Zum Inhalt der Seite

Ära des geeinten Zeitalters

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 11

“Du lebst, um Lehrer zu schocken. Kann das sein?”

Ich sah Miri kurz an, bis ich grinste. “Was kann ich denn dafür, dass sie sich so leicht schocken lassen? Da müssen sie doch damit rechnen, dass es jemand ausnutzt.”

“Ich glaube, die mündliche Eins kannst du gut gebrauchen.” Zelda hatte gerade meine schriftliche Übersetzung in der Hand und korrigierte meine Rechtschreibfehler.

“Hab ich doch gesagt. Ich bin schriftlich ne totale Niete.” Ich zog ihr den Zettel aus der Hand. “Lass das. Das ganze Rot ist deprimierend.”

Sofort zog Scath den Zettel zu sich und überflog ihn. “Erinnerst du dich noch an Masks Kommentar?”

“Welches?” Dieser Lehrer hatte immer einen dummen Spruch auf den Lippen gehabt. “Den, dass ich die richtige Rechtschreibung nicht mal verstehen würde, wenn man es mir ins Gehirn einbrennt?”

“Genau das.” Kopfschüttelnd gab mir mein Bruder die Übersetzung wieder.

Grinsend stopfte ich den Zettel wieder in meine Tasche. Als ich mich zurück lehnte fiel mein Blick auf meine kleine Schwester.

Sie stand mit einigen Mädchen ihres Alters zusammen und fuchtelte gerade wild herum.

“Hat Ann dir eigentlich gesagt, was das gestern war?” Ich war schließlich den ganzen Nachmittag entweder nicht ansprechbar oder im Wald verschwunden gewesen.

“Nö.” Scath klang nicht so, als ob es ihn auch nur ansatzweise interessierte. Ihn hatte es ja auch nicht betroffen.

Aber jetzt hatte ich gute Chancen, es doch noch zu erfahren. Ich stand auf und schlich mich durch die Massen auf die Kleine zu.

Dabei ließ ich meinen Blick über die anderen Mädchen schweifen. Eine Gorone, zwei Zora, eine Orni und eine… ich blinzelte kurz. Tatsache, eine Gerudo. Sie schien sich als Mensch auszugeben, aber was störte es mich? Ich war gestern schon dem dazugehörigen Kerl in die Arme gefallen, da sollte mich dieses Mädchen nicht wundern.

Mein Ziel hatte sich nicht von der Stelle gerührt und die Anderen bemerkten mich noch nicht. Kein Wunder, bei der Masse hier.

Als ich hinter ihr stand, schnappte ich sie und warf sie mir über die Schulter.

Ann quietschte kurz und zappelte herum, bis sie mir auf den Hinterkopf schlug.

Das nicht beachtend grinste ich die andern Mädels an. “Guten Tag, die Damen.”

Bis auf die Goronin liefen alle rot an.

Ein zweites Mal bekam ich Anns Faust zu spüren, dazu zischte sie sauer vor sich hin: “Lass mich runter!”

Augen rollend gab ich ihr einen Klaps auf ihre vier Buchstaben, bevor ich mich wieder den anderen zu wandte. “Wie fandet ihr denn eure bisherige Zeit hier?”

Sie starrten mich einfach mit offenen Mündern an und dachten nicht einmal ans Antworten.

Dafür bekam ich ein drittes Mal eine runter gehauen.

Jetzt reichte es mir. Ich warf Ann kurz in die Luft und fing sie wieder auf.

Diesmal konnte sie sich einen erschrockenen Ton verkneifen, aber sie sah mich von meinen Armen aus vorwurfsvoll an. “Was soll das?”

“Das könnte ich dich auch fragen.”

“Häh? Was meinst du?”

Ich verdrehte die Augen. “Dein kleiner Stunt von gestern. Was war das?”

Ann verschränkte nur die Arme vor der Brust und sah zur Seite. “Pfüh!”

Auch gut.

Ich griff ihre Beine etwas fester, bevor ich ihren Oberkörper losließ.

Mit dem Kopf nach unten hing mein Schwesterchen zappelnd und quietschend in der Luft. “Lass mich runter! Verdammt noch eins!”

“Antworte.” Es war ja nicht so, als wenn sie so schlechte Nerven hätte.

“Wenns denn sein muss.” Na also.

Ich hob sie wieder richtig hoch. “Nun?”

“Wette.”

“Was für eine?”

Ann seufzte. “Wir haben je einen Jungen ausgesucht, den man sich an den Hals werfen sollte.”

Verwirrt blinzelte ich sie an. “Noch mal langsam für dumme Jungs.”

“Wir sind zu sechst. Fünf von uns haben einen Jungen ausgesucht, den sich die Sechste an den Hals schmeißen sollte. Natürlich haben wir auf die Rasse geachtet, aber versucht nen Süßen zu finden.”

“Süß…” Verdattert sah ich die anderen Mädchen an.

Die Zora drehten sich von mir weg. Kein Wunder, waren sie doch mittlerweile knall-violett angelaufen.

Die Gerudo - selbst mit einem rosanen Schimmer auf den Wangen - reckte ihr Kinn hoch. “Hast du ein Problem damit?”

“Nicht wirklich.” Ich ließ die Kleine wieder runter. “Aber ihr wisst schon, dass Ann beschissen hat?”

“Wieso?” Zumindest eine der Zora konnte man wieder als Blau verkaufen.

Ann zog den Kopf ein, als auch ich sie anstarrte. Dann ergab sie sich. “Link ist mein großer Bruder.”

"Das erklärt, warum du einfach losgerannt bist, als wir uns entschieden hatten.” Die Goronin schüttelte den Kopf.

Und ich gleich mit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MyokoMyoro
2016-05-16T13:43:01+00:00 16.05.2016 15:43
Es kommt halt immer raus Ann. Ich finde das Kapitel toll und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Deine Myoko
Antwort von:  linkbravery
18.05.2016 01:49
Tja, ein Haufen Jugendlicher kommt immer auf die dümmsten Ideen^^
Antwort von:  MyokoMyoro
18.05.2016 16:13
Ja. Das sehe ich immer wieder in meiner Klasse. :)


Zurück