Ran und Shinichi von Jan_Trunks ================================================================================ Kapitel 6: Versöhnung ? ----------------------- Als Heiji sein Telefon zur Seite legte nach dem Telefonat mit Shinichi, machte er sich Sorgen um sein Freund. Aber er blieb bei dem was er sagte, das es nichts schlechtes heißen muss, das Ran erstmal Zeit braucht um nachzudenken. Er sah auf die Uhr und stellte fest das er jetzt zu Kazuha muss. Er ging aus dem Haus machte sich auf dem Weg um Kazuha abzuholen. Auch wenn er sich Sorgen um sein Freund machte, freute er sich auf das Date mit seiner langjährigen Freundin. Nach dem Telefonat mit Heiji machte Shinichi einen Spaziergang. Er kam dabei an der Schle vorbei in der er lange Zeit ging als Conan Edogawa., dabei dachte er an diese Zeit zurück. Shinichi war froh darüber das diese Zeiten vorbei sind, aber seine Freunde vermisst er. Nach kurzer Zeit begegnete er zufällig Kommissar Megure. Shinichi: Hallo Kommissar Megure. Megure: Hallo Shinichi. Schön dich zu sehen. Du warst lange weg. Shinichi: Ja, ich weiß. Wie geht es ihnen ? Megure: Mir gehts gut. Wie gehts dir ? Shinichi: Nicht so gut. Ich habe streit mit Ran. Megure: Oh, das tut mir leid. Ich hoffe ihr vertragt euch wieder. Bleibst du oder bist du bald wieder weg ? Shinichi: Ich bleibe hier. Megure: Ok. Dann sehe wir uns ja vielleicht mal. Ich muss dann weiter. Shinichi: Auf wiedersehen. Beide gingen in verschiedene Richtungen weiter. Nach einer weiteren Stunde Sparziergang, ging Shinichi wieder nach Hause. Dabei denkt er die ganze Zeit an Ran und hofft das sie ihm verzeiht. Am nächsten Montag ging Shinichi wieder zur Schule. Sobald er das Schulgelände betritt sahen ihn viele Frauen nach, aber sie sprachen ihn erstmal nicht an, da sie abwarten wollen ob er mit Ran zusammen ist. Im Klassenraum angekommen sieht er sich kurz um und sah sofort Ran an ihrem Platz sitzen, aber sie sah sofort weg. Shinichi ging mit gesenktem Kopf an sein Platz und versuchte dem Unterricht zu folgen. Die nächsten Tage sahen genau so aus, bis zum Donnerstag. An dem Tag kam in der Pause eine Mitschülerin auf ihn zu und fragt ihn nach ein Date. Shinichi sagte ihr das er nicht mit ihr ausgehen möchte und das er seine Gründe hätte. Das verstand sie, auch wenn sie nicht glücklich von ihm weg ging. Ran stand mit Sonoko nicht weit einfernt und sah das mit an und sagte kurz zu Sonoko, das sie schon mal wieder in das Klassenzimmer geht und tat das auch. Nach der Schule ging Ran ganz schnell nach Hause, weil sie nicht mit Shinichi reden möchte. Shinichi sah wie Ran das Schulgelände verließ und da kam Sonoko auf ihn zu. Sie fragt ihn ob das stimmt das er vorhin nach ein Date gefragt wurde und er sagte darauf hin das es stimmt. Shinichi erklärt Sonoko das er Nein gesagt hat zu dem Date, weil er auf Ran wartet. Dann gingen beide getrennte Wege, jeder zu sich nach Hause und machten dort dann Hausaufgaben. Nachdem Hausaufgaben ging Sonoko zu Ran, die ihr sofort die Tür auf machte. Ran: Hallo Sonoko. Sonoko: Hey Ran Beide Freundinnen gingen in das Zimmer von Ran. Sonoko: Ich habe mit Shinichi geredet. Ran sah überrascht zu ihr. Sonoko: Keine Sorge, ich habe Shinichi nicht nach ein Date gefragt, aber ich habe mit ihm geredet über das was in der Pause passiert ist. Er wurde wirklich nach ein Date gefragt, aber das hat er abgelehnt. Ran: Wirklich ? Sonoko: Ja wirklich. Shinichi hat mir auch gesagt das er es gemacht hat weil er auf dich wartet. Darauf wurde Ran etwas rot um die Nase und lächelte kurz. Sonoko: Rede doch wieder mit ihm. Glaub mir, wenn du jemanden vertrauen kannst, dann ist es Shinichi. Ran: Ich wollte heute Nachmittag zu Shinichi gehen, aber als ich das gesehen hatte heute habe ich mich umentscheiden. Aber da ich das jetzt weiß, werde ich morgen zu ihm gehen. Sie redeten noch eine Weile zusammen bis Sonoko abends nach Hause ging. Am nächsten Tag nach der Schule ging Ran auf Shinichi zu und fragt ihm ob sie mit zu ihm gehen darf weil sie mit ihm reden muss. Er hat natürlich nichts dagegen und zusammen gingen sie zu ihm nach Hause. Als sie neben einander auf dem Sofa saßen erklärte Ran warum sie gestern plötzlich nach der Schule verschwunden ist. Nach ihrer Erklärung musste Shinichi sich bemühen nicht zu lächeln. Als das geklärt war war es kurz still zwischen ihnen. Ran: Ich verzeihe dir Shinichi. Shinichi: Wirklich ? Ran: Ja, ich verzeihe dir. Shinichi freute sich so sehr darüber das er sie freudestrahlend umarmt. Ran war erst überascht von der Umarmung, aber erwiederte sie nach kurzer Zeit. Nach ein paar Minuten ließen sie sich wieder los. Shinichi: Ich liebe dich Ran Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)