Zum Inhalt der Seite

Was wäre..

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kampf der Zwillinge! Teil II

Für einen Moment herrschte stille, alle waren angespannt, nach dem Kopfball von Davis, rissen alle die Augen auf. Der Ball wurde vom Torwart weggestoßen und so kam es zur zweiten Ecke. Davis nickte Taku noch mal zu und alle stellten sich wieder auf. Ken und Davis standen nah bei einander und beide kannten die stärken und schwächen des jeweils anderen.

Nachdem Taku den Ball schoss, sprang Davis wieder auf und versuchte sein Glück wieder mit einem Kopfball. Alle beobachteten den Ball und dann realisierten es alle, der Ball war im Netz. Davis war der einzige der es nicht realisiert hatte. „Der Ball... ist drin?“ Seine Augen waren geweitet und aufs Tor gerichtet. Ken klopfte ihm kurz auf den Rücken „Es war ein gutes Tor.“ Ken ging dann zurück, den nun stürmte seine Mannschaft auf ihn.

„Gut gemacht Davis!“ Tai grinste dabei, er freute sich für Davis, aber er wusste gleichzeitig auch, dass noch alles offen war. Kurz blickte Tai zu seinem Trainer, der vor Glück schon Freudensprünge machte. „Die machen es wirklich spannend..“ Tai schaute kurz zu Sora, die das Spiel weiter beobachtete. „Spätestens nach der Halbzeit wird Ken's Mannschaft mehr geben.“ Sie musste seufzen und wendeten ihren Blick zum Trainer von Ken. Tai folgte ihren Blick und nickte. „Ken wird sich gleich was anhören müssen..“
 

Nach zehn Minuten kam es wieder zu einer guten Chance für Davis, doch aus der Chance wurde nichts, er war alleine vorne und wurde von drei gegnerischen Spielern umzingelt. Er verlor den Ball, reagierte aber schnell und lief wieder zurück. Auch Ken reagierte schnell und hatte kurze Zeit später den Ball. Er lief aufs Tor zu, es kam zu kleinen Zweitkämpfe, die Ken aber schnell gewann und sich dann weiter nach vorne arbeitete. Irgendwann sah er eine Lücke, die er ausnutzte. Er lief noch ein Stück nach vorne und schoss den Ball aufs Tor. Der Ball landete direkt ins Netz, sofort danach wurde abgepfiffen. Seine Mannschaft lief auf ihn zu, alle umarmten Ken, der in der aller letzten Sekunde vor der Halbzeit noch den Ausgleich geholt hatte. Beide Mannschaften gingen nun zu ihren Kabinen. Davis und auch Ken wurden in der Pause wie Helden gefeiert, bis dann die jeweilige Trainer dazu kamen.

„Daisuke!“ Alle wurden ruhig und schauten ernst zu ihrem Trainer. „Der Anfang war ok, das bekommst du besser hin!“ Davis verbeugte sich kurz, richtete sich dann aber schnell wieder auf und schaute zu seinem Trainer. Er kam Davis näher und legte nun eine Hand auf seine Schulter. „Enttäuscht mich nicht..“

„Ruhe!“ Alle wurden sofort still und schauten zu deren Trainer. „Was war das bitte für ein Anfang!“ Keiner traute sich was zusagen, alle starrten nun auf den Boden. „Wozu haben wir so viel trainiert! Damit ihr so einen Anfang abliefert? Wenigstens kann ich mich auf deine Torquote verlassen Ichijouji!“ Er wirkte richtig wütend, alle waren deswegen eingeschüchtert. „Ichijouji! Ich verlasse mich auf dich!“
 

Yolei und Yuri wollten beide zu den Kabinen von Ken und Davis gehen, da die Kabinen nebeneinander lagen, gingen sie auch zusammen dahin, blieben aber vor den Türen geschockt stehen. Ken's Trainer konnten man sogar bis draußen hören. „Ken...“ Sie schaute traurig auf den Boden und wollte wieder gehen, doch sie wurde von Yuri aufgehalten. „Yolei.. was wenn Ken dich braucht...“ Sie schüttelte den Kopf und schaute sie mit einem gequältem lächeln an. „Sein Trainer wird mich umbringen, wenn er mich da drin sehen sollte... ich bin halt auf dieser Schule.. auf der Schule von der Mannschaft von Davis und nicht von der Mannschaft von Ken..“ Sie wendete nun ihren Blick zur Tür. „Ich glaube ich bin Ken eine größere Hilfe, wenn ich nicht da rein gehe..“ Als Yolei dann wirklich gehen wollte, nahm Yuri ihre Hand und lächelte sie an. „Dann komme ich mit dir mit... wenn Ken dich nicht sehen kann, dann soll Davis mich auch nicht sehen.. wir wollen doch fair bleiben.“ Yolei musste nun lächeln. „Du bist wirklich süß Yuri..“
 

Das Spiel ging nun weiter. Tai und Sora analysierten das Spiel ganz genau. „Ehrlich gesagt hoffe ich auf ein Unentschieden..“ Tai zuckte überrascht zusammen. „Ich glaube kaum, dass die Trainer mit einem Unentschieden zufrieden sein werden..“ „Was sollen sie machen? Es ist nur ein ganz normales Freundschaftsspiel.. da geht es nicht in die Verlängerung und zum Elfmeter..“ Tai musste seufzen. „Das weiß ich ja.. aber ich bin mir sicher, dass die beiden sich was einfallen lassen würden, eine Revanche zum Beispiel.“ Auch Sora musste nun seufzen. „Da frag ich mich wirklich, wer hier Schüler und wer Lehrer ist..“
 

Zwanzig Minuten waren von der zweiten Halbzeit vergangen, Davis und Ken standen sich mal wieder gegenüber. Diesmal war es Ken, der zum Tor wollte. „Den Sieg bekommst du nicht Ken!“ Davis blockierte Ken immer wieder den Weg und musste grinsen, als Ken den Ball zwischen seinen Beinen schoss. Davis hatte darauf gewartet, drehte sich auf der Stelle um und holte den Ball ein. „Verdammt!“ Ken ärgerte sich, lief aber Davis wieder hinter her. Davis war sehr schnell und erreichte in wenigen Sekunden das Tor. Nun musste er nur noch schießen, doch das würde nicht leicht werden. Fast die komplette gegnerische Mannschaft war in seiner nähe.

„Davis!!! Gib dein bestes!“ Mimi fing nun an Davis laut anzufeuern. Yolei schaute zu ihr und hielt sich zurück. Normalerweise hätte sie mit Mimi zusammen Davis angefeuert, aber heute ging es nicht. Es fühlte sich falsch an, sie wollte Ken nicht verletzten. „Hat Davis den so eine Chance?“ Mimi schaute nun fragend zu Tai, der den Kopf schüttelte. „Alleine hat er keine Chance.. aber schau dir die Situation mal an, selbst wenn Davis den Ball jetzt zu Taku schießen würde, würde der Ball vom Gegner sofort abgeblockt werden.“ Nun mischte sich auch Sora ein. „Kurz gesagt.. egal was Davis jetzt machen wird. Er wird den Ball verlieren.“

Davis wollte nicht einfach so aufgeben, er versuchte eine Möglichkeit zu finden. Er lief nun, so weit er konnte, etwas in die Mitte und auch ein Stück nach vorne. Auf einmal sah Davis eine kleine Lücke und fing deswegen an zu grinsen. Ken bemerkte es, doch bevor er darauf reagieren konnte, hatte Davis den Ball schon geschossen. Der Ball flog direkt aufs Tor zu, der Torwart wollte den Ball fangen, er kam auch mit den Fingerspitzen an den Ball, doch der Ball rutschte einfach weiter und landete in der rechten Ecke.

Tai und Sora rissen die Augen auf. „Verdammt! Das war ein Mega Tor!“ Tai rieb sich zur Sicherheit, einmal über die Augen und schaute noch mal genauer dahin, Davis hatte tatsächlich sein zweites Tor gemacht. Yuri musste kichern und war richtig stolz auf Davis. „Das ist mein Freund..“

Kaori schaute überrascht zu Joe und musste kichern. „Du hast mir gar nicht gesagt, dass du so begabte Freunde hast. Joe drehte verlegen seinen Kopf zu ihr. „Naja.. also.. das Davis so gut ist.. das ist eine Überraschung.. also.. er ist gut, keine Frage, aber das..“ Er schaute kurz zu Tai, der immer noch sprachlos war. „Dabei hast du noch gar nicht Tai spielen sehen.. Er hatte gegen die Nationalmannschaft gespielt und das erste Tor geschossen. Tai musste aber wegen einer Verletzung frühzeitig aufhören und deswegen wurde es am Ende nur ein unentschieden. Mit Tai hätten sie gewonnen.“ Kaori war beeindruckt. „Du musst mir bei Gelegenheit mehr über deine Freunde erzählen.. alle wirken so unterschiedlich.“

Davis konnte sein Glück immer noch nicht fassen, er hatte seine Mannschaft zum zweiten mal in Führung gebracht. Sein Blick landete zufällig zu Ken, der ihn beobachtete, als Ken merkte, dass Davis zu ihm schaute, nickte er ihm zu.

