Zum Inhalt der Seite

Follow your Heart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neuer Mut

18.06.2012
 

Taichi hatte nicht eine Stunde lang vernünftig geschlafen. Eigentlich müsste er sich fertig machen für die Uni, aber gerade konnte er sich nicht dazu aufraffen, dorthin zu gehen. Er war zu fertig von der schlaflosen Nacht. Wie so viele Nächte zuvor auch, kreisten seine Gedanken unaufhörlich nur um Mimi. Nur dieses Mal war doch alles anders. Warum stand sie gestern morgen so plötzlich vor seiner Tür? Was wollte sie von ihm? Und dann sah Mimi ausgerechnet Yuna und zog vollkommen falsche Schlüsse. Auch dass sie ihn zufällig abends mit ihm am Kino sah, hatte sie komplett falsch verstanden, aber der Versuch dieses Missverständnis aufzuklären lief katastrophal schief. Irgendwie konnte er Mimi ja verstehen. In ihren Augen sah das alles so eindeutig aus, aber meinte sie das ernst? Wollte sie nichts mehr von ihm wissen, hatte sie bereits einen Neuen und mit ihm abgeschlossen? „Nein!“, brummte Taichi und hatte keine Lust mehr, länger in seinem Bett zu liegen. Wenn gestern Mimi unangemeldet vor seiner Tür gestanden hatte, dann konnte er das schon lange. Irgendetwas wollte sie gestern von ihm und er wollte wissen was und auch er musste die Sache mit ihr aus der Welt schaffen. Er durfte nicht mehr länger rumliegen, sich über Dinge aufregen und hoffen, dass sich diese Dinge irgendwie selbst erledigten. So würde das nicht funktionieren und das wusste er auch. Da er sich aber ziemlich sicher war, dass Mimi nicht so einfach mit ihm reden würde, wollte er einen anderen Weg ausprobieren.
 

Er fuhr seinen Rechner hoch und wartete, bis sich die Suchseite des Internets aufgebaut hatte. Der Sportstudent wollte seine E-Mails checken und suchte nach einer längst überfälligen E-Mail, die er die letzten Monate versucht hatte, zu verdrängen. Er hatte sie in einen anderen Ordner verschoben, um nicht ständig darüber zu stolpern. Taichi hatte sogar überlegt, diese E-Mail ungelesen zu löschen. Nicht, weil er sich nicht darüber gefreut hatte, dass Mimi ihm geschrieben hatte. Er hatte sich sogar sehr darüber gefreut, aber die Erinnerung an seine Ex-Freundin schmerzten ihn zu sehr, als dass er sie an seinem Geburtstag öffnen konnte und so beließ er es dabei. Zum Glück hatte er sie nicht gelöscht.

Er suchte nach dem Ordner. Verborgene Schätze, so hatte er ihn genannt. Irgendwie war diese Mail auch ein verborgener Schatz. Warum er die E-Mail nach seinem Geburtstag nicht gelesen hatte, konnte er selbst nicht ganz erklären, aber wahrscheinlich war es eine Mischung aus Angst und Scham. Angst vor dem, dass sie etwas hätte geschrieben haben könnte, was dem Braunhaarigen so gar nicht gefiel und Scham, weil nicht er derjenige war, der den Mut hatte, ihr als erster zu schreiben.
 

„Puh.“ Taichi atmete tief ein und aus. Seine Finger ruhten auf der Maus. Er müsste einmal klicken und schon würde die E-Mail sich öffnen. Er sollte deswegen nicht soviel Wirbel machen. Was konnte schmerzhafter sein als das, was Mimi die vergangenen Tage zu ihm gesagt hatte?

Er klickte die Maus an und ein Fenster ploppte auf. Eine Lesebestätigung. Er musste sie bestätigen, sonst würde er die E-Mail nicht lesen können. Moment, das hieße dass Mimi auch wüsste, dass er diese E-Mail nie gelesen hatte. Toll. Er drückte auf >Ok< und die E-Mail tat sich ganz auf. Der Sportstudent blinzelte ein paar Mal, ehe er den Versuch startete, die Mail in einem Rutsch durchzulesen.
 

Lieber Tai,
 

lange habe ich überlegt, ob ich dir diese E-Mail zum Geburtstag schreiben soll oder nicht. Schließlich habe ich mich doch dafür entschieden. Ich weiß, dass dieser Weg heutzutage eher unkonventionell ist, aber jede andere Möglichkeit schien auch nicht die richtige für mich zu sein…

Ich wollte dir erst einmal alles Gute zum Geburtstag wünschen… Es klingt irgendwie seltsam, wenn ich das so schreibe, als würde ich dich nur flüchtig kennen und würde irgendeiner Facebookfreundin zum Geburtstag gratulieren, mit der ich sonst nichts zu tun habe… und das ist ja nicht der Fall, aber ich musste heute den ganzen Tag an dich denken… und daher wollte ich dir nur mitteilen, dass ich dich und deinen Geburtstag nicht vergessen habe.
 

Es ist so seltsam, dir das nicht persönlich sagen zu können und nichts weiter als dir diese Zeilen zu schreiben, die irgendwie sehr unpersönlich wirken. Dennoch schreibe ich aus vollen Herzen und hoffe, du nimmst mir diese Zeilen nicht krumm.

