Zum Inhalt der Seite

Behind the cold

Es ist leichter mich zu hassen, als mich zu lieben...
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Two

Two

 

Noch einmal sah Naruto auf die Uhr. Schon zehn Minuten drüber. Er hatte Sasuke versprochen keinen Gebrauch davon zu machen, wenn  er wenigstens pünktlich war. Aber wie zu erwarten war, ließ sein bester Freund es darauf ankommen. Genervt durchwühlte der junge Mann sein Handschuhfach und zog den Schlüssel mit dem roten Band heraus.

Dann lernst du es eben so.

Nahezu geräuschlos sperrte er die Tür zur Wohnung auf. Die Rollläden waren halb runtergelassen und die Tür zum Schlafzimmer verschlossen.

Naruto wusste genau was das heißt und er konnte sich kaum ein bessere Gelegenheit vorstellen, seinen besten Kumpel bloßzustellen.

Mit Aufbringung all seines Talentes öffnete Naruto geräuschvoll die Tür zum Schlafzimmer.

„Aufstehen!“, rief er barsch und zog sofort den Rollladen auf um das Zimmer mit Licht zu fluten.

Es quiekte unter der Bettdecke auf und jemand zog sich die Decke bis über den Kopf.

Naruto betrachtete das Geschehen vor sich eindringlicher. Gezielt griff er zum linken Ende und schlug die Decke über. Ein genervtes Stöhnen entkam Sasuke, der vollkommen entblößt auf dem Bett lag.

Seine Finger massierten kraftvoll seine Stirn.

„Alter, hast du sie noch alle.“

„Eh Sasuke? Wer ist das?“, fragte eine verunsicherte Frauenstimme direkt neben ihm.

Narutos Augenbraun schossen verwundert in die Höhe.

„Ist das dein Ernst? Schon wieder?“, er deutete auf die junge Frau neben Sasuke, welche die Decke bereits bis zum Kinn hochgezogen hatte.

„Wer ist sie?“, hakte Naruto nach.

Im Halbschlaf richtete sich Sasuke auf und zog sich die erst beste Hose an die er auf dem Boden finden konnte.

„Keine Ahnung. Ich hab sie gestern noch auf dem Weg nach Hause aufgegabelt.“

„Bitte?“, störte die Frau die Beiden entsetzt.

„Keine Sorge. Du bist nicht die Erste.“, grinste Naruto.

Und wieder einmal dasselbe Schauspiel. Die junge Frau sammelte, mit der Bettdecke um sich herum ihre Kleidung auf und verschwand fluchend im Badezimmer. Nach wenigen Minuten stürmte sie wutentbrannt aus der Wohnung, was Sasuke nur mit „Meld dich nicht bei mir.“ kommentierte.

„Wie hast du es geschafft auf dem nach Hause Weg noch eine Frau klar zu machen?“

Unbeeindruckt füllte Sasuke das Glas auf seinem Nachtschränkchen mit Wasser und stürzte es mit samt einem Bataillon an Schmerztabletten seine Kehle hinunter.

„Keine Ahnung. Nachdem ich die Kleine zu Hause abgesetzt hatte bin ich noch in ner Kneipe versackt.“

Naruto betrachtete elende Gestalt vor sich. Seine Kiefer mahlten.

„Wie viel hast du getrunken?“

„Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr viel von gestern Abend.“

Der Blondschopf sah noch einmal auf seine Uhr und seufzte. Er wusste dass Sasuke einen Dreck auf seine Meinung gab, trotzdem kam er nicht drum herum seinem Freund zu helfen.

Eilig kramte Naruto sein Telefon aus der Hosentasche und tippte eilig darauf rum, bevor er sich Gerät ans Ohr hielt.

„Ja Chief, Uzumaki hier. Ich habe hier einen Code 10-51. Ich komme später.“

Mit diesen Worten legte er auf.

„Weiß er es?“, fragte Sasuke lautlos.

Finster blickte Naruto ihn an. „Mit Sicherheit. Du hast zwei Stunden Uchiha.“

Mit dieser Ansage ließ Naruto das armselige Überbleibsel von Mensch schließlich zurück.

 

Das Bild war täglich dasselbe. Nur die Person, die neben Sasuke aufwachte war stets eine andere.

Einige Wochen waren bereits vergangen und Narutos Geduld hing am seidenen Faden. Nicht nur, dass er seinen Freund leiden sah, nein er brachte auch sein eigenes Leben durcheinander.

„Das hättest du nicht gewollt.“, flüsterte  Naruto während er sich noch einmal in den Fahrersitz seines Autos sinken ließ. Schließlich kramte er seinen Geldbeutel aus der Mittelkonsole und stieg aus dem Wagen.

Ein guter Kaffee sollte den mürrischen Uchiha wieder in Fahrt bringen. Zielstrebig steuerte der junge Polizist die Tür des Coffeeshops an, als ihm plötzlich dieser vertraute Rosa Ton in die Augen stach. Unvermeidbar, denn die junge Frau von Damals rannte blind in ihn hinein und versaute seine Garnitur mit einer Schicht Kaffee.

„Oh entschuldigen Sie, es-.“, stammelte Sakura hektisch und unterbrach, als sie ihr Gegenüber erkannte. „Naruto?“

Überrascht sah Naruto zu der jungen Frau mit der er letztens so eine wundervolle Unterhaltung geführt hatte.

„Sakura?!“

„Oh Man, dein Hemd, es tut mir echt Leid.“

Erst jetzt registrierte er, dass Sakura seine Uniform ruiniert hatte.

„Ach kein Problem. In meinem Spind auf der Arbeit hängen noch ein paar.“

Naruto musterte sein Gegenüber genauer. Da war ein verschütteter Kaffee, oder der Farbe auf seinem Hemd nach zu urteilen eher ein Latte Macchiato und in der anderen Hand hielt Sakura eine Zeitung auf der schon wild rumgekritzelt wurde.

„Was machst du eigentlich hier?“

Sakuras Blick galt wieder dem Coffeeshop hinter sich.

„Ach ich hab mal wieder den erfolglosen Versuch gestartet einen Job zu finden.“, seufzte sie bitter.

„Einen Job, aber ich dachte du bist angehende Ärztin?“

„Ja das schon. Nur sind die Praxissemester bereits vorbei, wobei die Bezahlung alles andere als zumutbar war. Und irgendwie wollen Miete und Essen ja auch bezahlt werden.“, gestand Sakura.

„Hmmm…“, grübelte der Blondschopf. „Hättest du Lust auf einen Kaffee?“

„Jetzt?“

„Ja. Ich hab noch ne Stunde Zeit, also?“

Sakuras Mund verzog sich zu einem Lächeln. „Okay. Aber ich bezahle! Ich bin dir schließlich noch was schuldig.“

Und wie bereits beim letzten Mal verfielen die Beiden einer angeregten Unterhaltung.

„Wieso bewirbst du dich nicht bei uns?“

„Wie? Bei der Polizei?“

„Ja klar. Wir suchen momentan jemanden.“

Misstrauisch beäugte Sakura Naruto. „Meinst du nicht ich wäre ein wenig unterqualifiziert für mit euch auf Streife zu gehen?“

Naruto bemerkte seinen Fehler und lachte auf.

„Gott, nein. Entschuldige. Ich meinte als unterstützende Bürokraft. Die Arbeit ist nichts Besonderes. Viel Organisatorisches und Papierkram, aber dafür seht gut bezahlt. Wir hatten schon oft Studenten dort sitzen. Wenn du willst höre ich mal für dich nach.“

„Das klingt super.“

„Okay. Dann machen wir das so, aber dafür müsstest du mir eine Telefonnummer oder sowas geben, damit ich dich anrufen kann.“

Für Naruto passte die Situation perfekt. Nicht nur, dass er die hübsche Frau wieder traf, nein er schaffte es sogar unter einem erstklassigen Vorwand ihre Nummer abzustauben.

 

Zufrieden grinsend verabschiedete Naruto sich von Sakura. Selbst Sasuke würde es heute nicht schaffen ihm die Laune zu verderben.

An der Wohnung seines Kumpels angekommen, wartete dieser schon an der Hauswand lehnend.

„Wie? Heute mal keine Anstalten um zur Arbeit zu fahren?“, warf Naruto Sasuke frech zu.

„Halt die Klappe, Naruto.“

„Steig schon ein du Miesepeter. Ich hab dir auch einen Kaffee mitgebracht.“

Der Weg zur Arbeit verlief schweigsam, wie immer. Sasuke beobachtete mürrisch die vorbeiziehende Landschaft und nippte ab und an am Kaffee. Erst als seine Augen den auffälligen Fleck auf Narutos Hemd entdeckten taute er langsam auf.

