Ein rotes Blütenblatt von aki_ayatoru (Sorato/Taiora) ================================================================================ Kapitel 9: Verliebtsein ----------------------- Wie unrealistisch es einem vorkommt, wenn jeder Moment eines Tages einfach perfekt scheint. Wenn nichts daran falsch ist und jeder Augenblick ist schön. Hier zu sein, mit ihren besten Freunden, keine Sorgen, keine Ängste, einfach gemeinsam Spaß zu haben, das war so viel wert und dennoch kam es Sora wie ein irrealer Traum vor. "Was haltet ihr von einer Radtour?" Mimi drehte sich mit wehenden Haaren und ihrem Eis in der Hand zu den anderen um und sah sie aufgeregt an. "Wir könnten uns jeder ein Fahrrad ausleihen und dann fahren wir irgendwohin? Außer ihr habt ein Fahrrad, dann müsst ihr euch keins ausleihen." Sie grinste und ließ sich ihr Schokoeis schmecken. T.K. hob abwehrend die Hände. "Eigentlich echt gern, Mimi, aber heute ist ein denkbar ungünstiger Tag. Ich muss gleich wieder nach Hause, hab heute noch ein paar Termine." Er legte den Kopf schief und sah Mimi mitfühlend an, da sie sofort einen Schmollmund machte. "Eigentlich trifft sich das ganz gut. Ich hab nachher auch keine Zeit mehr." Sora sah von ihrem Eis auf und wechselte einen fragenden Blick mit Tai. "Wieso? Was hast du vor?" Mimi grinste und warf ihre Haare zurück. "Ich habe ein Date. Hab ich euch doch vorhin erst erzählt. Ich gehe heute Abend mit jemandem aus. Und muss deswegen auch demnächst zu meinem Koffer, Sora, ich muss duschen und mich hübsch machen, das kann eine Weile dauern." Sora wusste nicht, wer dieses Date sein sollte, doch sie nahm es einfach hin. "Ok, wir können los, wenn du willst." T.K. nickte und drehte sich um. "Gut, dann bin ich jetzt auch erstmal weg. Bis später! Man sieht sich." Er grinste und ging dann mit seinem Eis davon. Mimi warf ihre leere Eiswaffel in den Müll und wischte sich mit einem Taschentuch über den Mund. Dann warf sie das Taschentuch zur Eiswaffel und drehte sich zu Sora und Tai um. Sora war damit beschäftigt ihr schmilzendes Eis daran zu hindern ihr über die Finger zu laufen, während Tai Sie gedankenverloren dabei beobachtete. Mimi räusperte sich. "Also gehen wir los, Sora?" Sora schaute auf und nickte. "Ja, los geht's." Sie drehte sich zu Tai um, der ein wenig rot anlief und verlegen weg sah. "Dann geh ich wohl erstmal nach Hause." Er hatte sich relativ schnell wieder gefangen und lächelte die beiden an. "Ich melde mich heute Abend nochmal bei dir, vielleicht können wir noch irgendwas unternehmen?"Sora wurde ebenfalls ein wenig rot als sie das fragte, aber Tai schien sich zu freuen. Er nickte begeistert. "Alles klar! Mimi, ich wünsche dir bei deinem Date viel Glück! Und einen schönen Abend!" Er drehte sich um und schlenderte mit seinem Eis in der Hand davon. Sora seufzte leise und sah ihm noch kurz hinterher. Dann drehte sie sich zu Mimi um, die eine Augenbraue hochgezogen hatte. "Es ist also Tai?" fragte sie schelmisch grinsend, wartete jedoch keine Antwort ab, sondern wand sich zum Gehen. Sora schüttelte kurz den Kopf. Lächelte dann aber, als sie darüber nachdachte. Irgendwie war der Gedanke schon ganz nett. Bei Sora angekommen gönnte sich Mimi eine ausgiebige Dusche, die von lautem Gesang untermalt wurde. Sora saß an ihrem Schreibtisch, versuchte ihre Haarspange auf der Fingerspitze zu balancieren und wartete darauf, dass Mimi fertig wurde. Sie lehnte sich in ihrem Schreibtischstuhl zurück, starrte an die Zimmerdecke und begann sich mit dem Stuhl zu drehen. So wie sich das Zimmer um sie herum zu drehen begann, drehten sich auch ihre Gedanken. Mimi hatte gesagt, Sora wäre verliebt. Dieser Satz schien greifbar in der Luft zu schweben. Aber sie wusste nicht so richtig, was sie mit ihm anfangen sollte. Eine kleinere Schwärmerei hatte sie schon immer für Tai und Matt übrig gehabt. Aber eben ... irgendwie für beide. Sie seufzte und schloss die Augen. Es ergab überhaupt keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Es würde sich irgendetwas ergeben, oder eben nicht. Wenn sie darüber nachdachte, half ihr das nicht weiter und es bereitete sie auch auf nichts vor, was vielleicht irgendwann kommen würde. Sora dachte an ihre Berührungen mit Tai vorhin am Fluss und ein angenehmer Schauer lief ihr den Rücken hinab. Sie schüttelte sich ein wenig und lächelte in die Erinnerung hinein. Ein Räuspern ließ sie innehalten. Sora öffnete die Augen und stoppte ihren Stuhl, der sich immer noch beständig drehte. Sie sah zu Mimi, die im Türrahmen stand. "Oh. Du bist fertig?" Sie lächelte die Freundin an und bewunderte ihr Outfit. Mimi sah bezaubernd aus. Sie trug eine enganliegende, schwarze Jeans und einen langen, aber recht dünnen, weißen Pullover mit breitem Ausschnitt, sodass er ihr locker über die Schultern fiel, aber nicht zu viel Dekolleté preisgab. In der Hand hatte sie eine kleine golden glitzernde Handtasche, die perfekt zu ihren Ohrringen passte, die unter ihren Haaren hervorblitzten, wenn sie den Kopf bewegte. Sora war fast ein wenig neidisch. Mimi wusste einfach, wie sie sich am besten in Szene setzen konnte. Sora hatte damit nicht so viel Erfahrung und legte auch nicht so viel Wert darauf. "Was sagst du?" Mimi trat einen Schritt ins Zimmer, breitete die Arme aus und drehte sich einmal um sich selbst. "Zu viel? Oder ist es ok so?" Sie verzog das Gesicht, als hätte sie Angst vor einem schlechten Urteil. "Du siehst echt verdammt gut aus!" Sora lächelte Mimi an, die tatsächlich so aussah, als wäre sie beruhigt. "Dankeschön! Ich bin ein bisschen nervös, wenn ich das gestehen darf. Ich gehe ständig mit Jungs aus, aber heute fühlt es sich irgendwie ... wichtiger an." Sie schloss die Augen, fuhr sich mit einer Hand über ihr Gesicht und atmete tief durch. Sora wollte nicht nachhaken, um wen es sich bei ihrem Date handelte. Mimi würde es ihr früher oder später sowieso erzählen. "Ich sollte mich langsam auf den Weg machen. Wir waren für zwei Uhr verabredet." Sora stutzte und warf einen Blick auf ihre Uhr. "Sagtest du nicht vorhin, du hast heute Abend ein Date? Zwei Uhr ist doch nicht abends?" Sie runzelte die Stirn und sah Mimi fragend an. "Ich weiß. Wir haben nochmal geschrieben. Wir treffen uns schon ein wenig früher und ... unternehmen noch etwas zusammen. Er hat eine Überraschung für mich." Ihre Wangen färbten sich leicht rosa und Sora musste grinsen. "Soso. Eine Überraschung, also. Na dann wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß." Sie stand von ihrem Drehstuhl auf, ging zu Mimi und umarmte sie. "Ich weiß nicht, wer er ist, also pass bitte auf dich auf." Mimi schubste Sora sanft ein Stück weg. "Was denkst du denn von mir?" Sie sah sie mit offenem Mund an. "Bei dir kann man nie wissen." Sora lachte und Mimi zog zwar erst einen Schmollmund, lachte dann aber ebenfalls. Sora begleitete Mimi bis zur Tür, gab ihr den Ersatzschlüssel für die Wohnung und winkte ihr, als Mimi hinaus auf die Straße trat. Dann schloss sie die Tür hinter ihr wieder und starrte in die einsame und stille Küche. Ihr Magen knurrte leise und sie glitt von der Wohnungstür hinüber zum Kühlschrank. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)