Ich weiß nicht, wie es dir ergangen ist und wie dein Leben derzeit so läuft. Ich hoffe aber, es geht dir gut und dass du glücklich bist. Ich würde und könnte dir nie etwas schlechtes wünschen.

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Studium und für den Weg, den ich gerade gehe… Ich hoffe du hast deine Wahl deines Studiums auch nie bereut…
 

Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und ich würde mich freuen, etwas von dir zu hören. Vielleicht könnten wir doch eine Art Freundschaft haben? Zumindest unpersönlichen E-Mail Kontakt halten? Ich fände es schön, wenn du nicht möchtest es auch okay. Ich könnte verstehen, wenn du einfach nur abschließen und alles hinter dir lassen möchtest…
 

Liebe Grüße
 

Mimi.
 

Taichi konnte es einfach nicht fassen. „Scheiße, scheiße, scheiße“, fluchte er, sprang von seinem Schreibtischstuhl auf und maschierte wütend in seinem Schlafzimmer auf und ab. Er könnte sich gerade selbst eine saftige Ohrfeige verpassen. Warum hatte er die E-Mail nicht einfach geöffnet? Mimi wollte wieder Kontakt zu ihm haben. Eine Freundschaft versuchen und er hatte die Chance, Mimi wieder in sein Leben zu lassen, selber verbaut und das nur, weil er fürchtete, dass die E-Mail nicht so war, wie er es sich wünschte. Warum machte er nur immer wieder dieselben Fehler? Sicher hatte Mimi angenommen, dass für ihn die Sache durch war. Er musste das ändern, er musste anfangen, zu kämpfen. Taichi musste seiner kleinen Prinzessin zeigen, wie wichtig sie noch immer für ihn war und dass er sie zurück in seinem Leben wollte, aber wie? Wie sollte er das anstellen? Damals hatte er ihr Herz gewonnen, in dem ihr tief in die Romantik Schublade gegriffen hatte. Er hatte sie auf eine Schnitzeljagd geschickt. Wäre das eine Option? Sollte er so etwas ähnliches noch einmal versuchen? Aber was könnte das von damals übertreffen? Er brauchte Hilfe.

Schnelle, dringende und verdammt gute Hilfe.

Taichi nahm sein Mobiltelefon heraus und wählte die Nummer seiner besten Freundin…

„Ja hallo, Tai?“, fragte eine freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung nach.

„Sora, wie gut, dass du gleich ran gehst. Sag mal, hast du zufällig Zeit?“

„Jetzt?“, fragte die Rothaarige überrascht nach.

„Ja, es ist wirklich wichtig“, behaarte der Sportstudent.

„Na ja, ich ich bin bei der Arbeit. Es ist zwar gerade ruhig, aber...“

„Super, alles klar. Bis gleich.“ Taichi legte auf und wartete die Antwort von seiner besten Freundin gar nicht erst ab. Er zog sich seine Sneakers an, schnappte sich seine Wohnungsschlüssel und machte sich auf den Weg in die kleine Boutique, in der Sora noch immer arbeitete.
 


 

„Hi Sora, schön das es so kurzfristig geklappt hat“, begrüßte Taichi die Rothaarige und lehnte sich am Tresen an. Sora stand hinter der Kasse und ging die Tageseinnahmen durch.

„Tai, lass mich das gerade zu Ende machen, wenn du schon einfach hier auftauchst und mich überfällst“, brummte sie und begann von vorne, weil sie durcheinander gekommen war.

„Wieso? Wir haben uns doch verabredet“, wehrte sich der Braunhaarige irritiert.

„Du hast dich selbst eingeladen“, wehrte Sora sich und begann wieder einmal von vorne zu zählen.

„Wie auch immer. Ich brauche deinen Rat.“

„Tai! Lass mich gerade die Tageseinnahmen zählen, dann mache ich einen Kassensturz, melde mich ab und dann habe ich auch Zeit für dich.“

„Okay.“ Taichi versuchte still zu bleiben und tippte nervös mit einem Fuß auf und ab. Warum dauerte das denn nur so lange? „Soll ich dir vielleicht helfen, dann geht es schneller?“

Sora hob einen Finger und ignorierte Taichi. Er seufzte auf, nahm sich einen Kugelschreiber, der auf dem Tresen lag und drückte immer wieder auf den Knopf herum. Sora hob kurz ihren Blick und versuchte weiter ihren besten Freund zu ignorieren. Sie öffnete ein Fenster im PC und trug die Summe dort ein. Anschließend nahm sie einen Tresorumschlag, beschriftete diesen, sowie eine Quittung mit dem Geldbetrag und nahm eine fünfstellige Summe aus der Kasse. Die Modestudentin legte alles zusammen in den Tresorumschlag und brachte diesen Umschlag, in einer anderen Raum, der privat und nicht für Kunden zugänglich war.

„Ich bin sofort zurück, dann kann ich Pause machen.“

Soras Chefin kam gerade aus dem Lager und stellte sich hinter die Kasse. „Ah hallo Tai, schön dich mal wieder zu sehen.“

„Frau Isaku, freut mich auch sie wiederzusehen.“ Sora kam aus dem hinteren Zimmer zurück zur Kasse und lächelte ihre Chefin an. „Ah Sora, hast du dich schon abgemeldet?“

Sora schüttelte leicht mit ihrem Kopf. „Wollte ich gerade machen.“ Sie stellte sich vor den PC und meldete sich ab. Frau Isaku meldete sich an und wünschte Sora eine schöne Mittagspause.

„Na komm du kleine Nervensäge. Wir gehen etwas essen und du sagst mir, was dir auf dem Herzen liegt.“

„Wie Nervensäge?“, brummte Taichi beleidigt, hielt seiner besten Freundin aber dennoch die Türe offen, damit Sora durch diese gehen konnte.
 

--
 

Sie gingen die Straßen entlang und ließen sich in einem kleinen Bistro nieder. Beide bestellten sich Ramen und etwas zu trinken.

„Also wo brennt es denn bei dir?“, fragte Sora nach, nachdem sie die Bestellung beim Kellner aufgegeben hatte.

„Es geht um Mimi“, erklärte Taichi.

Sora seufzte leicht, versuchte aber erst einmal abzuwarten. „Okay und für was genau brauchst du meine Hilfe? Ich kann Mimi auch nicht dazu überreden, dir zu verzeihen und wieder mit dir zusammen zu kommen.“

Taichi schüttelte seinen Kopf. „Nein, das sollst du ja auch gar nicht. Gestern kam es zu einem Missverständnis. Mimi war bei mir, vor der Türe, aber Yuna war auch da. Sie hatte bei mir übernachtet und...“

„Moment, wie jetzt?“

„Es ist nichts gelaufen. Wirklich. Ich war von Joes Junggesellenabschied total betrunken, Yuna hat mich aufgegabelt und nach Hause gebraucht. Sie hat auf der Couch geschlafen und ich in meinem Bett. Alles ganz harmlos, Ehrenwort.“

Sora fasste sich an die Stirn. Es war auch immer dasselbe mit ihrem besten Freund. „Das wird langsam zur Gewohnheit bei dir...“, murmelte sie und trank ein Schluck von ihrer Apfelschorle, die der Kellner gerade brachte.

„Wieso? Ich habe lange nicht mehr getrunken.“

„Letzte Woche auf Joes Umtrunk. So lange ist das nicht“, erwiderte Sora. „Außerdem gerät es immer nur bei dir so außer Kontrolle.“

„Ja, ich habe es vielleicht ein bisschen übertrieben, aber du kennst das doch. Jungs, Alkohol, gute Laune. Da trinkt man schon mal einen über den Durst.“

„Nein, ich kenne das nicht. Tai, du solltest langsam deine Grenzen kennen und sie nicht ständig übertreten.“ Energisch sah Sora ihren besten Freund an. Seine Alkoholeskapaden waren zwar weniger geworden als im vergangenen Jahr, aber es kam immer noch zu oft vor, als dass es gut für ihn wäre.

„Und Mimi denkt, du und Yuna hätten Sex gehabt?“, schlussfolgerte die Rothaarige.

„Da gehe ich von aus, aber ich komme nicht dazu es zu aufzuklären. Gestern Abend haben wir uns wieder spontan getroffen. Ich hatte Yuna versprochen irgendeinen Kitschfilm mit ihr im Kino zu gucken, als Freunde, und das hat Mimi natürlich mitbekommen. Sie dachte, es würde sich um ein Date handeln, aber so war es nicht…. Yuna und ich sind nur Freunde. So wie wir eben...“, erwiderte Taichi gleich.

„Oh man Tai, was soll ich denn jetzt bitte machen? Mimi erklären, dass du und das Mädchen mit dem du auf Joes Umtrunk rumgeknutscht hast, nur deine neue Busenfreundin ist?“

„Nein, aber du könntest es erwähnen. Ich… Hat Mimi einen Neuen?“

„Hä… Wie kommst du denn jetzt darauf?“ Irgendwie konnte Sora ihrem besten Freund gerade nicht folgen. Zum Glück brachte der Kellner die gut riechende Nudelsuppe und die Rothaarige konnte sich auf ihr Mittagessen konzentrieren.

„Sie hat gemeint, irgendein Junge kommt nach Japan, um sie für sich zu gewinnen…“

„Ethan kommt nach Tokio?“, fragte Sora überrascht nach.

„Heißt der Vogel so? Ethan? Was ist das überhaupt für ein Name?“

„Ein amerikanischer Name und ja, ihn gibt es wirklich. Sie studieren zusammen in Orlando. Oh man, das ist ja voll romantisch.“

„Hallo? Auf wessen Seite stehst du eigentlich?“, fragte Taichi genervt nach.

„Auf Mimis Seite. Sorry, aber ich will nur, dass sie endlich wieder….“ Sora machte eine Pause und begann ihre Nudelsuppe zu essen.

„Wieder glücklich wird?“, fragte der Braunhaarige traurig nach.

Sora nickte leicht. „Es tut mir leid, aber… Wie kann ich dir denn eigentlich helfen?“

„Habe ich sie verloren? Ist es zu spät für mich? Ganz ehrlich jetzt? Soll ich sie in Ruhe lassen. Soll ich das Feld räumen und Mimi diesem Vogel überlassen? Wenn du als ihre beste Freundin sagst, ich soll mich zurückziehen, dann tue ich das.“ Verbissen hielt Taichi seine Esstäbchen fest und brach es fast durch. Was würde Sora jetzt sagen? Angespannt sah er sie an, war doch alles zu spät für ihn?

Sora holte tief Luft. „Mimi…“ Sie pausierte kurz und kniff die Augen zusammen. „Verzeih mir, Mimi“, murmelte Sora, ehe sie wieder ernst zu Taichi sah. „Mimi hat dich die letzten Jahre nicht vergessen können und immer an dich gedacht. Du hast ihr Herz gebrochen und ihr sehr weh getan. Sie hat hart an sich gearbeitet, um mit diesem Verlust fertig zu werden und doch… kam sie nie über dich hinweg. Du bedeutest ihr immer noch viel und ich bin sicher...“ Sora biss sich auf die Unterlippe. „Dass sie dich noch immer liebt...“

„Wirklich?“ Total euphorisch riss der Yagami seine Augen weit auf und klebte förmlich an Soras Lippen.

„Ja, aber...“ Sora funkelte Taichi wieder böse an. „Sie ist auch total verletzt. Mit einer einfachen Entschuldigung, wird es nicht getan sein, wenn Ethan wirklich hierher kommt und um Mimi kämpfen will, solltest du das Gleiche tun. Nein, eigentlich musst du sogar noch viel mehr machen.“

Taichi nickte wild mit seinem Kopf. „Ja, du hast Recht. Ich habe ihr Herz gebrochen, die Chance auf eine Annäherung vergeigt. Ich muss… ich muss es wieder gut machen. Ich muss ihr… aber wie?“ Taichi grübelte. Wie konnte er Mimi nur davon überzeugen, dass er und nur er, der Richtige für sie war?

„Ehrlichkeit wärt immer noch am längsten, Tai. Mimi ist ein Mädchen, das erobert werden will, aber sie hat auch Angst. Angst davor wieder verletzt zu werden. Du musst ihr irgendwie beweisen, dass sie sich auf dich verlassen kann und dass so etwas nicht noch einmal vorkommt, dann vielleicht… gibt sie dir eine Chance, aber ich kann nicht für Mimi sprechen.“
 

Taichi nickte und so langsam kam ihm auch eine Idee was er machen könnte. Allerdings bezweifelte der Braunhaarige, dass Mimi von dieser Idee auch so begeistert sein würde, wie er. Aber wenn sie sich drauf einlassen würde, dann… „Ich glaube ich weiß, was ich ich mache. Ich brauche noch ein bisschen Zeit alles vorzubereiten, aber das ist gut...“

Sora sah ihren besten Freund misstrauisch an. „Will ich wissen, was du jetzt wieder vorhast?“

Taichi schüttelte seinen Kopf und grinste seine beste Freundin diabolisch an. „Nein, sonst verplapperst du dich nachher noch bei Mimi und das kann ich nicht riskieren.“

„Hey, als ob ich so ein Plappermaul wäre.“ Sora löffelte ihre Nudelsuppe weiter.

Taichi lachte, aber hatte endlich wieder etwas Hoffnung, dank Sora. „Wie läuft es denn mit Akuma?“

Sora hob ihren Kopf und zuckte mit ihren Schultern. „Er hat gerade sehr viel Stress, wir haben die Woche leider nicht telefonieren können, aber ich sehe ihn ja in ein paar Tagen, wenn er zur Hochzeit kommt“, erwiderte die Rothaarige.

„Matt kommt auch“, plapperte Taichi munter drauf los und aß seine Nudelsuppe leer.

„Ja, ich weiß. Und?“

„Ich meine ja nur… Freust du dich darauf ihn wiederzusehen?“

Soras Blick wurde nachdenklich und sie aß weiter ihre Nudelsuppe, bis der Teller leer war. „Also ja...“ Sora hob ihren Blick, sah ihren besten Freund an und rollte mit ihren Augen. „Matt ist ja mir ja auch schließlich nicht egal, aber er und ich sind… nicht mehr zusammen. Ich habe jetzt Akuma und das ist gut so.“ Sora tupfte sich mit einer Serviette ihren Mund ab und ignorierte den Schmerz in ihrer Brust, der immer wieder hoch kam, wenn sie an den blonden Musiker denken musste.

„Also Matt ganz sicher. Er freut sich allerdings sowieso auf seine Heimat. Sein erster richtiger Urlaub dieses Jahr. Der hat ganz schön Stress gehabt.“

„Er hat es sich doch selber ausgesucht“, erwiderte Sora beleidigt.

„Na und…? Deswegen kann trotzdem nicht immer alles so rosig sein, wie man es sich vorher überlegt hat.“

Sora nickte betrübt und trank auch ihre Apfelschorle leer. „Wir werden sehen, wie es wird.“

„Da hast du Recht. Ich glaube, die Hochzeit könnte für alle noch sehr spannend werden.“

Der Kellner kam zurück an den Tisch und erkundigte sich, ob sie noch Wünsche hätten.

„Nein, Danke. Wir hätten gerne die Rechnung.“

„Zusammen oder getrennt?“, fragte der Kellner.

„Zusammen“, antworte Taichi. „Ich lade dich ein, als Dankeschön und dafür, dass du in Team Michi bist“.

