Zum Inhalt der Seite

Der coole Weg zu Ruhm und Ehre

Alle lieben Martina! <3
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Der Original-Text hebt sich fett hervor, falls das nicht schon offensichtlich ist. ;) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kaltakquise vorm Klassenzimmer

Wie alles begann
 

Sue: Originelle Kapitelüberschrift.
 

(meine Bemerkung) *Denken * " Sprechen "
 

Bla: Alternativ hätte ich noch diesen Tipp: “...”, dachte XY. oder “...”, sagte XY.

Sue: Es hat noch nicht einmal angefangen und du nörgelst schon an der Form.

Bla: Ich lauf mich nur schonmal warm. ^^
 

Ich ging wie an jedem Wochentag zur Schule.
 

Sue: Inklusive Samstag und Sonntag.
 

Dieser sollte allerdings ganz anders werden. Er sollte über mein Leben entscheiden.
 

Bla: Na, von diesem vollmundigen Click-Bait-Versprechen möchte ich nicht enttäuscht werden!

Sue: Aus pädagogischer Sicht könnte man anmerken, dass jeder Schultag über das Leben entscheidet…

Bla: Recht hast du. Sieh mich an! So oft die Schule geschwänzt - und wo bin ich jetzt? HIER! -_-
 

Ich sass im Unterricht und mein Lehrer plapperte uns die Ohren voll über so ein Scheiss, dass sowieso keinem interessierte.
 

Bla: Ich wette, wir sind gerade im Deutschunterricht.

Sue: Die Attitüde dieser Person nervt mich jetzt schon. -_-

Bla: Wenn sie wenigstens in korrektem Kasus denken würde…

Sue: Der Kasus wird unser geringstes Problem sein.
 

Plötzlich hörte ich ein Klopfen. Mein Lehrer ging zu der Tür und machte sie auf.
 

Sue: Und wenn es gar nicht an der Tür geklopft hat?

Bla: Hat was mit Reflexen zu tun.
 

Draußen standen zwei Männer mit Anzügen.
 

Männer: “Wolle Anzug kaufe?”
 

Mein Lehrer sagte: "Komm 'mal schnell her, Martina."
 

Lehrer: “Du magst doch so gerne Anzüge!”

Bla: Na suuuuuper! Deutsche Namen in einer NGE-FF.

Sue: Das Setting ist halt in Deutschland. Asuka kam auch nicht direkt aus Japan. ^^

Bla: Auch wieder wahr...
 

Ich hatte gerade mit meiner Klassenkameradin Diana über etwas Wichtiges gesprochen, also war ich nicht gerade erfreut. Widerwillig antwortete ich: "Ja, gut",
 

Sue: Wasn das für eine? Wenn ich so dringend aus dem Unterricht gerufen würde, würde ich erschrocken das Schlimmste annehmen ‒ und nicht genervt die Augen verdrehen!

Bla: Einfach zu cool für diese Welt!

Sue: Und den Unterreicht, wenn sie nebenher so wichtige Meetings mit Diana abhalten muss.
 

und ging zu meinem Lehrer (ich mag ihn nicht so besonders).
 

Sue: (Echt jetzt.)
 

Als ich draussen vor der Tür war flehten mich die Männer in Anzug an. "Bitte komm mit, wir brauchen dich unbedingt".
 

Martina: “Klar, Jungs, ihr klingt seriös!” ^^
 

"Was soll das alles?" fragte ich fassungslos."Warte mal, Ihr kommt mir doch bekannt vor." Nach kurzer Denkpause viel
 

Bla: Aua.
 

es mir wie Schuppen von den Augen. "Richtig! Ihr seit doch aus der Serie Neon Genesis Evangelion", sagte ich triumphierend.
 

Sue: Weh Teh Eff... o_ô

Bla: Ist das vielleicht ein Cross Over mit Kidd Video, und sie wird nun in den Anime gesogen? :D

Sue: Also dann fänd ich das fast schon cool! Ich stand ja so auf den Frontsänger <3
 

Alle drei schauten mich verblüfft an.
 

Bla: Denn sie ist ja so! cool! dass sie das erkannt hat!

