Zum Inhalt der Seite

Follow your Heart

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Künstlerische Differenzen

03.11.2010
 

Mimi wollte heute nach der Schule überraschend zu Matt und der Band und sie fragen, ob sie Lust hätten auf dem Schulball ihrer Schule aufzutreten. Sie hatte sich mit dem Schulkomitee unterhalten und tatsächlich hatten diese noch keine Band fest angestellt, auch wenn sie schon mehrere in Aussicht hatten und daher musste die Braunhaarige schnell die Zusage von Matt und seiner Band einholen. Sie klingelte und hoffte, dass die Band jetzt schon in der WG und nicht im Proberaum war.

Kisho öffnete die Türe und grinste die Brünette hocherfreut an. „Oh, welche schöne Überraschung an diesem trostlosen Novembertag, da kommt doch glatt der Frühling einher.“, flirtete der Grünhaarige schon drauf los.

Mimi rollte mit den Augen. Dieser Junge konnte so nervig sein. „Ist Matt da?“, fragte sie nach und drängte sich einfach an den Gitarristen vorbei.

„Körperlich schon.“, murmelte er.

Irritiert drehte sich Mimi zu dem Grünhaarigen um. „Wie darf ich das denn verstehen?“

„Sora hat Matt abserviert und seitdem ist der Herr etwas in Selbstmitleid verfallen, aber das weißt du ja sicher schon“, erklärte Kisho unbeeindruckt.

Mimi fiel alles aus dem Gesicht. Ihre Gedanken kamen nur langsam in ihrem Hirn an und dennoch verstand sie einfach nichts. Sora hatte sich von Matt getrennt? Warum wusste sie denn nichts davon?

„Was? Seit wann? Oder veräppelst du mich gerade?“, fragte sie aufgebracht nach.

„Nein, vor ein paar Tagen, Sonntag oder so.“, grübelte der Ältere.

Noch immer fassungslos setzte sie sich auf die Couch im offenen Wohnraum. Das war ja schon drei Tage her... drei Tage!

„Aber warum?“, flüsterte sie fragend und war noch immer schockiert.

„Keine Ahnung, da musst du ihn schon selbst fragen. Ich versteh das ganze Theater sowieso nicht.“, erwiderte er schulterzuckend.

Mimi sah den Älteren wütend an. „Liegt wahrscheinlich daran, dass du keine Freundin hast und nicht weißt wie schlimm das ist, wenn man plötzlich verlassen wird!“, erwiderte sie aufgebracht.

„Hey, nur weil ich derzeit keine Freundin habe, heißt das nicht, dass ich nicht weiß wie es in einer Beziehung ist oder wie es ist jemanden zu lieben. Aber ich bin ganz bewusst Single und ich habe weder Matt noch dich verstanden. Fernbeziehung ernsthaft? Bitte, so etwas geht doch nie gut!“, wehrte er ihren Vorwurf ab und setzte sich auf einen Sessel.

„Natürlich kann das auch gut gehen.“

„Ja, sowie bei Matt und Sora, das forever Traumpaar?“, fragte er sarkastisch nach „und wenn die es schon nicht hinbekommen, traue ich es ehrlich gesagt niemanden zu.“

Mimi schluckte, als sie den Worten des Gitarristen zuhörte, hatte er etwa Recht? Sofort schüttelte sie ihren Kopf. Nein, das alles hatte nichts mit ihr und Tai zu tun. Ihre Beziehung lief derzeit eigentlich ganz gut. „Wir werden es schaffen.“, murmelte sie und sah auf den Fußboden.
 

„Weißt du, ich habe mich vor cirka sechs Monaten von meiner Freundin getrennt.“, fing der Grünhaarige plötzlich an zu erzählen.

Die Brünette sah auf und musterte den ihr Gegenübersitzenden und stellte fest, dass er eine deutlich andere Miene aufgesetzt hatte, als er es normalerweise tat.

„Wir waren fast zwei Jahre zusammen und ja, ich habe sie geliebt.“, erklärte er.

„Und was ist dann passiert?“

„Sie kam nicht wirklich mit meiner Berufswahl zurecht und als ich gemerkt habe, dass es mit unserer Band immer besser lief, habe ich mich dazu entschieden mich von ihr zu trennen und mich darauf zu konzentrieren.“, erklärte er ruhig.

„Also hast du sie nicht wirklich geliebt.“, entgegnete Mimi selbstsicher und hielt seinem Blick stand.

„Ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Liebe ist kompliziert und wie du siehst bin ich jetzt in Amerika und gehe bald auf Tour. Mit einer Freundin wäre alles wahnsinnig kompliziert geworden und ich hätte ähnliche Gewissenskonflikte wie Matt gehabt, so hatte ich die nicht. Ich kann hier tun und lassen was ich will und mich darauf konzentrieren einfach nur Musik zu machen. Matt hingegen hatte deshalb nur Stress und im Endeffekt hat er Sora doch verloren. Ich wusste vorher, dass das passieren würde. Mimi, wir sind alle jung und Versuchung ist überall und in diesem Beruf noch viel größer als sonst wo. Ich habe meine Freundin geliebt, aber vielleicht habe ich mich selbst ein bisschen mehr geliebt.“

Mimi hielt inne und musste das alles erst mal verarbeiten, was sie von Kisho erfuhr. Sie hatte nicht damit gerechnet heute mit ihm so ein Gespräch zu führen. Überhaupt mit ihm länger als fünf Minuten zu reden war schon wunderlich.

