Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 59 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt zur Überraschung

Relativ lustlos komm ich am Conbini an. Man, ich hab heute keinen Bock. Normal arbeite ich gern hier, aber nicht an meinem Geburtstag! Aber... es macht auch keinen Unterschied, ob ich Geburtstag habe oder nicht. Scheinbar hat keiner meiner Freunde daran gedacht. Bei Seto bin ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt weiß, wann ich Geburtstag habe. Es gab nie eine Situation, in der es sich ergeben hätte, dass er mich danach fragt oder ich es ihm unverbindlich hätte sagen können.
 

Das Seto am 25. Oktober Geburtstag hat, weiß ich natürlich... okay, ich interessiere mich wohl auch schon etwas länger für ihn, als er sich - bewusst - für mich! Ich fand das damals höchstinteressant, dass er genau drei Monate vor mir Geburtstag hat! Von daher kann ich ihm daraus auch nicht wirklich einen Vorwurf machen... aber meine Freunde - zumindest Honda - müssten doch wissen, wann ich Geburtstag habe, oder?
 

Sicherlich haben sie nur nicht mehr dran gedacht, weil in letzter Zeit so viel rund um Seto und Mokuba geschehen ist. All die Entwicklungen sind an meinen Freunden schließlich nicht unbemerkt vorbei gegangen. Zwar sagen sie nie etwas oder fragen nach, aber ich weiß, dass der ein oder andere sich sicherlich so seine Gedanken über alles macht.
 

Ich nicke Komochi-san zur Begrüßung kurz zu und geh dann nach hinten, um - wie immer - erstmal aus meiner Schuluniform raus zu kommen und mir Alltagsklamotten anzuziehen. Als ich in meine Jeans schlüpfe hör ich ein Ratschen. Ich schau auf das Hosenbein und seh, dass sich direkt über dem Knie ein breiter Riss gebildet hat. Das darf doch nicht wahr sein... das war meine letzte Jeans, die nicht kaputt gewesen ist. Tja...'war' ist schon richtig.
 

Als ich sie hochziehe hör ich erneut ein Reisen des Stoffes! Auf dem anderen Hosenbein hat sich ein Loch auf dem Oberschenkel gebildet. Einfach klasse! Gerade mitten im Winter, wenn seit Tagen Schnee runter kommt und überall liegen bleibt. Egal...! Ich bin mir die Schürze des Conbini um, die deckt zumindest den oberen Riss gekonnt ab. Der andere ist halt... Style! Vorsichtig leg ich meine Schuluniform zusammen und stopf sie dann in meinen Rucksack!
 

Dann geh ich vor in den Laden und fang mit meinen alltäglichen Arbeiten an. Also beginn ich damit die Regale sauber zu machen und die Ware nach vorne an die Kante zu schieben und mit dem Label nach vorne zu drehen. Ich bin am vorletzten Regal, als Komochi-san mich herbei ruft. Lieferung! Er bittet mich die Ware ins Lager zu bringen. Ich nicke und helfe beim Ausladen. Als ich in die Knie gehe, um die Ware abzustellen hör ich ein weiteres Reißen des Jeansstoffes. Scheinbar kann ich froh sein, wenn die Hose bis zu Seto noch hält und nicht vorher schon völlig von mir abfällt!
 

Ich hab die Ware gerade verstaut, da ruft Komochi-san wieder nach mir. Er klingt aufgeregt und ich eil zu ihm. Vor der Kasse steht Mokuba, der mich mit großen Augen anschaut. Er springt zu mir und meint, ich müsse sofort mitkommen! Ich blicke kurz zu meinem Chef der nur schmunzelt und mir zunickt, dass es okay sei. Schnell bring ich meine Schürze weg und schnapp mir meinen Rucksack, bevor Mokuba mich an der Hand packt und zum Auto zieht.
 

Auf die Frage, was los ist, stammelt Mokuba nur aufgeregt rum, ohne das ich wirklich was verstehen kann. Himmel, irgendwas ist mit meinem Drachen und mir wird richtig mulmig, weil ich Mokuba einfach nicht beruhigt bekomme, so dass er mir in Ruhe sagen kann, was los ist. Ich schau zum Fahrerplatz, doch Fuguta sieht nicht so aus, als wüsste er etwas.
 

