Zum Inhalt der Seite

Familienfest


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.12.2019
abgeschlossen
Deutsch
1528 Wörter, 1 Kapitel

Yamato machte einen Schritt,
um an ihm vorbeizugehen.
Er spürte eh schon seine Fingerkuppen nicht mehr.
Er hatte es lange genug probiert.
Irgendwann war es Zeit, einzusehen, dass er auf der Stelle trat.
Die Hand schnellte hervor und hielt seinen Ärmel.
Yamato erstarrte und betrachtete den Handschuh,
der sich in seinen Mantel krallte,
wie ein Kunai, das sich in seine Haut bohrte.



Eine Einladung. Zweifel. Und eine Erkenntnis.






Der Beitrag zum ersten Advent beim diesjährigen Adventskranz von Goetterspeise.

Die weiteren Beiträge:
2. Advent: Christmas Time von abgemeldet





Charaktere von Masashi Kishimoto.
Story von Jaelaki.
Cover von Jaelaki.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Dasein E: 01.12.2019
U: 03.12.2019
Kommentare (2)
1528 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  rokugatsu-go
2019-12-11T15:03:26+00:00 11.12.2019 16:03
Ich glaube, dieser ganze Yamato-Orochimaru-Käse hat zu der Entstehung eines neues Genres geführt: dem Yamato-Kakashi-Minimalismus. Dein OS ist defintiv ein Vertreter dieses Genres und ein bezaubernder noch dazu.
Du stellst Yamatos kompliziertes Innenleben sehr schön dar und Kakashi bringt (wieder einmal kann man bei dir sagen) das nötige Tragikkomische mit. Man möchte in den OS steigen und Yamato in den Arm nehmen. ;_;
Da das nicht geht, ist es gut, dass du ihm immer Kakashi vorbei schickst. ("»Ich bin hier«, murmelte Kakashi." So. Schön.)
Witzigerweise gefällt mir, abseits meiner beiden Lieblinge, am besten, was du über Naruto sagst. Da kann ich nur zustimmen.
Ja, und laut lachen musste ich auch. Muss ich ausführen an welcher Stelle? Auf die kann man leicht ... kommen.

Danke für den OS.
Antwort von:  Jaelaki
03.01.2020 23:50
x)
Ich bin glückliche Vertreterin dieses Genres und ich möchte bitte, dass das in meiner Biographie erwähnt wird.
Kakashi ist einfach für das Tragikkomische prädistiniert. Er mag das so.
Und beim nächsten Mal schicke ich Sasuke in den Ring, damit du auch mal magst, wenn er den Mund aufmacht, ja? Ja?! x)
Auf der Stelle bin ich auf die Stelle ... gekommen.
(Ich hoffe, dass meine Schülerinnen und Schüler niemals meine Accounts finden. Amen.)

Gerne doch.

Viele Grüße,
Jaelaki
Von:  Goetterspeise
2019-12-06T13:55:22+00:00 06.12.2019 14:55
Hey,

ich hab es ja in meinem Weblog schon angesprochen, dass ich diese Geschichte wirklich schön finde und das möchte ich an dieser Stelle ein wenig ausführen - so gut es geht.

Ich mag den Aufbau wirklich sehr gern. Es ist zu Beginn nicht klar, aus wessen Sicht es geschrieben ist und dadurch hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass es noch mal einen Ticken bedrückender wirkt. Es war ein sanfter (passt nicht ganz, aber so wirklich in Worte fassen kann ich es auch nicht) Einstieg, der gleichzeitig viele Emotionen in mir ausgelöst hat.
Schlimm wurde es dann, als Yamato meinte, er solle nicht hier sein und Kakashi das nochmal auf eine emotionalere Ebene gehoben hat. Da musste ich wirklich schlucken, weil das ein Gedanke ist, den man eigentlich nicht haben sollte, aber gerade bei diesen beiden Charakteren nur zu natürlich wirkt.
Natürlich musste ich beim folgenden Wortwechsel dennoch lachen, weil er einfach so herrlich natürlich geschrieben war. Gott oh Gott. Das Gespräch hat mir mich auf eine ganz andere Art fertig gemacht. XD
Ich mag den Verlauf, den die Geschichte ab da nimmt extrem gern, vor allem wie sich langsam die Puzzleteile zusammensetzen, die man nach und nach erhält. Es liest sich sehr durchdacht, keine Info zu früh oder zu spät, einfach Step by step und so bauen sich auch die Gefühle, die du hier rüberbringst nach und nach auf. Also zumindest war das bei mir der Fall und ich hab gerade das Gefühl ein wenig kitschig zu klingen. o.ô Entschuldige bitte!
Ich bin einfach so hin und weg von dieser Leichtigkeit, die trotz der Schwere der Gefühle, die wir durch Yamatos Sicht erhalten, dass ich nicht weiß, wie ich es anders beschreiben soll.
Mein persönliches Highlight der Wortwechsel über Naruto und seine Gründe für die Einladung. Yamato weiß es ja eigentlich und trotzdem ist er der Meinung, er gehöre nicht dazu. Das hat mir so ein bisschen das Herz gebrochen.
Kakashis direkte Art, empfinde ich hier deshalb als perfekten Gegenpol. Er zeigt Yamato bestimmt, aber nicht (für mich) zu heftig, um was es eigentlich geht und hilft ihm so, dass er am Ende doch mit ins Haus geht.
Das hat mein Herz dann wieder geheilt!

Ich bedanke mich vielmals für deine Teilnahme und wünsche dir noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße. :)
Antwort von:  Jaelaki
03.01.2020 23:46
Hey,

danke dir erst einmal für die Orga des Adventskreises, dadurch habe ich seit langer Zeit mal wieder etwas für Yamato (und generell etwas im Naruto-Fandom) getan. : )

Stimmt, hätte anfangs sowohl Yamato als auch Kakashi sein können. Ich schreibe die beiden gerne zusammen, weil sie sich so schön ergänzen und ich philosophische als auch sarkastische und trockene Töne anschlagen kann. Ich freue mich, wenn es dir gefallen hat! Und umso froher bin ich auch, wenn alles durchdacht wirkt: Ich habe nämlich schlicht drauf losgeschrieben. Das hat mir in letzter Zeit gefehlt.

Vielen Dank für deine Sichtweise! Ich finde es immer wieder unheimlich spannend, wie Geschichten bei Leser*innen ankommt. : )

Ich danke dir für die Gelegenheit! Vielen Dank! : )

Liebe Grüße,
Jaelaki
Von:  Scorbion1984
2019-12-03T12:57:26+00:00 03.12.2019 13:57
Ja wann macht Naruto schon mal was ,nicht aus dem Bauch heraus !
Familie ist sehr wichtig ,schön wenn sich alle dann auch noch mehr oder gut verstehen !
Antwort von:  Jaelaki
03.12.2019 19:48
Danke für deinen Kommentar. : ))