Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 49 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt zurück zum Alltag

Der Alltag hat uns wieder!
 

Mein Drachen macht sich einfach zu viele Gedanken über alles! So konnte ich ihn einfach nicht überzeugen, dass es mir wirklich egal ist, ob ich in den 'Fokus der Medien' geraten könnte, wie er es so schön ausdrückte. Er ist der Meinung, dass er mich davor beschützen muss und das es dazu notwendig ist uns nach außen platonisch zu geben. Und selbst das will er anfangs nicht zulassen. Würde es nach Seto gehen, würden wir - und damit mein ich nicht nur ihn und mich, sondern auch ihn und die Clique - uns nach außen hin mit dem Status Quo präsentieren.
 

Doch da hat er die Rechnung ohne uns gemacht! In der Mittagspause schieben wir zwei, drei Tische im Klassenzimmer zusammen und setzen uns um ihn herum. Während alle ihre Sandwiches, oder was sie sonst so dabei haben heraus holen, blickt Seto nur verwirrt in die Runde. Natürlich hat er sich nichts mitgenommen. Aber ich bin vorbereitet. Also bekommt er von mir eine Bentō-Box vorgesetzt. Schon in den Ferien hab ich gemerkt, dass er meinem traditionellen Essen nicht widerstehen kann. Entgegen den Wochen vor den Ferien hat er nun auch keinen Grund mehr, diese Geste abzulehnen. Tatsächlich zieht er sie nach einem kurzen Zögern zu sich und öffnet sie. Ein kurzes Lächeln huscht über sein Gesicht, als er das Onigiri in Form des Blue Eyes White Dragon sieht. Als ihm seine Regung bewusst wird, versucht er sie wieder zu unterbinden.
 

Als die Pause endet und die ersten Mitschüler zurück in den Klassenraum kommen kann man ihnen die Überraschung darüber, dass der große Kaiba Seto mit uns zu Mittag gegessen hat, deutlich ansehen. Mein Drache schenkt ihnen nur einen seiner berühmten Blicke, damit sie ohne weiteres zu ihren Plätzen gehen und ich muss schmunzeln. Doch ich sah auch seine Unsicherheit. Nur zu gern würde ich ihm in diesem Moment ermutigend über die Wange streichen. Doch das würde er auf gar keinen Fall zulassen. Zum ersten Mal stört mich unsere Vereinbarung, dass wir uns nach außen hin 'nur' als Freunde präsentieren.
 

Nach der Schule begleiten wir Seto zu seinem bereits wartenden Wagen, an dem Isono bereit steht. Scheinbar lässt sich Isono trotz seiner 'Beförderung' nicht nehmen meinen Drachen nachmittags selbst abzuholen. Ich kann nicht sagen wieso, aber es beruhigt mich ein wenig und ich finde diese Geste von dem Älteren sehr schön. Ich grüß ihn wie immer freundlich und deute meinen Freunden mit einem Kopfnicken an, dass sie schon mal vor gehen sollen, während ich noch bei Seto stehen bleib.
 

Ich kann deutlich seine Anspannung spüren. Das ist der erste Tag im Büro seit seine Mauer zusammengebrochen ist. Ja, ich bin besorgt... mehr als besorgt. Dann höre ich seine Stimme. So leise, dass ich für einen Moment glaube, mich geirrt zu haben. Er wünscht, ich könnte mit ihm kommen! Als ich ihm in die Augen sehe, sehe ich, dass er tatsächlich diesen Wunsch hegt. Wieder überkommt mich das Verlangen ihm über die Wange zu streichen, ihn zu küssen oder zumindest seine Hand zu nehmen und als ich letzteres tatsächlich versuche entzieht er mir seine Hand nach einem viel zu kurzen Augenblick und steigt in den Wagen. Ich bitte Isono ein Auge auf ihn zu haben und wenn er merkt, dass es zu viel für Seto wird, soll er ihn ohne wenn und aber nach Hause bringen. Er nickt mir mit einem verständnisvollen Lächeln zu, steigt dann auch ein und fährt weg. Zum zweiten Mal stört mich unsere Vereinbarung!
 

Die Zeit mit den anderen bei Burger World ist heute relativ kurz bemessen. Ich will vor meiner Schicht im Conbini noch fix daheim vorbei gehen, Post aus dem Briefkasten holen und nach dem Rechten in der Wohnung schauen. Doch unser Vermieter fängt mich schon im Eingangsbereich ab. Der eröffnet mir, dass er unsere Wohnung zum Ersten anderweitig weitervermietet hat. Fassungslos schau ich ihn an und frage, wie er dazu kommt. Er meint nur, er hätte seit Wochen weder mich noch meinen Vater gesehen. Er spricht hier von einem Zeitraum, der kaum drei Wochen umfasst! Und schon hat er uns als Mietnomade abgestempelt?
 

