Hüter vs. Boten von lula-chan ================================================================================ Kapitel 9: Aufregung -------------------- “Nun beruhig dich doch endlich, Tooth”, sagt Jack leicht erheitert. Er beobachtet schon eine ganze Weile, wie Tooth aufgeregt hin und her fliegt. Kurz nach seiner Ankunft im Zahnpalast hat das bereits begonnen. “Aber ich bin so aufgeregt!”, widerspricht ihm Tooth. “Toooth”, gibt Jack gedehnt von sich. Es macht ihm zwar Freude, sie so begeistert zu sehen, doch hat er nicht vergessen, warum er sich gerade im Zahnpalast befindet und so greift er nach Tooths Händen, als sie nah genug an ihm dran ist, und hält sie auf Armeslänge von sich weg. “Tooth, ich weiß, was du dir von der heutigen Nacht erhoffst, doch musst du auch darauf gefasst sein, dass wir es eben nicht schaffen und nichts über den Täter herausbekommen. Es gibt viele Zähne, die wir einsammeln, und viele Kinder, die wir besuchen müssen. Es kann also sein, dass er immer dort ist, wo wir eben nicht sind, und wir ihn nicht zu Gesicht bekommen. Das muss dir bewusst sein, ansonsten kannst du nachher bitter enttäuscht werden”, versucht er ihr klar zu machen, doch stößt dabei auf taube Ohren. “Ach was. Wenn du und Sandy dabei sind, wird schon alles gut gehen. Meine Babyfeen und ich halten schließlich auch unsere Augen offen”, meint sie und befreit sich aus Jacks Griff, der sich nach dieser Ansprache etwas gelockert hat. Jack seufzt. “Ach Tooth, wenn du dich da nicht mal täuschst”, denkt er. Eigentlich ist er bei dieser Sache eher auf Norths Seite. Dem Täter aufzulauern würde bei der Menge an Zähnen, die sie heute sammeln müssen, sehr schwer werden. Jack glaubt nicht daran, dass sie ihn zu Gesicht bekommen würden. Tooth gegenüber würde er das allerdings nicht so deutlich erwähnen und das aus demselben Grund, aus dem er auch zugestimmt hat ein Auge auf die Kinder zu werfen: Er will sie nicht unglücklich sehen. Ein Schmunzeln bildet sich auf Jacks Lippen. Vor fünf Jahren noch hätte er niemals gedacht so etwas gegenüber einer anderen Person zu empfinden. Es tut ihm definitiv gut sich den Hütern angeschlossen zu haben. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)