Sue: Wenn sie diese Anzug-Typen, die im Anime nur zweimal oder so im Hintergrund stehen, einfach so erkennt, dann sollte man sie tatsächlich als Hardcore-Fan feiern...
 

"Äh.", fing ich an. "Du schaust zuviel Anime, oder wie das auch immer heisst", machte sich mein Lehrer bemerkbar.
 

Sue: Der auch, sonst wüsste er nicht, dass NGE ein Anime ist, oder wie das auch immer heisst.
 

"Und sie machen zu schnell ein Vorurteil" schnauzte ich.
 

Sue: Sagte ich bereits, dass ich ihre Attitüde nicht abkann?

Bla: Voll taffes Görl, ey. Echt zu cool für diese Welt. Wann wird sie endlich in den Anime gebeamt?
 

Da kam Misato Kisaragi angerannt.
 

Sue: Hat Misato geheiratet oder warum heißt sie nicht mehr Katsuragi?

Bla: Namen sind nur Schall und Rauch... u_u
 

"Was soll das? Kommandant Ikari ist schon ungeduldig!" Rief sie den zwei Männer zu. Mehr als "Haihai!" kam ihnen nicht über die Lippen.
 

Sue von Gaswasserscheiße: “Haihai” heißt “Leck mich am Arsch”!!
 

"Ah, Sie müssen der Lehrer von Martina T*** sein, ich möchte sie bitten uns Marina zu überlassen." Bat Misato ihn.
 

Misato: “Scheiß auf Martina, gib uns Marina!”

Bla: Namen sind nur Schall und Rauch. ^^
 

"Hallo ich bin auch noch da!" Doch sie hörten mich nicht.
 

Sue: Jetzt fang nicht an zu betteln, nur weil sie Marina lieber haben als dich.

Bla: Vielleicht ist sie schon längst in den Anime gesogen worden, darum hört sie keiner. *_*

Sue: Wunschtraum xD
 

"Major Kisaragi, Martina sagte das sie uns kennt," sagte einer der Männer. "Ach, kann sein. Wir haben ein Manga gemacht.
 

Sue: Denn für so eine Organisation wie NERV ist es ja auch unheimlich klug, einen Manga über sich selbst und ihre geheimen Aktionen und Klon-Versuche und Engel-Schlachtungen und psychologischen Abgründe zu veröffentlichen. O_o

Bla: Oder das wird hier doch kein Self-insert sondern... ähh… Others-excerpt? ö_ö
 

Und." Ich unterbrach Misato "Sehen sie, Herr Lehrer, ich hatte recht."
 

Sue: “Herr Lehrer” - wer redet denn so??

Bla: Martina. Denn der Lehrer heißt Herr Lehrer. ^^
 

"Geh wieder in die Klasse zurück!" Befahl mein Lehrer. Widerwillig ging ich wieder rein.
 

Bla: Die is doch sonst so cool aufmüpfig. Will die sich nicht wehren?

Sue: Und das Gespräch war eigentlich auch noch gar nicht beendet. Seltsamer Herr Lehrer.

Bla: Vielleicht zur Strafe, weil sie Misato nicht hat ausreden lassen.
 

" Warte mal bitte!" Ich drehte mich um, ich wollte ja gerne, aber als ich das Gesicht meines Lehrers sah.
 

Bla: Wollte gerne was?

Sue: Warten oder umdrehen vielleicht...
 

Er hat eine verärgerte Miene auf, denn er hat wohl geglaubt, dass ich nichts zustande bringen könnte.
 

Sue: Wo kommt denn jetzt dieser Gedankengang so plötzlich her?

Bla: Vermutlich ihre langjährige Erfahrung mit verärgerten Mienen in ihrem Umfeld.
 

Da hatte er sich getäuscht. Man kann alles schaffen, man muss nur daran glauben.
 

Sue: Aber von was reden wir denn eigentlich? Was denn schaffen??

Bla: Entweder ins Klassenzimmer zurückgehen oder warten oder umdrehen. Oder so allgemein ihre Schullaufbahn.

