Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 251 / ??

PoV (Sicht): Jonouch Katsuya Senior / Joey Wheeler Senior

Warnings: ---

Kommentar: Gewidmet Aria_Crown und ihrem Freund Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt, um zu entlasten

Mit einem Lappen geh ich noch einmal über die Arbeitsfläche in dieser großartigen Küche. Alle Spuren des Frühstückes sind beseitig, das Geschirr abgewaschen, das Besteck wegsortiert und alles glänzt wieder. Der perfekte Moment um mit den Vorbereitungen für das späte Mittagessens oder des frühen Abendessens anzufangen.
 

Sicherlich sind die Jungs völlig fertig, wenn sie heute nach Hause kommen, genauso wie gestern und vorgestern. Dann sollen sie was Gutes zu essen bekommen, dass ihre Batterie wieder auflädt. Mokuba meinte vorhin zu mir, dass die 'Clique' - die Freunde meines Sunnyboys - mitkommen würden. Also muss ich etwas mehr vorbereiten, so dass die Jungs sich einen schönen Abend machen können.
 

Schrecklich wie sich die Welt gewandelt hat. Damals... als ich vor Gericht stand, weil ich Katsuyas Vergewaltiger kastriert und erstochen habe, hatte die Presse noch den Anstand ein Kind nicht ins Rampenlicht zu zerren. Sie hielten mein tatsächliches Motiv aus den Medien heraus. Doch wenn ich ehrlich bin war meine Tat ohnehin kaum eine Meldung wert. Da waren die sich im Revierkrieg befindliche Yakuza interessanter. Zum Glück.
 

Doch heutzutage werden kindliche Opfer ins mediale Spektakel reingezogen und ausgeschlachtet. Sie werden präsentiert und bloßgestellt. Scheinbar ist der Schutz unserer Kinder kein erstrebenswertes Ziel mehr. Doch diese Detective hält ihren Daumen auf dem Bildmaterial. Das hindert die Zeitungen und Klatschjournalisten jedoch nicht Details, die ihnen von 'Quellen' berichtet werden, zu schreiben. Widerlich. Wenn nur die Hälfte von dem, was dort beschrieben wird, tatsächlich wahr ist... ich bin so schockiert über diese systematische Grausamkeit, anders kann ich das nicht nennen.
 

Ich wusste, dass der gute Junge missbraucht wurde. Von seinem Adoptivvater und 'anderer'. Einer dieser 'anderen' hatte es vor ein paar Monaten tatsächlich gewagt sich ihm auf beruflicher Ebene wieder anzunähern, was zu einem Zusammenbruch des Jungens führte. Dann hat er auf einem Benefitsevent versucht sich seiner zu bemächtigen, was durch das Auftauchen eines Freundes von Seto vereitelt wurde. Schließlich ist er vorige Woche in das große Herrenhaus eingebrochen und hat es erneut versucht. Nur einem glücklichen Umstand war es zu verdanken, dass er nicht bis zum Äußeren gehen konnte.
 

Meine Hand ballt sich um den Griff des Löffels, mit dem ich durch die Brühe rühre, die ich aufgesetzt habe. Dieser widerliche Drecksack. Wäre ich hier gewesen hätte sich die gute Detective die Mühe sparen können ihn zu verhaften. Mir werden meine Wut und Gedanken gerade bewusst und ich lasse den Kochlöffel los, trete zwei Schritte vom Herd, schließe die Augen und atme ein paar Mal durch.
 

Nein, so ist es besser. Vergeltung hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun, auch wenn Seto mich für das, was ich Katsuyas Vergewaltiger angetan habe, einen Helden nennt. Doch die Gesellschaft muss Recht sprechen, muss sehen, was alles dahinter steckt... wer weiß, vielleicht rettet das andere Kinder, die durch die gleiche Hölle gehen. Gibt anderen Überlebenden den Mut aufzustehen und sich zu melden.
 

Da höre ich, wie die Haustür geöffnet wird. Wenige Momente später kommt Herr Isono herein, bleibt überrascht stehen und mustert mich. Ich grüße ihn höfflich, dann kommt er die paar Schritte zu mir rüber. Er grüßt mich zurück und fragt, was es denn geben wird. Ich erkläre ihm meinen Plan für das Essen und er lächelt dankbar. Meint dann aber auch, dass ich nicht immer kochen muss, sondern auch einfach so hier sein kann. Immerhin sei ich Katsuyas Vater.
 

