Zum Inhalt der Seite

Pal Warriors 2

Das zweite Schuljahr
von
Koautor:  Taliame

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die acht sahen sich alle etwas unsicher an. Denn keiner wusste was sie auf diesem Pfad erwarten würde. Auch wenn jeder von ihnen ein kleines bisschen Angst hatte gingen sie zusammen in den von Fackeln erleuchteten Tunnel. Drinnen hörte man nichts bis auf den Wind von draußen und den Fackeln an den Wänden des Tunnels den die acht betraten.

"Das hier war wirklich einmal der Eingang eines Tempels?"

Fragte Jan ein wenig skeptisch.

"Die Zwerge sind nicht berühmt für ihre feinen Arbeiten. Sie sind dafür aber bekannter für ihren Sinn für Bergbau und dafür wie sie große Komplexe Unterirdisch bauen können."

Sagte Lysa daraufhin.

"Wenn du im Unterricht aufgepasst hättest wüsstest du es Jan."

Bei dieser Bemerkung von ihrer Lehrerin mussten die anderen kichern und Jan wurde rot im Gesicht. Lysa ignorierte es und ging weiter voran. Der Tunnel in dem die acht waren führte sie mit einer Treppe weiter hinab in die Tiefe des Berges. Das Heulen des Windes wurde immer leiser je tiefer sie in den Berg gingen. Als das Heulen des Windes kaum noch zu hören war standen die acht vor einem großen steinernen Tor das dem Tor vom Eingang in den Berg ähnlich sah.

"Noch ein Tor?"

"Was müssen wir diesmal machen um es zu öffnen?"

Alle sahen sich das Tor gemeinsam an. Auf dem Tor waren runde Steine in kleinen Einbuchtungen in dem Tor. Akira erkannte sofort die Zeichnungen von den runden Steinen und sie wusste auch was zu tun war. Das braunhaarige Katzenmädchen nahm nacheinander in die Hände. Die anderen sahen sie nur erstaunt an.

"Luft nach oben, Feuer rechts, Erde unten und Wasser links."

Murmelte Akira leise vor sich hin. Einige Sekunden passierte nichts und Akira fragte sich schon ob sie es nicht doch falsch gemacht hatte. Aber dann leuchtete der Stein oben weiss, der rechte Stein rot, der untere Stein grün, braun und der linke Stein blau. Den anderen blieb der Mund offen stehen.

"Wie...?"

Akira kicherte daraufhin.

"Das war doch ganz einfach. Die vier Grundelemente waren an den falschen Plätzen. Wenn ihr im Unterricht alle aufgepasst hättet dann hättet ihr es auch gewusst."

Da hatte Akira recht gehabt. Sie hatten einmal im Unterricht die Elemente der Natur gelernt und allen war das zu langweilig, außer für Akira, die mittlerweile immer im Unterricht in der Lightschool wach war und aufpasste. Und das nicht nur wegen der Tatsache das die Lehrer in Pal alle viel interessanter waren als auf ihrem alten Planeten. Nein der Lernstoff an der Lightschool war auch interessant. Naja zumindest wurde er interessant im Unterricht aufbereitet, wie Akira fand. Aber jetzt genug von den Ausführungen des Unterrichtes an der Lightschool und weiter in der Geschichte!

Als das Tor komplett offen war gingen die acht hindurch und betraten eine Art große Halle an dessen Ende eine Treppe zu einem weiteren Tor zu sehen war. Alle gingen durch das Tor und in die große Halle. Überall waren immer noch immer die Fackeln die bereits im Tunnel zu sehen waren. Angetrieben von der Neugier und der Hoffnung das hinter dem nächsten Tor das erhoffte Artefakt lag gingen die Abenteurer durch die Halle auf die Treppe zu, vor dem Tor war kein Rätsel zu sehen welches sie lösen mussten um es zu öffnen, also versuchten sie es gemeinsam mit drücken, aber es funktionierte nicht. Als sie es versuchten hörte man ein steinernes knirschen aus der großen Halle. Akira hörte es, drehte sich um und starrte in die Richtung aus der das knirschen kam sie hörte wie Steine aneinander schlugen und sah wie sich eine etwas klobige Masse, aus der Dunkelheit eines nicht beleuchteten Flecks in der Halle, erhob. Ihre Augen weiteten sich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück