Zum Inhalt der Seite

Woods

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ans Licht & Das Ultimatum

Becky und Pierre saßen mit ihrem Morgenkaffee draußen auf den Baumstämmen und sahen auf die Asche am Boden.

"Schatz ....?", begann Becky und das schlechte Gewissen zerfrass sie beinahe.

Doch vor ihm Geheimnisse zu haben zerfrass sie noch viel mehr und sie hatte langsam das Gefühl, dass es raus musste.

"Es geht um Lukas..."

Er sah sie fragend an: "Was ist mit Lukas?"

"Ach man nein ich kann es dir nicht sagen...ich habs versprochen..."

"Dass er schwul ist?"

Becky kippte beinahe hinten über vom Stamm.

Pierre hielt ihr schnell seine Hand hinter den Rücken.

"Woher weißt du das?!"

"Becky...das ....war eigentlich ...nur ein Witz....", murmelte er.

Becky schlug sich erschrocken die Hand vor den Mund.

"Ernsthaft?!", Pierre sah sie fassungslos an.

"Ja....ich habe ein paar Dinge beobachtet die ...durchaus dafür sprechen könnten dass Ben....dass Ben ihn eventuell auch etwas mehr mag...", gab sie ordentlich zerknirscht zu.

"So ein Quatsch....Lukas? Ja ... na ok vielleicht. Aber Ben ist seit dem Kindergarten schon mein bester Freund...der ist niemals schwul. Niemals Becky. Was für Dinge überhaupt.", diese neuen Informationen waren ein wenig schwer zu verdauen und Pierre nahm erstmal einen ziemlich großen Schluck Kaffee.

"Vielleicht ist er ja Bi und weiß es halt noch nicht aber....ich glaube unterbewusst empfindet er auch etwas für Lukas..."

"Becky du bist glaub ich noch zu müde um klar zu denken.", schnaubte Pierre und wollte aufstehen, doch sie zog ihn sanft wieder runter.

"Es ist die Art wie er ihn ansieht...und ich habe bemerkt, dass Ben bei unserem Spiel vorgestern...ständig beobachtet hat wie Lukas reagiert und ich glaube er hat auch-", plötzlich erstarrte sie, dann stellte sie ihre Tasse auf den Boden und sprang auf:

"Meine Muffins!", rief sie erschrocken und stürmte los.

"Becks...Becky?? Du kannst mir doch nicht sowas erzählen und mich dann damit sitzen lassen!! BECKY!"

Doch sie war schon weg und sah drinnen besorgt durch die Ofentür.

Ihre Muffins waren zwar schon etwas dunkel aber noch nicht verbrannt.

Erleichtert atmetete sie aus und zog das Blech raus.
 

Derweil riss Lukas gerade in seinem Bett die Augen auf.

Scheiße.....scheiße scheiße scheiße. Hatte er es geträumt?! Oder war es passiert?! Und wo war ein Filmriss wenn man ihn mal brauchte.

Mit dröhnendem Schädel schleppte er sich zu seiner Sporttasche und frühstückte erstmal Wasser und eine Kopfschmerztablette....dann noch eine zweite und legte sich wieder hin.

Nach einer Weile begann es im ganzen Haus nach irgendwas gebackenem und Kaffee zu duften.

Sein Magen knurrte.

Ach verdammt...am liebsten würde er sich die ganze restliche Zeit hier im Zimmer verstecken.
 

Währenddessen wurde Ben unsanft geweckt.

Jenny stieß ihn nochmal an und er öffnete endlich seine Augen.

"Was zum...", stöhnte er und griff ebenfalls erstmal nach der Wasserflasche die neben der Matratze herum rollte.

"Na endlich ich dachte schon du schläfst noch bis in den Nachmittag.."

Ben trank die halbe Flasche leer und zog sich die Fleecedecke über den Kopf:

"Noch 5 Minuten...", brummelte er darunter.

Doch sie lies nicht locker.

"Ich hab letzte Nacht aus dem Fenster gesehen, dass Lukas hier bei dir war. Was wollte er?"

Mit einem Schlag war Ben hellwach und die unwillkommenen Erinnerungen von letzter Nacht kamen zu ihm zurück.

"Er...."

"Ich kann mir schon denken was er wollte. Glaubst du mir jetzt?!", zischte sie und ärgerte sich, dass sie nicht gleich als sie das beobachtet hatte ebenfalls hingelaufen war. Aber Lukas war ja eh kurz darauf schon wieder raus gekommen und zurück ins Haus.

"Oh man Jenny ...erbarmen.......ich bin müde...", versuchte er es noch einmal.

Doch sie zog ihm gnadenlos die Decke weg und setzte sich auf seinen Bauch.

"Schatz? ...Wenn das mit uns wieder funktionieren soll dann verlange ich....dass du dich zwischen ihm und mir entscheidest. Ich weiß dass da nichts läuft weil du sowas nie tun würdest aber ....er will was von dir und ihr hängt ständig zusammen rum das find ich Scheiße..."

Ben setzte sich sofort auf, wobei sie runter auf seinen Schoß rutschte: "Was hast du gesagt?"

"Beende die Freundschaft mit ihm. Der ist nicht gut für dich..."

"Lukas ist ein ziemlich guter Freund von mir, ich ...."

Anstatt ihn ausreden zu lassen drängte sie ihm einen Kuss auf und zog sich ihr Top über den Kopf, darunter trug sie keinen BH.

"Als ob du für einen Kumpel auf das hier verzichten würdest.", schmunzelte sie und öffnete ihre Haare, weil sie wusste, dass er das mochte.

"Jenny lass das..."

Doch anstatt auf ihn zu hören flüsterte sie ihm etwas ins Ohr und er konnte nicht verhindern, dass er hart wurde.

Sie nahm seine Hände und legte sie auf ihre Brüste, dann küsste sie ihn wieder.

Ben schob sie von sich runter:

"Ich habe gesagt: Lass das."

"Hier wären wir endlich mal ungestört und es ist schon viel zu lange her."

"Jenny ich hab Schluß gemacht und die Gründe dafür verschwinden nicht einfach.."

Mit diesen Worten lies er sie zurück und ging ins Haus um kalt zu duschen.

Es ärgerte ihn, dass er wirklich kurz davor gewesen war nachzugeben.

Egal wie sehr sie ihm auch immer wieder auf die Nerven ging... Jenny war halt leider verdammt heiss...

und sie hatte Recht....es war auch für seinen Geschmack schon etwas zu lange her...

aber Lukas war noch zu präsent in seinem Kopf und mal davon abgesehen, dass er ohnehin eigentlich mit ihr Schluss gemacht hatte, war es schon merkwürdig genug dass er einen Freund von sich geküsst hatte ....

Er wusste immernoch nicht richtig wie er jetzt damit umgehen sollte. Diese Vorstellung dass da mehr hätte laufen können...mit....Lukas...der Gedanke war so....absurd..so abstrakt..sie waren doch Freunde.

Auf einmal kamen ihm diverse Situationen in den Sinn, die er jetzt plötzlich aus einem völlig anderen Blickwinkel sah. Wie lange stand Lukas schon auf ihn? Schon immer? ...oder hatte es sich nach und nach entwickelt?

Hatte sie ernsthaft gerade von ihm verlangt Lukas die Freundschaft zu kündigen?

Oh man Jenny hatte halbnackt auf ihm gesessen und er hatte sich das entgehen lassen....

Schließlich stieg er aus der Dusche raus und trocknete sich ab.

Als auf einmal die Tür geöffnet wurde konnte er sich gerade noch rechtzeitig ein Handtuch umbinden.

Becky kreischte erschrocken auf, lief feuerrot an und entschuldigte sich gefühlte tausend mal bei ihm:

"Oh Gott du hast nicht abgeschlossen und ich wollte nur kurz meine Bürste holen. Es tut mir so leid!"

"Schon ok.", grinste er.

"Ich ähm hab Muffins gebacken. Wenn du Lust hast.."

"Zum Frühstück?"

"Ähm Ben...es ist schon längst Mittag ..."

"Echt?"

"Glaub mir du bist nicht der einzige. Lukas habe ich noch überhaupt nicht gesehen."

"Nicht?", sofort befürchtete Ben, dass es ab jetzt nur noch unangenehm werden würde.

"Kann ich dich was fragen..?", Becky wollte ihn eigentlich nicht länger stören, aber sie war sehr selten mit ihm allein und irgendwie lies es ihr einfach keine Ruhe.

Er nickte nur.

"Du weißt es oder? Dass Lukas ...?"

"Ja, ich hab euch gehört...."

"Und was denkst du darüber..?"