Er fährt fort, dass aber die ausstehende Mietschuld ausschlaggebend gewesen wäre! Welche Mietschuld? Ich bezahle die Miete immer pünktlich, genauso wie ich sie heute bezahlen wollte. Er kommt nur wieder damit, dass zum Jahresende die Miete eben früher fällig sei und ich seinen Hinweis ja einfach abgetan habe, als er mich davon unterrichtet hätte. Er habe das noch brauchbare Mobiliar verkauft, um die Schuld zu decken, und den Rest weggeworfen. Dann drückte er mir die Post in die Hand, sowie eine Kiste mit persönlichen Dingen, wie einem Fotoalbum und einige Aufstellbilder, und wirft mich aus dem Haus.
 

Als ich wütend mit der Kiste unterm Arm zum Conbini stapfe wird mir klar, dass der Drecksack mich gerade verarscht hat! Miete wird im Voraus bezahlt. Von Rückstand kann nicht die Rede sein. Wenn er also unsere Möbel verkauft hat um die Miete zu decken, dann müssten wir diesen Monat noch Anspruch drauf haben die Wohnung nutzen zu dürfen. Ich bleib stehen und wende mich in die Richtung, aus der ich gerade gekommen bin. Kurz hadere ich mit mir, ob ich zurück gehen soll. Doch dann setze ich mein Weg zum Conbini fort. Mir ist klar geworden, dass ich ohnehin nichts erreichen würde, außer noch wütender zu werden!
 

Da ich keine Gelegenheit habe meine Wut vor meiner Schicht irgendwie sinnvoll abzubauen verläuft mein Tag im Conbini auch nicht viel besser. Vier Gläser mit Marmelade, Sojasauce und anderem extrem klebrigem Zeug fallen mir runter. So bin ich einen Großteil meiner Schicht mit putzen beschäftigt, als damit Kimochi-san zur Hand zu gehen. Zum Glück gehört der alte Mann zu den Gutmütigen, der weiß, dass ich normal nicht so tollpatschig bin. Also fragte er mich nur besorgt, ob alles in Ordnung sei, bevor er mir zum fünften Mal den Wischmopp in die Hand drückte, weil mir ein Glass eingelegter Fisch heruntergefallen ist. Ich winke nur ab und putz - als letzte Handlung an diesem Tag - die Fischbrühe auf, was dazu führt das ich meine Zeit um eine viertel Stunde überziehe.
 

Als ich mit der Kiste unterm Arm nach meiner Schicht auf die Straße trete wartet Seto schon auf mich. Ein überglückliches Lächeln zeichnet sich auf meinem Gesicht ab. Doch dann bemerke ich, wie abgekämpft und erschöpft er wirkt. Dann fällt sein Blick auf meine Kiste unter dem Arm. Als er fragt, was das zu bedeuten hat winke ich nur ab und stelle die Kiste im Kofferraum ab.
 

Dann steigen wir ein und ich grüße Isono mit einem Lächeln, der den Wagen in Bewegung setzt. Vorsichtig leg ich meinen Arm um die Schultern meines Drachens der erleichtert aufatmet und in meinem Arm regelrecht versinkt, während er sich eng an mich presst. Oh ja, der Tag hat es auch für ihn wirklich in sich gehabt! Vorsichtig beug ich mich zu ihm runter und küsse ihn sanft. Er lehnt sich in den Kuss und scheint diese Zärtlichkeit zu genießen, nachdem wir den ganzen Tag darum bemüht waren, so zu tun als wären wir 'nur' Freunde. Seine Hand legt sich an meine Wange und er intensiviert den Kuss hungrig.
 

Erst als wir uns voneinander lösen fällt uns auf, dass wir längst vor der Villa parken. Isono ist irgendwann offensichtlich ausgestiegen und ist nirgends zu sehen. Seto's Wangen röten sich ein wenig vor Verlegenheit, während ich ihm nur sanft schmunzelnd über die Wange streiche. Dann steigen wir auch aus und gehen ins Haus.
 

