26 Augenblicke von Platypusaurus (ein Supernatural Drabble-Adventskalender) ================================================================================ 07. Dezember - Gnadenlos ------------------------ Es hat eine Zeit gedauert, bis sich Castiel bewusst wurde, dass er entschieden hat. Vielleicht ist sein Entschluss schon vor Jahren gefallen. Sam und Dean wissen nichts von seinem Vorhaben. Er muss es alleine tun. Dean ist wütend, als Cas sich für eine ungewisse Zeit von den Brüdern verabschiedet. Aber Cas tut es für sich und er will nicht, dass sie sich sorgen. Das Herausreißen seiner Gnade dauert seine Zeit und ist die schmerzhafteste Erfahrung in Castiels gesamter Existenz. Als er ein paar Tage später wieder an die Bunkertür klopft, rechnet er nicht mit Deans Hagel an Vorwürfen oder Sams Sorge. Er bereut seine Entscheidung nicht, aber die Reaktion seiner Familie tut weh. „Warum?“, fragt Dean, mit so viel Anklage in der Stimme, dass Cas sich fragt, ob er ihn ohne Gnade überhaupt noch um sich will. „Ich will mit euch alt werden, Dean. Wenn eure Zeit gekommen ist, will ich nicht derjenige sein, der zurückbleibt“, antwortet Cas und drückt Dean eine Phiole mit schimmerndem Inhalt in die Hand. „Das kann ich nicht annehmen!“ Dean klingt panisch. Cas neigt den Kopf. „Geschenke gibt man nicht zurück.“ Eine Träne rollt über Deans Wange. „Sie hat immer dir gehört.“ Sam lächelt gerührt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)