"Becky nimm es mir nicht übel...ich weiß du meinst es nur gut aber ich habe wirklich grad keine Lust darüber zu reden."

Na das ging ja schon super los.

"Na gut nur eins noch....stell dir mal folgende Fragen:

Fühlst du dich zu Lukas hingezogen? Fühlst du dich wohl mit ihm? Freust du dich jedes mal wenn du ihn siehst? Ist er es nicht Wert mal rauszufinden ob da nicht doch mehr ist und...wenn sich alles mit ihm richtig anfühlt? Was spricht dann eigentlich wirklich dagegen?..."

Ohne ihr zu antworten stapfte er brummelnd raus aus dem Bad und in sein Zimmer um sich an zu ziehen.
 

Im selben Moment kam Lukas wie ein Tier aus seinem Bau raus gehuscht und schlich in die Küche.

Immer wieder sah er sich dabei um.

Hastig füllte er sich etwas Kaffee ab, verzichtete sogar auf Milch, und trat wieder den Rückzug an. Etwas zu schnell, denn noch bevor er den Flur betreten konnte stieß er mit eben demjenigen zusammen, den er gerade nicht treffen wollte.

Heisser Kaffee schwappte zwischen ihnen aus der Tasse und beide machten einen Satz zurück.

Dann begann ein peinlicher Tanz weil jeder dem anderen Platz machen wollte und sie immer wieder in die gleiche Richtung auswichen.

Schließlich packte Ben Lukas, stellte ihn zur Seite und ging an ihm vorbei in die Küche.

Pierre stand nur da und starrte seinen besten Freund an:

"Ach du scheiße Becky hatte recht...."

"Nicht du auch noch...", stöhnte Ben.

"Wieso muss ich das über Umwege rausfinden?", Pierre sah ihn vorwurfsvoll an und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Es war nur ein Kuss , okay? Und wir hatten beide ziemlich viel getrunken ...meine Güte...", verteidigte Ben sich sofort.

Pierre fiel die Kaffeetasse aus der Hand.

In dem Moment merkte Ben, dass sein Freund wohl eher Lukas Orientierung gemeint hatte und nichts von dem Kuss gewusst hatte.

Verlegen lachend versuchte er den Rückzug anzutreten und stieß dabei beinahe gegen Jenny, die natürlich alles gehört hatte.

"KUSS?!"

Danach brachen heftige Diskussionen und Geschimpfe in der Küche aus, was Lukas bruchstückhaft bis in sein geschlossenes Zimmer hörte.
 

Tatsächlich verbrachte er danach auch den restlichen Tag in seinem Zimmer und lies nichtmal Sophie rein, die dann halt mit Jenny rum hing.

Gegen Mitternacht schlich er schließlich mit gepackten Sachen zu Pierre's Zimmer rüber,

der öffnete müde die Tür und flüsterte um Becky nicht zu wecken:

"Lukas? Ist was passiert?"

"Ich weiß es ist spät und viel verlangt aber kannst du mich bitte ins Dorf fahren...?"

"Quatsch wieso das denn?"

"Alle sind angespannt und das nur wegen mir...ich halt das einfach nicht mehr aus...ich will nach Hause Pierre..."

"red keinen Müll du bleibst hier....klar das hat uns kurz überrumpelt aber ...."

"Es ist ja nicht nur das....alle wissen das mit Ben und ....ich fühl mich so scheiße....Jenny kam vorhin auch nochmal vorbei um mich zusammen zu falten und hat mir gesagt dass sie Ben aufgefordert hat den Kontakt zu mir abzubrechen und ....", Lukas wischte sich eine Träne weg.

Pierre nahm ihn in den Arm, dann sah er ihn besorgt an:

"Bist du dir sicher? Wir können doch morgen nochmal alle gemeinsam über alles reden ..."

"Bitte Pierre....bitte. Ich halt das nicht aus wenn ben mich ab jetztw egen ihr die nächsten Tage nur ignoriert und ....", er brach wieder ab.

"Ich zieh mir schnell was über...wir treffen uns draußen..."

"Danke...", flüsterte Lukas und ging vor. Seine Sachen waren ja schon seit ein paar Stunden gepackt.

Wegen diesem Scheiß Kuss und weil er sich Sophie anvertraut hatte....hatte er Ben jetzt komplett verloren ...und den anderen irgendwie den Urlaub versaut. Zumindest wirkte es so auf ihn.
 

