Zum Inhalt der Seite

Hüter vs. Boten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sandzeichen

Vorsichtig lässt Jack Tooth wieder los. Er schenkt ihr ein aufmunterndes Lächeln, ehe er sich an die ganze Runde wendet. “Was sollen wir jetzt machen?”, wiederholt er seine Frage.

“Du dir sicher bist, dass du oder Babyfeen nicht Münze dort hingelegt haben?”, fragt North vorsichtig nach.

Tooth nickt. “Ja, bin ich. Ich habe das auch zuerst gedacht, aber … Es gibt keinen Zweifel. Es sind nicht meine Münzen, die unter den Kopfkissen der Kinder lagen, und für einen Zufall ist es zu oft passiert”, erklärt sie.

“Das schlecht ist. Aber wer so etwas machen soll?”, wundert sich North.

“Ich … Ich weiß es nicht”, sagt Tooth leise.

Kurz ist es still, ehe Sandy wild zu gestikulieren beginnt.

“Was ist, Sandy?”, möchte Jack interessiert wissen.

Auch die anderen richten ihre Aufmerksamkeit auf ihn. Abwartend sehen sie Sandy an, der schließlich erst einen Zahn aus Sand über seinem Kopf entstehen lässt, den er dann in eine Münze umformt.

“Ja, wir wissen, dass die Zähne gegen Mü…”, beginnt Bunny, unterbricht sich dann aber selbst, als ihm die Erkenntnis überkommt. “Natürlich ...”, murmelt er.

Auch den anderen geht ein Licht auf. Dass ihnen das entgangen ist, können sie kaum glauben.

Wer auch immer dahintersteckt hält sich an die Regeln der Zahnfee: Zahn gegen Münze.

“Aber was das zu bedeuten hat?”, spricht North laut die Gedanken aller aus.

“Ich will dir zwar echt nichts unterstellen, Tooth, aber bist du dir auch wirklich sicher, dass dir da kein Fehler unterlaufen ist?”, hakt Bunny nach.

“Absolut!”, gibt Tooth vollkommen überzeugt von sich.

Bunny nickt leicht. “Wollte nur nochmal sicher gehen”, sagt er, um sich zu erklären. Etwas schuldig fühlt er sich Tooth schon gegenüber.

“Kann ich verstehen”, erwidert sie betrübt. Keineswegs jedoch wegen Bunny, sondern vielmehr, weil sie sich selbst mehrmals davon überzeugen musste, dass es sich wirklich nicht um einen Fehler ihrerseits gehandelt hat.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück