Pal Warriors Teil 3 von AkiraYukirina (Das Feuerherz der Drachenkrieger) ================================================================================ Kapitel 4: Der Kapitän der Salamander ------------------------------------- Als die acht aus der Hafenspelunke raus auf die Straße traten waren alle mehr oder weniger etwas wütend auf die Erwachsenen. „Solche Erwachsenen…“ Sagte Jan vor Wut leicht zitternd. „Solche Erwachsene sind leider meistens hier in solchen Teilen einer Stadt…“ Sagte Kyo seufzend. „Na dann lass uns das tun was der Wirt uns geraten hat.“ Flüsterte Akira ihren sieben Freunden zu und die acht gingen gemeinsam zu einer Gasse die hinter die Taverne führte. Vor der Tür nickten sich alle zu und öffneten gemeinsam die Hintertür der Taverne. Es dauerte nicht lange und sie fanden dann auch bald die Treppe die sie ins obere Stockwerk der Taverne. Als die acht vor der besagten Tür standen hörten sie ein lautes Schnarchen von der anderen Seite der Tür. Chip öffnete die Tür und dahinter sahen sie auf dem Boden diverse verteilte Alkoholflaschen und mitten in dem Säuferchaos lag auf einem roten Sofa ein rundlicher Zwerg der seinen rausch ausschlief. Alle acht standen mit offenen Mündern da. Das soll der Schiffskapitän der »Salamander« sein der die acht bis vor die Küste von Dranko bringen soll? Das konnte keiner irgendwie glauben. Der Zwerg sah nehmlich nicht aus wie man sich einen Schiffskapitän, egal von welchem Schiff, vorstellt. Der Zwerg sah eher aus wie ein einsamer Säufer der nichts besseres zu tun gedenkt als sich den ganzen lieben langen Tag vollzufressen und zu besaufen, von früh bis spät. Akira ging festen Schrittes in das Zimmer des Seemannes und machte die Vorhänge vor den Fenstern beiseite und öffnete das Fenster zum lüften. Der Zwerg regte sich nur sehr langsam und wachte dann nach einer kleinen Weile ganz auf. „Scheiße….warum ist es so hell hier?“ Fragte der Zwerg grummelig und begann sich zu recken und zu strecken. „Es ist 11 Uhr, deswegen ist es so hell.“ „11 Uhr? Dann ist ja bald wieder Zeit zum Mittagessen. Aber was macht ihr Kinder hier in meinem Zimmer?“ „Erstens sind wir nicht alles Kinder und zweitens sind wir hier weil uns gesagt wurde das Sie uns mit ihrem Schiff der »Salamander« mitnehmen werden.“ „Wer seid ihr Grünschnäbel eigentlich, das ihr sagt das ihr nicht alle Kinder seid hm?“ „Wir sind keine Grünschnäbel wir sind Schüler der Lightschool und wollen so bald wie möglich in Richtung von Dranko in See stechen.“ „Da klingelt nichts bei mir…“ Akira wollte es am liebsten so schnell wie möglich entscheiden, aber sie wusste das sie die guten waren. Doch sie wusste nichts anderes. Kyo band seinen Geldbeutel von seinem Gürtel ab und warf den vollen Beutel dem Zwerg zu. „Ich hoffe das dies dein Gedächtnis etwas auffrischen könnte.“ Der Zwerg fing den Beutel mit seinen Händen auf, öffnete ihn gleich und sah die ganzen Silbermünzen. Der Zwerg schaute Kyo ein wenig skeptisch an. „Woher habt ihr die Silbermünzen?“ „Es sollte euch egal sein woher die Münzen stammen so lange Ihr uns auf eurem Schiff mitnehmt.“ Der Zwerg band sich den Beutel an die Hose und seufzte, wenn er diese Münzen behalten will und eventuell noch mehr Geld verdienen will, muss er wohl oder übel die Kinder mitnehmen, das wurde ihm klar. „Nun gut ich werde euch acht mit auf See nehmen wenn mein Schiff heute um 16:30 Uhr ausläuft.“ Zufrieden über die Einigung mit dem Kapitän der Salamander gingen die acht aus dem Zimmer und gingen in die Stadt um sich umzusehen. Um 16 Uhr standen alle mit ihren Sachen auf dem Kai Nummer 46 und warteten auf den Schiffskapitän. Der Kapitän der Salamander kam frisch gewaschen, einen etwas zerfledderten ledernden Piratenkapitänshut auf den Kopf und mit sauberer Kleidung ala Piratenkapitän auf den Kai auf welchem auch die acht Abenteurer waren. Der Schiffskapitän atmete tief die Hafenluft ein und sah sich die acht die ihn begleiten würden in dem Licht der Nachmittagssonne nun etwas genauer an. „Ihr Grünschnäbel seht nicht gerade so aus als ob ihr schon mal lange auf einem Schiff unterwegs wart.“ „Da haben Sie recht.“ Der Zwerg lachte. „Na dann ist es ja gut das ich meine Crew noch auftreiben konnte.“ Hinter dem Kapitän der Salamander kamen einige Seemänner hervor und darunter auch der Mann der die acht am Morgen so betrunken ansprach was sie denn suchten. Die Männer luden nun mehr Fässer mit Proviant aufs Schiff als die Kinder es sich jemals leisten konnten. Der Kapitän der Salamander trat nun zu den acht vor und verbeugte sich vor ihnen. „Ich hab mich heute Mittag nicht richtig vorgestellt, bitte verzeiht mir mein Benehmen. Ich bin der Kapitän des Piratenschiffes Salamander und ich bin der ehrliche Lynley Bourne. Aber ihr könnt mich ruhig Lynley nennen. Es ist mir eine Ehre für Schüler der Lightschool in See stechen zu dürfen. Fühlt euch auf meinem Schiff so wohl wie es euch beliebt.“ „Captain, das Schiff ist voll geladen!“ Rief einer der Männer von der Salamander aus. Der Piratenkapitän lächelte zufrieden. „Nun denn verehrte reisende, lasst uns aufbrechen und in Richtung von Dranko segeln.“ Mit diesen Worten und einer einladenden Geste lud er die acht ein sein Schiff zu betreten. Nachdem alle an Deck der Salamander waren kam der Kapitän hinterher und gab den Befehl zum ablegen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)