Als sie schließlich im VW Bus waren und Pierre gähnend losfuhr lehnte Lukas sich deprimiert gegen die kühle Scheibe.

"Scheiße nachts ist es echt nochmal eine andere Nummer hier lang zu gurken...", murmelte Pierre, der sich ziemlich konzentrieren musste.

Einmal kreuzte irgendein größeres Tier ihren Weg, das sie aber nicht gleich erkannten.

"Dafür bin ich dir was richtig großes schuldig..", versprach Lukas.

"Ach lass mal..."

"Pierre ...ändert das was...?"

"Dass du schwul bist? Nein...quatsch...ich bin nur irgendwie enttäuscht dass du es mir nich' gesagt hast. Ich weiß ich mach oft Witze in die Richtung aber du solltest doch eigentlich wissen,dass ich das nich so meine....ich war nur überrumpelt, okay und dann das mit Ben...ich meine...ausgerechnet Ben..."

tatsächlich hatte Pierre sich erst ziemlich drüber aufgeregt weil er befürchtete es würde ihr Trio zerbrechen aber ...Becky hatte lange mit ihm darüber geredet und wirklich etwas dafür konnte Lukas ja eigentlich auch nicht.

Wäre es nach Lukas gegangen wüsste Ben nichtmal etwas davon.

"Ich brauch halt nur ein bisschen Zeit das in meinen Kopf zu bekommen..", beendete Pierre seine Gedanken.

"Es tut mir so leid...", Lukas krallte die Finger in seine Hose.

Später als sie das Dorf nach Ewigkeiten endlich erreichten fanden sie tatsächlich noch ein Taxi das aus einem anderen Ort extra noch rüber kam. Lukas hätte sonst gar nicht gewusst was er hätte tun sollen aber er wollte weg. Einfach nur weg.

Die Stimmung war nur noch erdrückend gewesen. Genau was er nie gewollt hatte.

Sie drückten sich nochmal kurz.

"Pierre....fahr bitte vorsichtig , okay?"

"Na klar...komm du auch gut nach Hause und wir telefonieren sobald ich das wieder kann, versprochen."

Sie drückten sich ein zweites Mal, Pierre strich Lukas kurz über den Hinterkopf dann stieg er wieder ein und fuhr langsam los zurück in den finsteren Wald.

Lukas seufzte tief und setzte sich dann auf einen großen Stein. Der Taxifahrer hatte gemeint dass er frühestens in 30 Minuten da wäre.

Zu Pierre hatte er allerdings gesagt dass der Fahrer 5 Minuten geschätzt hätte damit dieser schneller zu Becky zurück ins Bett kam und nicht noch mit ihm wartete.

Er brauchte jetzt etwas Zeit für sich.

Die Vorstellung dass Jenny von Ben verlangte ihm die Freundschaft zu kündigen....

Lukas hatte einen Kloß im Hals. Und im Grunde konnte er niemandem die Schuld geben außer sich selbst....

er hätte dieses Theater mit Sophie ja nie anfangen müssen.

Schlimm wenn man eh schon traurig ist und dann auch noch enttäuscht von sich.

Die Zeit schien auch nicht wirklich zu verstreichen.

Immerhin saß er neben einer Laterne.

Immerhin ein kleiner Lichtblick.

Sophie hatte er einen knappen Zettel da gelassen und sie würde es verstehen. Außerdem war es ja nicht so als würde er wirklich seine Freundin zurück lassen. Sie waren ja gar nicht richtig zusammen. Sophie hatte ohne ihn vielleicht sogar mehr Spaß und die beiden anderen Pärchen sowieso. Jetzt könnten Ben und Jenny sich in Ruhe ausquatschen ohne dass sie dauernd Streit wegen ihm hatten.

Vielleicht war es ja auch unumgänglich gewesen, dass es irgendwann mal so ausgehen würde.

Wahrscheinlich..

Man wie peinlich...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Onlyknow3
2019-09-05T17:43:58+00:00 05.09.2019 19:43
Lukas spielt hier Jenny in die Hände, und lässt Ben im Stich. Anderer Seits kann ich ihn verstehen, er wollte sich gerade Jenny nicht mehr aussetzen. Aber so wie ich Ben einschätze, wird die Flucht von Lukas, der Punkt sein das er sich entgültig trennt. Vielleicht bricht er den Urlaub ab um zu ihm zu fahren. Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3


Zurück