Noch ehe ich einen weiteren Versuch starten kann Mokuba zu beruhigen, damit ich endlich erfahre was los ist, steuert Fuguta bereits auf das Grundstück der Villa und bleibt vor der Haustür stehen. Sofort springt Mokuba auf und sprintet zur Tür. Ich hinter her. Gerade als ich die Haustür durchschreite, sehe ich Mokuba ins Wohnzimmer rennen. Man, der Kleine ist echt flink. Hab so meine Mühe, ihm hinterher zu kommen. Als ich ins Wohnzimmer stürze, bleibt mein Herz stehen!
 

Mir schlägt ein gewaltiger Chor mit dem Wort "Überraschung" von meinen Freunden, Mokuba und Seto entgegen! Ich stolpere vor Schreck zwei Schritte zurück und wäre beinahe umgekippt. Doch mein Drache ist schneller bei mir, als ich schauen kann und fängt mich auf. So, wie vor einigen Monaten, als ich gestolpert bin und beinahe in diese Matchpfütze gefallen wäre. Ich muss lachen, als ich mir von ihm in einen sicheren Stand verhelfen lassen.
 

All mein Missmut und Ärger vom gesamten Tag sind völlig verflogen. Meine Freunde haben meinen Geburtstag gar nicht vergessen, sondern nur so getan. Mein Blick fällt auf Mokuba, der mich entschuldigend und etwas verlegen angrinst. Kleiner Braten! Ich grins ihn an. Man, er hat mich eben wirklich völlig in Panik versetzt, um mich herzulocken. Hätte er die letzten Wochen nur halb so gut geschauspielert... wäre ich nie hinter gestiegen, dass ihn etwas bedrückt!
 

Dann spür ich eine Hand an meiner Wange und mein Drache schiebt sich vor mich. Legt seine Lippen auf meine und küsst mich sanft. Hmmm... daran könnte ich mich gewöhnen. Es... muss ihn sicherlich einiges an Überwindung kosten mich hier, vor unseren Freunden, zu küssen! Als wir uns langsam von einander lösen, wispert er mir noch einmal ein "Happy Birthday" zu und lächelt mich an. Dann gibt er mich endgültig frei, damit auch die anderen, die mittlerweile auf uns zugesprungen sind, mir auch gratulieren können.
 

Das ganze Wohnzimmer ist mit Ballons und Luftschlangen geschmückt. Über dem Kamin hängt ein Spruchband, in der in großen Buchstaben ein weiteres "Happy Birthday, Jou-kun" steht. Scheinbar hat sich Yugi um das Spruchband gekümmert und ich muss schmunzeln. Meine Freunde umringen mich, drücken und knuddeln mich, gratulieren mir und schlagen mir mit Kommentare über mein 'fortgeschrittenes Alter auf die Schulter.
 

Meine Freunde führen mich zur Couch, lassen mich mittig Platz nehmen und verteilen sich um den Kaffeetisch, der zu meiner Überraschung voller Geschenke liegt. Sie haben sogar darauf geachtet, dass mein Drache sich neben mich setzen kann und sich nicht... allzu unwohl fühlt. Meine Überwältigung nimmt immer weiter zu. Normalerweise sitzen wir bei Burger World und irgendeiner zieht ein kleines Yes-Törtchen, auf dem eine kleine Aufsteckkerze platziert wurde und die ich auspusten soll, bevor sie mich ins Kino einladen. Doch mit so etwas, wie hier, hätte ich jetzt absolut nicht gerechnet.
 

Honda scheint meine Verblüffung zu registrieren und meint nur, dass man nur einmal achtzehn werden würde, ich also mal nicht so überrascht sein soll! Ich grinse breit und über das gesamte Gesicht, während ich mich verlegen am Hinterkopf kratze. Dann geht die Geschenkeschlacht los. Ich liebe Geschenke. Die Vorfreude und Spannung, weil man keinen blassen Schimmer hat, was sich unter dem Geschenkpapier verbirgt. Die Freude, wenn man das Geschenk von seiner Verpackung befreit hat, endlich sieht, was einem geschenkt wurde und man merkt, dass die eigenen Freunde einen echt gut kennen.
 

Dann, nachdem alle Geschenke ausgepackt sind und ich mich erschöpft gegen die Rückenlehne der Couch fallen gelassen habe reicht mir Honda einen Umschlag. Das wäre von allen zusammen für mich, meint er neckisch. Ich schau ihn überrascht an, nehme den Umschlag entgegen und öffne ihn. Wieder muss ich verschmitzt grinsen, als ich aus dem Umschlag einen Gutschein fürs Kino ziehe! Tradition bleibt Tradition, meint mein bester Freund nur und grinst mich an. Ich zieh ihn zu mir und wuschel mit der Faust durch seine Haare, während er lautstark protestiert und gespielt entsetzt darüber ist, dass ich seine Frisur so gnadenlos zerstöre.
 

Schließlich springen Yugi und Mokuba auf, greifen nach meinen Händen und ziehen mich von der Couch. Sie schleifen mich regelrecht in die Küche, während die anderen uns folgen. Denn dort wartet schon die nächste Überraschung auf mich: Der Tisch ist gedeckt und in der Mitte steht ein gewaltiger Cotton Cheese Cake1 auf dem achtzehn Kerzen brennen. Völlig baff bleib ich stehen, bevor Honda mich von hinten weiter zum Tisch schiebt.
 

Irgendwer ruft, dass ich mir was wünschen soll. Ich grinse wie ein Volldepp, bevor ich tief Luft hole, mich vorbeuge und alle Kerzen beim ersten Versuch auspuste. Dann schau ich zu meinem Drachen und lächel ihn glücklich an. Er erwidert mein Lächeln und sieht einfach mit dieser Geste umwerfend aus. Mein Drache sollte definitiv häufiger lächeln! Er beugt sich zu mir und legt mir ein weiteres Mal seine Lippen auf die eigenen. Dieses Mal spür ich jedoch, wie er um Einlass bittet und ich gewähre ihm diesen. Das ist das erste Mal, dass wir uns auf diese Art und Weise küssen und dabei nicht unter uns sind.
 

Schließlich kommt von Otogi ein dummer Spruch, dass wir uns ein Zimmer nehmen oder aufhören sollen das Anschneiden vom Kuchen zu verzögern. Wir brechen unseren Kuss und ich muss grinsen, während sich auf Seto's Wangen eine leichte Röte bildet. Mein Drache ist und bleibt einfach süß, wenn ihm so etwas eine leichte Röte ins Gesicht zaubert.
 

Aber Otogi hat recht, also schneiden wir den Kuchen an und ich stell absolut überrascht fest, dass es ein Matcha² Cotton Cheese Cake ist - mein absoluter Lieblingskuchen, den ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe... und von dem ich noch nie jemanden aus meinem Freundeskreis erzählt habe. Da bin ich mir sicher. Also woher wussten sie, dass das mein Lieblingskuchen ist?
 

Auf meine Frage hin schauen alle zu meinem Drachen. Ich folge ihren Blicken und er trägt wieder dieses unglaubliche Lächeln in seinem Gesicht. Noch ehe er antworten kann legen sich mir große Hände über die Augen. Ich springe erschrocken auf und dreh mich um und ... bin völlig baff!
 

Vor mir steht mein Vater. Frisch geduscht. Rasiert. In ordentlichen, sauberen Klamotten. Seine Augen sind klar und aufmerksam auf mich gerichtet. Er lächelt mich auf seine ganz typische Art und Weise väterlich an. Dann sagt er 'Happy Birthday, Sunnyboy' zu mir. In diesem Moment erwach ich aus meiner Schockstarre und spring ihm in die Arme. Ich drück ihn fest an mich und merke, wie sehr ich ihn vermisst habe! Vor lauter Freude kommen mir sogar die Tränen. Scheiße! Da ist die Coolness dahin!
 

Nach einem langen Moment lösen wir und von einander und er nimmt neben mir Platz. Honda ist einen Stuhl weiter gerückt und erst jetzt fällt mir auf, dass von Anfang an ohnehin ein Gedeck mehr auf dem Tisch stand! Das ist einfach unglaublich! Unglaublich! Nicht nur, dass sie mir eine Überraschungsparty organisiert haben, die mehr als gelungen ist, sie haben auch noch meinen Dad hergeholt und der hat mir meinen absoluten Lieblingskuchen gebacken... Dieser Tag kann gar nicht mehr besser werden. Der ist jetzt schon absolut übertrieben geil!
 


