Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 02 / 02 (Wunschfortsetzung)

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Widmung: Auf Wunsch von OnlyKnow3 hier eine indirekte Fortsetzung! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt vorwärts

Als ich über meine Schnürsenkel stolpere sehe ich mich schon am Boden in der Schlammpfütze liegen. Über und über mit Dreck bedeckt, nass bis auf die Knochen, so dass ich gezwungen wäre nach Hause zu eilen, um mich zu waschen und umzuziehen. Das wäre das letzte gewesen, was ich heute will: Vorzeitig nach Hause müssen!
 

Ich hör die erschrockenen Rufe meiner Freunde, als ich längst im Fallen bin. Sehe dich, wie du dich - von den Rufen aufmerksam geworden - zu mir drehst. Sicherlich gehst du gleich einen Schritt zur Seite, damit ich meinen Fall ungehindert fortsetzen kann. Vielleicht hast du dann auch einen Grund mich anzublaffen, wenn durch meinen Fall Spritzer vom Schlamm auf deinem teuer wirkenden Mantel landen.
 

Und du bewegst dich tatsächlich! Doch nicht zur Seite, wie ich es angenommen hatte, sondern einen Schritt auf mich zu! Fängst mich mit einem Arm auf. Stoppst abrupt meinen Fall in den Schlamm. Hältst mich fest. Gibst mir Halt.
 

Die besorgen und aufgeregten Rufe meiner Freunde - verstummt! Sicherlich sind sie von deiner Reaktion genauso verblüfft, wie ich es bin. Ja, was erwartest du bitte? Wie hätten wir auch mit so einer Reaktion rechnen können? Von dir! Dem eiskalten, gefühlslosen, egozentrischen Kaiba Seto.
 

Denn sonst hast du für uns - im Allgemeinen - und mir - im Speziellen - auch nichts anderes übrig als Spott und Hohn. Nutzt jede Gelegenheit deine Überlegenheit zu demonstrieren. Zu zeigen, wie viel besser du bist, als jeder einzelne von uns... oder zumindest besser als ich es bin. Mir mit Namen wie 'Köter' und 'drittklassiger Duellant' ganz klar zeigst, wie tief ich unter dir stehe.
 

Also wen wundert's jetzt wirklich, dass wir von deiner demonstrierten Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft überrascht sind? Dich? Wieso? Schließlich ist es doch nur deinem Verhalten geschuldet, dass wir diesen Eindruck von dir haben. Das wir dich für einen emotional verkrüppelten, unnahbaren Arsch halten. Du gibst dich doch so. Jeden Tag! Aber warum eigentlich? Was hat dich so werden lassen?
 

Die Fragen bei Seite schiebend blicke ich zu dir auf und bin dir dennoch dankbar. Dankbar, dass du heute nicht der gewohnte Arsch bist, der einen Schritt zur Seite machst und dich dann, wenn ich im Schlamm am Boden liege, noch über mich lustig machst. Unsere Blicke treffen sich. Aber keine Schadenfreude ist in deinen Augen abzulesen. Keine Abwertung. Kein Spott! Da sind nur... Traurigkeit! Einsamkeit! Überraschung?
 

Bist du etwa gerade von deiner eigenen Aktion überrascht? Warum? Wenn wir eines wirklich mit Bestimmtheit wissen, dann das der großartige, mächtige Kaiba Seto niemals etwas tun würde, was er nicht wirklich selbst wollen würde. Also woher kommt deine Überraschung?
 

Aber was mich wirklich erschreckt ist die Einsamkeit, die ich bei dir sehe. Obwohl ich es nicht verstehe, denn du hältst uns doch auf Abstand. Gehen wir einen Schritt auf dich zu, weichst du diesen Schritt zurück. Mit deinem ganzen Sein scheinst du stets darum bemüht zu sein, uns von dir wegzustoßen. Wovor hast du nur solche Angst?
 

Und dann ist da noch die Traurigkeit! Aber woher kommt diese Traurigkeit? Auf was bezieht sie sich? Ich verstehe dich nicht. Wie kann jemand, der von sich selbst behauptet klar strukturiert und logisch zu sein nur so voller Widersprüche und Rätsel sein? Wie wird man nur so verworren?
 