An der Garderobe steht meine Kiste. Die habe ich ganz vergessen. Gut, dass Isono immer so aufmerksam ist. Erst als wir unsere Jacken an die Garderobe gehängt haben sehen wir, wie Isono aus dem oberen Stockwerk herunter kommt. Er wollte noch einmal kurz nach Mokuba schauen, doch der schläft bereits. Dann verabschiedet er sich, wünscht uns eine gute Nacht und verschwindet.
 

Sanft zieh ich meinen Drachen in die Küche. Er mault ein wenig, dass er müde sei. Ich bleib stehen, dreh mich zu ihm und frag ihn, was er seit der Mittagspause in der Schule gegessen habe. Er blickt verlegen zur Seite. Eine Antwort bleibt er mir schuldig. Das hab ich mir schon gedacht! Deshalb werde ich uns jetzt noch eine Kleinigkeit machen. Widerstandslos lässt er sich nun in die Küche ziehen und auf einem Hocker am Tresen platzieren. Interessiert schaut er mir zu, wie ich anfang eine Kleinigkeit zu kochen und Bentō-Boxen für den nächsten Tag vorzubereiten. Leise meint er, ich bräuchte mir nicht so viel Mühe machen. Ich lächle ihn sanft an und mein, dass das keine Mühe für mich sei. Seine Wangen färben sich wieder seicht rot und ich kann nicht anders, als breit zu schmunzeln. Ich könnt ihn fressen, wenn er so verlegen wird.
 

Nachdem ich die Bentō-Boxen für Mokuba, Seto und mich vorbereitet und wir gegessen haben gehen wir nach oben. An Mokuba's Zimmer bleiben wir nochmal stehen, öffnen kurz die Tür und blicken hinein. Der Kleine liegt in seinem Bett und schläft. Er wirkt unruhig und getrieben! Schon seit Neujahr stimmt etwas nicht mit ihm. Moki versucht normal zu wirken, doch sein Grinsen wirkt nur aufgesetzt und etwas scheint ihn zu belasten. Aber er will einfach nicht darüber reden. Ich hab es mehrfach versucht. Seinem Bruder geht er meist aus dem Weg. Das verunsichert meinen Drachen ungemein, weil er nicht weiß, was los ist! Ist es eine verspätete Reaktion auf die Erkenntnis, dass sein großer Bruder sich einmal das Leben nehmen wollte? Das kann ich nicht glauben! Immerhin hat Moki sich selbst große Vorwürfe gemacht, dass er nichts davon mitbekommen hatte. Aber was ist dann los?
 

Seto geht zu ihm, platziert ihm noch einmal einen sanften Kuss auf der Stirn, bevor er wieder rauskommt und die Tür leise schließt. Dann gehen wir in sein Zimmer. Immer wieder bemerke ich in Situationen, wie diese, dass es ihm widerstreben in sein Zimmer zu gehen. Nicht mehr so stark, wie noch vor ein paar Wochen, als ich gerade eingezogen war, doch immer noch deutlich spürbar. Doch wenn ich ihn danach frage, winkt er nur ab und meint, er wüsste nicht, was ich meine. Dann machen wir uns Bettfertig und kuscheln noch ein wenig, bevor wir schließlich einschlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-07-02T21:54:22+00:00 02.07.2023 23:54
So einen Vermieter zu haben muss ja echt eine Strafe sein.
Wie immer ein schön geschriebenes Kapitel<3
Antwort von:  MAC01
03.07.2023 08:06
Guten Morgen Blanche7,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Leider gibt es solche Vermieter zu hauf. Vor allem in finanziell und sozial schwächer gestellte Wohngegenden meinen Vermieter oft machen und lassen zu können, was sie wollen, da ihre Mieter meist kein Geld für einen Anwalt haben, um ihr eigenes Recht durchzusetzen.