 

***** ***** ***** ***** *****
 

1) Cotton Cheese Cake (auch japanischer Käsekuche) ist ein sehr softer Soufflékuchen. Hier ein deutsches Rezeptvideo für euch:Bea's Japanischer Käsekuchen
 

2) Matcha ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der u. a. in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen, manchmal leicht herben Geschmack.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-07-06T21:03:27+00:00 06.07.2023 23:03
Ach so eine schöne Überraschung! Tolles Kapitel<3<3<3
Antwort von:  MAC01
07.07.2023 08:50
Guten Morgen Blanche7,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Zu einem 18. Geburtstag gehört das Überraschen einfach dazu, find ich :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Yui_du_Ma
2021-08-20T16:32:58+00:00 20.08.2021 18:32
Das ist ein super schönes Kapitel. ^.^
Solche sollte es öfters geben!
Da freut man sich total mit.
Man was für eine tolle Überraschung! Schön das alle da mitgemacht haben.
Etwas fies war es aber schon von Mokuba, aber der Zweck heiligt die Mittel. *smile*
Antwort von:  MAC01
20.08.2021 19:19
Hi Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Manchmal braucht man eben solche 'Inseln' bei denen man sich erholen kann :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Satra0107
2018-06-11T07:51:34+00:00 11.06.2018 09:51
So ein schönes Kapitel!
Was für eine tolle Überraschung zum Geburtstag von Joey. Mir ist sogar eine Freudenträne gekommen, als er seinen Papa endlich wieder sieht. So schön. ❤
Antwort von:  MAC01
11.06.2018 10:15
Hey Satra0107, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

es freut mich, dass dir das Geburtstagskapitel von Joey so gut gefallen hat :) Mir war wichtig, dass sein Vater mal in einem anderen Licht erscheint. Außerdem seien wir doch mal ehrlich: Es gibt gewisse Kuchen, die verbinden wir eben mit unseren Eltern (sei es Mutter oder Vater), die auch nur von denen am Besten schmecken... Ich krieg z. B. von meiner Mutter jedes Jahr zum Burzeltag einen speziellen Käsekuchen mit Mandarinen :)
Antwort von:  Satra0107
11.06.2018 15:57
Das stimmt, der Käsekuchen meiner Mama ist bei uns legendär. Jeder hat da ja ein anderes Rezept bzw Gespür für. Meine Oma bekommt den zb nicht hin, er brennt ihr immer an 😂
Von:  Kikono-chan
2018-01-16T19:33:50+00:00 16.01.2018 20:33
Was für ein hammergeiles Kapitel :D

Im ersten Absatz dacht ich so: Jaja, Joey, als ob deine Jungs deinen Geburtstag vergessen würden, die haben doch sicher ne fette Party organisiert. Und du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Seto nicht weiß, wann du Geburtstag hast? Wir reden hier von Seto Kaiba! Der bekommt ALLES raus! :D (und ich sollte sooo Recht behalten *quietscht vor Vergnügen*)

Ich hätt mich ja wegschmeißen können, wie sich Joeys Hose nach und nach in Wohlgefallen auflösen wollte XD Hatte Seto nicht einiges an überschüssigen Klamotten, die er an Bedürftige spenden wollte? *zu Joey schiel* *mit dem Finger auf ihn zeig und Seto angrins* Da, bedürftiger Streuner sucht neue Hose(n)^^

>> Das andere ist halt... Style << XD Ich lach mich weg. Bald ists nur noch ne Jeans - Hot- Pan X'D da wird sich sein Drache aber freuen über die schönen Aussichten XD

Achja, Moki unser Schlitzohr^^ Wie er im Conbini stand, war doch schon klar, dass er Joey unter einem Vorwand zurück in die Villa lockt hihi^^

YES-Törtchen mit Aufsteckkerze... muss nur ich gerade an diese alte Werbung denken?

Die Kuss-szene mit dem Kuchen hat mir ein herrliches Kopfkino bereitet XD
Duke: "Nehmt euch ein Zimmer -..."
Seto + Joey: "Ok" *in ihr Zimmer verschwinden*
Duke: "Ähm..."
Moki: "Mehr Kuchen für uns *breit grinsend die Messer wetzt*
XD XD XD

Oooooooh wie schön *___* bestes Geburtstagsgeschenk überhaupt! (zumal die anderen vielen Geschenke ja keinerlei Erwähnung gefunden hatten XD ) Sein Paps, nüchtern, gutaussehend und noch dazu hat er Joeys Lieblingskuchen gebacken - einfach nur ein klasse Geschenk!
Antwort von:  MAC01
16.01.2018 20:55
Hey Kikono-chan, vielen herzlichen Dank für deinen Hammerkommi :3

Ich freu mich immer, wenn meine Leser erst was vermuten und sich dann freuen, weil sie richtig lagen. Ich hoffe es macht die Story nicht langweilig, wenn sie hier und da so vorausschaubar ist, aber hey, wenn man 18 wird und die besten Freunde den Geburtstag angeblich vergessen... das schreit doch wirklich nach Ü-Party oder?

Schön, dass die Sache mit der Hose so gut ankam. Das freut mich ungemein... :D

Die Implikation mit der alten Werbung war pure Absicht und ich hatte die Hoffnung, dass die eine oder andere hier diese Werbung noch kennt :3 Schön, dass du dazu gehörst :)
Von:  Shijin
2018-01-11T21:59:13+00:00 11.01.2018 22:59
Joey: Er hat gebacken?! Moment, aber wie?
Antwort von:  MAC01
11.01.2018 23:05
Hey Shijin, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, die Hände vom Vater haben ein Nervenleiden und professionell 10 Stunden täglich in der Küche arbeiten oder schwere Lasten mit ihnen heben oder filigrane Arbeiten sind nicht möglich... aber einen Kuchen mit Unterstützung backen... das geht schon noch :3
Von:  Nezumi_Li
2017-11-01T11:13:30+00:00 01.11.2017 12:13
Einfach genial.. So eine Überraschungsparty hätte glaube jeder mal gerne ^^
Und zum Schluss ist auch noch sein vater da. *__* einfach toll. Der beste Geburtstag ever schätze ich mal ^^
Hast du wieder richtig toll geschrieben
Antwort von:  MAC01
01.11.2017 12:46
Hey Nezumi_Li, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat und ja... so ne Ü-Party ist bestimmt der Hammer :)
Von:  Onlyknow3
2017-10-30T18:17:51+00:00 30.10.2017 19:17
Super Kapitel. Das ist so schön, das einem das Herz auf geht.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
30.10.2017 19:18
Hey Onlyknow, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

schön, dass dir das Kapitel gefallen hat :)
Von:  Lunata79
2017-10-30T12:53:07+00:00 30.10.2017 13:53
Wie süß und rührend. Hätte nicht gedacht, dass Seto auf die Idee kommt Kats´ Vater dazu zu holen. Das ist eine gelungene Überraschung für ihn.

Freu mich schon aufs nächste Kapitel.

Lg
Lunata79
Antwort von:  MAC01
30.10.2017 13:55
Hey Lunata79, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

schön, dass dir das Kapitel gefallen hat und du die Überraschung gelungen fandest :3
Von:  solty004
2017-10-30T10:18:49+00:00 30.10.2017 11:18
Hey,
Das so cooles Kapitel.
Der Tag fängt echt mis an da er glaubt dein Geburtstag vergessen hat und den das mit deinen Hose.
Doch den die Überraschung Party und die über Überraschung Joeys Vater. Da hat Seto Volk und Schwarze getroffen und das beste Geschenk ihm gemacht sein Vater der da ist.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  MAC01
30.10.2017 11:23
Hey solty, vielene lieben Dank für dein Kommi :3

Da hast du voll und ganz Recht! Dafür, dass der Tag ja doch recht bescheiden für Jou gelaufen ist, hat er ausgesprochen gut geendet :3 Aber der Tag ist noch lange nicht vorüber :D
Antwort von:  solty004
30.10.2017 11:38
Dann kann ich auf so ein Rudel Bonus hoffen?
Antwort von:  MAC01
30.10.2017 11:39
:3 nein das meinte ich nicht XD

Aber Jou's Burzeltag ist noch nicht zu Ende... geht im nächsten Kapitel weiter :P
Antwort von:  solty004
30.10.2017 11:42
Ein versuch war´s wert so den ganzen Geburtstag heute zu lesen. ^^
Antwort von:  MAC01
30.10.2017 11:45
:3 war ein guter Versuch... aber ich muss auch ein wenig drauf achten, nicht alles auf einmal rauszuhauen :3 Ich denke keiner von uns möchte plötzlich feststellen müssen, dass ich ein Kapitel-Upload aussetzen muss, weil ich keine fertigen Kapitels mehr in der Hinterhand habe oder :D
Antwort von:  solty004
30.10.2017 11:46
auch wider war


Zurück