„Team was?“

„Vergiss es.“

Sora kicherte, bedankte sich aber dafür, dass Taichi die Rechnung übernehmen würde und sie einlud. Der Sportstudent bezahlte diese für sich und Sora und begleitete sie dann noch zurück in den Laden, da Soras Mittagspause nun vorbei war. „Danke nochmal. Wir sehen uns ja spätestens auf der Hochzeit.“

Die Rothaarige nickte, winkte dem Braunhaarigen zum Abschied zu und ging zurück in die Boutique, um ihre Schicht zu Ende zu bringen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RinRainbow
2017-11-11T15:50:49+00:00 11.11.2017 16:50
Liebes =)

Da liest Tai also endlich! die E-Mail. Ich kann immer noch nicht verstehen wie er es geschafft hat das solange nicht zu tun! Aber Männer sind wohl nicht so neugierig wie wir Frauen xD
Mit der Mail hat Mimi wirklich einen großen Schritt gemacht...und hätte Tai sie einfach gleich gelesen wäre wahrscheinlich vieles anders gelaufen.
Aber gut, wir lieben ja Drama :p

Ich finde es toll, dass Tai zum Reden zu Sora geht. Ich mag die Zwei total gerne zusammen x)
&&natürlich nimmt Sora sich gleich Zeit für ihn, wen interessiert schon Arbeit xD
Klar ist sie Team Michi! Das ist so süß♡

Ich frage mich ob Sora sich nicht insgeheim wünscht, dass Matt auch um sie kämpfen würde...so wie es Tai bei Mimi vorhat. Ich an ihrer Stelle würde es...

So sobald ich wieder wach genug bin geht's ans nächste Kapitel! Liebste Grüße :**
Antwort von:  Linchen-86
16.11.2017 20:46
Liebes =)

Sie ist wieder daaaa :)

Ich freue mich ja so :) Und ja, Tai hat endlich mal die E-Mail gelesen... Ich glaube er war schon sehr neugierig, aber irgendwie konnte er es gut verdrängen. Er hat ja nun auch schon Erfahrung auf dem Gebiet...
Ja, wir lieben Drama... etwas muss sein :)

Ich glaube Tai ist auch jemand, der nicht zu jedem geht, um sein Herz auszuschütten, aber Sora vertraut er eben. Sie war ja nun schon immer seine beste Freundin...
Team Michi *-*

Gute Frage. Ganz unrecht hast du mit deiner Theorie sicher nicht :)

Ich hoffe, du hast dich so langsam gut erholt :);) Wahrscheinlich hat der Alltag dich schon wieder eingeholt :/

Liebe Grüße zurück :):*
Von:  dattelpalme94
2017-11-02T17:09:20+00:00 02.11.2017 18:09
Hallo meine Liebe :)

so, bevor morgen das neue Kapitel kommt und ich dann wieder zurückhängen würde, kommentier ich noch schnell ;)

Also, Tai kann nicht schlafen, weil er nur an Mimi denken muss und sich fragt, was sie von ihm wollte. Auf einmal ist er da also neugierig.. die E-Mail konnte er aber bis zu diesem Tag ungelesen lassen.. den Jungen soll man mal verstehen :D
aber endlich öffnet er die Mail! Ich glaube, er bereut es ganz schön, sie nicht früher schon geöffnet zu haben..das hätte alles ändern können und die Situation zwischen den beiden wäre jetzt nicht so verzwickt.
Ich fand Mimis Brief sehr schön und fand es mutig von ihr, so offen über ihre Gefühle und Zweifel, ob die Mail die richtige Entscheidung war, zu schreiben. Kann die arme richtig gut verstehen, dass sie da enttäuscht ist, dass Tai sie nicht gelesen. Da versucht man, noch eine Basis aufzubauen, aber der andere löscht die Mail.. jedenfalls nehme ich an, dass Mimi denkt, er hätte die Mail gelöscht, wegen der Lesebestätigung :D

Gute Idee von Tai zu Sora zu gehen! Auch wenn er sie bei der Arbeit stört :D Gott, ich hasse das so, wenn jemand ständig auf einem Kugelschreiber rumdrückt und ich muss konzentrieren muss :D hab mich deswegen in der Unibibliothek schon einmal an einen anderen Tisch gesetzt xD
Ich kann Sora verstehen, dass sie nur zögerlich mit den Infos zu Mimi rausrückt.. sie will ja nur das beste für ihre Freundin und sie weiß um die Situation zwischen den beiden.. aber nachdem Tai ihr die Situation mit Yuna erklärt hat, sieht sie wohl ein, dass Tai das beste für Mimi ist ;D
Tais Reaktion auf Ethan fand ich witzig :D bin sehr gespannt, was Tai sich für Mimi überlegt hat.. besonders wenn er selbst schon meint, dass Mimi nicht so begeistert davon sein könnte o.O vllt ein öffentliches Liebesgeständnis auf der Hochzeit? :D

Ich frage mich, ob es wirklich so gut mit Sora und Akuma läuft, wie sie meint. Anscheinend verbringen sie kaum Zeit miteinander.
Ich stimme Tai absolut zu: Die Hochzeit wird für alle sicherlich spannend o.O

Achso, und das mit "Team Michi" fand ich super :D

Liebe Grüße :*
Antwort von:  Linchen-86
03.11.2017 12:36
Hallo meine Liebe :)

Hehe... Ich glaube er hat diese E-Mail lange genug versucht, zu verdrängen, aber seit Mimi wieder in Tokio ist, fällt es ihm zunehmend schwerer und all diese kleinen Begegnungen veranlassen ihn eben dazu, die längst überfällige Mail zu lesen. Ich denke noch mehr hinauszögern konnte er es auch nicht.
Ich fand die Mail auch sehr ehrlich von ihr. Ich denke Taichi hätte sich auch darauf geantwortet - wenn er sie denn gelesen hätte -_- wer weiß, was dann passiert wäre, aber gut Taichi hat sich vorher eben nicht getraut.
Ja, Mimi denkt sicher, er habe sie gelöscht...