Es freut mich sehr, dass du das Kapitel schön geschrieben fandest :-)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Yui_du_Ma
2021-08-19T22:18:59+00:00 20.08.2021 00:18
Der Alltag ist manchmal nicht verkehrt, auch wenn am Anfang immer etwas beunruhigendes ist.
Aber das Der Vermieter sowas überhaupt darf?
Man, oh man, aber vielleicht hat das auch was gutes.
Mal sehen,...
Schön geschrieben.
Antwort von:  MAC01
20.08.2021 08:14
Hi Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Manchmal ist es nicht wichtig, ob man etwas darf oder nicht. Wenn man eine Chance wittert damit durchzukommen tun manche Menschen es einfach. Ich kenn mich beim Mietrecht in Japan jetzt nicht wirklich aus, aber ich bin mir sicher, dass wenn man dagegen klagen würde Recht bekommen würde. Aber das würde leider die verlorenen Dinge auch nicht mehr zurück bringen.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Hypsilon
2020-12-07T13:26:28+00:00 07.12.2020 14:26
Ach diesee Vermieter ist doch ein gewaltiger Arsch...
Wäre bei uns so zwar nicht möglich, aber das Mietrecht in Japan ist da sicher anders.
Wie komisch das sein muss, plötzlich auf Freunde zu tun, statt Liebende, armes Jou...
Antwort von:  MAC01
07.12.2020 14:50
Hey Hypsilon,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Wir in Deutschland haben es mit unser erschlagenden Vielzahl an Gesetzen und Reglements schon gut, egal in welchem Bereich. Man kann darüber noch so schimpfen, aber du hast völlig Recht: So was würde bei uns nicht einfach so gehen.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Kikono-chan
2018-01-14T12:30:25+00:00 14.01.2018 13:30
Boarh Seto, du Holzkopf -.-' Hält er Joey ernsthaft auf Abstand... TROTTEL! Der Schuss wird doch noch nach hinten losgehen, das riecht doch geradezu danach...

Tja, damit wäre der Punkt mit dem Kündigen der Wohnung wohl... abgehakt oder so o_O Es ist völlig egal, ob man in der Wohnung ist oder sie nur einmal alle paar Jahre anguckt, solange man nicht 3 Monatsmieten im Rückstand ist.Tja, nun muss Joey aber für sich und seinen Vater eine neue Adresse angeben, wegen Post und diversem anderen Zeugs, wie zB Schule - er wird Seto also früher oder später beichten müssen, was da passiert ist.

Genau, wie Moki langsam mal beichten sollte, was er weiß, das kann ja keiner mit ansehen, wie der kleine sich quält o_O
Antwort von:  MAC01
14.01.2018 14:58
hu hu Kikono-chan, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Checklisten-Update O_o
- Vater zum Entzug bewegen - check
- Vater gleich zum Entzug bringen - check
- Vater eine Zukunft bieten - check
- Joey überzeugen, dass es so das Beste ist - check
- Rattenloch [s]kündigen[/s] verlieren - check
- Joey einziehen lassen - check
- Wohnung für Joeys Vater besorgen -

Ach der kleine Moki... das ist noch so ein Thema für sich :(
Von:  Shijin
2018-01-11T07:45:21+00:00 11.01.2018 08:45
Ich: *lache leise* Was glaubt ihr beide, wie lange ihr Seto noch in Watte packen könnt?
Joey: Immer? Er muss sich erstmal selbst finden.
Mokuba: Bis ich meine Maske tragen kann...
Seto: Ich werde mich beeilen und dann werden ein paar Gespräche geführt!
Antwort von:  MAC01
11.01.2018 10:27
Hey Shijin, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ich mag deinen Joey :D 'Immer' lol... süss :)
Von:  Nezumi_Li
2017-10-25T12:55:54+00:00 25.10.2017 14:55
Das kapitel ist wie die anderen auch wieder richtig toll geschrieben. jetzt kommt langsam wieder das Alltagsleben ^^' Kann Joey sowas von vestehen das es ihm zu schaffen macht, dass er Seto keine Zuneigung zeigen darf, wenn sie außerhalb des Hauses sind. Würde ich auch durchdrehen *lach*
Das mit Der Whg. ist ja mal echt krass O.o das der Vermieter da einfach alles raus schmeißt etc.. Einfach dreißt. Musste auch kurz überlegen was mit dem Vater war. Aber dann fiel es mir wieder ein :)
Ich hoffe sehr das Joey bald mit Moki sprechen kann, damit der kleine mann wieder normal wird ^^
Antwort von:  MAC01
25.10.2017 15:24
Hey Nezumi_Li, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, so Vermieter sind wirklich das Letzte und erschreckenderweise gibt es solche Typen tatsächlich! Das liegt zum Teil aber auch daran, dass viele Mieter nicht wissen, was Vermieter dürfen bzw. nicht dürfen und gerade wenn man halt erst 17 / 18 ist, hat man da noch kein genaues Bild, daher dämmert es Jou / Joey erst auf dem Weg zur Arbeit, dass der Vermieter ihn verarscht hat!

