Zum Inhalt der Seite

26 Augenblicke

ein Supernatural Drabble-Adventskalender
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

01. Dezember - Aufbruch

Sam zieht geräuschvoll den Reißverschluss seiner Tasche zu. Ein letztes Mal sieht er sich im Motelzimmer um.

Von draußen ist das vertraute, tiefe Grollen des Impalas zu hören, als der Motor zum Leben erwacht. Es klingt beinahe wie die Aufforderung zum Aufbruch. Sam schultert seinen Seesack und schließt die Tür hinter sich.

Draußen ist es kühl. Das Licht des Sonnenaufgangs spiegelt sich im Seitenfenster und Sam muss für einen Moment blinzeln.

Er wirft sein Gepäck auf die Rückbank und lässt sich auf den Beifahrersitz fallen. Dean registriert seine Anwesenheit bloß mit einem Nicken, aber er hält ihm einen Pappbecher hin, dessen flüssiger Inhalt vielversprechend dampft. Sam sieht ihm an, dass sein Bruder schlecht geschlafen hat und akzeptiert das Schweigen zwischen ihnen.

Dankbar nippt er an seinem Kaffee, der scheußlich schmeckt, aber er ist heiß und schlechter Kaffee ist immer noch besser als gar keiner.

„Musik?“, fragt Sam, als Dean die Handbremse löst und den Impala vom Parkplatz des Motels lenkt. Dean grunzt nur, schaltet jedoch das Radio ein und wirkt durch die vertrauten Klänge von Metallica schlagartig etwas sanfter.

Es ist einer von diesen Morgen. Sam lächelt, als er aus dem Beifahrerfenster sieht. Dean hat Sam und Sam hat Dean.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Der Adventskalender ist für mich als Schreibübung gedacht, damit ich lerne, mich an strikte Vorgaben zu halten und mit wenig Worten mehr zu sagen.

Ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit für so eine Aktion, aber hatte Lust darauf. Die Drabbles sind schon etwa zur Hälfte vorgeschrieben - die Aktion wird also bis zum bitteren Ende durchgezogen.

Die Schlagworte habe ich mir selbst ausgedacht.

Morgen: Burger. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück