Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 205 / ??

PoV (Sicht): Oshita Keizo

Warnings: ---

Kommentar: --- Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt zur Alternative?

Ich sitze auf dem Boden unseres Spielzimmers und schau meiner Tochter Hoshi zu, wie sie versucht verschiedenfarbende Ringe der Größe nach auf einen Stab zu stecken. Dabei gluckst sie vergnügt und schaut immer wieder fröhlich lachend zu mir. Das sind die Momente im Leben, an denen ich unsagbar glücklich bin. Aber auch dankbar.
 

Dankbar dafür, dass Isono mich damals von der Straße geholt und in einen Entzug gebracht hat. Das ich danach dank meinem Betreuer in dem Dōjō Kampfsport begonnen habe zu trainieren, was mir einige Monate später den Job als Trainer einbrachte. In dem Dōjō hab ich meine spätere Frau kennengelernt, die sich von meinem Hintergrund nicht hat abschrecken lassen und meine Frage, ob sie mich heiraten würde trotz allem mit einem Ja beantwortet hat. Die mir unsere wunderschöne Tochter geschenkt hat. Was möchte man mehr im Leben?
 

Ich sehe im Augenwinkel, wie Megumi in den Türrahmen der offenen Tür tritt. Ich hebe mein Blick und möchte stolz verkünden, dass wir das beste, schönste und schlauste Baby auf der ganzen Welt haben, als ich ihren betretenen Gesichtsausdruck sehe. Etwas stimmt nicht. Sie kommt herein, kniet sich neben mich, küsst mich kurz und beschäftigt sich dann mit Hoshi, die sie sanft auf ihren Schoss zieht und dann nach einem Bilderbuch greift.
 

Da bemerke ich eine weitere Bewegung im Türrahmen. Als ich wieder hinsehe steht da Isono mit einem beklommenen Gesichtsausdruck. Sofort erstirbt mein Lächeln. Ich gebe meiner Tochter und meiner Frau noch einen Kuss, stehe dann auf und geh zu ihm. Ich begrüße ihn kurz und frage dann, was los ist. Er bittet mich um ein Gespräch unter vier Augen und ich führe ihn in die Küche. Biete ihm trotz der späten Stunde einen Kaffee oder Tee an. Ein Tee lehnt er nicht ab, also koche ich Wasser.
 

Als der Tee fertig ist setzen wir uns an den kleinen, runden Esstisch und dann schau ich zu, wie Isono seine Hände um die heiße Tasse legt, als wolle er sich an ihr festhalten. Sein Blick ist auf die Flüssigkeit in seiner Tasse gerichtet und es sieht so aus, als müsse er sich zu dem, was er sagen möchte, durchringen. Also frage ich, ob es Seto gut geht. Er schüttelt den Kopf und mein Griff um die Tasse festigt sich. Dann frag ich ihn, was geschehen ist. Ich habe vor der Antwort wirklich Angst, denn ich befürchte das Schlimmste. Doch dafür wirkt Isono mir zu gefasst.
 

Isono beginnt langsam und bedächtig darüber zu sprechen, was Seto am letzten Schultag vor den großen Ferien vor hatte und ich nicke. Das weiß ich schon, er hat nach dem letzten Training mit mir darüber gesprochen. Der Ältere nickt und erzählt mir dann davon, dass Setos Therapeut ihm davon abrät und Seto nun in einem Zwiespalt ist, der ihn am Nachmittag hat zusammenbrechen lassen.
 

Seto ist zusammengebrochen? Jetzt hat Isono meine volle Aufmerksamkeit. Alles andere, auf das ich eben noch nebenbei geachtet habe, tritt schlagartig in den Hintergrund. Sofort frage ich, ob ich etwas tun kann? Für gewöhnlich kommt jetzt ein Kopfschütteln, doch Isono blickt erst noch einmal zu seiner Tasse, bevor er mich erneut anschaut und nickt. In der Tat gibt es etwas, was ich tun kann, aber das würde auch ein erhebliches Opfer bedeuten. Ich zieh für einen Moment meine Stirn kraus und kann mir nicht zusammenreimen, was er damit meint.
 

Dann erzählt mir Isono davon, dass er sich mit dieser Detectiv Nagasato getroffen und ihr alles erzählt hat. Meine Augen weiten sich. Das wird Seto nicht gefallen. Ganz und gar nicht. Isono lässt kurz seinen Blick wieder sinken und nickt. Das ist ihm also bewusst. Dann kommt er zu der Stelle, an der er mir erzählt, was Detectiv Nagasato braucht. Da wird mir klar, warum Isono hier ist und was er damit meint, dass mich meine Hilfe erhebliche Opfer kosten wird.
 

Kurz gesagt möchte er, dass ich Anzeige gegen Daimon Kogoro erstatte und somit Seto das Handeln abnehme. Im ersten Moment bin ich fassungslos. Diese Bitte überrumpelt mich und Isono setzt sofort hinterher, dass er weiß, was er da von mir verlangt. Ich schüttle den Kopf. Bezweifel, dass er wirklich weiß, was er verlangt. Resigniert lässt er die Schultern hängen.
 

Ein Schweigen entsteht zwischen uns und dann frage ich ihn, ob er weiß, warum ich niemals rechtlich gegen diese Mistkerle vorgegangen bin. Isono blickt zu mir auf und schüttelt den Kopf. Meint, dass er immer dachte, dass ich das hinter mir lassen wollte. Jetzt schüttle ich meinen Kopf. Tatsächlich war ich auf der Polizei und wollte diesen Drecksverein anzeigen, in das Licht der Öffentlichkeit zerren und aller Welt zeigen, was sie tun.
 

Doch der Polizist, der meine Anzeige aufnehmen sollte riet mir davon ab. Weil ich ein ehemaliger Junkie war, der in den Jahren nachdem das alles angeblich geschehen sei und vor meinem Entzug mich auch immer mal wieder prostituiert habe. Ich bin darauf nicht stolz, aber ich war abhängig und wenn ich Geld für Stoff brauchte, hab ich alles dafür getan. Alles.
 

Bestürzt blickt mich Isono an. Wieder zieh ich kurz meine Stirn kraus. Frag ihn, was er geglaubt hat, wo ich mein Geld für die Drogen her hatte. Er zuckt unschlüssig mit den Schultern, aber ich sehe, wie ihm klar wird, dass es gar nicht anders sein konnte. Entmutigt fällt er gegen die Rückenlehne des Stuhls und scheint jegliche Hoffnung fahren zu lassen.
 

Nach einem langen Augenblick, indem keiner von uns etwas sagt, frag ich ihn, ob er eine Karte von der Polizistin hat. Überrascht blickt er mich an, nickt dann und zieht seine Visitenkarten-Mappe aus der Innentasche seines Jacketts. Er blättert durch einige Visitenkarten und findet dann die von Detectiv Nagasato. Vorsichtig zieht er sie heraus und reicht sie mir. Ich nehme sie und lege sie behutsam auf den Tisch. Dann blick ich wieder zu Isono.
 

Ich verdanke ihm und Seto mein Leben. Mein Glück. Aber diese Entscheidung, ob ich Isonos Wunsch entsprechen kann, muss ich mit meiner Frau zusammen treffen, denn es ist auch ihr Leben, welches davon betroffen sein wird. Isono nickt. Er hat dafür Verständnis. Aber ich werde mich auf jeden Fall bei diesem Detectiv Nagasato melden und mit ihr besprechen, ob und wie ich ihr da helfen kann. Wieder nickt Isono dankbar.
 

Er steht auf und meint dann noch zu mir, dass er nicht weiß, ob es sinnvoll wäre, morgen zum Training zu kommen. Ich erhebe mich ebenfalls von dem Stuhl und meine, dass wir das dann morgen sehen werden. Ein kurzes Lächeln huscht über Isonos Gesicht, dann begleite ich ihn zur Tür. Bevor er unser Haus verlässt dreht er sich noch einmal zu mir und verbeugt sich etwas. Diese Geste überrascht und überwältigt mich. Er dankt mir, dass ich seine Bitte überhaupt in Erwägung ziehe.
 

Nur mit Mühe gelingt es mir ihn wieder aufzurichten und sag ihm, dass er mir noch nicht danken soll... immerhin weiß ich ja nicht, ob daraus irgendetwas wird. Ich weiß, dass meine Frau mir den Rücken stärken und mich auf diesem Weg begleiten wird. Immerhin hatte sie mich vor ein paar Jahre ermutig zur Polizei zu gehen. Aber wer weiß, wie dieser Detectiv auf mich reagieren wird... so wie der, bei dem ich damals war?
 

