Hüter vs. Boten von lula-chan ================================================================================ Kapitel 15: Nachtwache ---------------------- Es ist ermüdend. Seit drei Nächten suchen sie nun schon nach einem Hinweis auf den Dieb, doch es blieb erfolglos. So nah wie Jack ihm gekommen ist, kamen sie ihm nicht nochmal. Tooth wurde in dieser Zeit immer frustrierter. Sie hatte sich viel von diesen ‘Aufklärungsmissionen’, wie Jamie das Ganze genannt hat, als sie ihm und seiner Schwester davon erzählt haben, erhofft. Die Geschwister haben versprochen auch ihre Freunde darüber zu informieren, vor allem diejenigen, die selbst noch Milchzähne oder eben jüngere Geschwister mit Milchzähnen haben. Gefallen hat es den Hütern zwar nicht so wirklich, dass die Kinder nun über dieses Problem Bescheid wissen, doch sahen sie darin auch eine große Chance dem Dieb näherzukommen. Bisher hatten sie mit dieser Taktik jedoch noch keinen Erfolg. Es ist zum Verzweifeln. Mit jeder erfolglosen Nacht sinkt ihre Motivation in der nächsten Nacht wieder loszuziehen weiter. Nur Tooth ist noch voller Elan, oder eher voller Verzweiflung, und versucht krampfhaft einen Erfolg zu erzielen. Die anderen machen nur wegen ihr weiter. Sie wollen sie nicht enttäuschen. Das in zwei Tagen Ostern ist, macht es da nicht besser. Sie hoffen, dass dort nichts Unvorhersehbares passiert. Das können sie nicht auch noch gebrauchen. Als sie Bunny gestern getroffen haben, wirkte er sehr angespannt, auch wenn er meinte, dass ihm eigentlich nichts passieren kann. Sicher schien er dabei allerdings nicht zu sein, das hat man an seiner Stimme gehört, auch wenn er es nicht laut gesagt hat. Sie wissen nunmal nicht, auf was der Dieb es abgesehen hat und ob es ihm wirklich nur um die Zähne geht oder doch um etwas ganz anderes. Es ist alles noch ungewiss, weswegen es umso wichtiger ist, dass sie allmählich mal eine Spur zu ihm finden. Zumal die Anspannung und die Ungewissheit allmählich ihren Tribut zollen. Jeder von ihnen steht ständig unter Strom, ohne eine Chance dem zu entkommen. Es ist alles andere als angenehm so etwas ohne wirkliche Unterbrechung empfinden zu müssen und dem nichts entgegensetzen zu können. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)