Hehe... Taichi hätte auch das vielleicht mal früher machen sollen, aber gut. Sora hat wirklich starke Nerven. Tai kann da ganz schön pentrant sein. Ich stelle mir ihn wie so ein ungeduldiges Kind vor, welches der Mama was ganz spannendes erzählen wird, obwohl sie gerade ein wichtiges Telefonat führt :D
Sora steckt da zwischen den Stühlen. Tai, ihr bester Freund und Mimi, ihre beste Freundin. Beide empfinden noch etwas für einander und trotzdem ist die Situation total verkorkst. Ich denke sie wollte Taichi damit noch einmal einen Anstupser geben; Vermassel es diesmal nicht, sonst kann dir auch keine mehr helfen... oder so :D

Hehe... ja, freut mich, dass das jeden ein wenig neugierig macht. Ich mag es ja, Mimi mal sehen ;D
und Ethan ja der ist ja auch jetzt da :)

Team Michi...wuhuu :D

Liebe Grüße zurück :):*
Von:  Tasha88
2017-10-30T16:39:45+00:00 30.10.2017 17:39
Hallo Süße :D

wie du hier alle glücklich machst XD
mich natürlich auch ;)
ich bin auch für Michi ^^ und natürlich für Sorato - und Takari ist Pflicht XD
aber ich weiß, dass du alles schön umsetzt - denn du bist für das gleiche :***

zu diesem Kapitel - da hatte Tai ja einen Umschwung XD
und genau jetzt weiß man - er kommt von Mimi einfach nicht weg - und er gibt zu, dass er sie zurück bringt ^^
und Sora unterstützt ihn (wenn auch sehr unbewusst in dem Moment) XD
ich bin ganz dafür :D

kurz aber von Herzen :***
ich mochte das Kapi ^^
und ich mag, was alles noch kommt *___*

Hab dich lieb :***
Antwort von:  Linchen-86
03.11.2017 12:29
Hallo Einhorn :)

Mach ich das? Alle glücklich? Freut mich, ich dachte eher, dass ist so... oh man..Tai-Kapitel :D
Diese Aussage überrascht mich doch sehr... Dann freu dich auf mein X-max Projekt, aber das tust du ja eh schon :D bzw. eines kennst du ja sogar schon :D

Wurde aber auch mal Zeit. Die Gefahr war groß, dass er jetzt erstmal schmollt, aber so kommen wir nicht ans Ziel :D Tai muss aus seinem Schneckenhaus raus :)
Sora ist Team Michi ;) was sonst?!

Du kennst ja nun auch schon alles :D Finde ich schön. ;) Die nächsten wirst du auch mögen ;) da bin ich sicher :)

Hab dich auch lieb :*
Von:  Ariana
2017-10-27T19:22:43+00:00 27.10.2017 21:22
Muhahaha 🤣 ich weiß es! Ich weiß es!!!
Booomm! 🤣🤣🤣 und ich kann es kaum erwarten, bis Tai seinen Plan umsetzt und wie DU es umsetzt 😍 Gott ich fiebere ja so mit 🙈

Aber erst mal Hallo mein Herz... du bist jetzt schon über ne Woche nicht mehr hier 😭 und mir kommt es vor, als hätte ich dich gestern noch gesehen 😂

Zum Kapitel:
Endlich hat Tai die Mail gelesen! Gut gemacht Junge 👍🏻 Bisschen spät aber besser als nie. Wird man auch erfahren, wie Mimi darauf reagiert, dass Taichi die Mail endlich gelesen hat?

Und Sora ist für Team Michi 😂 sehr gut! Dann wollen wir mal nett sein und sind auch für Team Sorato 😜 ja die beiden sollten ihr Glück auch wieder finden. Immerhin ist Sora ja auch nicht wirklich glücklich mit Akuma.

Ethan kommt, und Tai findet das ganze überhaupt nicht toll. Besonders als Sora sagte, dass sie das so süß und romantisch von Ethan findet. Ja ist es aber auch. Und ich finde, dass Tai ihn auch als ernstzunehmende Konkurrenz sehen sollte 🙃
Sato nervt mich 😒 aber ich glaube, ich hab alles gesagt, was ich sagen wollte.
Ich freue mich auf die nächsten Kapitel 😍😍😍
Hab dich lieb mein Herz ❤️

Ps.: Sato summt weihnachtliche Lieder 🤦🏻‍♀️ Und ich soll dich grüßen 😂 Hilfe!!!

