26 Augenblicke von Platypusaurus (ein Supernatural Drabble-Adventskalender) ================================================================================ 15. Dezember - Opfer -------------------- Sie war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein hübsches Gesicht, der nette Körper, ein kleiner Zwist mit der besten Freundin hier, eine unterkühlte Stiefmutter da, eine winzige Affäre mit dem Boss obendrein. Nicht allzu spannend, aber schmutzig genug, um viele Fragen aufzuwerfen, um ein paar Menschen ein mögliches Motiv zu liefern. Nicht wirklich böse, aber ausreichend schandhaft, um das Monster der Woche mit einer Mission auf den Plan zu rufen. Sie war so ahnungslos, als sie nachts allein durch die dunklen Straßen nach Hause lief, in der Tasche Pfefferspray und im Hinterkopf halbherzig die nötigsten Griffe aus dem Selbstverteidigungskurs von vor zwei Jahren. Die eigenen Schritte hörte sie nur gedämpft durch die großen Kopfhörer, aus denen die aktuellsten Popcharts in ihre Gehörgänge zogen. Das Monster lauerte in einer Seitengasse. Sie kam sich nicht einmal verfolgt vor, als es sie überwältigte. Es ließ sich Zeit damit, sie den Ernst der Lage spüren zu lassen, als sie sich in seinen Klauen wand. Es genoss, wie sie um ihr Leben kämpfte. Und alles nur, damit ein paar Jäger einen neuen Fall aufzuklären hatten, um die Haupthandlung nicht zu schnell voranzutreiben. Am Ende waren die Kopfhörer alles, was von ihr übrig blieb. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)