Urlaubsgeflüster von Kathili ================================================================================ Kapitel 2: Dummschwätzerei -------------------------- Stöhnend legte Zorro die Hanteln zurück auf den Boden. Natürlich hatte er noch genug Power für weitere Stunden, allerdings hatte er sich pro Trainingseinheit ein Limit von höchstens eineinhalb Stunden gesetzt, war das schließlich ausreichend, um seinen Körper in Form zu halten. Er griff nach seinem Handtuch, trocknete sich damit den Schweiß aus dem Gesicht und legte es sich anschließend um den Hals, bevor er sich aus dem Trainingsraum entfernte. Mit sich selbst zufrieden streifte Zorro sich seine verschwitzte Sportkleidung vom Körper. Die letzten eineinhalb Stunden hatte er sich ausgiebig seinem Muskeltraining gewidmet, so dass er sich umso mehr auf die nun anstehende heiße Dusche freute. Schnell griff er in seine Tasche, holte das dort befindliche Duschgel sowie frische Anziehsachen heraus, legte diese auf das kleine Regal neben der Dusche und drehte anschließend das Wasser auf, bevor er in die Duschkabine stieg. Zufrieden stöhnend ließ er die immer wärmer werdenden Wassertropfen seinen Körper herunterrinnen, während seine angestrengten Muskeln sich langsam wieder zu entspannten schienen. Heute war Freitag, also sein letzter Arbeitstag vor dem lang ersehnten Sommerurlaub. Zorro arbeite derzeit in einem sehr bekannten und auch gut besuchten Fitnessstudio in Tokio, dort als Fitnesstrainer. Auch Sanji, sein bester Freund und Mitbewohner, arbeitete in diesem Studio, allerdings dort als Koch in der Cafeteria und aushilfsweise, wenn mal Not am Mann war, auch mal als Kellner bzw. Servicekraft. Beide waren mehr als zufrieden mit ihren Jobs, waren diese schließlich auch sehr gut bezahlt. Für den heutigen Abend hatten sich Sanji und er in einem kleinen Pub verabredet. Auch die gemeinsamen Freunde der beiden, Ace, Ruffy und Lysop, hatten angekündigt, an dem Treffen teilzunehmen, so dass Zorro sich etwas beeilen musste, um pünktlich am verabredeten Ort einzutreffen, zumal er auch noch Sanji zuhause einsammeln musste. Schnell trocknete er sich nach der wohltuenden Dusche ab und zog sich seine zuvor bereit gelegten Klamotten an. Seine benutzten Sachen warf er kurzerhand in seine Sporttasche. Nachdem er Schlüssel, Geldbörse und Handy in seinen Hosentaschen verstaut hatte, machte er sich auf den Weg in die Tiefgarage des Fitnessstudios, in der er sein Auto geparkt hatte. Geschwind fuhr Zorro die Straßen entlang, bis hin zu dem Wohnkomplex, in dem sich die Wohnung der beiden Freunde befand. In einer davor befindlichen Parkbucht hielt er seinen Wagen an und hupte einmal. Kurz darauf trat auch schon Sanji aus dem Gebäude, lief zum Auto und öffnete die Beifahrertür. "Hey Moosbirne!" begrüßte Sanji seinen besten Freund, nachdem er auf dem Beifahrersitz Platz genommen hatte. "Du kannst auch laufen!" entgegnete Zorro ihm, war er genervt von Sanjis unlustigen Spitznamen für seine Person. Sanji lachte nur, war ihm durchaus bewusst, dass es Zorro nervte, dass er ihm ständig irgendwelche Spitznamen in Bezug auf Zorros Haarfarbe gab. "Wie war die Schicht?" fragte er sodann, um Zorro nicht weiter auf die Nerven zu gehen. "Wie immer!" antwortete Zorro nur knapp, gab es nun mal nichts Außergewöhnliches