Ich gratuliere dir übrigens: Du hast gerade den 200. Kommentar zu Ippo verfasst :3 Dafür ein fettes Danke!
Antwort von:  Nezumi_Li
25.10.2017 17:30
Ahhh echt habe ich das?? ISt ja genial *__* Den habe ich sehr gerne gesetzt und es werden noch viele folgen!!
Von:  Lunata79
2017-10-18T14:20:42+00:00 18.10.2017 16:20
Eine Wahnsinns-FF, die ich da entdeckt und bis zu diesem Kapitel regelrecht verschlungen habe.
Dein Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und sehr gut zu lesen, bis auf wenige Rechtschreibfehler, oder auch, auf Grund von zu schnellem Tippen (Hirn ist schneller, als die Finger), und mir vereinzelt gänzlich fremden Wörtern, die mir so noch nie unter gekommen sind.
Ich bin wirklich erstaunt, wie du die Thematik des Traumas einer Vergewaltigung behandelst und detailliert auf jede Reaktion während des Heilungsprozesses eingehst. Ich beschäftige mich zwar nicht unbedingt mit Psychologie (besonders mit Tiefenpsychologie), doch habe ich mir schon so das ein- oder andere an Erkenntnissen angeeignet, Dank einer FF (Death Society - von Gepo = Puppyshipping), die viel expliziter auf einige psychische Krankheiten eingegangen ist. Und der Stoff, der zum Lesen war, ist wirklich harter Tabak. Da ist deine Story wirklich noch harmlos dagegen.

Ups, ich bin abgeschweift. In kurzen Worten: Ich finde deine Story einfach toll und kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel zu verschlingen.

Lg
Lunata79
Antwort von:  MAC01
18.10.2017 17:00
Hallo Lunata79 und vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Es freut mich, dass dir meine Story und mein Schreibstil so gut gefallen haben, dass du sie regelrecht verschlungen hast :) Das zu hören freut mich und feuert mich regelrecht an, gleich noch ein wenig weiter zu schreiben :3

Nächstes Kapitel...? Hm... wäre eigentlich erst Freitag wieder dran, aber da du gerade den 150. Kommi gegeben hast, gibts gleich einen Bonus-Upload von mir. Damit möchte ich dir und allen anderen fleisigen Kommentierer Danke sagen :3

Liebe Grüße

MAC01
Von:  Onlyknow3
2017-10-18T11:05:27+00:00 18.10.2017 13:05
Super Kapitel, auch wenn Joey Seto mit dem verlust der Wohnung nicht belasten will.
Er wird es ihm sagen müssen, früher oder später.
Außerdem ist Seto selbst schuld das ihm Joey fehlt wenn er diesen firlefanz da aufzieht.
Von wegen nur Freunde. Seto sollte zu Joey stehen, mit allen Konsequenzen, doch kann er da eben
nicht aus seiner Haut. Gozaburo steht da immer noch hinter Seto und prügel auf ihn ein.
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
18.10.2017 13:07
Hey Onlyknow, vielen lieben Dank für deinen Kommi.

Ja das mit der Wohnung hast du gut erkannt. Und ja: Seto ist selbst schuld, war schließlich seine Idee so zu tun als sei man 'nur' Freunde :) Aber auch hier hast du richtig erkannt, dass Seto einfach noch nicht aus seiner Haut raus kann.
Von:  solty004
2017-10-18T08:55:01+00:00 18.10.2017 10:55
hey,
Das ist ein tolles Kapitel.
Es ist beide schwer so zu tun das sie nur Freunde sind nicht mehr. Hoffe das Seto es bald aufgibt darauf zu besten das es so ist. Das das verlangen größer ist Joey immer nah zu sein egal wo sie sind gewinnt. So das sie ihr jedem zeigen und das er Seto zeigt die Medien können ihn mal.
Dann hoffe ich noch das Mokuba balt mit ihnen Spricht aus was ihn belasstet. So das man ihn helfen kann.
Und es soll noch Seto berzufall rausbekommen was mit Joey Wohnung gesehen ist. Auch wen er es versucht zu verheimlichen. Und das er dadurch sieht Joey und seinem Vater ein besseres zu Wohnung zu bekommen. Auch wen er Ärger mit seinem geliebten bekommt, doch das ist er bereit einzugehen für seine Liebe.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty
Antwort von:  MAC01
18.10.2017 11:31
Hey Solty, lieben Dank für deinen Kommi :)

Ja, so zu tun, als sei man 'nur' befreundet ist gar nicht so leicht, wie Seto es sich vorgestellt hat. Mal schauen, wie lange er das wohl durchhält. Das mit Mokuba zerrt zusätzlich an unserem Seto. Mal sehen, wie sich das lösen wird. Und die Wohnungsgeschichte... ja... Jou kann aber auch dickköpfig sein :)

Freitag geht es weiter :)


Zurück