Hüter vs. Boten von lula-chan ================================================================================ Kapitel 2: Vater-Tochter-Gespräch --------------------------------- “Papa!”, schallt es durch die Gänge des Hotels zum Zahn. Nur kurze Zeit später öffnet sich die Tür zum Labor der Zahnfee. Julia lächelt ihrem Vater freudig zu. Die Zahnfee schaut von seiner Arbeit auf und betrachtet seine Tochter. “Gibt es ein Problem, meine Kleine?”, fragt er, doch Julia schüttelt ihren Kopf, “Was ist dann los?” “Du bist in den letzten Tagen kaum Zuhause, Papa. Ich wollte dich nur sehen. Darf eine Tochter das nicht?”, möchte sie wissen. “Doch natürlich”, erwidert er, während er sich schon wieder seiner Arbeit widmet, “Es gibt einfach viel zu tun, da bleibt kaum Zeit.” “Das weiß ich doch, Papa”, meint Julia mit einem Lächeln. Ihr ist durchaus bewusst, welches Gewicht auf den Boten lastet. Sie müssen sich rüsten für den Kampf, der auf sie zukommt. Ihre ganze Kraft wird von Nöten sein, um den Mann im Mond aufzuhalten und zu verhindern, dass er die Welt ins Chaos stürzt. “Wo kann ich helfen?”, fragt sie deswegen auch nach. Die Zahnfee schüttelt jedoch seinen Kopf. “Es reicht vollkommen, wenn du dich um das Hotel und die Gäste kümmerst”, meint er. “Aber Papa …”, will Julia protestieren, doch ihr Vater unterbricht sie. “Julia, ich kann es nicht gebrauchen, wenn ich mir auch noch um dich Sorgen machen muss. Bleib also bitte einfach hier und kümmere dich um das Hotel, damit nimmst du mir eine Menge Arbeit ab”, macht er ihr klar. Er hat sogar von seiner Arbeit aufgesehen und stattdessen seine Tochter fixiert. Julia schluckt einmal, lächelt dann aber wieder. “Okay, Papa. Dann gebe ich einfach hier mein Bestes”, willigt sie schließlich ein. “Das ist gut”, erwidert ihr Vater und widmet sich erneut seiner Arbeit. Julia sieht dies als Zeichen zu gehen. Sie tritt auf den Flur hinaus und zieht die Tür zum Labor hinter sich zu. Schnellen Schrittes macht sie sich auf den Weg zur Rezeption, um wieder ihren Platz einzunehmen. Sie wird sich anstrengen, damit ihr Vater auch stolz auf sie sein kann. Sie wird ihn nicht enttäuschen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)