Vielleicht würde es dir einfach gut tun, wenn du mal über deinen eigenen Schatten springst und etwas Zeit mit uns verbringen würdest. Etwas weniger Arbeit, etwas mehr Spaß. Ganz ohne das ganze Konkurrenzdenken, was dich sonst scheinbar antreibt. Einfach mit gleichaltrigen Dinge tun, die man in unserem Alter so tut. Burger essen bei Burger World, ein vergnüglichen Nachmittag in einem Freizeitpark, einfach so zum Spaß Duel Monsters spielen - ohne dass das Schicksal der ganzen Welt oder irgendein Titel dran hängt.
 

Für einen kurzen Moment glaub ich erkennen zu können, wie gern du der unausgesprochenen Einladung nachkommen magst. Doch irgendwas hindert dich dran! Du zögerst. Sehe ich da ein Begehren in dir? Was begehrt der große Kaiba Seto, was er sich nicht schon längst mit all seinem Geld sicherlich gekauft hat? Gibt es überhaupt etwas, was du nicht hast?
 

Ich frag mich wie du wohl bist, wenn du mit deinem kleinen Bruder alleine bist. Bist du dann auch so unnahbar? So von oben herab? Ein Arsch sondergleichen? Oder bist du dann fürsorglich? Liebevoll? Wie ein richtiger, großer Bruder? Schwer vorzustellen. Aber ich will es hoffen!
 

Ich halte kurz inne... seit wann mache ich mir eigentlich so viele Gedanken zu dir? Dir, der mich so gut wie nie wahrnimmt! Dir, der nicht ein gutes Haar an mir lässt, wenn er mich mal registriert! Dessen Highlight des Tages scheinbar ist mich so lange zu provozieren und zu triezen, bis ich auf 180 bin und explodiere. Mir seine Überlegenheit mit seiner Wortgewandtheit demonstriert und mir nur wieder einmal deutlich vor Augen führt, wie weit unter ihm ich eigentlich stehe.
 

Wenn ich ehrlich zu mir selbst wäre, müsste ich mir eingestehen, dass ich öfters über dich nachdenke. Dich und deine Art! Die Fragen, die ich habe, kommen nicht von ungefähr. Gerne würde ich mir die Antworten auf all diese Fragen holen. Doch wie? Dazu müsste ich dir näher kommen, doch das würdest du niemals zulassen! Niemals!
 

Und dann spüre ich, wie du mich von dir wegstemmst. Vorsichtig. Behutsam. Rücksichtsvoll. Lässt meine Schultern erst dann los, als du dir ganz sicher bist, dass ich stehe und nicht gleich wieder umfalle. Dann, fast zögerlich, löst du dich von mir. Drehst dich um. Gehst einfach fort. Nicht mal einen bissigen Kommentar lässt du zurück. Kein "Pass das nächste Mal besser auf!" oder "Zu dumm zum Laufen oder was?".
 

Was, wenn ich das nächste Mal strauchel und drohe hinzufallen? Wirst du mich dann wieder auffangen oder wirst du dann einen Schritt zur Seite gehen und mich fallen lassen? Ich hoffe, du wirst mich auffangen! Denn auch wenn ich das niemals offen zugeben würde, es fühlte sich verdammt gut an, von dir gehalten zu werden!
 

Es muss doch nicht so sein, dass du auf der einen Seite stehst. Alleine! Wir auf der anderen Seite. Du brauchst nur einmal stehen bleiben, wenn wir den nächsten Schritt auf dich zu wagen. Oder selbst den Schritt auf uns zu wagen. Du musst nicht einsam sein! Keine Angst haben! Lass uns dir helfen, deine Traurigkeit hinwegzufegen. Dann bist du vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr von deiner eigenen Menschlichkeit überrascht!
 

Ungläubig blicke ich dir einfach nur hinterher!
 

***** ***** ***** ***** *****
 

Owari ka?
 

