Loki: The Dark Prince - Der dunkle Prinz von uk ================================================================================ Kapitel 30: Rückkehr nach Asgard -------------------------------- Loki wusste, dass sich das Portal wieder öffnen würde – er hatte schliesslich selbst dafür gesorgt. Doch auch wenn er es nicht getan hätte, konnte er nun durch das Eindringen in Hives Gedanken erfahren, dass es nach der Ankunft eines 'Empfängers' von der Erde zehn Minuten, nachdem sie aufeinander getroffen waren, wieder aktiviert wurde. Zehn Minuten. Das müsste reichen, um dem Biest den Garaus zu machen. Was es auch tat – auch wenn Loki es gerne etwas leichter gehabt hätte. Als der Hive auf ihn zukam, streckte er ihm die Hand zum Gruss entgegen. Wissend, dass der andere vorhatte, seinen – scheinbar – menschlichen Körper sofort bei dieser Berührung zu übernehmen, um Kraft für die Reise zur Erde zu gewinnen. Loki grinste in sich hinein. Das Monster würde gleich eine kleine Überraschung erleben. Der Hive ergriff die ausgestreckte Hand, und sofort spürte Loki die unglaublichen Kräfte, die an ihm zu ziehen begannen. Er spielte den Wehrlosen und tat so, als würde er sich völlig hingeben. Jedenfalls bis zu dem Moment, wo eine Art Nebel aus dem Mund seines Gegenübers trat und ihn einzuhüllen begann. Loki wusste, noch bevor er die Verblüffung auf dem Gesicht des Hive sah, weil es nicht klappte, was das für einen Menschen bedeutet hätte: sein Geist wäre innerhalb von Sekunden vom Hive übernommen worden, und sein Körper wäre dabei zu Staub zerfallen. «Überraschung!» rief Loki und stiess im selben Augenblick eines seiner Messer in den Bauch des Ungeheuers. Kein normales Messer, sondern eines, das mit seiner Magie verstärkt wurde. Dennoch rechnete er nicht ernsthaft damit, dass der Dolch den Gegner töten würde. Aber schwächen. Womit er auch Recht behielt: der Hive taumelte rückwärts und hatte sekundenlang Mühe, auf den Beinen zu bleiben. "Wer bist du?" zischte er, und seine glühenden Augen schienen regelrecht Funken zu sprühen. Loki erkannte die plötzliche Anspannung seines Gegners, auch ohne in seinen Kopf einzudringen. "Falsche Frage," gab er ironisch zurück. "Was bist du trifft's eher!" Sie umkreisten sich wie Geier, Loki mit einem neuen Dolch in der Hand, der Hive zwar waffenlos, aber nicht wehrlos, wie Loki nur zu gut wusste. Das Monster kniff die ohnehin schmalen Augen zu noch kleineren Schlitzen zusammen und rief: "Also dann: was bist du?" "Ach weisst du, es dauert eigentlich zu lange, um dir das genau zu erklären." Während er sprach, tastete Loki das Bewusstsein des anderen ab - und fand eine Empfindung, die neu für das Wesen zu sein schien: Furcht. Gut - damit liess sich arbeiten! "Sagen wir deshalb einfach: ich bin kein Mensch!" Das Biest stiess ein Zischen aus, das so laut klang wie Donnergrollen. Es attackierte Loki, und dieser konnte nur im letzten Moment noch ausweichen. Er schaffte es, dem Kerl auch den zweiten Dolch in den Körper zu rammen. Leider nicht, wie er vorgehabt hatte, direkt ins Gehirn, denn der Hive drehte sich einen Sekundenbruchteil bevor die Klinge ihn traf zur Seite, sodass er nur an der Schläfe verletzt wurde. Trotzdem schwächte ihn die Magie von Lokis Waffe erneut. Leider nicht so sehr und so schnell, wie Loki gehofft hatte. Die zwei lieferten sich einen mörderischen Kampf, und in Lokis Hinterkopf tickte dabei unablässig die Uhr. Zehn Minuten... Das Fenster wurde eng. Am Ende schaffte er es durch seinen altbewährten Trick, den Hive zu töten: er duplizierte sich mehrmals, sodass der andere nicht mehr wusste, wen er attackieren sollte. Als ein Strahl geballter tödlicher Magie des echten Loki ihn traf, konnte der Gott der List erneut die unglaubliche Überraschung im Bewusstsein des anderen erkennen... ehe dieses für immer ausgelöscht wurde. Loki keuchte. Das war erledigt, aber der Kampf hatte ihn mehr Reserven gekostet, als ihm lieb war. Und vor allem auch mehr Zeit! Er hastete zum Portal zurück... ...und wurde im gleichen Moment vom Strahl des Bifröst erfasst. Asgard..? Und während er durch Raum und Zeit raste, kam nun in Lokis Herzen Furcht auf. Warum, um alles in der Welt, holte man ihn zurück nach Asgard? Und vor allem: wer holte ihn zurück? Er holte tief Luft und bereite sich auf das Schlimmste vor. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)