zu erzählen. "Wooow! So viel Worte an einem Stück!" stichelte Sanji und schüttelte grinsend den Kopf. Auch Zorro musste leicht grinsen, war er eher selten Verfasser vieler Worte. Ohne etwas darauf zu erwidern, schaltete er das Radio ein und fuhr los. Wenige Minuten später trafen sie am verabredeten Ort ein, wo Ace, Ruffy und Lysop auch schon warteten. Zorro parkte schnell seinen Wagen in einer der freien Parklücken vor dem Pub und lief im Anschluss mit Sanji zu den anderen. "Hey Jungs, schön euch mal wieder zu sehen!" wurden sie von Ruffy begrüßt. Nachdem alle nach der schulischen Ausbildung einen Job begonnen hatten, sahen sich die Freunde immer seltener, weshalb sie sich nun freuten, dass mal wieder ein gemeinsames Treffen stattfand. Alle begrüßten sich ausgiebig, betraten den Pub, suchten sich einen freien Tisch, den sie auch prompt fanden und gaben ihre Bestellung auf. "Und Jungs..." wandte sich Sanji an Ruffy und Ace. "...wie läuft es mit der Firma?". "So langsam wird es! Wir hatten einen schwierigen Start, aber nun schreiben wir schwarze Zahlen!" antwortet Ace. Ruffy und Ace hatten letztes Jahr eine Entsorgungsfirma gegründet. Es hat lange gebraucht, bis die Leute in der Stadt davon erfahren hatten. Erst Lysop, der mittlerweile als Fahrer in dieser Firma angestellt ist, hat die Brüder darauf aufmerksam gemacht, die Firma durch Werbung bekannter zu machen, was letztlich auch geglückt war. "Ich frag mich ja immer noch, wie man auf so eine Idee kommt!" warf Zorro ein und nahm sein Bier von der Bedienung in Empfang. Ruffy grinste. "Das wissen wir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich!" antwortete er und kratzte sich am Hinterkopf. "Und?" Ace wandte sich an Sanji und Zorro. "Wann geht euer Flieger nach Hawaii?" fragte er interessiert. "Übermorgen fliegen wir! Endlich mal was anderes sehen!" gab Zorro erfreut von sich, war er schon voller Vorfreude auf die anstehende Reise. ""Wieso eigentlich Hawaii?" fragte Lysop neugierig. "Hallo? Hawaii!! ... Sonne, Strand, Palmen... Hübsche Mädels! Das spricht ja wohl für sich!" entrüstete sich Sanji, konnte er Lysops Frage überhaupt nicht nachvollziehen. "Naja..." grinste Ace. "Im Endeffekt wäre es auch egal wohin es geht... Hauptsache es gibt dort Frauen!" spottete Ace und warf Sanji einen triumphierenden Blick zu. "Ach halt doch die Klappe!" war Sanjis grinsende Antwort, wusste er nichts anderes darauf zu entgegnen, hatte Ace im Grunde genommen recht damit. "Kannst du uns zum Flughafen fahren, Ace?" warf Zorro sodann fragend ein, war die Fahrt zum Flughafen bisher das einzige, was Sanji und er noch nicht geplant hatten. "Klar, kein Ding!" antwortete Ace prompt. "Sagt mir einfach Bescheid, wann ich da sein soll!" fügte er noch hinzu. Zorro nickte dankend. Es vergingen einige Stunden des Dummschwätzens und des gegenseitigen Aufziehens untereinander, bis sich die Freunde voneinander verabschiedeten, hatten schließlich alle den ganzen Tag gearbeitet und waren dementsprechend müde und erledigt. "Jungs, habt nen tollen Urlaub! Lasst von euch hören!" waren Ruffys Worte, bevor er sich gemeinsam mit Ace und Lysop auf den Weg zur Haltestelle der U-Bahn machte. Auch Zorro und Sanji stiegen sodann ins Auto, um den Heimweg anzutreten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)