Eine zweite Chance von Jayna ================================================================================ Kapitel 5: 5. Ein Wort ---------------------- Ein paar Tage sind verstrichen und es ist Freitag, Dienstag Kanato hatte versucht Sayo zu ermorden wegen seinem geliebten Schokoladenpudding, doch hat er das Mädchen nie gefunden. Mittwoch wo Ayato seinen lang ersehnten Aufsichtstag hatte, der ihn vom Unterricht befreit, schaffte der Rothaarige es irgendwie der Weißhaarigen beizubringen, einen Hofknicks zu machen wenn sie ihn traf, was sein riesen Ego noch weiter wachsen ließ. Am Donnerstag war Shu an der Reihe, doch dieser ließ Sayo einfach irgendwelche Bilder mal, seine Begründung: es ist nicht so schwer das man ihr helfen muss und es macht keinen Krach, natürlich hatte er die ganze Zeit geschlafen. Nun ja wie gesagt heute ist Freitag und Reiji übernimmt das Aufpassen. Wort wörtlich sitzten er und die kleine Sayo bereits über 3 Stunden in Reiji's Labor/Bibliothek und starren sich nur gegenseitig an. Der schwarzhaarige unterbricht das Blickduell dann doch endlich und rückt seine Brille zurecht, die sich verschoben hat "Na schön gibt es keine Worte oder Sprache die selbst du beherrschst? Irgendetwas musst du doch sagen können", fragt der Brillenträger kalt, das Mädchen aber bleibt still bis plötzlich etwas aus ihr heraus platzt "Papa!" Ein Wort mehr nicht, trotzdem ist Reiji überrascht, das sie überhaupt etwas gesagt hat. "Nun gut heute ist Freitag, weniger Schulstunden und das wiederum heißt meine Brüder werden bald hier eintreffen, geh und mach dich fertig für's Abendessen.", befehlt der zweitälteste und Sayo steht auf und geht aus dem Raum. Als alle am Tisch sitzen und zu essen beginnen, hat Sayo wie immer auf Subaru's Schoss platz genommen und klaut ihm das Gemüse vom Teller. Da der weißhaarige Vampir dies sowieso nie ist, kommt ihm das gelegen. Mittlerweile ist allen bekannt das die kleine Vampirin kein Fleisch auch nur anfasst, Blut bekommt sie immer entweder von Subaru oder sogar freiwillig Yui die meint, das es bei Sayo nicht so schmerzhaft wäre wie bei Ayato, welcher eher gegen das Teilen 'seines' ist. Einen Moment bittet Reiji um Ruhe, dabei verkündet er dass das kleine Mädchen doch sprechen kann und fragt Sayo ob sie es denn für alle Anwesenden wiederholen würde, was sie mit einem fröhlichen "Papa" auch tut. Die Brüder sehen sich fragend an, sogar Shu öffnet seine Ozean-blauen Augen und mustert die Kleine. "Warte das einzige was sie sagt ist 'Papa'?", fragt Laito mit hochgezogener Augenbraue, Kanato der Sayo überhaupt nicht leiden kann beendet für sich das Thema mit einem gleichgültigen "Wow ein Wort das ist nichts besonderes, nicht wahr Teddy?" , Shu schüttelt lächelnd den Kopf für ihn ist das genau so lächerlich wie für den Lilahaarigen. Yui hingegen freute sich das Sayo endlich spricht, wenn auch nicht gerade viel und Ayato sowie Subaru sagen einfach nichts dazu und essen weiter. Etwas später in der Nacht sind alle im riesigen Wohnzimmer versammelt und machen was sie eben machen. Shu schläft, Reiji liest ein Buch, Ayato versucht die ganze Zeit Yui zu sich zu ziehen, welche sich aber wehrt und mit Laito zusammen Sayo hilft zu puzzeln. Subaru wiederum steht einfach in der Ecke und beobachtet den Hutträger, er könnte Sayo ja falsch anfassen. Aus einem unerklärlichen Grund ist Shu plötzlich verschwunden und bleibt weg, doch dies scheint keinen zu stören. Nach kurzer Zeit taucht der Blonde wieder auf und hält mit verfinsterter Miene einen Brief in die Höhe "Wir bekommen Besuch" berichtet er eiskalt. Seine Brüder verstehen und sehen ebenfalls nicht gerade fröhlich aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)