Ein rotes Blütenblatt von aki_ayatoru (Sorato/Taiora) ================================================================================ Kapitel 10: Rendezvous ---------------------- Mimi nästelte nervös an ihrer Handtasche herum, während sie am vereinbarten Treffpunkt in der Innenstadt stand und absichtlich nicht in die Gesichter der Menschen um sie herum sah. Warum war sie so nervös? Sie kannte ihn doch! Schon so lang! Und sie mochte ihn. Und er mochte sie auch. Und sie sahen sich nach langer Zeit endlich wieder. Es war ganz normal, dass sie etwas zusammen unternehmen wollten. Sie waren befreundet, da kann man schon mal alleine etwas unternehmen. Ohne die anderen. Sie musste Sora nicht permanent dabei haben. Sie war mit ihm genauso befreundet wie mit ihr. Mimi verzog das Gesicht und atmete tief durch. Ganz ruhig, Mimi. Alles ist gut. Das ist eigentlich kein Date. Es treffen sich zwei Freunde. "Gott, wieso war ich bei richtigen Dates nie so nervös?" Sie schüttelte den Kopf, seufzte und warf einen Blick auf die belebte Straße. Und da sah sie ihn. Er sah überhaupt nicht so aus, wie sie ihn in Erinnerung hatte. Er war größer. Und sah auch wirklich nicht schlecht aus. Man sah ihm an, dass er erwachsen wurde. Als ihre Blicke sich trafen, schien er zusammen zu zucken. Offenbar stand er dort schon seit ein paar Augenblicken und beobachtete sie. Er fuhr sich mit der Hand über sein Gesicht, dann winkte er ihr zu und kam zu ihr herüber. Als sie voreinander standen hielt er inne. Sie sahen sich einen Moment einfach nur an. Dann fiel sie ihm um den Hals. "Ich hab dich so unendlich doll vermisst!" Tränen liefen ihr über's Gesicht und sie schniefte leise. Er schloss die Augen und atmete ihren Duft ein. Sie roch so wahnsinnig gut. Er konnte nicht ganz fassen, dass sie tatsächlich hier war. Und vor allem konnte er nicht fassen, dass sie ihm grad um den Hals gefallen war. Er tätschelte vorsichtig aber überglücklich ihren Rücken und genoss das Kitzeln ihrer Haare an seiner Nase. "Und ich dich erst!" Er flüsterte es nur, doch sie hörte es. Trotz des Straßenlärms. Die Umarmung hielt fast zwei Minuten, dann ließ Mimi von ihm ab und sah ihn aus roten, verweinten Augen an. Ihm war auch eine Träne über die Wange gelaufen, doch er wischte sie verlegen weg. Mimi lachte. "Das wäre irgendwie peinlich gewesen, wenn die anderen mit hier wären, während ich total verheult bin!" Sie lachte wieder und holte ein Taschentuch aus ihrer Handtasche. "Ich bin froh, dass wir uns erstmal nur allein treffen. Ich glaube, ich hab dir viel zu erzählen." Er kratzte sich am Hinterkopf und lächelte verlegen. Mimi hakte sich bei ihm unter. "Wohin wollen wir gehen? In ein Café? Ich würde gern etwas trinken." Er nickte. "Wie wäre es, wenn wir uns einen Kaffee holen und ein bisschen spazieren gehen? Irgendwo, wo es ruhig ist?" Sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter und lächelte. "Ich hab dich wirklich aus tiefstem Herzen vermisst, Izzy." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)