Zum Inhalt der Seite

Bleed it out

Liedzeilen-Drabble
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sybill Patricia Trelawney - I won't lie

I won't lie

(Ich werde nicht lügen)

 

SYBILL PATRICIA TRELAWNEY
 

So sehr Sybill wie ihre Vorfahrin sein wollte, war sie doch nicht mit Cassandras Talent gesegnet worden. Zwar war eine gewisse seherische Ausprägung vorhanden und doch… würde Cassandra noch leben, würde sie Sybill sowas von ausstechen. Dass ihr inneres Auge Sybill so oft im Stich ließ, ließ sie verzweifeln. Sie wollte so sehr wie Cassandra sein, dass sie irgendwann dazu übergegangen war, Vorhersagen zu erfinden. Und die meisten fielen auf diese Schwindelei herein. Doch manchmal… da war es anders, da waren die Prophezeiungen tiefergehend. Sie erschütterten Sybill bis aufs Mark. Und heute war es wieder passiert. Echte Prophezeiungen kamen mit einem Schwindel daher. Sybill hatte gerade mit Albus Dumbledore gesprochen, als es passiert war. Sie hatte gespürt wie ihre Welt gekippt war, wie sie in viele tausende Scherben zersprang und sich neu formte. Ihr Blick wurde leer und abwesend. Sie sah nicht mehr ihren hoffentlich zukünftigen Arbeitsgeber. Ihr Blick ruhte in der Zukunft. Ein kleiner Junge… Voldemort. Grünes Licht. Angst. Leid. Tiefe Liebe. Hoffnung. All diese Gefühle schüttelten Sybill durch. Sie öffnete den Mund und begann zu sprechen, nichts ahnen, dass dieser Abend alles verändern würde. Diesmal waren die Worte keine Lüge. Am Ende sank sie ohnmächtig in sich zusammen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Bei diesem eigenständigen Drabble konnte meine Muse einfach nicht still stehen und das Ergebnis könnt ihr da oben bewundern.

Ira Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück