Zum Inhalt der Seite

Woods

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alte Bekannte

7 Monate später...
 

Lukas und Pierre gingen durch den Flughafen und warteten auf die Ankunft von Becky's Mutter, die extra aus Kanada angereist kam, um die Zeit bis zur Geburt mit ihrer Tochter zu vebringen und ihr Enkelkind zu begrüßen.

Der Flug hatte Verspätung.

"Hey lass uns irgendwo was frühstücken, das kann echt noch dauern bis sie kommt..oder wenigstens einen kleinen Kaffee holen..", Pierre wies auf einen Stand an dem eine ziemlich niedliche Verkäuferin gerade einer älteren Dame einen Eiskaffee reichte.

Lukas blieb wie versteinert stehen.

"Ähm...Lukas? Kommst du?", Pierre sah erst auf seinen Freund und dann wieder zu der Verkäuferin.

Dann bemerkte er den Soldaten, der in Uniform hinter der Frau gewartet hatte und jetzt ebenfalls einen Kaffee bestellte.

"Okay wir gehen besser woanders hin.", sagte er schnell.

Doch Lukas schüttelte den Kopf:

"Nein schon gut wir gehen dahin...ich will mich ja gar nicht so anstellen...es passiert einfach..."

Von hinten sah der Soldat im ersten Moment aus wie Ben.

"Du stellst dich doch nicht an...das ist eben keine einfache Situation.."

"Ich hab jetzt schon 9 Wochen nichts von ihm gehört....9 Wochen..."

Statt einen Kaffee zu holen setzten sie sich erst einmal dort wo sie gerade waren auf eine Bank neben einer Kunstpalme.

"Das muss nichts schlimmes bedeuten Lukas. Das kann alle möglichen Gründe haben."

"Es ist ja nicht nur das....", murmelte Lukas und zupfte an seiner Hose herum.

Pierre wartete schweigend bis er weiter sprach.

"Weißt du Ben und ich waren zu dem Zeitpunkt als er gegangen ist doch gerade erst 10 Monate zusammen...und richtig gefestigt hat sich unsere Beziehung erst nach einigen Wochen....was wenn unsere Beziehung das gar nicht übersteht?

Unsere Beziehung war noch so frisch und ...das ist so eine lange Zeit...es ist jetzt schon eine lange Zeit und er ist noch nichtmal wieder da...was wenn wir uns verändern und wenn es nicht mehr wie vorher ist?"

Pierre drückte ihn kurz aufmunternd. Er hätte jetzt gern irgendetwas tolles gesagt aber er wusste ja selbst nicht mehr.

"Das wird schon...hauptsache er kommt erstmal heil wieder nach Hause.."

Den Rest der Zeit und die komplette Rückfahrt setzte Lukas ein bemühtes Lächeln auf und schwieg. Das gute war, dass Becky's Mutter eh ohne Unterbrechung auf Pierre einredete.

Die beiden hatten eine schwierige Beziehung gehabt da Becky's Mutter ihn die ersten Jahre absolut nicht ausstehen konnte.

Lukas blieb dann noch ein paar Stunden bei Becky, Pierre und Becky's Mutter und fand dann endlich irgendwann einen Vorwand um sich zu verdrücken.
 

Nachdenklich ging er abends die Straße entlang und stieß an einer Bushaltestelle mit jemandem zusammen.

"Oh sorry!", schnell hob er abwehrend die Hände, dann sah er in ein mehr als vertrautes Gesicht.

"Lukas?"

"Nick?! Was ?...Was zur Hölle machst du hier?!"

"Ich bin schon vor einem halben Jahr wieder hergezogen. Ich wollte dir ja schreiben aber du hast scheinbar eine neue Nummer und irgendwie sind wir ja nicht so im guten auseinander gegangen.", lächelte Nick, der eigentlich Nicolas hieß.

Er hatte einen neuen Haarschnitt und trug keine Brille mehr, aber ansonsten war er unverändert.

Nick war Lukas' Exfreund. Allerdings hatte es ihre Beziehung damals extrem belastet, dass Lukas sie geheim hielt, während Nick geoutet war und sich nicht verstecken wollte.

Letztenendlich war das einer der Hauptgründe gewesen wegen denen die Beziehung zerbrochen war, ein anderer Grund war, dass Nick sich damals schließlich für seine Karriere entschieden hatte. Sie hatten fürchterlich gestritten, aber das war schon Jahre her.

"Ich dachte irgendwie nicht, dass ich dich nochmal wieder sehen würde... du...du siehst gut aus..", lächelte Lukas etwas verlegen.

"Du auch...Hey ich hab grade Zeit....komm ich lad dich zum Essen ein und dann müssen wir hier nicht so blöd rumstehen. Wie wärs?"

Merkwürdig wie schnell man wieder in alte vertraute Muster fallen konnte, denn sie steuerten ganz automatisch und ohne darüber zu reden auf ihr damaliges Lieblingsrestaurant zu.

"Ach mist...Ruhetag...", seufzte Lukas.

"Dann habe ich einen anderen Vorschlag... du kommst mit zu mir und ich koche für dich wie früher.", Nick lächelte sein gewinnendes Lächeln, das hatte er schon immer drauf gehabt.

Lukas zögerte.

Doch dann gewann die Neugier. Er wollte aufeinmal wissen wie es dem anderen ergangen war und wie seine Wohnung aussah und....jemanden um sich zu haben mit dem er sich so vertraut und nah fühlte hatte er über die letzten Monate sehr vermisst.
 

Kurz darauf standen sie in Nick's Küche.

Er hatte es sich hier wirklich schön gemacht.

Lukas lehnte sich gegen die Kücheninsel und bewunderte Nick's Ausstattung.

Kochen war so sein Ausgleich zum Job. Das hatte sich wohl nicht geändert.

Sie beide hatten sich schon damals mit 15 in der Schule kennengelernt. Zusammen gekommen waren sie allerdings erst mit 19. Diesen Mann jetzt nach Jahren wieder zu sehen und direkt das Gefühl zu haben, als wären sie erst gestern auseinander gegangen war wirklich skurril.

Wäre Lukas damals mutiger gewesen und hätte sich geoutet, dann wären sie jetzt vielleicht noch zusammen, dann wäre er vielleicht mit umgezogen. Aber Nick war die Karriereleiter ohne ihn weiter rauf geklettert und jetzt ein erfolgreicher Anwalt. Nicolas war einer von diesen Menschen, die sich ein Ziel setzten und es dann auch erreichten. Er war ehrgeizig, konsequent und intelligent.

Lukas hatte das immer bewundert.

"Was ist mit deiner Brille?", fragte er schließlich.

"Ich brauche keine mehr ich habe mir die Augen lasern lassen. Hier trink was.", Nick reichte Lukas ein Glas Wein und achtete danach stets darauf, dass es nie ganz leer wurde.

Beim Essen quatschten sie über früher, die Schulzeit, über ihre ersten Dates...über alles.

Lukas vergaß richtig die Zeit und sprang schließlich erschrocken auf:

"Man ist das spät. Ich sollte gehen. Es war super lecker, danke nochmal. War schön dich nochmal wieder zu treffen und alles zu klären."

"Woooh nicht so schnell...komm her.", Nick zog Lukas in seine Arme.

So an die Brust des anderen gedrückt, schloß Lukas die Augen und lies die Umarmung zu.

Wie er das aktuell brauchte...

Einen Moment lang hatte er das Gefühl Ben würde ihn im Arm halten und er lächelte.

Verdammt er sehnte sich so nach Kuscheln und nach Nähe...

Dann erinnerte er sich wieder wo er eigentlich war und Nick roch auch ganz anders.

Verwirrt stolperte er zurück.

"Bleib doch hier...in meinem Bett ist genug Platz.", Nick kam näher und wollte Lukas küssen, doch der wich schnell aus.

"Nick ich kann nicht..."

"Stell dich nicht so an. ich dachte der Abend hat dir gefallen?"

