Zum Inhalt der Seite

Flügelschwingen - Adventskalender

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Türchen 4

Die letzten Töne verhallten in der Luft. Mit einem Mal war es wieder still im Wohnzimmer der Familie Thorolf.

„Das war gut!“ Macie schenkte Rudi ein verschmitztes Lächeln. Sie, Rudi und Sachi hatten sich für die Adventswochenenden ein paar Auftritte in ihrer Stammkneipe gesichert. Zu diesem Zweck trafen sie sich wieder regelmäßig, um ihre Stücke einzustudieren. Heute probten sie ohne Mikrophone, weswegen sie es sich im warmen, heimeligen Wohnzimmer von Sachis und Rudis Familie bequem gemacht hatten.
 

„Das war es echt, Rudi-Bärchen!“, kiekste Chira. Macie hatte sie ganz vergessen. Rudis … Freundin. Sie war zu Besuch gekommen. Rudis Großmutter hatte sie hineingebeten. Macie und Chira waren so etwas wie bessere Bekannte. Freundinnen, wenn man so wollte. Dass Chira nun mit Rudi ging …, ging Macie gegen den Strich. Schließlich war Rudi ihr Ex.
 

„Danke.“ Verlegen fuhr Rudi sich durchs zerzauste Haar. Macie schenkte ihm ihr süßestes Lächeln und ließ sich zu Chira auf das Sofa sinken. Chira klimperte mit den Wimpern.
 

„Hey, wieso habt ihr denn schon ohne mich angefangen?“ Sachi kam ins Wohnzimmer. In der Luft hing der Geruch von Tannenzweigen und Zimt. Ihre Leidenschaft für duftende Dekoration teilte Sachi sich mit ihrer Großmutter.

„Nur den einen Song.“ Macie lächelte charmant und verdrehte die Augen. „Du bist zu spät.“

„Ja, aber nur, weil ich euch was echt Tolles erzählen muss.“ Sie sah ganz aufgeregt aus.

„Ja?“ Rudi mochte keine Überraschungen. Also auch keine zu abgefahrenen Neuigkeiten.
 

„Ich veranstalte eine Überraschungsparty zu Weihnachten“, ließ Sachi die Bombe platzen. „Wie wär’s, wenn wir dafür ein paar Lieder einstudieren?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  XxKumoxX
2018-12-07T11:03:53+00:00 07.12.2018 12:03
Das klingt aber nach einer komplizierten Beziehungskiste :O


Zurück