Ära des geeinten Zeitalters von linkbravery ================================================================================ Kapitel 10 ---------- Seufzend lehnte ich mich zurück, während der Lehrer vorne etwas über Bahnhöfe erzählte. “Sag mal Scath, warum tu ich mir das überhaupt an?” Es war erst die vierte Stunde des Tages und ich war schon am Verzweifeln. Erst zwei Stunden geballte Naturwissenschaften, dann Gesetzeskunde und jetzt auch noch Mathe! Ich hätte zu Hause bleiben sollen. “Denk ans Mittagessen.” kam es nur flüsternd zurück. Ja wie denn, wenn davor noch ne Stunde Alt-Hyrulanisch kam? Abermals seufzend ließ ich meinen Kopf auf meinen Tisch fallen und versuchte in diesem ganzen Bahnhof-Geschwafel irgendwas sinnvolles herauszuhören. Dem Lehrer gab ich keine Schuld, ich war einfach zu blöd dazu. Zu meinem persönlichen Glück dauerte diese Qual nur noch ein paar Minuten. Wie in bisher jeder Pause wanderte mein Kopf auf Scaths Platz. “Ist es schlimm, wenn ich Dienstags erst später komme?” Scath schüttelte genervt den Kopf. “Zwei durchgefallene Fächer und du hast ein Problem.” Ich hob meine Hand und begann abzuzählen. “Mathe, Naturwissenschaften, Hyrulanisch, Integration … Mist.” Mindestens vier Fächer, wo ich schon fast damit rechnete durchzufliegen. Miri sah mich blinzelnd an. “Hyrulanisch? Das kannst du doch?” “Kann er nicht.” Mein Bruder wusste es wie kein Anderer. “Link schafft es, in einen Satz mehr Rechtschreibfehler als Wörter zu bringen.” “So schlimm?” Zelda lehnte neben mir am Tisch. Wo kam sie schon wieder her? “Schlimmer.” Ich sah sie direkt an. “Sag mal, du hast nicht zufällig Lust mit wie auch immer sie heißt die Plätze zu tauschen?” “Wie meinen?” Gut, sie sah mich zurecht verwirrt an. “Mir geht ihr endloses Gejaule auf die Nerven.” “Ey!” An Zelda vorbei blitzte ich die Gemeinte an. “Seit vier Stunden hängst du mir in den Ohren, dass mein Bruder einen schlechten Geschmack hat. So blind, dass man eine Nörglerin wie dich wählt, kann doch kein Mann haben.” Sie starrte mich ganz entgeistert an, bis sie anfing zu schluchzen und sich Tränen in ihren Augen sammelten. “Lass es, ich habe eine kleine Schwester.” Brachte nix, sie lief heulend raus. Oder vielleicht sollte ich anders herum denken. “Wie lange habe ich jetzt Ruhe vor ihr?” Miriam sah Theska noch mal hinterher, bevor sie mich wieder musterte. “Höchstens eine Stunde.” “Ich habe noch nie erlebt, wie du ein Mädchen so hart behandelt hast. Was warn los?” Und jetzt war auch noch Scath verwirrt. Super. Ich zuckte mit den Schultern. “Außer dass sie mich nervte? Scath, ich habe dir und Miri zugehört. Wenn auch nur die Hälfte davon stimmt - und davon geh ich mal stark aus - kann sie von Glück reden, dass ich nicht gleiches mit gleichem vergelte.” “Wenn ich es einmal erlebe, wird sie Probleme haben.” Also zumindest Zelda hatte Innocence schon mal auf meiner Seite. “Irgendwann wird euch das noch in Schwierigkeiten bringen.” Miri schüttelte den Kopf. Zelda und ich grinsten uns kurz an. “Also Zelda, was hältst du von meinem Vorschlag?” “Vergiss es Link. Während des Schuljahres dürfen wir uns nicht umsetzen.” So geschockt wie im Moment sah ich meinen Bruder selten an. “Ne jetzt, oder?” “Doch.” Mir blieb leider keine Zeit, mich auszuheulen, da unsere Alt- Hyrulanisch- Lehrerin gerade eintrudelte. Sie pfiff fröhlich vor sich hin als sie in ihre Hände klatschte. “Wer sind die Neuen?” Zelda und ich meldeten uns kurz. “Kommt mal her. Und nimm doch bitte die Kapuze ab.” Blieb mir anscheinend nichts anders übrig. Da ich meine Haare heute morgen fest geflochten hatte, hatte Maleika vergeblich ersucht mir wieder etwas aufzuzwingen. “Also gut. Mein Name ist Verall. Ihr seit Zelda und Link?” Wir nickten kurz. “Was waren eure bisherigen Alt- Hyrulanisch- Noten?” Zelda antwortete als Erste: “Glatt eins.” Nichts anderes hätte ich von der Trägerin des Triforce der Weisheit erwartet. Aber leider war ich jetzt dran. “Mündlich eins, schriftlich vier bis fünf.” Rechtschreibung, ihr erinnert euch? Verall sah mich richtig verdattert an. “Meinst du das Ernst?” Wieder nickte ich. “Woran liegt das?” “An meinem Talent Buchstaben durcheinander zu würfeln.” Das hatte mir mal ein Lehrer gesagt. Jetzt, ein paar Jahrtausende später, fand ich es eigentlich ganz witzig. Meine Lehrerin leider nicht. “Mach dich nicht darüber lustig! Das Kann dir ernsthafte Probleme bringen!” Doch ich zuckte nur mit den Schultern. “In Hyrulanisch ist meine Schriftliche noch schlechter.” Weniger Erfahrung, ne? Sie schien kurz zu überlegen, bis: “LRS?” “Also ne Leseschwäche hab ich garantiert nicht. Mir liegt eben nur die Rechtschreibung nicht so.” “Aber irgendwo muss es doch herkommen!” Einen Versuch startete ich noch. “Das Talent unserer Eltern hat nur für zwei Kinder gereicht, also hat es mich ausgelassen.” Zelda und Verall sahen mich richtig schön dämlich an, bis Zel plötzlich loskicherte und sich von mir abwandte. Verall hingegen schüttelte nur den Kopf und entließ uns wieder. Kurz nach Stundenbeginn legte sie mir ein Blatt vor die Nase. “Bis zum Ende der Stunde hast du das übersetzt.” Ich überflog die ersten Zeilen, nur um zu schmunzeln. “Ich kann Ihnen das auch sofort vorlesen.” Als sie mich zweifelnd ansah, musste ich grinsen. “Die Lichtschwestern und ihre Kinder.” Dieses Märchen über Sonne Mond und Sterne hatte ich gefühlte Tausend Mal Colin und den Andern Dorfkindern vorgelesen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)