Black Spring Zero von CheshireKitt ================================================================================ Prolog: Teller Time ------------------- Flammen knisterten leise vor sich hin. Das Feuer erhellte flackernd das Kaminzimmer. Dort direkt vor dem Kamin stand eine kleine Sitzgruppe, wovon nur ein alter mit lederbezogenem Sessel besetzt war. In diesen alten, gemütlichen Sessel saß eine junge Frau und las in einem Buch. Als die Tür mit einem dumpfen Knatschen aufging, sah die jung Frau von ihrem in Leder eingebunden Buch auf. Sie blickte dir direkt in die Augen. Ein feines Lächeln lag auf ihren Lippen. "Wie schön... Du hast also den Weg zu mir gefunden. Cheshire hat dich bereits angekündigt" Sie erhob sich aus ihrem Sessel und im Gehen legte sie ihr Buch auf einen kleinen Peristaltisch ab. Wie auf Samtpfoten kam sie auf dich zu. Du konntest nicht einmal das Rascheln ihrer Kleider hören. Als sie vor dir stand, ergriff sie deine Hand. Ihre Haut fühlte sich kühl auf deiner an und das obwohl sie wolle schon eine ganze Zeit vor dem Kamin gesessen hat. "Cheshire meinte außerdem, du seist an einer Geschichte interessiert..." Sie sah dir direkt in die Augen. Du konntest dich nicht aus diesen Blick befreien... Es war als würde er dich in seinen Bann ziehen. Dieser Blick aus diesen grauen Augen brannte sich in dein Gedächtnis ein. "Eine Geschichte mit dem Namen Black Spring Zero" Du versuchst dich aus diesem fesselnden Blick zu lösen, dich aus ihrem festen Griff zu befreien. Aber das klappte nicht... Nur mit Mühe konntest du mit gepresster Stimme Fragen: "Wer bist du?" "Storyteller" Sie kam mit dem Gesicht ganz näher an dein Ohr und flüsterte nur dieses eine Wort hinein. Du konntest ihren warmen Atem auf deiner Haut spüren. Langsam löste sie sich wieder von dir. Du warst mehr als froh darüber. Ihre Nähe war dir unangenehm gewesen. Ganz sachte löste sie eure ineinander verschränkten Hände und legte eine ihrer Hände auf ihre Dekokte und deutete eine Verbeugung an. "Ich bin Storyteller. Aber du kannst mich ruhig Tell nennen. CheshieKitt lässt mich ihre Geschichten erzählen" Schon wieder ergriff sie deine Hand und zog dir in Richtung der gemütlich aussehnen Sitzgruppe vor den Kamin. "Hey warte!", du wärst beinah über eine eigene Füße gestolpert, als sie dich hinter sich herziehen wollte. Ohne lange zu zögern drückte sie dich in einen der bequemen Sessel. Während du es dir in den Sessel gemütlich machte, huschte Tell zu einen Bücherregal welches ein Stück entfernt vom Kamin stand. Mit einem filigranen Finger strich sie über die Buchrücken, während sie wolle nach einem bestimmten Buch suchte. Als sie mit einem Sammelband zurückkam, versuchtest du den Titel auf den Einband zu lesen. Dies war aber nicht so einfach wie von dir erwartet. Den die Schrift und auch die Sprachen in welches dieses Buch geschrieben war, kanntest du nicht. Denn es war weder Deutsch, noch Englisch. Nein nicht einmal Griechisch oder Japanisch. Tell erhaschte deinen Blick und lächelte. "Dieses Buch wurde in einer ganz alten Sprache geschrieben. Und sie stammt nicht einmal aus deiner Welt..." Sie setzte sich dir gegenüber, in den Sessel in dem sie eben schon saß und strich über die Schnörkel des Titels. "Das ist die alte Sprache einer Welt namens Atlas. Dies hier ist nur eine von vielen Geschichten als dieser Welt" Mit lautenden grauen Augen sah sie dich an. "Lass mich dich entführen in die Entstehung Geschichte der Gilde Black Spring. Eine Geschichte über Liebe, Verrat und Magie" Ihre Stimme weckte eine Art Sehnsucht in dir. Die Sehnsucht nach einem kurzen Vergessen von deinem eigenen Leben. Du konntest nur nickten. Tell lächelte und begann zu lesen... Schon beim ersten Wort warst du wie gefangen. Ein Strudel tat sich um dich auf, welcher dich in diese Geschichte hinein zog... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)