Antwort von:  Linchen-86
03.11.2017 12:25
Hallo mein Herz :),
Hehe... Ja, du weißt es. Woher nur?! :D Du weißt eh alles :D
Ich auch nicht. Mal sehen, was du sagen wirst ;)

Jetzt sind es schon zwei Wochen :( Egal Weihnachten *-* Freue mich schon drauf :):*

Da hast du wohl Recht, besser spät als nie :)
Ja, das wird man erfahren und zwar dann... also wenn Tai seinen Plan in die Tat umsetzt ;)

Du bist also Team Sorato? :D Ja, aber sie versucht ja den Beiden zu helfen. Ich glaube diese Aufgabe ist in der Tat gar nicht so einfach. Michi? Mithan? :D Tja und Kisho kommt ja auch bald wieder... Vielleicht eine Kimi :DDD

Tai sieht ihn auch als Konkurrenz. Zumindest will er sich einreden, das dem nicht so ist, aber er wird auch erkennen, dass er ein bisschen was machen muss, wenn es mit Mimi nochmal was geben soll. Ich denke, die Situation ist gerade verzwickt, aber ein Kapitel lässt ja alles in ein besseres Licht rücken :)
Grüß Sato zurück :)

Ich hab dich auch lieb :* Hmm... Ich habe immer die Zeile... Driving Home for Christmas im Ohr und muss dann an dich denken ;D
Bis denne :***
Von:  Mestchen
2017-10-27T18:34:20+00:00 27.10.2017 20:34
Hallo mein geliebtes Linchen, :*

Ich hatte gar nicht erwartet, dass ich so schnell zwei Kapitel von Dir hintereinander lesen darf – auch wenn es von zwei unterschiedlichen Geschichten sind. Ich fange gar nicht erst an, eine Geschichte parallel zu schreiben, während die andere noch nicht abgeschlossen ist. Bei mir würde das nur im Chaos enden. XD Ich würde die Geschichten ungewollt verschmelzen lassen oder die Tatsachen durcheinander bringen. So viel Multitasking kann ich dann doch nicht.

Ich finde es gut, dass Du noch mal daran erinnerst, was in dem Kapitel zuvor geschehen ist. :) So kann man als Leser gut einsteigen.

Und dann rafft er sich echt auf, die alte E-Mail zu lesen. :) Endlich! Und immer diese Lesebestätigungen. In dem Falle war es aber eher eine Öffnungsbestätigung. XD Gut, sind sie sogar eigentlich immer. Mimi hat bestimmt vergessen, dass sie diese Option ausgewählt hat. Oder sie hat es ausversehen getan. Ich kenne kaum einen Menschen, der diese Funktion kennt. Und ich kenne nur einen Menschen, der mich mit dieser Funktion wahnsinnig nervt.

Die Mail ist ja ehrlich geschrieben. Sehr schön. Wobei man hier in dem Falle wieder das Personalpronomen „Du/Dein“ großschreiben würde. Aber gut. Tasha ist ja deine Beta-Leserin :P Sie hat es damit nicht so XD Auch bei der Ansprache von Soras Chefin hätte es „Sie“ heißen müssen. *duck und weg* Wobei ihr auch das „ich ich“ entgangen ist, beim Telefonat mit Sora. :P Ach ja: Wenn ich schon Kritik übe: Eine fünfstellige Summe ist in Yen nicht viel :P Ich sollte wohl aufhören mit dem Beta lesen. Mir fällt zu viel auf. XD Ich reiß mich jetzt mehr zusammen. Versprochen!

Ich finde es schön, dass Taichi wieder anfängt zu kämpfen. Go, Tai. Go, Tai!
Aber dabei Sora nerven? Zum Glück scheint sie Nerven aus Drahtseilen zu haben. Ich hätte Taichi ja spätestens bei der Kugelschreiberaktion hinausgeworfen.

Sora macht einen auch echt gut als Mutter, bis sie von Ethans Anreise erfährt. Sie ist zu genial XD Armer Tai. So sind wir Frauen halt manchmal gerne: Romatik geht vor. <3

Und dann gibt Sora den Hinweis, der wohl Krieg bedeutet. Go, Tai, go! Die Autorin hat angedeutet, dass dies eine Michi wird. Also leg los! Sei der edle Prinz auf dem Gaul und nicht mehr der Gaul!

So wie Sora von Akuma spricht und von Yamato denkt, sieht es so aus, als steht bei ihr auch eine Krise vor der Tür. Also haben wir nicht nur eine Michi am Ende deiner FF, sondern auch wieder eine Sorato?

Haha! Team Michi! Wie genial! XD

So, wann ist jetzt die Hochzeit? Ich muss Dich doch jedes Kapitel wegen Takari nerven. :PXD


Liebe Grüße :*:)
PS: Natürlich bin ich auch über Taichis Plan gespannt! Das Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen!

Antwort von:  Linchen-86
03.11.2017 12:11
Hallo Liebes :)

hehe wieso das denn? alle zwei Wochen Donnerstag Takari und einmal die Woche die Michi :);)
und letzte Woche kam wieder beide zusammen :D
Ach ja, ich schreibe ja gerade an dreien... also von daher...;) solange man immer noch weiß worum es geht, ist alles gut :D

Taichi... Trommelwirbel... ließt endlich die E-Mail. Lange, lange überfällig. Hehe, die Lesebestätigung. Ich muss zugeben, dass ich schon öfter mit so einer Lesebestätigung konfrontiert wurde. Ich denke Mimi hat das schon bewusst gemacht. Sie könnte die Funktion ja auch ausschalten. Aber selbst wenn nicht, geantwortet hat er nie. Also entweder hat er sie nicht gelesen oder es war ihm egal. Für Mimi so oder so nicht schön.