„Kannst du nicht mal deinen Kaffee anständig trinken?“

„Das muss ich mir von dir nicht sagen lassen. Und JA, ich kann meinen Kaffee anständig trinken. Sakura hat meinen Weg gekreuzt.“

„Wer?“

„Na Sakura? Weißt du nicht mehr? Grüne Augen, rosa Haar, Wahnsinns Körper. Sakura eben.“

Sasuke zuckte unbeteiligt mit den Schultern. Er behielt sich nur noch selten das Gesicht einer Frau, obwohl er zugeben musste, dass ihr Haar und ihre Augen sich aus irgendeinem Grund in sein Gedächtnis gebrannt hatten.

„Kann sein.“

Damit war das Gespräch beendet.

 

Auf dem Revier angekommen, wechselte Naruto sein Hemd. Kaum fand der letzte Knopf in sein Loch, schwang auch schon die Tür des Chiefs auf.

„Uzumaki! In mein Büro.“, der harsche Ton des Chiefs ließ Naruto zusammenzucken.

Geschlagen senkte er bereits den Kopf und schlich ins Büro des Chiefs.

„Sie wollten mich sehen?“

„Ja, setz dich. Und schließ die Tür.“

Naruto tat was der Chief von ihm verlangte. Sein strenger Blick wich keine Sekunde.

„Also, was wollen Sie Chief?“

Der genannte ließ sich in den großen Schreibtischstuhl sinken und blickte durch die Jalousien zu Sasuke rüber, der eben hinter der Tür zur Toilette verschwand.

„Wie wirkt er heute auf dich?“

Naruto folgte seinem Blick. „Gefasst. Er scheint nüchtern zu sein.“

„Ach Naruto, was soll ich nur mit ihm machen? Die Kollegen reden.“

„Keine Ahnung. Ehrlich, ich hab alles versucht. Ich glaube selbst er hat mittlerweile geschnallt, dass ich sein Aufpasser spiele.“

„Wahrscheinlich. Er war schon immer ein kluges Köpfchen.“

„Hattest du was anderes von deinem Sohn erwartet.“

Ein bitteres Lächeln schlich sich auf das Gesicht des Chiefs. „Nein. Er ist seinem Bruder so ähnlich. Wenn er nur dieses Problem in den Griff bekommen würde. Wenn er nicht bald die Kurve kriegt, muss ich ihn aus dem Dienst entlassen. Und dann würde er komplett abrutschen.“

Naruto senkte schuldbewusst den Kopf. Er wusste dass Sasukes Karriere am seidenen Faden hing. Niedergeschlagen stand er auf und klopfte Fugaku aufmunternd auf die Schulter.

„Ich gebe mein Bestes, Fugaku, versprochen. Aber mehr kann ich nicht für euch tun.“

 

Die Tür zu Fugakus Büro sprang auf und eben als Naruto das Büro verlassen wollte, ruderte er zurück.

„Das hätte ich beinahe vergessen. Ich müsste dich noch um einen Gefallen bitten.“

„Und dieser wäre?“

Naruto erzählte seinem Vorgesetzten schließlich von Sakura und erklärte ihm ihre Lage. Auch an Fugaku ging nicht vorbei, dass Naruto mehr als nur Sympathien für Sakura zu empfinden schien.

„Okay, sie soll sich bei mir melden und wir machen einen Vorstellungstermin aus.“

„Oh prima!“

„ABER, Naruto, und das gilt auch für dich, persönliche Vorlieben und Gefühle haben hier nichts verloren.“

Naruto salutierte spielerisch. „Jawohl!“

„Abtreten.“, entgegnete Fugaku schließlich.

Zufrieden schlenderte Naruto aus dem Büro und packte in einem unaufmerksamen Moment sein Smartphone aus.

Mit schnellen Bewegungen tippte er eilig die guten Neuigkeiten ein und sendete Sakura alles zu.

 

Wie Naruto es sich dachte. Heute würde es nicht mal Sasuke schaffen ihm den Tag zu vermiesen.

„So Männer, alle aufsatteln! Wir haben gerade einen Code Lila reingekriegt.“, rief der Officer von der Telefonzentrale rüber.

„Einheit B, umziehen!“, koordinierte Fugaku seine Mitarbeiter.

Naruto seufzte angestrengt. Es war wohl unvermeidbar. Angestrengt erhob er sich aus seinem Stuhl und ging zum Rest der Truppe in den Umkleideraum.