Sue: Hm, da hab ich auch nur eine verärgerte Miene für sie übrig. :/
 

"Du bist die Pilotin des vierten Evangelions." Sagte Misato. "Ich? Ja aber. ich bin doch nicht 14 Jahre alt," erklärte ich Misato. "Du musst auch nicht alles glauben was im Manga und im Anime gezeigt wird.
 

Sue: Lügnerin! Ich weiß genau, dass Luna mich eines Tages zu Sailor Moon machen wird! U_U

Bla: Scho recht. *pat* Aber wenn die EVAs offenbar echt sind, wie kommt es dann, dass Herr Lehrer die nicht kennt?

Sue: Weil er keine Manga liest und Anime schaut oder wie das auch immer heisst.
 

Was ist?" * (Körperhaltung Misatos)
 

Bla: ?? Was soll das denn?

Sue: Wie es aussieht, eine Autorenbemerkung.

Bla: Aha. (Körperhaltung Blas)
 

Ich war einfach so überrumpelt worden. Ich wusste nicht was ich machen sollte. *Einerseits wäre ich froh endlich weg von meiner Klasse zu kommen, andererseits, was soll mit meiner Katze Snoopy werden, wenn ich nicht mehr da bin.
 

Bla: Interessante Gedankengänge. Hast du keine Familie, die sich um das Tier kümmern kann? Oder nimm Katzi einfach mit?

Sue: Das ist der erste Zwiespalt, in den sie gerät, damit sie besser in das neurotische EVA-Team passt.
 

Auch wollte ich immer schon mal nach Japan.*
 

Bla: Weil sie ja auch so wahnsinnig viel Zeit zum Sightseeing haben wird, wenn sie von Engeln maltretiert wird. :P
 

(Ich habe eine Katze, die so heisst und ein Zwergkaninchen, dass Kiiro heisst)
 

Sue: (Sehr aufschlussreich.)
 

Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte, als würde ich zwischen zwei Stühlen sitzen. (Sprichwort)
 

Bla: (Danke für den Hinweis...)

Sue: (Für wie dumm kann man seine Leser halten?) (Rhetorische Frage)

Bla: (Ha, ich kannte mal einen, der hat unter jeden (schlechten) Witz einen Zwinker-Smiley und ein *Scherz* gesetzt, damit man ihn auch ja nicht missversteht.)

Sue: (Das steigert bekannterweise jede Pointe ins Unermessliche...) (Ironie)
 

"Leider darf ich nicht alles erzählen. Aber ich bin sicher, dir würde es gefallen. Wir kennen alle Einzelheiten über dich." "Und woher, Misato?" "Major Kasuragi, bitte! Wir haben deine Daten im [Megi] gefunden," erklärte sie mir.
 

Sue: Misato hat zwischenzeitlich wieder geheiratet! Herzlichen Glückwunsch!

Bla: Und Magi heißt also in Wirklichkeit Megi. Man darf tatsächlich nicht alles glauben, was man im Anime sieht!

Sue: Und offenbar sind die von NERV ziemlich verzweifelt, wenn sie schon alle Einzelheiten über sie kennen und sie dennoch haben wollen. :/
 

"Ist das euer Computer? Der die Daten von den Eng." Ich konnte nicht mehr weiterreden, weil Misato mich anschrie.
 

Sue: Muss die sich mit ihrem Halbwissen so aufspielen?

Bla: So! coooool! *schwärm*
 

"Sei ruhig! Ich habe doch vorhin gesagt das nicht alle alles wissen müssen."
 

Misato: “Und genau deswegen findet unser vertrauliches Gespräch auf dem hellhörigen Gang vor deinem Klassenzimmer in Anwesenheit deines Lehrers statt!”
 

Da kam Shinji und sagte: "Mein Vater wird langsam wütend!
 

Sue: Wo kommt der denn auf einmal her??

Bla: Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Knoblauch und der Minze in Merdiah... Wie viele Leute braucht man, um EINE Person abzuholen??

Sue: Da kann Ikari ja gleich selbst hingehen, das spart Kosten.

Bla: Vielleicht hat er die ja mit den Gewinnen aus der Manga-/Anime-PR-Aktion wieder drin.
 

Ach und Misato," "Ja. au weia." "Das kannst du laut sagen.
 

Sue: Allerdings -_-
 

Kaji ist wütend das du einfach ohne ihn in die Schweiz geflogen bist. Du weißt ja, wie sehr er dieses Land mag."
 

Sue: Ach, wiir siind iin d'r Schwiiz? Grüezi!

Bla: Und Misato macht den Ausflug ja auch aus reinem Vergnügen. e_e Aber bei den eh schon explodierenden Kosten käm’s auf Kaji auch nicht mehr an.
 

"Hai hei" winkte sie ab.
 

Sue: Bei dieser geballten Ladung Japanisch braucht man ja fast ein Wörterbuch. <_<
 

"Was, er mag die Schweiz? Stimmt es das Asuka Kaji liebt?" Fragte ich unsicher.
 

Sue: Samma… Was soll denn diese seltsame Fragerei? Du wurdest gerade zum Forth Child(ren) ernannt und dich interessiert nur die Beziehung zwischen Asuka und Kaji??

Bla: Martina muss sich halt ein wenig vor ihrem Herr Lehrer profilieren mit ihrem Detailwissen. Das macht sie nur noch cooler. Ich möchte bitte ihre Freundin sein *_*
 

"Nun sie ist . ah. ja. Ich habe oft Zoff wegen dem."
 

Sue: Und Misato plaudert promt aus dem Nähkästchen.
 

Ich lachte und sagte: "Typisch Asuka, nicht?" "Ja stimmt" sagte Shinji lachend.
 

Sue: Ha ha ha ^__^ … Was soll denn dieser Scheiß?!

Martina: “Noch nie getroffen, diese Trickfigur, aber wir sind die besten Freundinnen!”
 

"Hast du eine Entscheidung getroffen?" Fragte Misato ungeduldig. "Ja", antwortete ich unsicher. Alle angestarrt mich an.
 

Sue: Ich umgefallen um.
 

"Ich komme . . mit." *Zum Glück. *, dachte Misato.
 

Bla: Das macht die Sternchen eigentlich obsolet.
 

*Wer weiss was der Kommandant sonst mit mir angestellt hätte* (Sie hat gerade eine schreckliche Vorstellung^^).
 

Bla: (Erzähl mir mehr darüber. e_e)

Sue: Wozu sind denn die zwei Anzugverkäufer überhaupt dabei, wenn der Misserfolg der Rekrutierung eh nur an Misato ausgelassen wird?

Bla: Anzüge machen alles gleich viel gewichtiger und eindruckschindender und so.
 

"Hier hast du deine Bücher und ein Laptop." "Was, und alles für mich?" Fragte ich überfreudig. *Endlich habe ich ein Laptop . einen Laptop! Das muss ein Traum sein.*
 

Sue: Bescherung! Jetzt ergibt es Sinn, dass so viele Leute dabei sind, irgendwer muss ja den ganzen Krempel schleppen!

Bla: Das kriegt die alles zwischen Tür und Angel überreicht? Ziemlich stümperhaftes Vorgehen für so eine Organisation wie NERV…
 

"Ja, es scheint, als ob du dich freust?" "Ja, Major Kisaragi" bestätigte ich ihr.
 

Sue: Und Misato hat sich schon wieder scheiden lassen…

Bla: Aber uns nicht erklärt, warum Martina jetzt mit Geschenken überhäuft wird und Marina nicht!

Sue: Übrigens, bedankt hat sie sich nicht!
 

"Nenn mich Misato." Bat Misato.
 

Sue: Wie schön, die Adelung durchs Duzen.
 

"Hai" erwiderte ich, und sie lächelte mich an (halt ihr Lächeln).
 

Sue: *Folge NGE anmach* Ach ja, das Lächeln. Dieses spezifische Misato-Lächeln, das sich so sehr von jeder anderen Anime-Figur unterscheidet.

Bla: Wenn “hai” das einzige Wort ist, das Martina kennt, wird sie in Japan nicht weit damit kommen.

Sue: Och, dafür können die anderen ja zum Glück fließend Deutsch. Sogar Baumkuchen-Shinji.
 

"Mein Vater, Misato." Machte sich Shinji bemerkbar.