***** ***** ***** ***** *****



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blanche7
2023-05-26T14:43:11+00:00 26.05.2023 16:43
Ein schön geschriebenes Kapitel aus der Sicht von Katsuya. Gut das er ihn aufgefangen hat<3
Antwort von:  MAC01
26.05.2023 19:22
Hu Hu Blanche7,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Das zweite Kapitel ist auf Wunsch von Onlyknow3 entstanden, da sie gerne die Situation aus Jonouchis / Joeys Sicht haben wollte und ich ihr den Wunsch erfüllen wollte :-)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Yui_du_Ma
2021-08-07T18:50:33+00:00 07.08.2021 20:50
Hi,
ich schon wieder.
Hab jetzt gleich mal das zweite Kapi gelesen.
Die Sicht von Katsuya ist auch recht interessant.
Besonders Interessant finde ich, das die beiden genau die gleichen Gedankengänge haben mit Ihrer Einschätzung zueinander. Fand ich einerseits lustig, andererseits auch etwas aufschlussreich.
Mal schauen, wie es weiter geht, hab ja noch einiges vor mir! ^.^
Aber dafür das Du nur ein paar Kapis schreiben wolltest, wird das bestimmt eine interessante und abwechslungsreiche Story werden. Mal abwarten und Tee trinken.
Stimmt das eigentlich noch mit den Abloadterminen? Jede Woche zwei Kapis?
Antwort von:  MAC01
07.08.2021 21:23
Hi Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ja, die beiden ähneln sich mehr, als sie ahnen.

Nein, den Abloadrhythmus ist derzeit einmal wöchentlich, sofern meine Tastatur ihren Dienst nicht verweigert. Aber die neue ist bestellt und sollte Mittwoch endlich kommen.

Bis zum nächsten Kommi :3
Antwort von:  Yui_du_Ma
07.08.2021 21:29
Okay, dann steht in der Beschreibung noch etwas anderes drin. ^.^
Du schreibst scheinbar sehr viel und gerne, das merkt man.
Danke für deine Antwort auf meine Frage.
Antwort von:  MAC01
07.08.2021 21:46
Immer gerne, Fragen und konstruktive Kritik ist stets willkommen :)
Von:  Hypsilon
2020-11-09T12:45:47+00:00 09.11.2020 13:45
Joeys Sicht ist auch wahnsinnig gut geworden. Er wirkt ja allgemein so, als würde er eh alles aussprechen, was ihm so durch den Kopf geht, aber ich glaube, da tut sich viel mehr als er sagten das hast du hier echt gut eingefangen =)
Antwort von:  MAC01
09.11.2020 13:50
Hallo Hypsilon,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Da geb ich dir voll und ganz Recht: Jemand, der immer gut gelaunt wirkt kann durchaus seine Tiefen haben. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Lesen.

Bis zum nächsten Kommi :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2020-05-26T20:13:50+00:00 26.05.2020 22:13
Da macht sich Katsuya aber Gedanken. Was so eine kleine Geste auslösen kann...
Antwort von:  MAC01
26.05.2020 22:27
Hu hu -Pharao-Atemu-,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Wenn der größte Arsch, der sich sonst nur über dich lustig macht oder dich runterputzt, dich plötzlich vor der Blamage rettet, dann gibt das einem zu denken :3

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  MoonLight-san
2019-03-06T14:19:02+00:00 06.03.2019 15:19
Also ich muss zugeben meine Freundin hat richtige gehabt. Eure FF ist wirklich gut.😊

Ich glaub Jono, das dürfte nicht einfach werden, er scheint ja selbst nicht zu wissen was los ist mit ihm.

Ich finde auch die idee aus der sicht einen person zu schreiben ist genial und bestimmt nicht leicht. Da zieh ich echt den hut.

So werden erstmal weiter lesen, genug kapitel sindbja schon on.

Lg MoonLight-san
Antwort von:  MAC01
06.03.2019 15:34
Hallo MoonLight-san,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Schön, dass deine Freundin Recht gehabt hat, da fühl ich mich sehr geehrt, dass ich scheinbar weiterempfohlen wurde :3 Ich sollte noch erwähnen, dass die FF ursprünglich ein One Shot aus Setos Sicht war und nie als längere FF konzipiert war. Das ich dann 12 Jahre später doch noch ein zweites Kapitel geschrieben habe ist alleine Onlyknow3 zu verdanken, die Jonouchis Sicht dazu lesen wollte. Daher war es für mich logisch, dass auch das zweite Kapitel aus der Ich-Perspektive geschrieben sein muss. Dann... hat es sich verselbstständigt :D
Und ja, diese Ich-Perspektive ist nicht immer ganz leicht, auch weil ich ja in der Gegenwart schreibe und nicht im Präteritum. Das ist am Anfang immer eine Umstellung und ein kleiner Kampf und auch wenn ich drauf achte, rutscht mir hier und da dann mal ein Satz durch. Daher bin ich auch immer dankbar, wenn jemand kommt und sagt: Guckst du hier. Dann kann ich ausbessern.

