendet sich ab und geht in Richtung Küche. Eilig schließ ich die Haustür und folge ihm. Frage ihn, wofür er suspendiert wurde. Hat er wieder jemand in ein Hundekostüm gesteckt?
 

Otogi schaut zu mir und grinst verschmitzt bei der Anspielung. Dann meint er, dass er diese Ehre nur bestimmten Personen angedeihen lässt und wir müssen beide kurz lachen. In der Küche biete ich ihm was zum Trinken an und er nimmt die Limo dankbar an. Kikyo-chan nimmt mir die Erdbeeren ab und beginnt sie zu waschen. Ich setz mich mit Otogi an den Küchentisch und hake nochmal nach.
 

Der Würfelfreak blickt nur kurz auf den Tisch und grinst mich dann wieder verschmitzt an. Dann meint er, dass ihm jemand dumm gekommen sei und er zu schlagkräftigen Argumenten übergehen musste. Das fand der Lehrer wohl nicht so witzig, der dazwischen gegangen ist. Scheinbar... hat Otogi unserem Mitschüler die Nase gebrochen. Doch auf den Grund, warum er so aus der Haut gegangen ist, will Otogi nicht eingehen.
 

Dann fragt Otogi, wie es Seto geht. Scheinbar hat auch Otogi heute Morgen Zeitung gelesen. Mein Lächeln ist gefärbt von Bitternis. Sag ihm, dass Seto versucht die Fassung zu wahren, aber Mokuba damit zu kämpfen hat. Otogi nickt nur betroffen. Fragt, ob er irgendwie helfen kann. Doch ich kann nur den Kopf schütteln. Wie will er auch dabei helfen? Seto wurde bloß gestellt, da kann niemand was dran ändern.
 

Wir reden noch eine Weile, dann verabschiedet sich Otogi und geht wieder. Ich schau ihm noch hinterher, bis er hinter den Bäumen, die die Zufahrt von der Straße abschirmt, verschwindet. Dann werf ich mir ein Spiel in die Konsole und zock ein wenig, bis ich es Klopfen höre. Ich pausiere das Spiel, verlasse das Wohnzimmer und eile zur Tür, wo Kikyo-chan bereits die Tür aufmacht und Honda, Yugi und Ryou herein bittet. Ich begrüße unsere Freunde und bitte sie ins Wohnzimmer.
 

Alle sehen belämmert aus, sicherlich wegen Otogis Suspension. Kikyo-chan serviert uns frische Limonade und Gläser, bevor sie dann wieder verschwindet. Honda fragt, wo Seto ist. Ich erklär ihnen die Situation. Das scheint ihre Situation noch belämmerter zu machen. Verwirrt frag ich, was los ist.
 

Yugi beginnt als erstes den Mund aufzumachen. Meint, dass Otogi suspendiert wurde. Ja, das ist nichts neues, das weiß ich schon. Alle schauen mich verdutzt an und Ryou fragt mich, woher ich das weiß. Ich erzähl ihnen, dass Otogi vorhin da war. Sie scheinen erstaunt zu sein. Da frag ich, was der Typ, der von Otogi eine kassiert hat, denn eigentlich gesagt hat, dass unser Würfelfreak so ausgerastet ist.
 

Alle schauen sich verdaddelt an. Scheinbar sind sie verwirrt darüber, dass Otogi nichts vom Vorfall an sich erzählt hat. Also räuspert sich Honda und beginnt mir zu erzählen, wie sie sich gerade für die Mittagspause zusammen setzen wollten, als einer aus der Parallelklasse rüber kam. Er hat sie gefragt, wie es so ist mit einem Perversen befreundet zu sein und ob sie es gewusst haben. Ob sie Setos 'Hobby' teilen würden.
 

Ich bin ehrlich zutiefst schockiert. Wie kommt jemand dazu uns das zu fragen, der uns gar nicht kennt? Kein Wunder, dass Otogi zugelangt hat. Da schüttelt Yugi seinen Kopf und meint, dass Otogi erst cool reagiert hat. Er hätte gegrinst und gemeint, dass eine verklemmte Jungfrau, wie der Typ, erst mal lernen soll nicht alles zu glauben, was in irgendeiner Zeitung behauptet wird und sich verziehen soll.
 

Ryou löst Yugi ab und berichtet weiter, wie der andere daraufhin Otogi gefragt hat, wie es ist einen Kaiba Seto zu vögeln und wo er sich einschreiben kann, um auch mal an die Reihe zu kommen. Er würde auch gerne mal einem so 'mächtigen' Typen das Hirn rausvögeln. Otogi hatte nur trocken aufgelacht und ihm dann eine verpasst. Dummerweise kam in dem Moment aber ein Lehrer vorbei und hat das gesehen.
 