"Ja, also, ich werde dann 'mal dem Kommandant Bericht erstatten." Und mit diesen Worten ging Misato aus der Schule, gefolgt von Shinji und den beiden Männern. "Und wir gehen in die Klasse zurück", sagte mein Lehrer wütend.
 

Sue: Warum ist der eigentlich dauernd wütend?

Bla: Weil er wegen Martina Superstar seine Unterrichtszeit vor der Tür verbummelt hat.

Sue: Soll er doch froh sein, dass er sie bald los ist…
 

Als ich 'reinkam sahen mich die anderen verblüfft an, aber keiner sagte 'was. Erst als ich mich wieder hinsass, fragte ich Diana: "Was hast du denn draussen so lange gemacht?"
 

Bla: Aha, dann haben die sich draußen mit Martina über Marina unterhalten und Diana war auch noch mit dabei?

Sue: Ich spendiere ein m.
 

Ich zögerte noch einen Moment lang.
 

Sue: Keine falsche Bescheidenheit, du Wunderkind.
 

"Nun. ich darf nichts sagen. jetzt noch nicht" erklärte ich ihr. Mir fielen die Bücher aus der Hand auf den Tisch.
 

Martina: “Hoppala, ich Schussel von einem FOURTH CHILDREN, ooohohoho!”

Sue: Wie subtil sie nach Aufmerksamkeit heischt. Sowas liebe ich ja ^^
 

Diana schaute sie kurz an. "Was ist das? Ist das Japanisch?" Wunderte sie sich. "Ja. Ich gehe mit Sicherheit nach Japan." "Waaaas!" Schrie sie, und alle schauten in unsere Richtung.
 

Bla: So viel zu “ich darf nichts sagen”...

Sue: Na ja, “jetzt noch nicht”. Seitdem sind immerhin 10 Sekunden vergangen, da war der richtige Moment nun endlich gekommen.
 

"Ruhe!" Schrie mein Lehrer uns an. "Sie wird nach Japan gehen. Sie wird dort eine eigenartige Ausbildung machen. Mehr darf ich nicht sagen," erklärte er.
 

Herr Lehrer: “Eigentlich hab ich eh schon viel zu viel gesagt, was euch gar nichts angeht und das ich auch nicht verstehe, aber genauer nachgefragt habe ich auch nicht, weil ich ständig so furchtbar wütend bin!” *schrei schrei*
 

Der Rest der Stunde verlief wie immer (Arithmetik).
 

Bla: (Warum kann man diese wichtige Info nicht in den Text mit einfließen lassen?)

Sue: (Weil die Info gar nicht wichtig ist.) (Körperhaltung Sues)
 

Ich wartete ungeduldig auf das Schulläuten. Als ich endlich das klingeln der Glocke vernommen habe, stürmte ich aus dem Klassenzimmer. Ich vergass, mich bei meinem Lehrer zu verabschieden. Mir war es egal, schliesslich würde ich ihn so gut wie nie wieder sehen.
 

Sue: Und man verabschiedet sich ja auch grundsätzlich nie von Leuten, die man nie mehr wiedersieht. o_O

Bla: Das wird dem Herr Lehrer ganz bestimmt voll nahe gehen, wo er sie doch so sehr ins Herz geschlossen hatte.
 

"Hey, warte mal!" Rief Maya zu mir. "Ich wollte mit dir ein DVD von Monty Python schauen." (das ist so ein shit)
 

Sue: Yo, Digger, krasser shit, Mann!

Bla: Oder sie meint, Monty Python ist scheiße!?

Sue: Spalter!! ò_ó9
 

"Oh. Ich habe leider keine Zeit mehr. Ich muss mach Hause", sagte ich ungeduldig. "Ja aber." fing sie an. "Es tut mir leid. Aber ich habe wirklich keine Zeit mehr", sagte ich genervt.
 

Bla: Wie hält es Maya nur mit der aus? Wer auch immer sie ist.

Sue: Martina passt perfekt in das Piloten-Team. Die sind auch alle so anstrengend...
 

Als wir draussen waren stand Shinji vor der Tür. *Ubs. Das ist nicht gut* "Hallo. gehen wir? Misato ist schon bei euch", sagte er mit einem lächeln.
 