Ich lächle und erklär ihm, dass ich das Kochen brauche, damit ich nicht losgehe und etwas Dummes tu. Sein Lächeln mildert sich ab und sein Blick wird trauriger. Nach allem was ich bislang erfahren habe weiß ich, dass Herr Isono damals nichts tun konnte. Ihm waren die Hände gebunden und so konnte er nur für den Jungen da sein. Und das Seto nicht alleine war, als er durch diese Hölle ging, dafür bin ich ihm dankbar.
 

Verwundert blickt mich der Geschäftsmann an und dankt mir dann für die 'netten' Worte. Sie sollten nicht nett sein, sie sind ehrlich. Ich schau den jüngeren Mann an und sehe, wie erschöpft und ausgelaugt er wirkt. Also schick ich ihn an den Tisch, sich hinsetzen. Schnell koch ich Wasser auf und brühe einen aromatischen Tee auf. Dann nehm ich davon zwei Tassen zum Tisch, stell eine vor Herrn Isono und setze mich mit der zweiten zu ihm.
 

Vorsichtig frag ich ihn, wie es ihm geht. Er lächelt schwach und meint, dass alles bestens sei. Doch ich spüre, dass das eine Lüge ist. Ich tadel ihn und sag ihm, dass nur wir zwei Väter hier sind. Wenn wir unter uns sind, können wir über alles miteinander reden, was unsere Söhne nicht wissen brauchen. Überrascht schaut er zu mir und schluckt. Dann führt er seine Fingerspitzen zu seiner Brust und sagt mir, dass angeschossen zu werden nicht förderlich für die Gesundheit ist.
 

Etwas perplex schau ich ihn an, bevor ich zwei, drei Mal blinzel. Ich möchte schon zu einer Erwiderung ansetzen, als er aus seinem Jackett eine kleine Dose mit Pillen zieht und sie vor mich auf den Tisch stellt. Ich nehm sie auf und betrachte das Etikett, dass auf Herrn Isono ausgestellt ist. Herztabletten.
 

Fragend blick ich zu ihm und er erklärt mir, dass sein Herz nach dem Schuss auf ihn mehrfach stehen geblieben war und die wiederholte Reanimation sein Herz geschädigt hat. Ob das ein dauerhafter Schaden ist oder sich wieder zurückbilden wird weiß er noch nicht. Sein Hausarzt habe ihm geraten sich vorerst von allem Stress fernzuhalten. Dann lacht Herr Isono trocken und bitter auf.
 

Dieser Mann hat aber auch in letzter Zeit kein Glück. Erst wird ein Killer auf ihn angesetzt, der ihn anschießt. Dann der Kampf um sein Leben. Die Sorge um die Sicherheit seines Sohnes und nun... die mediale Aufmerksamkeit auf Grund dieses in sich zusammenbrechenden Menschenhändler- und Pornoringes.
 

Wenn ihm niemand helfen wird, dann wird Herr Isono untergehen und damit ist mein Entschluss getroffen. Ich werde in den nächsten Wochen hier bleiben und ihn entlasten. Er muss sich erholen und gesund werden. Herr Isono möchte schon aufbegehren, doch ich schieb nur ein 'für ihre Söhne' hinterher. Sofort erstirbt sein Vorhaben und lässt meine Worte sacken. Dann nickt er und meint, wenn ich nun für die nächsten paar Wochen schon hier wohne, soll ich ihn Akito nennen.
 

Ich grinse ihn an und nehme sein Angebot gerne an.
 

.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Meine lieben Leser*innen,

im Juni wird es vorerst nur zwei Uploads pro Woche - nämlich Dienstag und Samstag - geben. Ich hab im Mai einfach gemerkt, dass ich derzeit keine drei Uploads schaffe und auf etwas zu warten, was nicht kommt stell ich mir wahnsinnig frustrierend vor.

Bis zum nächsten Kapitel :3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-10-11T19:08:36+00:00 11.10.2021 21:08
Das ist schön.
Endlich jemand, der auch auf Isono achtet.
Katsuyas Papa ist einfach super.
Schön geschrieben.
Antwort von:  MAC01
13.10.2021 00:08
Hi Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Auch Erwachsene brauchen jemand zum Reden und zum Austauschen. Gerade in so einer belastenden Situation. Es wird Isono sicherlich gut tun oder den letzten Nerv töten XD