„Entschuldigung, ich hätte nicht über deine Beziehung urteilen dürfen, aber ich... ich will einfach daran glauben, dass es auch anders laufen kann. Es muss nicht immer das Ende bedeuten und außerdem eine Garantie gibt es doch nie. Die hätte es auch nicht gegeben, wenn ich in Japan geblieben wäre. Matt und Sora gehörten für mich zusammen, das ist fast schon wie ein Naturgesetz und nur weil sie sich jetzt getrennt haben heißt das noch lange nicht, dass sie nicht wieder zueinander finden.“

Kisho schmunzelte über ihren Satz. „Du bist süß.“

Die Brünette zog ihre Augenbrauen zusammen und sah den Älteren giftig an. „Bin ich nicht, ich bin einfach nur...“

„Naiv?“ fragte der Grünhaarige nach.

„Nein, ich glaube eben einfach an unsere Liebe und vielleicht hättest du das auch machen sollen!“, erwiderte sie aufgebracht und stand von der Couch auf. Sie hatte für heute dann auch schon wieder genug von dem Grünhaarigen. Momentan wollte sie nur zu Matt und wissen wie es ihm ging.
 

Vorsichtig klopfte sie an seiner Zimmertüre an, doch es kam kein Laut von dem Blonden. Erneut hämmerte sie lauter gegen die Türe und rief seinen Namen.

„Matt, ich bin´s Mimi. Lässt du mich rein? Bitte?“

Sie klopfte weiter, doch es tat sich nichts. Schmollend legte sie ihre Oberlippe nach vorne.

„Geh einfach rein, es ist eh nicht abgeschlossen.“, rief Kisho ihr entgegen, während er selber das Badezimmer aufsuchte.

Zaghaft drückte sie den Türgriff nach unten und öffnete die Zimmertüre etwas. Sie spähte hinein und öffnete sie Türe schließlich ganz. Matt saß mit seiner Gitarre, mehreren Blättern auf denen Mimi Noten und Texte erkennen konnte und Kopfhörern auf seinen Ohren auf dem Zimmerboden und wirkte sehr konzentriert. Er komponierte wohl gerade einen Song, ob sie ihn jetzt wirklich stören sollte? Doch Matt drehte den Kopf plötzlich in ihre Richtung und wirkte überrascht sie zu sehen. Er nahm die Kopfhörer herunter und sah sie an.

„Was gibt’s?“ fragte er kurz nach.

„Ich ähm... also...“

„Du weißt von der Trennung?“, unterbrach Matt ihr Gestottere.

Die Brünette nickte, ging ganz in das Zimmer rein und schloss die Türe hinter sich. „Aber erst gerade von Kisho. Es tut mir leid, wie geht es dir?“

Sie blieb noch stehen und musterte den Blonden, doch wirklich antworten oder reden wollte er wohl nicht. Wie so oft wirkte er wahnsinnig abweisend und unnahbar, Mimi erkannte aber auch etwas anderes. Er sah einfach traurig aus. Sie lugte auf die Texte. Als Matt dies sah, nahm er die Blätter, zeriss diese und schmiss alles weg.

„Entschuldige“, murmelte die Brünette unbeholfen. Sie wusste nicht so recht was sie sagen oder wie sie ihm helfen konnte.

„Sora hat sich entschieden und fertig.“, erwiderte er schließlich.

„Ich denke aber nicht dass es ihr leicht gefallen ist und ich meine, du könntest ja auch zurück.“
 

Matt sah Mimi schweigsam an. Hatte sie etwas Falsches gesagt? Sein Blick war so...

„Die Tour geht in zwei Wochen los und die werde ich jetzt auch wahrnehmen.“, erwiderte der Sänger kühl.

Mimi erkannte, dass dies eine große Schutzreaktion des Blonden war.

„Und jetzt arbeitest du an neuen Songs?“, fragte sie nach und wollte ihn etwas ablenken.

„Na ja, die letzten Tage waren sehr aufwühlend, da musste einfach alles raus.“

Mimi nickte verstehend, Matt war immer schon jemand, der sich eher durch die Musik als durch Worte ausdrückte. Ob es ein Song für Sora war? Ob sie ihn jemals hören würde?

„Bist du fertig geworden?“

„Fast, mal sehen ob wir ihn auch spielen werden.“, kam es unbeeindruckt von ihm. Er stand auf, nahm die fertigen Songtexte und legte diese in eine Schublade seiner Kommode, die Gitarre legte er in den Gitarrenkoffer zurück und er selber setzte sich auf sein Bett. „Was führt dich her?“
 

Mimi spielte etwas mit ihren Handinnenflächen, warum war sie denn jetzt nervös? Matt und sie waren doch Freunde, auch wenn er manchmal etwas kühl rüber kam. Aber sie wünschte sich jetzt schon, dass Tai hier wäre und ausnahmsweise mal nicht wegen ihr, sondern wegen Matt.

„Ich hab einen Auftritt für euch“, versuchte sie euphorisch zu klingen.

Matt setzte sich auf und hielt eine Augenbraue hoch. „Ein Auftritt? Wo bitte?“

„An unserer Schule beim Herbstball?“, erklärte sie.

Der Sänger stand von seinem Bett auf, ging zu seinem Kleiderschrank und nahm sich frische Kleidung heraus.

„Kisho ist gerade im Bad“, klärte sie ihn auf. „Also was sagt du?“

„Nein.“

„Wie nein? Warum? Weil es an unserer Schule ist? Ihr seid doch früher auch schon auf Schulfesten aufgetreten.“, erinnerte sie den Musiker.

