Zum Inhalt der Seite

Das Fest der Lie...Diebe?!

~Ein Joe Kido Krimi~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog

,,Das ist so schön", murmelte Sora und kuschelte sich näher an Matt, während sie glücklich die funkelten Lichter des Weihnachtsbaumes betrachtete. Den Weihnachtstag hatten sie beide mit ihren Familien verbracht, aber der Abend gehörte ihnen. Und so saßen sie jetzt entspannt auf dem Wohnzimmerfußboden in Matts Wohnung vor dem Weihnachtsbaum. 

,,Mh.." Matt strich seiner Freundin eine Haarsträhne aus dem Gesicht. ,,Übrigens wollte ich dir noch etwas geben..." Er griff nach einem kleinen Paket, das Letzte, das noch unter dem Baum gelegen hatte und hielt es Sora lächelnd hin. 

,,Was ist das?", fragte diese argwöhnisch.

,,Na dein Geschenk..."

Augenblicklich setzte Sora sich auf. ,,Was?!"

Verwirrt sah Matt sie an. ,,Ähm..dein Geschenk?", wiederholte er vorsichtig.

Seine Freundin starrte ihn fassungslos an. ,,Was soll das Matt? Wir hatten doch ausgemacht uns nichts zu schenken!"

,,Was? Ich dachte..du..ich...heißt das du hast nichts für mich?", fragte der Blonde ungläubig. 

Sora Augen verengten sich. ,,Natürlich nicht. Ich habe mich - im Gegensatz zu dir - an unsere Abmachung gehalten!"

Matt schüttelte den Kopf. ,,Aber du hast doch zuerst.." Er brach ab. ,,Warum warst du denn dann mit Mimi in diesen Sportgeschäft?", fragte er anklagend.

,,Häh? Was meinst du?"

,,Na du warst doch in dem Sportgeschäft um mir ein Geschenk zu kaufen.."

Sora zog amüsiert eine Augenbraue nach oben. ,,Warum um alles in der Welt sollte ich dir ein Geschenk in einem Sportladen kaufen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache das wir uns nichts schenken wollten!"

,,Naja, weil ich..." Er sah verlegen zu Boden, die nächsten Worte waren nur ein leises Flüstern. ,,Dann findest du mich nicht..zu dick?"

,,Zu dick?!" Sora blinzelte verwirrt, dann lachte sie laut auf. ,,Entschuldigung", stieß sie hervor und wischte sich eine Lachträne aus den Augen. ,,Aber das ist so lächerlich..."

,,Achja?"

,,Natürlich!" Sie piekste ihm spielerisch in seinen Bauch. ,,Ich frage mich wirklich wie du auf so einen Blödsinn kommst..."

Matt biss sich auf die Lippen. ,,Moment." Er drehe sich zur Seite und fischte sein Handy aus der Hosentasche. 

,,Wen rufst du denn jetzt an?", wollte Sora wissen, doch er schüttelte nur den Kopf.

Es tute ein paarmal, dann ging der Anrufbeantworter ran.

,,Bin nicht da, bin nicht da", sang Tais Stimme ihm in Takt von Jingle Bells entgegen. Ernsthaft

,,Yagami", zischte Matt nach dem Piepton wütend ins Handy. ,,Ich hoffe du genießt die Feiertage, denn wenn wir uns wieder sehen bist du sowas von tot!" Dann legte er auf. 

Sora runzelte die Stirn. ,,Will ich es wirklich wissen?"

,,Eher nicht", erwiderte Matt trocken. Wie hatte er nur - wieder mal - so dumm sein können und auch nur ein Wort vom dem was Tai gesagt hatte ernst nehmen können? Er hatte seine Freundin völlig umsonst im Kaufhaus verfolgt und...da kam ihm plötzlich ein Gedanke.

,,Warum wart ihr dann eigentlich in dem Sportgeschäft?", fragte er unvermittelt. 

,,Ach", sagte Sora. ,,Mimi hat mich an dem Tag total aufgelöst angerufen, irgendwas von einem Notfall gemurmelt und mich ins Kaufhaus bestellt."

Matt konnte sich ein leises Lachen nicht verkneifen. Dieser Teil der Geschichte kam ihm doch irgendwie bekannt vor.

 ,,Sie hatte vergessen ein Geschenk für ihren Cousin zu kaufen", fuhr Sora fort. ,,Er ist wohl der total Sportfreak, deswegen der Laden."

,,Achso." Kurzes Schweigen. Dann...

,,Naja wenn das so ist... heb ich dein Geschenk eben bis nächstes Jahr auf." Matt wollte das Paket zur Seite legen, wurde jedoch von Sora aufgehalten die reflexartig nach seinem Handgelenk griff.

Er musterte sie mit hochgezogenen Augenbrauen.

,,Ähm.." Sie lockerte ihren Griff. ,,Also weißt du, es wäre doch schade drum, wo du dir soviele Gedanken gemacht hast und..." Sie errötete und brach verlegen ab.

Matt lächelte. ,,Da hast du natürlich Recht." Er reiche ihr das Geschenk. ,,Frohe Weihnachten Sora."

Sie erwiderte sein Lächeln. ,,Frohe Weihnachten Matt..."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tasha88
2019-01-11T16:32:18+00:00 11.01.2019 17:32
Ich bin traurig... So traurig :'(
Ich will weiter von Joe lesen....
Also dein Auftrag lautet... Ich muss ihn nicht mal ausschreiben, du weißt bescheid.

Danke für die Auflösung.
Und nein Matt, du bist nicht zu dick.. Auf keinen Fall CD

<3 bis hoffentlich bald


Zurück