Das Spiel ging nun weiter, alle hatten sich wieder aufgestellt und Ken's Mannschaft hatte nun den Ball. Die Mannschaft wollte diesen Punktestand nicht so stehen lassen, sie mussten unbedingt noch ein Tor schießen. „Ken!“ Ken reagierte sofort und schoss den Ball zu seinem Mitspieler, dann rannte er noch vorne und gab ein Zeichen, er bekam den Ball wieder zugepasst, fixierte sofort das Tor und schoss mit aller Kraft den Ball ins Tor. Der Torwart hatte keine Chance, der Ball landete mit voller Wucht ins Netz, seine Mannschaft lief sofort auf ihn zu und alle fielen in eine große Umarmung. Nach nur wenigen Minuten hatte Ken den Ausgleich geholt.

Das Spiel ging nun weiter, beide Trainer waren angespannt und verfolgten das Spiel, es blieb spannend, den beide Mannschaften waren extrem gut und beide spielten fair. Es gab bisher kaum nennenswerte Fouls, die das Spiel auf irgendeine Weise beeinträchtigt hätten.
 

Cody musste seufzen und schaute zu Tk, der schon während des kompletten Spiels, da saß und nur schwieg, auch Kari war das aufgefallen, doch sie wollte vorerst nichts sagen. Cody nahm ihr die Aufgaben nun ab. „Sag mal Tk.. was ist los mit dir?“ Überrascht zuckte Tk zusammen und schaute zu Cody, der ihn ernst anschaute. „Was soll mit mir sein?“ Tk versuchte sich irgendwie da herauszureden, aber er konnte Cody nichts vormachen. „Du bist schon die ganze Zeit am schweigen, so bist du nur, wenn was ist, du kannst mir nichts vormachen Tk.“ Kari schaute nun besorgt zu ihrem Freund. „Mir ist es auch schon aufgefallen Tk..“ Tk's Blick wanderte nun zu Matt, der neben Sora stand und wie immer wirkte. „Es ist nichts worüber ich reden will...“ Er wendete seinen Blick nun wieder zum Spiel und murmelte dann noch was vor sich her. „Ich werde es dir schon beweisen..“
 

„Zwei Minuten Nachspielzeit.... jetzt wird es sich entscheiden..“ Sora schaute kurz auf die Uhr und verfolgte danach wieder das Spiel. „Bei den ganzen Torchancen, würde es mich nicht wundern, wenn jetzt noch was kommt.“ Tai wirkte ernst und musste dann aber grinsen, als er den Blick von Davis bemerkte.

Die letzte Minute lief und Davis versuchte Ken zu blockieren, der gefährlich nah am Tor war. Jeden Versuch den Ken startete um nach vorne zu kommen scheiterte, er schaffte es einfach nicht zum Abschuss zu kommen. Die Zeit wurde knapp und Ken wollte nicht länger warten. „Tut mir leid Davis, diesmal wird es wieder mein Punkt sein!“ Ken trickste Davis aus, nahm dann Anlauf und schoss. Davis schaute verzweifelt dem Ball nach, doch er konnte nichts mehr tun. Der Ball flog mit einer rasanten Geschwindigkeit ins Tor, selbst der Torwart hatte keine Chance, diesen Ball zu fangen. Der Jubel bei der Mannschaft war riesig und genau in dem Moment fiel auch der Schlusspfiff. Davis lies sich auf die Knie fallen, Ken hatte tatsächlich in der letzten Sekunde noch das Entscheidungstor geschossen. Er schaute nun zu Ken, der von seiner Mannschaft umschlossen war.

Yolei hatte ein leichtes lächeln auf den Lippen. Sie freute sich natürlich für Ken, gleichzeitig war sie auch etwas traurig, dass ihre Schule verloren hatte. „Leute jetzt wird es spannend!“ Yolei schaute kurz überrascht zu Tai, dann folgte sie seinen Blick und sah, wie die beiden Trainer aufeinander zugingen. Sie schauten sich mal wieder ernst an und beide fingen gleichzeitig an zu grinsen. „Respekt.. es war ein sehr spannendes Spiel und dein Wunderkind, hat mich wirklich begeistert.“ „Ken, war aber auch nicht schlecht. Aber beim nächsten Spiel, werdet ihr die Verlierer sein!“ „Das werden wir ja sehen!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hallostern2014
2018-09-18T06:28:57+00:00 18.09.2018 08:28
Huhu.😀

Na, dass war wirklich ein spannendes Spiel. Und beide haben wirklich das beste Gegeben. Ich hätte beide den Sieg gewünscht.

Joe's Freundin wird sich noch wundern. Was für tolle Freunde er doch hat.

Ich bin gespannt wie T.K es Matt beweisen will, dass ihre Eltern noch Gefühle für einander haben. Ich bin da eher Matt's Meinung. Würde ihre Eltern mal öfters zusammen kommen sie es bei einem Spiel und Auftritt würde man es glauben, dass sie sich nicht aus den Weg gehen.

Ich bin gespannt aufs nächste Kapitel.
Ganz liebe Grüße 😁


Zurück