„Ich hab keine Lust auf einem dämlichen Schulball aufzutreten.“

„Vielleicht sehen die Anderen das aber anders. Frag sie doch erstmal.“, erwiderte Mimi patzig. Langsam war sie wirklich genervt von Matt und seiner schlechten Laune.

„Wir müssen für unseren Tourstart proben, außerdem entscheide am Ende ich.“

„Aber dann ist doch so ein Auftritt genau das Richtige“, versuchte es die Jüngere erneut.

„Mimi, ich habe Nein gesagt, wir gehen immerhin mit Billingsgate auf Tour, da brauchen wir so etwas wirklich nicht.“

„Ohh... wusste gar nicht, dass du dich schon jetzt für etwas besseres hältst!“, zickte sie den Blonden an.

„Wie bitte?“, fragte er erbost nach.

„Ja, scheinbar ist es ja unter deiner Würde, aber Matt euch kennt hier keiner, keiner! Und unsere Schule ist verdammt groß, mit vielen Schülern und dem gezielten Publikum. Ganz schön arrogant so etwas abzusagen, obwohl man eigentlich die Zeit dazu hätte. Abgesehen davon sollt ihr das ja auch nicht umsonst machen, ihr werdet dafür bezahlt, aber scheinbar kann sich der Herr ja vor lauter Auftritten kaum noch retten!“

Mimi war wütend und hatte keine Lust mehr mit Matt zu diskutieren. Diese Männer-WG nervte sie. Kisho nervte, Matt nervte und die anderen Beiden wollte sie erst gar nicht sehen. Die nervten sie jetzt einfach schon aus Prinzip. Sie machte auf dem Absatz kehrt und verließ wütend das Zimmer von Matt.
 

„Mimi, warte.“, rief der Blonde ihr hinterher und hielt sie am Handgelenk fest, ehe sie die Wohnungstür passierte. „Sorry, das ich dich gerade so angepampt habe... Es ist nett, dass du dich wegen einem Auftritt bemühst, aber darauf habe ich wirklich keine Lust mehr.“, entschuldige er sich, doch Mimi war wenig überzeugt.

„Auftritt?“, fragte auf einmal eine dritte Stimme aus dem Flur nach, Tako stand gerade an seiner Türe und hatte wohl etwas vom Gespräch mitbekommen.

„Eigentlich wollte ich euch für unseren Herbstball als Band buchen, aber Matt ist dagegen.“, erklärte Mimi kurzerhand.

„Was? Warum das denn?“, fragte der Keyboarder beim Frontsänger irritiert nach.

„Was wollen wir denn auf einem kitschigen Schulball?“, stellte dieser genervt die Gegenfrage.

„Matt, wir sind schon auf hunderten Schulfesten und Schulbällen aufgetreten. Wo ist jetzt dein Problem?“, fragte Tako ernst gerichtet nach.

„Ich finde wir sollten uns hier ein anderes Image aneignen.“, erwiderte Matt und schien seine eigene Aussage nicht wirklich zu glauben.

„Das ist doch Unsinn! Wir können uns doch über jeden Auftritt freuen, erst recht wenn Geld dabei herausspringt. Wir brauchen Geld zum leben, weißt du?“ Tako wand sich an Mimi und lächelte sie freundlich an. „Du kannst zusagen.“

„Kann sie nicht!“, erwiderte Matt streng.

Mimi fühlte sich ausgesprochen unwohl. Einen Bandstreit wollte sie jetzt wirklich nicht verursachen und es tat ihr gerade leid mit dem Thema angefangen zu haben.

„Bist du doof oder so? Schüler sind doch die perfekte Zielgruppe, sie alle haben Smartphones und einen Internetaccount und eh man sich versieht, haben sie unseren Auftritt gefilmt und bei Facebook hochgeladen. Das ist voll die gute Werbung für uns.“ Tako konnte es nicht fassen, wie stur sich Matt anstellte.

„Voll die gute Werbung? Das ich nicht lache.“

„Außerdem können wir so vielleicht ein paar Fans gewinnen, weißt du die sind wichtig, wenn man seine CD´s verkaufen will.“

Matt fühlte sich gerade angegriffen, wollte Tako ihm gerade erklären wie das Musikbusiness lief? Das wusste er schließlich selber. „Meine Güte, dann machen wir es eben. Zufrieden?“, lenkte Matt ein und sah erst zu Tako und dann zu Mimi, die immer noch schuldbewusst zu Matt sah, der jedoch den Blick schnell wieder abwand und in sein Zimmer zurück ging.

„Ich wollte keinen Streit verursachen.“, murmelte die Brünette entschuldigend.

„Ach Mimi, du kennst ihn doch. Seit mit Sora Schluss ist, ist er wirklich unausstehlich. Aber der wird schon wieder der Alte, spätestens wenn er wieder das macht, was er am besten kann.“ Tako lächelte sie an und holte dann sein Handy hervor. „Wann genau soll der Auftritt sein?“

Mimi gab ihm alle Fakten. Tag, Uhrzeit, Gage, Adresse. Tako freute sich über den Auftritt und war sich sicher, dass die restlichen Jungs der Band das auch so sahen. Mimi entschuldigte sich nochmal für die Unannehmlichkeiten und verließ die Männer-WG.
 