Eben Tasha ist mein Beta ;) Aber ich achte zukünftig darauf. Ich kann Tasha ja nicht alles machen lassen :D Tai findet die Mail auch mit Fehlern schön :D In Yen ist es wirklich nicht soviel, aber ich alles andere kam mir so otopisch vor und es ist ja erst Mittagszeit, wer weiß was da im laufe des Tages noch rein kommt ;D

Tai kann beiden, um Mimi kämpfen und Sora nerven :D Ne, in dem Moment hatte ich auch Mitleid mit Sora. Tai war wirklich eine Nervensäge, aber ich muss auch sagen, wenn ich unbedingt was los werden will, zu Wort kommen will oder sonst was ist, kann ich auch seeeehr ungeduldig werden :D
Kennst du das nicht, wenn man an einer langen Schlange steht uns es voll eilig hat, da dribbel ich mit dem Fuß, rolle mit den Augen und bin mega gernervt :D oder viele andere Situationen. Also ich bin sehr ungeduldig :D

Ethan ist wirklich romatisch. Zumindest zeigt er, dass es ihm ernst mit. Etwas was Mimi bei Taichi noch vermisst. Sie denkt ja eher, für ihn ist das ganze Thema schon abgehakt.

Der Gaul :D Jaja... noch ist er das wohl ;)
Hmm... Ja, eventuell. Es kommen ja noch ein paar Kapitel :) und ich denke auch Sora steckt noch in einer kleinen Gefühlskriese...
Es gibt ja so ein paar, die auch auf ein Sorato Happy End hoffen. Mal sehen, ob es dazu auch kommt.

Klar Team Michi! Was sonst? :D Ihr Takari Anhänger kriegt den Hals auch nicht voll ;) Schlimm mit euch. Die tauchen jetzt leider eher so am Rand auf. Aber es wird auf der Hochzeit auch noch schöne Momente mit den Beiden geben ;)
und sonst gibt es ja noch die andere von mir ;):* und es kommt nochwas anderes zu den Beiden ;) Versprochen :*

Liebe Grüße und heute geht es dann mal weiter :):*
Von:  Hallostern2014
2017-10-27T16:21:31+00:00 27.10.2017 18:21
Huhu😘

Erstmal freue ich mich, dass du schöne Tage in Berlin hattest.😍

Und nun zum Kap.

Dass war echt dumm von Tai die Nachricht nicht zulesen. Jetzt versteht er warum Mimi vor dem Vorfall zu abwesend zu ihn war

Und dann ruft er Sora an, geht einfach zu ihr und lenkt sie fast von der Arbeit ab. Aber ihre Chefin kennt es wohl schon. Kam irgendwie so rüber.

Naja jedenfalls kam beim Gespräch viel raus. Sora hat also Tai gesteckt wer Ethan ist. Das es ihn ihn nicht spmeckt, dass sie einen kennen gelernt hat ist klar. Aber Mimi ging es genau so, als sie ihn mit Yuna gesehen hat.

Er weiß jetzt wie Mimi noch für ihn empfunden hat bzw empfindet.

Ich bin gespannt was er geplant hat.

Aber das er immer noch so viel Trinkt macht mir auch sorgen. Gut, dass es Sora noch mal gesagt hat. Das sie es nicht in Ordnung findet mit seinem Trinkt verhalten.

Aber mit ihren ,,Schatz" scheint es wohl nicht so laufen. Mal sehen was passiert wenn sie Matt wieder sieht.

Aber erstmal kommt ja Mimi wieder und da Ethan ja jetzt in Japan ist, kommt er ja auch bestimmt vor.

Aber hoffentlich aucz Tai und sein Plan er gehört auf Mimis Seite. Er kann ja nach New York ziehen. Um so zu zeigen, dass er es ernst meint. Für ei Heiratsantrag wäre es zu früh oder ? 😂

Naja jedenfalls hast du mich auf jedenfall neugierig gemacht.

Freue mich auf nächste Woche
Wünsche dir ein schönes Wochende und ganz liebe grüße 😘😍❤🌷
Antwort von:  Linchen-86
03.11.2017 11:42
Hey :)

Ja, schön aber leider zu kurz ;)

Oh ja, dass war wirklich dumm von Taichi. Ich denke vieles hätte anders laufen können und vielleicht hätten sie doch langsam wieder Kontakt aufbauen können :/ Immerhin weiß er jetzt selber, wie dumm er war -_-

Taichi geht Sora auf ihrer Arbeit in jedem Falle öfter besuchen, aber ich glaube an dem Tag war es eine Geduldsprobe für Sora :D
Taichi weiß jetzt von Ethan. Er hat einen Namen aber noch kein Gesicht und natürlich stört es ihn, aber jetzt kann er an dieser Situation erstmal nichts ändern. Es wird auf jeden Fall bald ein Aufeinandertreffen zwischen Taichi und Ethan geben ;)

Sein Plan :) Ich mag ihn ja, aber ob Mimi den so toll findet :D Man darf gespannt sein ;)

Taichi schlägt gerne mal über die Strenge und natürlich sieht Sora das überhaupt nicht gern. Mal sehen, ob er jetzt vernünftiger wird...
Sora und Akuma... Ich glaube es wird auch bei Sora noch zu einem ordentlichen Gefühlschaos kommen.
Matt ist auch bald wieder da... und dann ist ja noch die Hochzeit...

Hehe... Ja, für einen Heiratsantrag ist es wirklich nochwas früh ;)
und umziehen... tja, wir werden sehen,aber Mimi wohnt ja gar nicht mehr in New York, sonders akutell in Orlando :)
und du hast Recht heute trifft sich Mimi mit Ethan und auch Nicole kommt nochmal vor ;)

Liebe Grüße und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :):**


Zurück