26 Augenblicke von Platypusaurus (ein Supernatural Drabble-Adventskalender) ================================================================================ 20. Dezember - Tomatensuppe --------------------------- „Hab‘ sie diesmal schärfer gemacht!“, sagt Dean und stellt ihm eine dampfende Schale auf den Nachttisch. „Das ätzt die Atemwege so richtig frei!“ Er grinst, als habe er mit seinem Einfall einen Preis verdient. „Ich schmecke sowieso nichts“, beteuert Sam und lächelt schwach. Es hat ihn diesmal wirklich übel erwischt; nicht nur eine Erkältung, tatsächlich scheint es die richtige Grippe in einer etwas abgeschwächten Form zu sein. „​Du isst trotzdem was! Und nachher bringe ich dir Saft.“ „Der brennt aber im Hals“, krächzt Sam. „Stell dich nicht so an“, schimpft Dean. „Sonst kannst du‘s auch nicht abwarten, so viele Vitamine wie möglich in deinen Riesenkörper reinzukriegen.“ Sam gibt sich geschlagen. Es ist verrückt, dass ihn nach all den Kämpfen mit dem Übernatürlichen etwas so Banales und Menschliches wie ein grippaler Infekt umhauen kann. Er kommt sich schwach und nutzlos vor. Sie haben zwei offene Fälle. Sam fühlt sich verantwortlich. Wenn er klar denken könnte, wäre er längst auf den Beinen, um wenigstens bei der Recherche zu helfen. Aber das haben Cas und Dean ihm erfolgreich ausgeredet. Er will keine Last sein, aber es ist Deans besorgtes, kleines Lächeln, das ihm sagt, dass sein Bruder sich tatsächlich gern um ihn kümmert. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)