Mimi zog immer wieder ihr Handy hervor und wusste nicht so recht, ob sie Matt nochmal anrufen sollte oder nicht. Es war wirklich ganz schön blöd gelaufen und sie überlegte schon selbst am Ballabend einfach zu Hause zu bleiben. Doch sie war auch verunsichert, warum hatte Tai ihr nichts von der Trennung gesagt oder Sora selbst? Sicher war sie jetzt am Boden zerstört und auch wenn Mimi am anderen Ende der Welt war, sie wollte trotzdem für Sora da sein. Aber scheinbar war es wohl nicht so wichtig, dass man es ihr mitteilte. Augenblicklich spürte sie einen stechenden Schmerz in ihrer Brust, diesen beissenden Schmerz, der sich immer wieder bemerkbar machte, wenn sie darüber nachdachte, was all ihre Freunde in Japan so trieben. Wenn sie daran dachte, dass sie sich alle gemeinsam trafen, aber sie nie dabei sein konnte. Wenn all ihre Freunde neue Abenteuer erlebten, aber sie nicht dabei war um an diese Erlebnisse zu teilen, wenn sie sich jährlich am 01.08 trafen und über lauter lustigen Abenden erzählten, an denen sie nicht hatte teilhaben können. Witze und Insider die sie nicht verstand, weil sie nichts davon mitbekam. Ja, dieser brennende Schmerz der ihr längst signalisierte, dass sie eigentlich nicht mehr dazu gehörte, nicht wirklich. Auch wenn es ihr niemals jemand wirklich ins Gesicht sagen würde. Das Schlimmste an der Entfernung war nicht, dass man sich nicht oft genug sehen konnte, das Schlimmste war die Angst vergessen zu werden und selber zu merken, dass die Freundschaft nichts als eine Erinnerung aus der Vergangenheit war. Tränen brannten in ihre Augen, die sie schnell wegblinzeln wollte.
 

Irgendwie musste sie auch Nick noch überzeugen, dass sie hier in Amerika einen neuen Freund hatte und mega glücklich war. Wie gut, dass bei Matt das Glück derzeit aus allen Poren glänzte. Sie hatte heute eigentlich mit ihm darüber reden wollen, aber das hätte einfach nicht gepasst und jetzt wusste sie noch weniger, was sie machen sollte, als vorher. Aber eines wusste sie ganz sicher, wenn sie Nick nicht überzeugen konnte, würde es mit ihm nur noch schlimmer werden.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ja... Matt suhlt sich noch etwas in Selbstmitleid und es gab sogar einen Bandtwist... Ich glaube so etwas ist vollkommen normal und kommt wohl auch immer mal vor...
im nächsten gibt es wieder mal die Sicht aus Tai und den ersten Streit... ihr könnt ja mal raten, was wohl der Grund ist... wer das Kapitel aufmerksam gelesen hat...wird es sicher erraten :/

Ich möchte auch nochmal kurz meinen kleinen Two-Shoot erwähnen... Happy Birthday, Mimi die ich für mein Herz Black-Starshine geschrieben habe... zumindest für die die es noch nicht gelesen haben. Ist eine kleine Michi mit nicht so viel Drama...
Hier der Link dazu: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/856382/371001/

Das wars dann auch wieder für heute... Lieben Gruß an euch alle :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shiva15
2017-03-05T20:36:55+00:00 05.03.2017 21:36
Ich bin grad platt und sprachlos...Kisho war so..so ..nett. Ich muss es zugeben, er war mir eben ein gaanz kleines bisschen sympatisch...irgendwie gruselig oder O.o aber seine Story fand ich echt gut, du hast ihn mal von einer anderen Seite gezeigt, die mich sehr überrascht hat..
Hmm..vllt hätte Matt auch früher die Entscheidung treffen sollen und es beenden sollen, aber dafür liebt er Sora wohl zu sehr.
Ich konnte mir die Szene wie Matt auf dem Boden sitzt grade so gut bildlich vorstellen, als hätte ich selbst die Tür aufgemacht.
Wird Zeit das Matt Ablenkung bekommt ich mag ihn depri nicht^^ mir gefällt er als Vollblut-Happy-Musiker besser :)

Arme Mimi, weiß von nichts, weder von Sora noch von Tai hat sie was erfahren. Verständlich wie sie sich grade fühlt :( sie merkt jz langsam das die Entfernung mehrere Probleme mit sich bringt...und ich denke grade die Tatsache das sie nicht von ihrer besten Freundin über ihre Trennung informiert wird, war ein Schlag ins Gesicht.

Bin mal gespannt, ich denke darum könnte es in dem angekündigten Streit gehen, dass Tai nichts verraten hat.
Glg :)
Antwort von:  Linchen-86
07.03.2017 10:55
Haha... du scheinst Kisho ja immer noch nicht ganz so zu mögen... Mir war es wichtig euvh auch eine andere Seite von Kisho zu zeigen und es wird auch noch ein interessantes Detail herauskommen :)
Ich muss dir zustimmen, es wäre sehr viel klüger gewesen es früher zu beenden, aber diesen Sprung haben sie Beide nicht geschafft... :/ aber es wird auch bald nochmal ein Matt-Kapitel geben... und bald ist er auch wieder mehr Matt :)

Ja Mimi fühlt sich schlecht und irgendwie zurückgeworfen... Sie ist ein wenig empfindlich und ich denke sie hätte die Information erstmal sacken lassen müssen um richtig zu handeln, aber da ist sie wohl doch zu impulsiv...