Sue: Wieso kann sie nicht allein nach Hause gehen? Braucht sie ne Eskorte, weil man fürchtet, dass sie doch noch einen Rückzieher macht?

Bla: Bei ihrem Eifer käme niemand auf diese Idee. Vielleicht ist Shinji einfach nur unterwegs verloren gegangen und tut jetzt so, als wäre das alles so geplant.

Sue: Das ist alles so sinnlos…
 

"Ja" gab ich ihm zur Antwort. Wehrendessen schaute Maya uns bekloppt an.
 

Sue: Stets die liebenswertesten Attribute für ihre Freundinnen.

Bla: Zu cool für bekloppte Mayas!
 

"Was wird das?" fragte sie fassungslos. "Ach. das. nun. ä. los gehen wir Shinji!" befahl ich ihn. Und in Sekunden schnelle waren Shinji und ich aus dem Schulareal.
 

Sue: Ehrlich, wie hat es Maya nur bis dahin mit der ausgehalten?? Keinen Funken Anstand!

Bla: Aber den kleinen Shinji hat sie schon voll unter ihrer Fuchtel. :D
 

Ich rief ihr dennoch hinterher: "Ich komme ich einem halben Jahr wieder! Dann Sage ich dir alles was du wissen willst." Schrie ich zurück.
 

Bla: Wann wurde erwähnt, dass sie in einem halben Jahr wieder zurück darf? O_o

Sue: Was macht das überhaupt für einen Unterschied, ob sie ihr jetzt gleich alles zuschreit oder erst in sechs Monaten - ausgeplaudert ist ausgeplaudert!

Bla: Jetzt hat sie ja noch nichts zu erzählen. Aber wenn sie erstmal alle Engel im Alleingang vermöbelt hat, dann kann man sie endlich gebührend bewundern.
 

"Na toll! Schreib mir jedenfalls eine E-Mail!" gab Maya als Kommentar.
 

Sue: Und die lässt sich das alles gefallen…

Bla: Na, bekloppte Maya eben :D

Sue: Lass uns hier mal eine Pause machen. Muss meine Augen wieder justieren, die sind geschädigt vom vielen Verdrehen… <_<

Bla: Einverstanden. Dann kann ich mich etwas aufwärmen gehen, denn die Coolness dieser bewundernswerten Person lässt mir schier den Atem gefrieren. (Körperhaltung Blas)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2020-06-03T05:15:26+00:00 03.06.2020 07:15
Hi :3

Ich habe tatsächlich keine Ahnung von der eigentlichen Serie, trotzdem liebe ich dieses MSTing jetzt schon XD
Ich vermisse Marina, die hatte Potential, nicht so ätzend zu sein .__. Ich kenne zwar keinen der serientypischen Charaktere hier, aber dass die sich vermutlich nicht so behämmert benehmen, denke ich mir trotzdem :D
In der Schweiz denkt man ohne Kasus ú.u Ihr/Du/eventuelle Organisation Kulturbanausen :U
Ich hab durchgehend lachen können, seit langem ein MSTing, das mir gefällt :3 Hab einige ausprobiert, aber von langatmig bis "genauso schlecht geschrieben wie das Original" war nix dabei :(
Hoffentlich geht's bald weiter! Ich brauche das für die Spätschicht :3
(Ja, ich nutze Bekloppte Emojis. Ständig. Nur nicht in meinen Geschichten, ich muss noch an "mich" arbeiten). (Das hier ist ein Kommentar!)
(Körperhaltung Morgenmuffel)!!1!

LG
Sas-_-
Antwort von:  Duschuckschmi
04.06.2020 16:29
Ja Servus :D

Ich war seit Monaten nicht mehr auf Animexx, und dann schau ich mal vorbei und komme rechtzeitig zu deinem Kommentar - welch Timing! :D
Danke dafür! Das motiviert mich doch glatt, das nächste Kapitel hochzuladen. Das steht schon in den Startlöchern bereit! (Das war ein Dankeschön)
Nur nicht sicher, ob jemand so viel Dünnpfiff verkraftet... (Warnung) =P

LG
Sue ^_^


Zurück