Dann geht Isono.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-09-28T16:24:38+00:00 28.09.2021 18:24
Wow, sehr gute Alternative.
Aber ob es das ist, das wirklich zum Ziel führt?
Klingt aufjedenfall sehr interessant.
Mal sehen, was Keizo mit seiner Frau entscheidet.
Aber ich denke schon, das er nochmal eine Aussage und Anzeige machen wird.
Bin aufjedenfall gespannt. ^.^
Antwort von:  MAC01
28.09.2021 18:38
Schönen guten Abend Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Keizo ist auch unbestechlich und ein Überlebender der Big Five, also würde er doch gut in Detective Nagatos Anforderungen passen... Mal schauen, wie er mit seiner Frau entscheidet :-)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Shijin
2019-11-07T20:33:24+00:00 07.11.2019 21:33
Shijin: Es wäre sinnvoll das Training morgen abzusagen?!
Kei: *schmunzelt* Nicht jeder kennt die stabilisierende Wirkung von Training.
Shijin: Wirst du wieder so mutig sein?
Kei: Wir werden sehen...
Antwort von:  MAC01
07.11.2019 21:56
Hu hu Shijin,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Hm... das Training absagen... ob da wohl jemand dran denken wird? :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Lexischlumpf183
2019-11-06T10:42:22+00:00 06.11.2019 11:42
Uh spannend, bin gespannt welche Entscheidung da getroffen wird und warte mit Spannung auf das nächste Kapitel 😁🥛🍪
Antwort von:  MAC01
06.11.2019 11:48
Hallo  Lexischlumpf183,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Oh ja, ich bin auch schon gespannt wie sich Kei entscheiden wird... ähm... Moment... oh... ich glaube ich sollte das eigentlich wissen XD

Bis zum nächsten Kapitel :3
Antwort von:  Lexischlumpf183
06.11.2019 11:49
Ja das wäre von Vorteil 😂😂😂
Von:  Onlyknow3
2019-11-06T08:46:26+00:00 06.11.2019 09:46
Keizo hat noch nicht realisiert, das es eine Frau ist. Und keine Normale Polizistin, sonder vom Sonderdezenat für Misshandlung. Sie wird sich ganz anders mit ihm Beschäftigen als der Polizist. Aber das wird er spätestens dann merken wenn er mit ihr spricht. Das könnte die Rettung sein, die Nagasato persönlich trifft.
Weiter so, die Spannung steigt, und ich freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3

Antwort von:  MAC01
06.11.2019 11:47
Moin moin liebe Onlyknow3,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Nope, Keizo ist noch nicht wirklich bewusst, dass Nagasato eine Frau und von einem Sonderndezenat ist. Aber das wird er noch :) Wir werden sehen, wie sein Gespräch mit ihr verlaufen wird und wie sie auf ihn reagiert.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2019-11-06T04:40:50+00:00 06.11.2019 05:40
Das Kapitel ist genial!
Das Kei das alles erst mit seiner Frau besprechen will ist verständlich.
Bestimmt wird Detectiv Nagasato Kei mit sehr viel Verständnis begegnen. Die Tatsache wie er sich seine Sucht finanziert hat ist ein ziemlich großer Stolperstein, aber vielleicht gibt es einen Weg diesen zu umgehen?
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
06.11.2019 11:46
Guten Morgen Neko20,

vielen herzlichen Dank für deinen Kommi :3

Es freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat. Das Problem beim Umgehen eines Stolpersteines ist folgender: Kommt es zu einem Prozess in dem Kei aussagt, wird die Verteidigung alles tun, um seine Glaubwürdigkeit zu untergraben und in Frage zu stellen. Das ist schließlich ihre Aufgabe. Egal, wie ekelhaft der Klient ist, er hat das Recht darauf ordentlich verteidigt zu werden. Aber mal schauen, was Detectiv Nagasato dazu einfällt. :3

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2019-11-05T19:54:51+00:00 05.11.2019 20:54
Ich bin sehr gespannt welche Entscheidung nun Keizo trifft. Und ob Isono und allen anderen klar ist dass dies dennoch etwas lostreten wird.
Antwort von:  MAC01
05.11.2019 20:59
N'abend -Pharao-Atemu-,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Natürlich würde auch eine Anzeige von Keizo einiges lostreten, aber der Fokus läge dann auf ihm, der bislang medial unauffällig gewesen ist und nicht auf einem ehemaligen Wunderkind, Genie und jüngster CEO der Landesgeschichte eines internationalen Konzern, den er vom Waffenproduzenten zur Spieleklitsche umstrukturiert hat. Denke, das hätte eine andere Gewichtung. Aber erstmal abwarten, was auch Detectiv Nagasato dazu meint.

Liebe Grüße :3


Zurück