Glg :***
Von:  dattelpalme11
2016-11-13T16:58:05+00:00 13.11.2016 17:58
Hallo meine Liebe :)
Soo ich komme auch endlich zum kommentieren, auch wenn ich gerade immer noch irgendwie im Halbschlaf bin >_< Mäh, ich glaube, nach der nächsten Woche kann ich mich wahrhaftig beerdigen xD
Aber gut, darum soll es jetzt nicht gehen :D

Soo ich fange am besten Mal vorne an :D Irgendwie mochte ich das Gespräch das Mimi Kisho hatte. Ich glaube, es ist wirklich das erste Vernünftige, dass sie hatten. Und ich muss gestehen, dass ich es auch eher so wie Kisho sehe und leider wird es ja auch bei Mimi und Taichi auch noch scheitern, auch wenn ich danach noch nicht denken will >:

Über Matt kann ich mich allerdings wieder aufregen -,- Diese Diva...gut, ich kann verstehen, dass all seine Trauer und Frust über die Trennung rausmusste, aber irgendwie verhält er sich gerade gegenüber Mimi echt scheiße.
Es muss doch wissen, dass umso mehr Auftritte er hat, umso bekannter die Band werden könnte >_< Eigentlich müsste er nach jedem Strohalm greifen -.- Aber für ein Schulball ist sich der Herr wohl zu sein..Hallo? Das könnten doch alles potenzielle Fans werden, die dann später seine Musik kaufen würden -.-
Also mit der Einstellung wird er echt scheitern.
Und Tako vertritt wirklich die gleiche Meinung wie ich... haha :D Aber er hat meiner Meinung nach auch recht, Matt verspielt da echt ne Chance -.-
Aber gut Mimi setzt sich am Ende ja durch :D Richtig so!

Mimis Zerrissenheit kann ich nachvollziehen. Irgendwie ist es ein blödes Gefühl nicht mehr über das Leben seiner Freunde Bescheid zu wissen und wer weiß wann sie von der Trennung erfahren hätte, wenn Kisho nichts gesagt hätte o.o
Mhm, ich denke mal Sora ist einfach zu fertig, um es Mimi zu erzählen...aber was ist mit Tai? Irgendwie komisch, dass er es ihr noch nicht gesagt hat. Vllt wird es deswegen Streit geben, gerade weil Mimis Angst ja auch ein bisschen dadurch geschürt wurde :O
Oder Tai erfährt endlich von Nicks Rückkehr xD Aber das glaube ich nicht xD

Aber ich werde es ja dann nächste Woche lesen ;)
Soo ich hoffe, du hast noch einen schönen Sonntag ♥
Liebe Grüße :*
Antwort von:  Linchen-86
17.11.2016 14:14
Hallo meine Liebe...

Ich glaube ich bin nur noch im halbschlaf und schlafe doch nie :/ oh weia... ich hoffe es ist bei dir bald besser und das du uns bitte noch erhalten bleibst ;)

Ja, Kisho ist eigentlich nicht nur ein Idiot... Ich denke das jeder so seine Geschichte und Vergangenheit hat und die hat eben auch Kisho... Er ist halt ein Lebetyp und vielleicht hat er mit seiner Meinung ja auch gar nicht so unrecht. Fernbeziehungen sind nicht was für jeden und wenn man das von sich schon weiß find ich es auch besser im guten zu gehen, als sich nachher nur zu verletzen...:/

Diva trifft es wirklich gut... Matt befindet sich echt im Selbstmitleid und scheint so langsam zu begreifen was er verloren hat. Wirklich etwas dran ändern tut er jedoch auch nicht, also flüchtet er in die Musik... Tja... ich denke das er sich Normalfall über den Auftritt an der Schule auch gefreut hatte, aber er war eben richtig übel drauf und da blieb die Motivation im Keller...:( Zudem lässt er es an den Menschen aus die gar nichts dafür können...Mimi und seine Bandkollegen, aber gut dass die sich das eben nicht bieten lassen und Matt mal ins Gewissen reden...
Tako versteht das Geschäft zum Glück besser und lässt es sich daher auch nicht nehmen die Gelegenheit gleich aufzugreifen... Zum Glück Kisho hätte das in dem Moment wohl nicht gecheckt... aber wenigstens einer muss ja denken können :P

Ich denke, das sich Mimi oft einsam gefühl hat...zumindest kann ich es mir gut vorstellen... so weit weg zu sein... Und um sich voneinader zu entfernen braucht es nicht mal eine so große Distanz wie Amerika und Japan. Wie oft entwickelt man sich in verschiedene Richtungen und auf einmal sind gute Freunde nur noch entfernte Bekannte... Ich glaube diese Angst wird durch solche Kleinigkeiten sehr schnell geschnürt, weil man sich doch unsicher fühlt und nicht weiß... hey, sind wir eigentlich noch Freunde oder nicht?
hmmm... Ich wünschte Mimi könnte das mit Nick sagen... wirklich... aber... nein soweit ist das Mädchen noch nicht...:/

Morgen geht es schon wieder weiter... unglaublich das die Woche schon wieder fast vorbei ist...
Wir lesen uns, ich freu mich und ich muss unbedingt noch die ENS beantworten... aber ich muss jetzt wieder ins Haus...aber hoffentlich schaffe ich es später...

