Jealous von Silberstrich ================================================================================ Kapitel 17: Freundschaft auf Umwegen ------------------------------------ 3 Wochen später.. Gary saß am Rand des Pools und lies seine Beine ins Wasser hängen, während Ian gerade wieder auftauchte und sich durch die nassen Haare fuhr. "Ich glaubs echt nicht, dass wir uns angefreundet haben...", Gary schüttelte den Kopf und leerte seinen Mojito. "Louis würde mich töten wenn er es wüsste...", seufzte Ian mit schlechtem Gewissen. Denn die letzten 3 Wochen lang hatte er Gary darüber auf dem laufenden gehalten, was Louis so zu Hause erzählte wenn der von der Arbeit kam. Was für Gary natürlich sehr beruhigend war. Vorallem da Ryan tatsächlich Wort gehalten zu haben schien und Louis ständig darüber sprach, dass er Ryan nie zu Gesicht bekam. "Wie war dein Date gestern?Wie hieß sie noch? Holly?", fragte Gary und rutschte ebenfalls ins Wasser runter. Es war wirklich, wirklich merkwürdig wie gut sie sich inzwischen freundschaftlich verstanden. Aber es war halt einfach schleichend passiert. Gary hatte sich immens viele Sorgen gemacht, dass zwischen Ryan und Louis wieder was laufen könnte. Und da hatten sie eben etwas gemeinsam, denn auch Ian wollte auf keinen Fall, dass Ryan sich wieder mit Louis einlies und diesen noch weiter verletzte. Und so hatten sie sich bei jedem Gespräch immer besser verstanden und irgendwann ging es plötzlich nicht mehr nur um Louis und Ryan, sondern auch um ganz andere Themen wie Urlaubsziele, Filme und Politik. Ian zuckte mit den Schultern: "Keine Ahnung sie war mir irgendwie etwas too much..." "War sie denn so rein optisch dein Typ?" "Ohja...", grinste Ian. "Und was war too much?" Ian schwamm zu Gary rüber und blieb im flacheren Bereich vor ihm stehen. Hier ging ihm das Wasser nur noch bis zur Hüfte. "Sie hat gleich von Kindern geredet und Heiraten und sowas...ist ja okay...aber beim ersten Date? Ich hab momentan einfach kein Glück." "Gut dass ich Ryan hab und mir diesen Dating-Mist nicht mehr geben muss.", lächelte Gary. "Der kommt sicher auch bald wieder, ich sollte gehen." "Nein...Bleib doch noch.... ich langeweile mich und der steckt heute den ganzen Tag in Meetings. Seit wir dieses Haus hier gekauft haben und umgezogen sind, wohnen fast alle unsere Freunde soweit weg... " Ian grinste: "Oh du armer einsamer reicher Mann." "Hey jetzt übertreib mal nicht. Reich ist was anderes." "Du hast einen Pool....ich kann grad mal so eine 3 Zimmer Wohnung bezahlen.", murrte Ian. Eine Weile lehnten sie nur nebeneinander im Wasser gegen den Beckenrand. "Hey du hast da was.", Ian trat an Gary heran und zupfte ein kleines Blatt von dessen Schulter. Sein Blick blieb an Garys nackter, feuchter Haut hängen und sofort schossen ihm die Bilder wieder in den Kopf, die er nicht mehr los wurde seit er die beiden beim Sex beobachtet hatte. Er würde gern sagen, dass es ihn völlig unberührt gelassen hätte aber....dem war nicht so...was auch seine Laune ziemlich in den Keller befördert hatte. Immerhin stand er auf Frauen. Wobei man diesbezüglich sagen musste, dass da schon lange nichts mehr lief und alle seine Geschichten frei erfunden waren. "Danke.", lächelte Gary und wollte sich aus dem Pool stemmen, als Ian ihn am Arm packte und zurück runter ins Wasser zog. Verwirrt sah Gary ihn aus seinen tief grünen Augen an. "Was soll das?" "Sorry keine Ahnung.." "Ian?...lass meinen Arm los..", bat Gary etwas verunsichert. "Klar tut mir leid...", Ian lies schnell los. Dann stiegen sie beide aus dem Pool. "Hier. Zum Abtrocknen." Gary griff eines der Handtücher von der Liege auf der Terrasse, drehte sich um und lies das Handtuch zu Boden fallen als Ian ihn küsste. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)