Ungläubig blick ich in die Runde. Otogi wurde suspendiert, weil er Setos Ehre verteidigt hat? Wer hätte das vor ein paar Wochen schon geahnt, dass er Mal eine Lanze für meinen Drachen brechen würde. Das wärmt mein Herz und ich muss Otogi irgendwie dafür danken.
 

Unsere Freunde bleiben noch eine Weile. Honda hat uns die Abschrift des Unterrichts mitgebracht und die anderen erzählen, was wir sonst noch verpasst haben. Aber keiner von ihnen fragt, ob das, was in der Zeitung steht, wahr ist. Warum sollten sie auch? Sie kennen die Wahrheit bereits, vielleicht nicht im Detail, aber grob. Seto hatte sie in der Golden Week im Onsen einbezogen.
 

Dennoch stell ich mir die Frage, wie es nun weiter gehen wird...
 

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-10-08T19:09:50+00:00 08.10.2021 21:09
Oh man, was für ein drückendes Kapitel.
Mir tut es in der Seele weh, das es leider so ist.
Es gibt viel zu viele Leute, die einfach auf die Medien hören, sich darüber keine Gedanken machen und es einfach so weiter geben. Ohne es zu hinterfragen. Einfach traurig.
Hast du gut rüber gebracht.
Besonders Otogi´s Reaktion war super.
Antwort von:  MAC01
09.10.2021 17:08
Hallo Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

jap, leider ist es in der Wirklichkeit nicht viel anders :-( das macht das alles noch viel trauriger. Oft wird jedem billigen Klatschblatt, wie der BILD, geglaubt oder nur eine Überschrift gelesen, statt den ganzen Artikel und dann gibt man dieses halbgare Wissen oder Nicht-Wissen auch noch weiter.

Es freut mich, dass es mir gelungen ist, die drückende Stimmung rüberzubringen.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Shijin
2020-05-27T10:49:44+00:00 27.05.2020 12:49
Duke: Homeschooling!
Joey: Vielleicht können wir das auch zu viert machen.
Shijin: Könnt ihr eure Abschlussprüfungen nicht vorziehen? Dann ist das Thema ist Schule durch.
Antwort von:  MAC01
27.05.2020 14:25
Hi Shijin,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

oooh Homeschooling, good Idea ;-) Wie war das mit Isono und Ruhe halten?

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  Shijin
27.05.2020 14:56
Kann sich da nicht Kai drum kümmern?
Antwort von:  MAC01
27.05.2020 15:40
Kai hat noch eine Praxis und andere Patienten... ob er das aufgibt, um Homeschooling zu geben...?
Antwort von:  Shijin
27.05.2020 21:38
Mmh 😅 nein, dass nicht. Doch er könnte ja bei den Schulleitern durchsetzen, dass die Jungs digital unterrichtet werden, oder 🤔 dann müssen weder Kai noch Isono unterrichten und die Lehrer machen ihren Job. Oder es gibt einen Lehrer, der die Jungs freudig privat unterrichtet, weil ihn das System ankotzt?
Von:  Onlyknow3
2020-04-17T09:05:09+00:00 17.04.2020 11:05
Der passt wie Faust aufs Auge, Duke tut mir leid, das er jetzt von der Schule ausgeschlossen wurde.
Katsuya hat wirklich tolle Freunde, die helfen nicht nur, sondern Unterstützen gerade jetzt Seto so gut es ihnen möglich ist. Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
17.04.2020 11:08
Hey Onlyknow3,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Da haben Katsuya und Seto wirklich großes Glück, oder? Mal schauen, wie es weitergehen wird :3

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2020-04-14T14:34:03+00:00 14.04.2020 16:34
Der Titel des Kapitels ist sehr treffend.
Ja, Otogi hat hier für Seto eine Lanze gebrochen und verdient echt nen Orden.
Dieser Typ kann wahrscheinlich froh sein, dass Otogi ihm nur die Nase gebrochen hat.
Die Frage wie es weitergehen soll ist berechtigt.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Neko20

Antwort von:  MAC01
14.04.2020 16:40
Hu hu Neko20,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Dieses Frage und weitere werden wir sicherlich demnächst, bald, in naher Zukunft beantwortet bekommen :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  einfach_Antonia
2020-04-14T14:00:58+00:00 14.04.2020 16:00
Awwwwe mein Herrz 🤩🤩🤩

Guter Otogi.
Braver Otogi.
Weiter so Otogi.

💚
Antwort von:  MAC01
14.04.2020 16:04
Hey einfach_Antonia,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

*Otogi-Fähnchen austeilen*

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  einfach_Antonia
14.04.2020 17:42
*Fähnchen enthusiastisch schwenkt*

😘
Von:  -Pharao-Atemu-
2020-04-14T13:46:31+00:00 14.04.2020 15:46
Otogi einen Orden verleiht

Antwort von:  MAC01
14.04.2020 15:48
:-*


Zurück