Im ersten Moment herrschte Stille. Es war einfach kein schöner Einsatz wenn es um Straßenbanden ging. Es endete meistens mit Verletzten.

Kugelsichere Westen, scharfe Munition und mit Stahl verstärkte Handschuhe, um eventuelle Messerangriffe unterbinden zu können, waren dabei an der Tagesordnung.

„Hast du das von Letztens gehört?“

„Ja, er muss sich in eine Schlägerei verwickelt haben. Deshalb hätte der Chief ihn suspendiert.“

„Ich habe gehört er hätte irgendwas eingeworfen.“

Nur Fetzen drangen an Narutos Ohren, bestätigten aber leider Fugakus Aussage. Naruto räusperte sich.

„Hat euer Chief Assistent euch irgendwann falsch instruiert?“, fragte Naruto streng.

Er sah nur in in erschrockene Gesichter.

„Gut, dann wäre das ja geklärt.“

 

Naruto war der letzte der die Umkleide verließ und stieß auf Sasuke der seine Waffe lud.

„Du solltest besser aufpassen.“, rief Naruto ihm zu.

„Wovon redest du?“

„Du solltest dich eher fragen worüber deine Kollegen reden. Schlägereien. Drogen. Alkohol.“

Für einen kurzen Moment spannten sich Sasukes Kiefer an. Ohne darauf einzugehen lud er weiter seine Waffe. Narutos Geduldsfaden riss nun endgültig. Er sprang direkt vor ihn und sah seinem besten Freund in die Augen.

„Wieso ist dir das scheißegal, Sasuke? Das ist dein Leben, was du gerade wegwirfst.“

Narutos Blick wurde noch eindringlicher. Irgendwie musste er ihn doch erreichen können, doch dann erkannte er das offensichtliche. Sasukes Augen wirkten glasig. Die blutunterlaufenen Augen gepart mit der tief schwarzen Iris sahen fast unheimlich aus.

„Sag mal hast du was genommen?“

„Halt dich da raus.“

„Spinnst du?“

Naruto riss seinem Vorgesetzten die Waffe aus der Hand.

„Du gehst jetzt besser nach Hause.“, riet Naruto ihm.

„Naruto gib mir die Waffe!“, forderte Sasuke.

„Du hast sie wohl nicht mehr alle! Los! Verschwinde, bevor ich dein Vater was davon erfährt. Er macht sich so schon Sorgen genug.“

„Tze. Sorgen… Ihr könnt mich alle mal.“

Bevor Sasuke seiner Wut freien lauf ließ, machte er auf der Stelle kehrt. Mit einem lauten Knall fiel die Tür zum Büro ins Schloss und die Truppe war Führerlos.

Naruto seufzte. Enttäuscht sah er sich Sasukes Waffe an. Nicht mal das richtige Kaliber hatte er geladen. Er sicherte die Waffe und brachte sie zurück zum Schrank, bevor er sich schließlich der Führung der Truppe annahm.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Kapitel Nummer 2 :)

Ich möchte mich erst mal ganz herzlich für euer tolles Feedback bedanken. Ich war wirklich überwältigt, als ich die ganzen ermutigenden Worte lesen durfte. Ehrlich ich hab mich sehr gefreut :)

Jetzt bin ich sehr gespannt was ihr zu diesem Kapitel sagen werdet *__*
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf eure Meinung zu lesen :))))

Fühlt euch gedrückt
Eure CupCake <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LikeParadise
2021-07-18T15:05:55+00:00 18.07.2021 17:05
So da bin ich wieder um einen neuen Kommentar zu hinterlassen. Naruto ist wirklich der beste Freund den man sich wünschen kann . wenn man so einen Freund im wahren Leben hat kann man eigentlich nur gewinnen. Aber ich muss zugeben, ich bin ein riesengroßer Sasuke Fan. Und ich liebe sasusaku einfach total gerne :))))
Antwort von:  TheOnlyOne
15.12.2021 06:33
Ja ich liebe Naruto hier den FF sehr! Man möchte ihn einfach den ganzen Tag umarmen weil er so ein toller Freund ist <3
Mir geht es bei Sasuke auch so. Er ist einfach ein spannender Charakter. Bei ihm ist auch die ganze Entwicklung nie so klar und deutlich ausgeführt worden wie bei Naruto. Ich meine bis heute wissen wir nicht wie SasuSaku zusammen gekommen sind (das regt mich immer noch total auf) aber der Anime Boruto gibt ja mittlerweile ein paar schöne Momente aus dem Familienleben der Uchihas wieder <3 und Sasuke Retsuuden OMG mein Herz hat dauerhaft höher geschlagen :)
Von:  Levisto
2019-07-13T10:05:20+00:00 13.07.2019 12:05
Hallo, ich wollte dich nicht verunsichern, aber ich bin ziemlich kritisch, was FFs angeht. Und deine steht auf meiner Favo-Liste, was zugegeben, ein verdrehtes Kompliment ist ^^`

