Eine seltsame Begegnung von Funke (oder: Ein Treffen im Wald) ================================================================================ Kapitel 6: Im Kino ------------------ Als Rüdiger nachts im Bett lag, konnte er nicht einschlafen. Er war so aufgeregt und gespannt auf morgen. Wieder kreisten seine Gedanken nur um Lilly. "Ob sie morgen auch wirklich kommt? Wie sie wohl aussehen wird?" Am nächsten Tag, es war ein Samstag, war Rüdiger schon früh wach. Immer wieder sah er auf die Uhr und konnte es kaum erwarten in den Wald zu gehen, Lilly zu treffen und ins Kino zu gehen. Endlich war es soweit. Er ging los in Richtung Wald. "Wo wollten wir uns nochmal Treffen? Genau! Am Waldrand!" Dort angekommen wartete er sehnsüchtig auf Lilly, aber sie kam nicht. Immer wieder schaute er auf die Uhr. Als es 15.30 Uhr war, kam Lilly angerannt. "Tut mir Leid... meine freundin Mimi hat mich aufgehalten", sagte sie völlig außer Atem. "Macht ja nichts, jetzt bist du ja da" Rüdiger lächelte. "Du siehst heute ja wieder wundervoll aus." - "Danke.. du hast dich aber auch hübsch gemacht" - "Ja.. extra für dich" Lilly sah ihm in die Augen. "Für mich? Das ist aber lieb" - "Ach was.. das hab ich doch gern gemacht" Er sah auf die Uhr. "Wollen wir dann los?" Lilly strahlte. "Ja natürlich" Sie gingen in Richtung Stadt. Immer wieder warf Rüdiger ihr heimliche Blicke zu. "Sie ist so unglaublich..", dachte er. Am Kino angekommen, sahen sie sich die Plakate an. "Und welchen Film sehen wir uns jetzt an?", fragte Rüdiger, der sich darüber noch überhaupt keine Gedanken gemacht hatte. "Meine Freunde sagen dieser Aktionfilm hier soll sehr gut sein.. Wäre das was?", fragte Lilly, auf ein Plakat zeigend. "Klar! Warum nicht?" Er ging die Karten kaufen. Eine gute halbe Stunde später saßen Rüdiger und Lilly im Kinosaal. Der Film war wirklich spannend. Lilly hatte nicht damit gerechnet, dass er sogar ein wenig gruselig sein würde. Ängstlich kam sie Rüdiger immer näher. Dieser bemerkte ihre Angst und legte vorsichtig einen Arm um sie. Lilly sah ihn kurz erschrocken an, kuschelte sich dann an ihn. Rüdiger wurde ganz warm ums Herz. Er konzentrierte sich schon längst nicht mehr auf den Film, sondern nur noch auf das hübsche Mädchen in seinem Arm. Lilly zitterte. "Hey.. es ist nur ein Film.. ich bin ja bei dir", flüsterte er ihr ruhig zu. Als der Film zu Ende war, gingen die Beiden Hand in Hand zurück zum Waldrand. Lilly fühlte sich sehr wohl in Rüdigers Nähe. Wenn er bei ihr war, hatte sie keine Angst. Als sie am Waldrand ankamen, hieß es Abschied nehmen. Lilly umarmte Rüdiger fest und auch er legte seine Arme um sie. "Das war wirklich ein schöner Tag", flüsterte sie ihm ins Ohr. "Finde ich auch" Rüdiger lächelte sie lieb an. "Werden wir davon noch mehr haben?" - "Ja.. Wenn du möchtst gern" Lilly ließ ihn los. "Es ist schon spät. Ich muss jetzt gehen.. leider.." Sie sah ihm traurig in die Augen. "Macht doch nichts.. wir sehen uns doch wieder" Rüdiger nahm ihre Hand und küsste sie sanft. "Bis bald, meine Hübsche" Lilly lächelte jetzt wieder. "Ja bis bald." Sie ging los und sah immer wieder zurück, bis sie ihn nicht mehr sehen konnte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)