Liebe Grüße zurück :*****
Von:  dattelpalme94
2016-11-12T09:51:16+00:00 12.11.2016 10:51
Guten Morgen meine Liebe :)

bevor ich Weihnachtsgeschenke kaufen fahre, lass ich dir noch ein Kommentar da :)

Ich fand das Kapitel ziemlich traurig und ich möchte Matt am liebsten schlagen, dafür, dass er so blöd ist. :D
Ohje, Mimi tat mir so leid als sie von Kisho erfahren hat, dass Matt und Sora sich getrennt haben und das das schon ein paar Tage her ist :( Oh man, ich hätte eigentlich erwartet, dass sich Sora bei ihr meldet.. aber vllt hat Sora keine Lust darauf gehabt, weil es bei Tai und Mimi einigermaßen mit der Fernbeziehung klappt.. dann hätte Tai es ihr aber wenigstens erzählen können.. ich glaube, das wird der Streitpunkt der beiden sein.. ;)
Von Kishos Geschichte war ich überrascht, muss ich gestehen ;) er ist doch weitsichtiger als erwartet und setzt seine Prioritäten im Leben, hier die Musik. Dass sich Mimi dann für ihr vorschnelles Urteil entschuldigt hat, fand ich schön. Aber ich glaube, den Schock, dass es bei Matt und Sora nicht geklappt hat zu verdauen und dann noch diese pessimistische Einstellung zu Fenbeziehungen, ist schwer für sie zu verkraften. Immerhin will sie Tai doch nicht verlieren. :(

Matt regt mich auf -.- :D Auf der einen Seite schön, dass er in der Musik ein Ventil gefunden hat, aber auf der anderen Seite muss er nicht gleich Mister abgehobenen Rockstar, der sich zu fein für einen Schulball ist, obwohl die Tour noch nicht angefangen hat, spielen. Die Argumente der anderen sind echt gut, da muss er sich nicht so aufspielen. Aber ist wahrscheinlich noch eine Reaktion auf die Trennung? :/ er könnte ja auch anfangen, um Sora zu kämpfen..

An Mimis Stelle hätte ich das mit dem Freund, den sie noch braucht, auch weggelassen :D Gott, Matt ist momentan ja grumpier als grumby cat :D Kisho würde das aber sicher machen :D ob man das allerdings möchte? :D

Die Einhorn-Schoki gibt es wirklich? ich dachte, das wäre ein Witz.. :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ♥:*
Antwort von:  Linchen-86
17.11.2016 14:01
Guten Tag meine Liebe...

Ihr seid alle so früh mit Weihnachtsgeschenken... :) ich bin immer ein Spätzünder und oft ein Onlinebesteller XD die Leute sind an Weihnachen irre... XD Ich fliehe vor denen XD


Es ist okay, wenn du Matt schlagen willst. Ich kann ihn festhalten und du schlägst zu? XD
Kisho ist eben ein Typ für sich und ich denke auch das Mimi nicht nur geschockt, sondern auch entsetzt war...:/ Sora ist derzeit so durcheinander das sie da wohl gerade keine Kopf hatte und Tai... Tja... man liest es im nächsten Kapitel... auch ob das zum streit führt ;) aber mir gefällt der Gedanke XD
Kisho ist halt ein wenig realistischer was das ganze angeht und ich denke er ist auch nicht der Typ fürimmer die eine...könnte ja auch noch ne andere kommen XDDD
Für Mimi undenkbar und daher kann sie seinem Gerede auch nicht viel abverlangen, denn sie will ja wirklich nicht, das ihr Beziehung auch in die Brüche geht...:/

Matt führt sich wirklich auf, als ob er schon der neue Rockgott ist, dabei ist er davon ja noch weit entfernt... Aber es natürlich auch ein Situation weil er sich gerade in einer Trennung befindet und eigentlich lust auf gar nichts hat. Es in dem moment nur einfach an den falschen Personen auslässt...

Ne, ich glaube Kisho will man um so einen Gefallen nicht bitten, auch wenn er das sicher sehr authentisch rüber bringen würde XDDD aber das ist wohl zu viel für Mimi :DDD

Ja, die Einhorn-Schoki gibt es wirklich... unfassbar was die kostet...überall Einhörner und alles kostet unverschämt viel XD wann der hype ausgebrochen ist weiß ich auch nicht :)

Liebe Grüße zurück und bis bald :***
Von:  Black-Starshine
2016-11-11T16:20:59+00:00 11.11.2016 17:20
Guten Abend mein liebes Herz,
 
ich habe die gerade ja schon geschrieben, dass ich gar nicht mehr weiß, wo meine ganze Zeit hingegangen ist, aber zumindest deine Geschichten möchte ich noch ausreichend kommentieren. Wie bei deiner anderen FF, werde ich es aber erneut bei einem Kommentar belassen. Ich bin noch immer kein Fan, zwischen jedem Kapitel zu pausieren und lese viel lieber im Fluss, daher fasse ich natürlich auch alle Eindrücke in einem Kommentar zusammen. Ich hoffe, du freust dich trotzdem darüber, wenn ich dir meine Worte zusende.
 
Der Beginn dieser FF ist einfach herzzerreißend und nach dem Ende des ersten Teils, war ich noch euphorisch und habe gehofft, dass die beiden das schaffen würden. Nun hast du allein schon mit dem Prolog meine ganze Hoffnung zerstört und wirft natürlich einige Fragen auf. Durch die geschichtliche Beschreibung der Geschehnisse, machst du uns Leser natürlich ordentlich neugierig, denn wir wissen noch nicht, wie es dazugekommen ist, dass sich die beiden trennen, kennen das Ende der Beziehung schon und wollen natürlich den Grund dahinter in Erfahrung bringen. Ein spannender Schachzug, der mich mit jedem Kapitel erneut neugierig werden lässt.
 
Ich finde es toll, dass Mimi Unterstützung in Nicole findet und kann es verstehen, dass diese anfangs wütend auf ihre Freundin ist. Schließlich hat sich diese nicht mal ansatzweise bei ihr gemeldet und dementsprechend besorgt und irgendwann auch wütend war sie dann auch. Aber mit ihr hat sie eine Freundin, mit der sie ihre Geheimnisse teilt und die sie auch vor Nick beschützen kann. Das finde ich wirklich gut, denn Yamato wird Mimi dabei nicht auf Dauer helfen können. Besonders, wenn ich das aktuelle Kapitel lese. Der bewegt sich in eine unschöne Richtung.
 