Aber deinen guten Schreibstil führst du fort, die Story baut sich nicht zu schnell auf und man fängt an, sich in die Charaktere hinein zu versetzen. Bisher alles sehr gut!

Sorry, ich bin einfach schon "alt" und habe zu viele schlechte Geschichten gelesen oder welche, die nach den ersten Kapiteln absacken.

Kopf hoch! Bisher kann ich mich zumindest nicht beschweren und werde sie weiter verfolgen :)

Greetz
Levisto
Antwort von:  TheOnlyOne
13.07.2019 12:10
Achsoooo.
Oh Man da hattest du mich echt XDD
Ok, dann fühle ich mich definitiv geehrt :D
Wobei das eigentlich auf jeden zutrifft der meine Geschichten favorisiert :)

Vielen Dank für das Kompliment.
Ich glaube tatsächlich wird hier der längste Aufbau stattfinden, da war ich bei anderen Storys doch deutlich schneller. Ich bin privat auch schon einige Kapitel weiter, aber ich lese so oft drüber und nehmen noch Anpassungen vor, weil ich oft denke, dass das Verhältnis zwischen den einzelnen Charakteren nicht deutlich hervorkommt. Aber ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, bis Montag das nächste Kapitel zu veröffentlichen, weil bisher ist ja noch nicht viel passiert und im Kapitel 3 wird die Story denke ich am deutlichsten :)

Ich kenne das! Ich bin auch oft auf der Suche nach guten Storys, aber die sind Mangelwahre und werden leider viel zu oft abgebrochen!
Also ich werde mein Bestes geben dich weiterhin zu überzeugen ;)

Grüße
CupCake
Antwort von:  Levisto
15.07.2019 10:56
Das du dir nochmal alles durch liest merkt man, da wirklich kaum/keine Fehler drin sind :) so etwas kostet viel Zeit, aber deine Leser, und vorallem mich, freut es.

Und immer mit der Ruhe zwecks neuen Kapiteln, ich dränge nicht ;)
Von:  Ginny1986
2019-07-10T20:46:39+00:00 10.07.2019 22:46
Also Sasuke kann ja schon einem richtig Leid tun. Er kann froh sein, dass er eiben Freund wie Naruto hat der alles versucht um ihm zu helfen und deckt ihn vor den Kollegen.
Bin gespannt wie die Entwicklung zwischen Naruto und Sakura weiter geht. Oder ob Naruto dann doch nur ein guter Freund für Sakura wird. ...

Ich finde es toll, dass du das neue Kap so schnell hochgeladen hast. Freue mich aufs nächste....LG
Antwort von:  TheOnlyOne
11.07.2019 07:38
Ja, Sasuke ist ziemlich am Ende.
Tja Naruto und Sakura, zwischenzeitlich waren die beiden für mich ein absolutes Traumpairing. Ich fand die beiden in Shippuuden echt toll. Im Nachhinein wenn ich sehe das Naruto und Hinata zusammen sind *würg* (ich kann sie einfach nicht ausstehen ;D) wäre mir die Konstellation auch lieber gewesen.

Ich wollte auch immer noch ne FF zu diesem Pairing schreiben, aber bisher fehlen mir die Ideen und ich habe zu viele Projekte zu betreuen. Aber ich habe schon eine Idee, die ich gerne umsetzen würde, nur das wie weiß ich bisher noch nicht.

Vielen Dank!
Das hängt leider immer von meiner Kreativität ab. Bei neuen Geschichten schreiben sich die ersten 5-10 Kapitel fast von selbst, danach brauche ich immer ein wenig länger. Zur Zeit bin ich auch zu einem Monster mutiert dass seine Leser teilweise 3 Monate warten lässt -.- ich versuche das eigentlich zu vermeiden, aber momentan geht's eben nicht. Ich hoffe, dass wenn im Oktober meine Klausuren rum sind, das alles ein Ende findet :)


Zurück