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, du lässt mich wissen, wenn dir etwas gefallen oder nicht gefallen hat. Wenn du dann up-to-date bist scheu dich nicht auch Wünsche für Ereignisse oder Entwicklungen zu äußern. Wenn sie passen erfüll ich gerne solche Wünsche :3
Von:  Kikono-chan
2018-01-07T15:28:36+00:00 07.01.2018 16:28
So schön *_* Wenn Joey wüsste, was Seto in dem Moment durch den Kopf geht, hätte er all seine Antworten^^ Die beiden sind wie zwei Puzzleteile, sie müssen sich nur trauen/ es zulassen, dass sie sich zusammenfügen. Leider ist es für Seto das Schwerste überhaupt, die ihm dargebotene Einladung anzunehmen... Aber bin ja noch gaaanz am Anfang, da wird noch vieles passieren^^
Ich hab gerade so Blut geleckt, mal sehen wie weit ich in den 4h noch komme, bis ich zum Nachtdienst muss XD
Antwort von:  MAC01
07.01.2018 23:43
Hey Kikono-chan, vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Oh ja, wenn man manchmal in den Kopf des anderen schauen könnte, dann wäre sooo vieles so viel einfacher. Aber wo bliebe dann die Spannung :)
Von:  Shijin
2018-01-04T20:47:57+00:00 04.01.2018 21:47
Wie unterschiedlich eine einzige Aktion vom Handelnden und vom Nichthandelnden erlebt wird. Joeys Verwunderung und der Wunsch den anderen Kennenlernen zu dürfen kommen super raus.
Dir auch ein gutes neues Jahr auf den neuen Servern. Onlyknow hat mich auf die Szene mit dem Arzt neugierig gemacht, ich lese also mal etwas schneller 😉
Antwort von:  MAC01
04.01.2018 22:28
Hey Shijin, vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

hoffe, du bist auch gut ins neue Jahr gekommen. Ja... Perspektive ist was tolles... Ein Augenblick aus verschiedenen Blickwinkel kann ganz anders rüberkommen :3
Von:  Stardust07
2017-08-16T11:09:34+00:00 16.08.2017 13:09
Auch das ist eine sehr gute Beschreibung von Schein und Sein. Was eine Person preisgibt von sich selbst oder den anderen vermitteln will (Schein) und was oder wer er wirklich ist (Sein). Manchmal ist das was man zu sehen glaubt nicht immer das was wirklich ist. Ich glaube wir alle zeigen nur das was wir möchten und behalten einen Großteil unseren wahren ICH zurück. Wiederum zeigen wir Leuten auch genau das was sie denken was wir sind und ich Glaube das ist genau was Seto macht. Er zeigt nicht seine Verletzlichkeit oder gar seine wahren Gefühle sondern nur das was man von ihm sowieso erwartet. Auf Dauer ein sehr anstregendes Unterfangen das sehr viel Selbstdisziplin erfordert um sich am Ende nicht selbst zu verlieren.

Antwort von:  MAC01
16.08.2017 13:17
Liebe Stardust, danke für deinen Kommi. Ja du hast so recht, wir zeigen nur das nach außen, was wir preis geben wollen und nicht das, was wirklich ist. So entstehen Missverständnisse und Probleme. Aber wenn man versucht ein Bild von sich selbst darzustellen, was so gar nicht dem eigenen Sein entspricht, wird das auf Dauer nicht gut gehen!
Von:  Onlyknow3
2017-07-27T19:25:35+00:00 27.07.2017 21:25
Die Antwort auf das was sein könnte zwischen Seto und Joey liegt immer noch im Schatten der beiden Sturköpfe.
Was will man da machen. Joey hat das ganze sehr realistisch gesehen. Auch wenn keine Worte gefallen sind.
Super Kapitel, weiter so, habe mich sehr gefreut.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
27.07.2017 21:26
Freut mich sehr, dass dir die kleine Fortsetzung gefallen hat :) Lieben herzlichen Dank für den Kommi :-D
Von:  Moonlight_shadow
2017-07-26T18:49:53+00:00 26.07.2017 20:49
Sehr gefühlvoll und schön geschrieben!
Antwort von:  MAC01
26.07.2017 20:50
Ich danke dir für deinen Kommentar Moonlight_shadow und freut mich, dass dir meine Erweiterung gefallen hat :)


Zurück