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Onlyknow3
2020-06-04T10:29:16+00:00 04.06.2020 12:29
Super das tut auch Akito gut, da hat er jemanden gefunden der weiß wie er sich fühlt.
Mit Katzuya Senior, wird er sich erholen können, auch dann wenn er wieder in die Firma geht.
Da könnte ihn auch Seto etwas Unterstützen, was die Büroarbeit betrifft.
Hat Mokuba denn nun zugestimmt, das er den Familienamen Isono bekommt?
Was denkt Mokuba überhaupt über die letzten Ereignisse?
Weiter so, freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  MAC01
04.06.2020 17:24
Hi Onlyknow3,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Frischgebackene Väter brauchen halt auch manchmal jemand, der mit Erfahrung auf dem Gebiet glänzt (na ja, wenn man mal von den letzten Jahren absieht XD). Aber bestimmt ist es jetzt eine Erleichterung für ihn. Was die Büroarbeit betrifft... abwarten... :3

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  einfach_Antonia
2020-06-02T09:21:38+00:00 02.06.2020 11:21
Huhu :)

Das war ein richtig süßes Kapitel. Die Perspektive von Joey's Dad und seine Gedanken dazu zu erfahren, war richtig interessant!

Ich hoffe, dass Akito sich jetzt endlich ein bisschen mehr Ruhe gönnt bzw. gönnen kann, jetzt wo ein zweiter Vater mit ihm Haus ist. Das Gespräch zwischen den Beiden war herzerweichend.
Danke dafür.

Bis bald
Antonia
💚
Antwort von:  MAC01
02.06.2020 17:06
Hi einfach_Antonia,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Die Perspektive wurde sich gewünscht und ihr wisst: Ich versuche gerne euch eure Wünsche bezüglich Ippo zu erfüllen. Aber ja, es hat Spaß gemacht den alten Herrn mal wieder zu schreiben, aber ich denke er ist und bleibt eine Ausnahme-Perspektive :)

Hoffen wir nicht alle, dass Akito endlich einen Gang runter schaltet. Jetzt hat er einen triftigen Grund dafür. Mal schauen ob er sich jetzt helfen lassen wird :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2020-06-02T06:41:03+00:00 02.06.2020 08:41
Ein tolles Kapitel!
Ob sich da vielleicht eine Freundschaft entwickeln könnte?
Echt nett von Katsuyas Vater länger zu bleiben um zu unterstützen und zu entlasten.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
Ich finde es generell Wahnsinn, dass du so oft in der Woche Kapitel veröffentlichst und zwei pro Woche sind immer noch viel.
Komm gut durch diese heißen Tage.
Wünsche dir noch einen schönen, sonnigen Tag.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
02.06.2020 17:04
Hey Neko20,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Na ja, wenn ich mal schaue, dass ich früher alle zwei Tage ein Kapitel hatte, was sieben in 14 Tagen entsprach, dann sind nur noch vier im gleichen Zeitraum... nun ja, das fühlt sich irgendwie wenig an :( Ich schreib gern an Ippo, aber ich geh jetzt auch in die Vorbereitung für den Dezember mit Adventskalender :)

Heiße Tage? Haben wir schon wieder Som... mist Tatsache... *anfängt zu schwitzen
Uuuh hättest du mal nichts gesagt XD

Bis zum nächsten Kapitel am Samstag :3
Antwort von:  Neko20
03.06.2020 09:08
Oh das freut mich sehr, dass du wieder einen Adventskalender vorbereitest!
Gute Nachricht, es soll ab morgen wieder kühler werden.
Freue mich schon auf das nächste Kapitel am Samstag und wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
03.06.2020 09:19
Ja und dieses Jahr bin ich mal richtig früh dran mit vorbereiten... nicht wie die letzten Jahre so... tagaktuell O_o''
Von:  Alistor
2020-06-02T04:34:15+00:00 02.06.2020 06:34
Dieses Kapitel hat mir die Tränen in die Augen getrieben
Was für ein Zusammenhalt *schnief*
So schön geschrieben 👍
Antwort von:  MAC01
02.06.2020 06:37
Moin moin Alistor,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Na, na... wer wird denn gleich... *Taschentuch reich
Alles wird gut werden... eventuell... oder... noch viel schlimmer... da bin ich noch unentschlossen :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  Alistor
02.06.2020 09:13

Guten Morgen :)
Du machst es aber auch spannend
Danke für das Taschentuch
Das hab ich gebraucht
Von:  -Pharao-Atemu-
2020-06-02T03:38:31+00:00 02.06.2020 05:38
Schön dass sich die Männer nun annähern und vielleicht bald gute Freunde sind. ^^
Antwort von:  MAC01
02.06.2020 05:40
Guten Morgen -Pharao-Atemu-,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Hm, wir werden sehen, ob daraus eine Freundschaft werden wird. Wünschenswert wäre es sicherlich.

Bis zum nächsten Kapitel :3


Zurück