Zum Inhalt der Seite

Momente

[One-Shots und Drabbles]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Wie ich ryodita schon gesagt habe. Ich schaffe es den Hoia Baciu reinzubringen <3 Kek Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sanziene

Die Leute sagten, dass seltsame Dinge geschahen, wenn man in der Nacht des Sanziene allein in einen Wald ging. Die Leute sagten auch, dass seltsame Dinge geschahen, wenn man in irgendeiner Nacht allein in den Hoia Baciu ging. Mit „seltsamen Dingen“ meinten sie vorrangig: Man verschwand, machte Zeitreisen oder wurde von unsichtbaren Kräften attackiert.

Nun war Elena schon mehr als einmal allein in der Nacht des Sanziene draußen gewesen und zu zählen, wie oft sie im Hoia Baciu gewesen war, wäre wohl ein längeres Unterfangen gewesen, lebte sie doch in Cluj-Napoca.

Bisher war sie nicht verschwunden, hatte – leider – keine Zeitreisen gemacht und war auch nicht von unsichtbaren Kräften attackiert worden, was jedoch nicht hieß, dass ihr nie „seltsame Dinge“ zugestoßen waren.

Die seltsamen Dinge hatten vorrangig allerdings mit einer bestimmten Person zu tun: Diana. Und auch an diesem Abend vor der Nacht des Sanziene wartete sie auf einem Pfad am Rand des Waldes auf sie.

Elena beschleunigte ihre Schritte, als sie die zierliche Gestalt ihrer Freundin sah, die in dieselben weiten, weißen Gewänder gehüllt war, die auch sie heute trug. Dann fiel sie Diana um den Hals.

„Da bist du ja“, flüsterte Diana und küsste sie auf die Wange.

Elena kicherte leise. „Da bin ich.“ Dann löste sie sich von ihrer Freundin und sah sie an. „Können wir …“

Diana küsste sie, dieses Mal auf die Lippen. „Die Sonne ist noch nicht untergegangen“, antwortete sie dann und lächelte. „Gedulde dich.“

„Ich will es sehen!“ Immerhin hatte sie fast ein Jahr darauf gewartet.

„Du siehst es bald.“ Diana nahm ihre Hand.

Einmal im Jahr, in der Nacht der Sanziene, so hatte Diana ihr erklärt, war der Schleier zwischen ihrer Welt und der Anderswelt dünn. Einmal im Jahr konnten auch Menschen ohne Magie die Anderswelt betreten.

„Und wo ist das Portal?“, fragte Elena und brachte Diana damit zum Lachen.

„Das wirst du sehen“, antwortete Diana.

„Der Kreis?“

Diana kicherte und griff ihre Hand fester. „Das wirst du sehen.“ Damit führte sie sie weiter in den vermeintlich verfluchten Wald der Sanziana hinein, der Feen der Sommernächte, deren Streiche für so viele Geistergeschichten verantwortlich waren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ryodita
2017-09-09T08:59:53+00:00 09.09.2017 10:59
DUN DUN DUUUUN O.O Kurz aber fein! Mir ist auch "Anderswelt" aufgefallen! Ist das ein Hint auf ein gewisses Projekt? XD


Zurück