"Ja hat er auch aber ich habe einen Freund."

Nick wirkte fast etwas verärgert:

"Und das sagst du jetzt erst?!"

"Ich wusste nicht, dass du ...."

"Ich bitte dich...wieso sollte ich dich sonst mit zu mir nehmen?"

"Ich dachte der alten Zeiten wegen oder ...ach man keine Ahnung..."

Nick griff Lukas ziemlich fest am Arm:

"Komm..Nur ein bisschen Spaß....dein Freund hat sicher nichts dagegen oder ist das so ein spießiges monogames Ding mit euch?"

"Ja ist es. Lass mich bitte los."

"Er muss es doch nicht wissen...", Nick kam näher und zwang Lukas einen Kuss auf.

"Nicht...", Lukas wand sich und versuchte sich zu befreien.

"Komm schon..es war doch immer so gut mit uns.", Nick schob Lukas' Shirt hoch.

Schnell riss Lukas es wieder runter, stieß den anderen von sich weg und lief zur Tür.

"Hey warte. Es tut mir leid.", rief Nick ihm hinter her.

"Schon ok. ich ...muss trotzdem los..", hastig eilte Lukas durch den Flur.

Wieso hatte er Nick nur seine neue Nummer gegeben. Wieso war er solange da geblieben?

War er schon so verzweifelt?

"Ich ruf dich an, okay? Bis dann.", damit schloß Nick seine Wohnungstür.

Kaum hatte er die Tür zugedrückt kam Jenny hinter der Couchlandschaft hervor.

Er sah sie entschuldigend an:

"Sorry ich hab echt alles gegeben."

"Schon ok. Ich hab was bekommen. Zwar nicht soviel wie ich wollte aber das wirds auch tun.", grinste sie hämisch und zeigte ihm das Foto auf ihrem Handy, das sie heimlich geschossen hatte als Nick Lukas geküsst hatte.

"High 5", sagte er nur und sie klatschten ihre Hände gegeneinander.
 

Lukas war müde und angetrunken und traurig.

Und ehe er sich versah tat er etwas verzweifeltes.

Die Adresse war gar nicht mal so weit von hier.

Der Garten wirkte sehr gepflegt und kurz vor der Tür wäre er beinahe umgedreht.

Zaghaft klingelte er.

Eine kleine Frau öffnete die Tür und sah ihn überrascht an.

"Kann ich ihnen helfen?", fragte sie freundlich.

"Ja...ich meine nein. Ich meine...ich weiß es nicht. Ich bin mit ihrem Sohn befreundet."

Ihr Gesichtsausdruck wurde weicher: "Komm doch kurz rein."

Dann stand er aufeinmal im Haus von Ben's Eltern.

In dem Haus in dem sein Freund aufgewachsen war und musste sich als irgendein besorgter Freund ausgeben.

Aber er hielt es einfach nicht mehr aus nichts neues zu wissen. Nicht zu wissen ob es Ben gut ging. Vielleicht wussten seine Eltern ja mehr. Er selbst gehörte immerhin nicht zur Familie.

Sie aber schon.

Sein Herz schlug ihm bis zum Hals, während Ben's Mutter ihnen Tee kochte und er im Wohnzimmer auf sie wartete.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-09-13T08:18:36+00:00 13.09.2019 10:18
Dieses mmiese Stück, hat sie doch tatsächlich Lukas so eine Falle gestellt. Ein Glück das er die Situation trotz Alkohol noch unter Kontrolle hatte. Aber ob Jenny mit dem Foto erfolg hat ist eine andere Sachen, denn ich denke das Ben da erst mal nach haken wird.

Ob Lukas antworten bekommt, von Bens Eltern, wie es ihm geht? Würde ihm sicher helfen, um weiter durch zu halten.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Von:  Aurah
2019-09-10T19:49:54+00:00 10.09.2019 21:49
Ich hasse Jenny.....une hoffe so sehr das Ben und Lukas zusammen bleiben und Ben bald wieder kommt.

Freue mich schon aufs nächste Kapitel

Lg Aurah


Zurück