Wenn wir schon über Nick sprechen, dann können wir ja gleich damit weitermachen. Dieses Sackgesicht geht mit wirklich auf die Eierstöcke. Kann er Mimi nicht einfach in Ruhe lassen? Er hat zwar einen anderen Namen, aber ist genauso wie Michael in unseren Geschichten drauf. Blöder Arsch. Sorry, für meine Ausdruckweise aber der Kerl geht wirklich gar nicht. Ich habe allein in Bezug auf ihn auch schon eine Ahnung, wie es zu der Trennung der beiden gekommen ist – also von Taichi und Mimi -, allerdings werde ich von meiner Vorahnung nichts verraten. Im schlimmsten Fall bringe ich dich noch auf dumme Gedanken und das mache ich lieber mal nicht.
 
Hehe… *lüstern*
Du bist toll, mein Herz. Denn deine FF ist realistisch. Trotz Fernbeziehung hat man auch sexuelle Bedürfnisse. In vielen Geschichten wird das gar nicht thematisiert, dass es dafür auch eine Lösung geben könnte. Meistens zerbricht die Beziehung daran, dass es eben diese Bedürfnisse gibt, aber man versucht für die Protagonisten keine Lösung zu finden. Ich fand es wirklich toll, nicht nur die Idee an sich und die Realität dahinter, sondern auch die Umsetzung. Es passt zu Mimi, dass sie zurückhaltend und schüchtern ist, es aber tut, um ihrem Freund einen Gefallen zu tun. Dass sie später dann selbst Gefallen an der Sache findet. Du hast das wirklich schön umgesetzt und ich fand es toll geschrieben. Aber ich mag ja alles, was du schreibst, von daher :D
 
Auch das Geburtstagsgeschenk von Mimi für Taichi fand ich schön. Hier mag ich kurz einwenden – da es mir gerade einfällt -, dass ich es auch richtig cool finde, dass Taichi ihr Schuhe geschenkt hat. Da zeigt doch sehr, wie er an sie denkt und dass sie immer ein Teil seines Lebens ist. Aber zurück zum Geburtstagsgeschenk. Zunächst einmal finde ich die Idee mit dem Schal super niedlich. Ich hoffe doch, dass niemand diesen in die Finger bekommt und kurzerhand in die Waschmaschine schmeißt. Ein verführerisches Foto von Mimi, finde ich natürlich auch toll. Du weißt, was ich mag, daher ist natürlich mein absoluter Favorit die emotionale CD und der Brief, denn diese haben einfach eine super Message, die Gänsehaut verursacht.
 
Besonders auf die Nerven geht mir ja der Anhängsel von Taichi. Verzeih‘ mir, aber ich habe den Namen gerade vergessen. Die hat schwarze Haare und ich habe wirklich Angst, dass es die Trulla schafft, die beiden auseinander zu bringen. Ich meine, Gefühle können sich verändern und das sehe ich auch ein, aber wenn er sich auf diese Tussi einlässt, möchte ich Taichi gerne töten.
 
Die Geschichte mit Taichis Vater finde ich etwas traurig. Ich meine, er hat sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, aber irgendwann ist auch mal wieder gut. Er wird sterben und zu einer gewissen Zeit war er ja ein lieber und fürsorglicher Vater und Ehemann. Jeder macht Fehler und jeder hat eine zweite Chance verdient. Ich hoffe, dass Hikari Taichi noch dazu bringen kann, dass er sich zumindest von seinem Vater verabschiedet. Ansonsten wird er es vielleicht irgendwann bereuen.
 
Die Geschichte rund um Sora und Yamato macht mich fast etwas wehmütig, aber ich muss gestehen, dass ich den beiden weniger Chancen ausgerechnet habe als bei Taichi und Mimi. Dadurch, dass Yamato seinen Traum verfolgt, wird ihm viel Zeit geraubt und es ist klar, dass sich Sora bei der Entfernung einfach mehr Gedanken macht und unsicherer ist. Daher kann ich sie absolut verstehen und finde die Form „ihrer Unterstützung“ wahnsinnig schön, wenn auch traurig. Allerdings ist Yamatos Verhalten absolut kindisch. Was hat er denn erwartet? Dass er Star spielen kann und Sora alles mitmacht, ohne zu mucken? Reichlich unüberlegt und absolut unpassend, das an Mimi auszulassen. Zumal er diese Starallüren an den Tag legt, die ich ihm gerne in den Allerwertesten stecken möchte… Um es mal dezent auszudrücken.
 
Nun ein wenig konstruktive Kritik. Mein liebes Herz, du solltest ein bisschen darauf achten, dass deine Sätze nicht so viele „und“ in sich haben. Du kannst dafür „sowie“ oder „als auch“ verwenden. Zumal man keine Sätze mit „Und“ oder „Oder“ beginnen sollte. Das sind Verbindungen von Haupt- und Nebensätzen und keine Worte für den Satzanfang.
 
