Zum Inhalt der Seite

Generation Evolution

206 Staaten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mastermind

New York
 

Mashiro

Nachdem Yoshi uns wieder nach oben beordert hatte waren Cye und Ich auch ohne Wiederworte hochgegangen. Yoshi kam wenige Minuten später nach und setzte sich zu uns in die Küche.

„Meine Güte die pennen ja immer noch!“ knurrte er und kratze sich den Hinterkopf. „Cye weihe deines Amtes als Nervensäge und wecke alle auf.“ kaum waren diese Worte gefallen zog sich ein breites grinsen über Cyes Gesicht. Er sprang vom Stuhl auf und rannte zur Stereoanlage die er erst anschaltete und dann bei voller Lautstärke aufdrehte, sofort hörte man mindestens 4 Tödlich klingende Stimmen nach Cye rufen, der sich aber schon wieder in die Küche geschlichen hatte.

„Erledigt Boss.“ er machte eine Salutierende Bewegung und setzte sich wieder neben mich.

„Naja ist ja nur dein Leben. Übrigens dein Alter war wieder in der Bar. Randvoll wie immer. Willst du wieder hier pennen?“ verwirrt sah Ich die beiden an aber noch bevor Cye antworten konnte stürmte einer der vielen Mitbewohner um die Ecke und schnappten sich den Jugendlichen.

„Sach mal gehts noch oder was? Hast du ne Ahnung wie spät es ist?“ brüllte dieser ihn an während er ihm im Schwitzkasten hielt.

„Ja 4 Uhr Mittags.“ verkündete Yoshi und zeigte auf die Uhr hinter sich der Mann ließ Cye los und sah geschockt auf die Uhr. „Scheiße Ich muss zur Arbeit!“ schrie er und rannte in eines der Zimmer.

Cye richtete seine Frisur wieder und setzte sich wieder neben mich.

„Willkommen im Irrenhaus, hier ist die Zentrale.“ murmelte Yoshi und kam dann auf seine Frage zurück. „Und pennst du heute hier? Deine Mam ist doch noch im Entzug oder? Da willst du doch bestimmt nicht alleine zu dem Säufer.“

„Nö die hat Gestern wieder abgebrochen. Wie immer. Aber Ich penn trotzdem hier die ist wahrscheinlich schon wieder High wie weiß Gott was.“ murmelte der Blonde Junge und kippelte mit seinem Stuhl.

„Setz dich vernünftig hin! Du willst doch nicht schon wieder ins Krankenhaus!“ rief eine Stimme von hinten. „Och warum denn nicht, Ellie? Wer im Krankenhaus ist muss nicht zur Schule.“ grinste der Junge wieder frech.

„Richtig als ob du mal länger als zwei Stunden in der Schule bist. Nabend Yoshi, Mashiro.“ Sie holte sich eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und schüttelte sich etwas in ein Glas.

„Und Mashiro schon genug von der Chaostruppe oder geht es noch?“ fragte sie mich uns trank einen Schluck.

„Eigentlich gefällt es mir hier super gut.“ lächelte Ich und sah rüber zum Wohnzimmer wo ein paar der Langschläfer am aufräumen war und der Mann von vorhin überstürzt die Wohnung verließ.

„Na dann. Ich frag dich in ein paar Wochen nochmal. Sag mal Yoshi sollen wir mal mit ihr Shoppen gehen? Sie kann ja kaum immer unser Klamotten anziehen.

Kurz sah der Mann vor mir überrumpelt aus. Dann sagte er jedoch „Stimmt, Okay Ich quatsch mal mit Mastermind das er uns mal Gelder von der Stiftung rüber schickt und dann gehst du Morgen früh mit ihr Shoppen. „

„Wer ist Mastermind?“ fragte Ich verwirrt und sah Yoshi an. „Mastermind ist unser... nun ja.. Sagen wir mal Oberboss. Bis auf Yoshi und Zwei weitere Kerle weiß keiner so genau wer er ist. Nur das er etwas.. Nennen wir es Radikaler ist. Er wird halt Polizeilich gesucht wegen vielen Sachen. Deswegen nennen wir ihn nur Mastermind.“ Yoshi nickte und holte sein Smartphone heraus, dann verließ er den Raum.

„Er ist also ein Verbrecher? Warum finde Ich das jetzt cool?“ fragte Ich laut ohne jemanden direkt angesprochen zu haben.

„Bist halt ein Troublemaker so wie wir!“ grinste Cye und kippelte wieder mit dem Stuhl. Als Ellie das sah schüttelte sie nur mit dem Kopf und sah wieder zu mir.

„Er hat wohl recht. Aber keine Sorge Mastermind ist wohl echt ein Cooler Typ hat sich wohl nur mal hier und da mit der Regierung angelegt. Oder so was in der Art.“ Sie trank wieder einen Schluck und zog dann Cye´s Stuhl wieder in Gerader Position. „Lass das jetzt du machst mich nervös!“ befahl sie ihm in einem Mütterlichen Ton.

„Guck dir bloß nichts von dem ab! Der hat echt nur Blödsinn im Kopf. Ach ja nebenbei wir hatten Gestern ja kaum Zeit uns richtig Vorzustellen. Ich bin Emmelie Page und die einzige Studentin hier in der WG. Ich studiere Jura im Zweiten Semester. Außerdem kümmere Ich mich hier um die Finanzen und Cye hör jetzt endlich auf zu KIPPELN!“ Cye grinste setze sich dann aber vernünftig hin.

„Sollte er dir jemals vorschlagen dich mit zu seinem Lieblingsort zu nehmen sag Nein. Das Empire State Building ist kein Klettergerüst.“ Cye machte eine verneinende Kopfbewegung während Ellie ihn an sah, sobald sie aber weg sah bejeahte er es aber als ob er mir sagen wollte das es doch ein Klettergerüst wäre.

Ich kicherte und nahm mir vor das auf meine ´Zu erledigen Liste´ zu packen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2017-05-20T18:57:22+00:00 20.05.2017 20:57
Au man, die Verhältnisse in dieser WG sind ja furchtbar. (also realistisch, wollte ich sagen XD)
Wo ist die arme Mashiro da reingeraten, man? Die verderben das harmlose Ding doch binnen weniger Tage restlos. :D

(btw. es heißt 'walte deines Amtes', nicht 'weihe deines Amtes' ^^)
Antwort von:  RedSkull
20.05.2017 21:11
Ich sage immer weihe deines Amtes.. ist vielleicht von Ort zu Ort unterschiedlich.
Und Mashiro hat Forscher mit einer Waffe bedroht und ein Auto geklaut.
Ich glaube sie passt darein XD
Antwort von: Futuhiro
20.05.2017 21:17
'seines Amtes walten' kommt eigentlich von 'verwalten/Verwaltung', genauso wie die Redewendung 'schalten und walten'. 'weihen' hab in dem Zusammenhang noch nicht gehört. ^^°

Nja, aber Mashiro hat es ja nicht direkt vorsätzlich und in böser Absicht gemacht. XD
Antwort von:  RedSkull
20.05.2017 21:20
Dann weiß Ich von nun an Bescheid. (lasse Ich provokant einfach mal so:))
Stimmt aber Ich liebe rebellische Charaktere XD


Zurück