Ansonsten sind die FF und die bisherigen Kapitel wie immer toll und ich freue mich auf mehr von dir. Ich bin ja froh, dass ich es heute zumindest schaffe, dass deine tollen Geschichten kommentiert werden. Aber es steht mir noch einiges bevor. Doch es tut richtig gut, endlich wieder zu lesen und zu kommentieren. Und natürlich am meisten bei dir.
 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Hab dich lieb!♥
 
Janine
Antwort von:  Tasha88
12.11.2016 08:55
Ohje... Und ich bin immer damit beschäftigt, die "und's" zu minimieren.... Wirklich >.<
Antwort von:  Linchen-86
17.11.2016 13:51
Guten Tag meine Liebe,

auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe nehme ich mir sie jetzt einfach trotzdem :)
Erst mal ich liebe deinen Post *-* Du bist toll :) und ich weiß auch nicht wo meine Zeit bleibt... ich komme gerade gar nicht wirklich klar und muss noch soviel machen und irgendwie läuft nichts... aber gut, das muss nicht dein Problem sein :)

Ja, der Prolog war glaub ich wirkluch für die meisten ein Schock... gerade weil der Epilog von A long noch ganz positiv zu sein schien... aber alles hat natürlich seine Gründe welche auch mit jedem Kapitel mehr und mehr zur Geltung kommen... daher bin ich ganz froh euch neugierig und nicht abgeschreckt zu haben ;)

Ich mag Nicole und ich konnte auch verstehen, dass sie am anfang eher etwas zurückhaltend war, aber ich denke das es in einer Freundschaft auch eben darum geht um über so etwas hinwegzusehen und sich wieder zu versöhnen und wer weiß vielleicht bitte Nicole Mimi ja auch mal um Verzeihung...

Nick... Ja, Nick ist böde und ein Idiot und sicher auch ein wenig Schizo... hab wohl von zu vielen gestirrten Irren gelesen XD aber gut er musste ja ein Arsch sein, nachdem was er vorab sich schon geleistet hat... Daher lasse deine Wut über Nick ruhig aus, er verdient es echt nicht anders und ob der sich jemals ändert... Puh... ich glaube nicht...:/

Ohhh... das freut mich so mit dem Kapitel... ich war am anfang so unsicher, aber ich denke eben das einem besonders die Nähe und natürlich auch die Sexualtität fehlt und daher wollte ich es irgendwie aufgreifen... Das Tai da forscher und Mimi etwas zurückhaltender ist fand ich eben auch sehr passend und ich denke das die beiden eine ganz gute Läsung für das "Problemchen" gefunden haben mit denen sich auch beide arrangieren können :) Danke, das du es magst wie ich das Kapitel beschrieben habe... :):*

Mimi war es eben ganz wichtig, Tai etwas zu schenekn was wirklich zeigt, wie viel er ihr bedeutet... und ich mochte die ganzen Klenigkeiten hinter denen sehr viel Liebe steckt als es vielleicht auf den ersten Blick scheint... :) und Tai... er denkt die ganze Zeit an Mimi und finde so kleine Aufmerksamkeiten gerade wenn man räumlich so voneinader getrennt ist wahnsinnig wichtig... :)
Und ja CD und Brief fand ich auch am besten :))) letzten hab ich das Lied wieder im Radio gehört XDD

Der Anhängsel von Taichi XDDD Nori... Wie du magst die nicht??? Ja, okay ich kann dich da schon voll gut verstehen, wie die sich an Taichi ranmacht ist wirklich übel... Ob sie ihn jemals rumkriegen wird steht jedoch noch in den sternen XDDDD

Ja, die Story rund um Taichis Vater ist wirklich unschön und zeigt wieder ein wenig Drama an... Ich fand es wichtig in der Fortsetzung darauf nochmal mehr einzugehen und einer der Gründe warum ich eine Fortsetzung geschrieben habe... Das Thema wird wohl die ganze FF über eine wichtige Rolle spielen... besonders natürlich für Tai...

Sora und Matt... Ja, die beiden hatten einen schweren Start, weil Matt vieles hat schleifen lassen. Ihre Beziehung war wahrscheinlich wesentlich stabiler zu Beginn als die vom Mimi und Taichi, aber dadurch das Matt einfach zu wenig gezeigt hat, hat es Sora am ende gelangt und ich hätte wohl ähnlich reagiert... Irgendwann kann man eben nicht mehr.... nicht mal mehr warten...:/
Matt verhält sich wirklich gerade etwas unschön, aber er checkt es derzeit nicht... aber es wird auch wieder besser.

Ja, ich versuche auch die "Unds" zu minimieren... aber tja passiert manchmal eben...:) versuche aber weiter darauf zu achten...

Ich bin so froh, dass du wieder ein "Leben" hast und du wieder schreiben und lesen kannst :)))
Du hast es verdient...:*

Ich hab dich auch lieb mein Herz :****
Von:  Tasha88
2016-11-11T11:53:23+00:00 11.11.2016 12:53
Hallo Entchen,

ja, das Kapi war schon etwas traurig... und ich würde Matt gerne in den Hintern treten. Er ist ein Idiot.
Wenn er Sora wirklich liebt, dann soll er um sie kämpfen!!!!
toll, wie er das tut - nicht
ach ja, es ist einfach schade um Sorato
du weißt, wie ich das Pair liebe...

ich muss bald das nächste betaen, damit ich weiß, wie es weiter geht :**
hab dich lieb ♥
Antwort von:  Linchen-86
17.11.2016 13:29
Hallo Mäuschen :)

Es wird noch viel trauriger... nicht das dich das jetzt entmutigen soll oder so... Ich bin auch der Meinung das Matt ein Idiot ist und habe so das Gefühl, das er noch eine Zeitlang einer sein wird ;)
Nein, er kämpft nicht. Er verfolgt weiter seinen Traum...
Und ja ich weiß, das du das Pairing magst... etwas zu sehr...Tzz XDDD

So du weißt ja bescheid... die nächsten Folgen XD

Hab dich auch lieb :*


Zurück