kleine Weihnachtsgeschichten von marron1991 (Weihnachten) ================================================================================ Kapitel 3: 3.Glockenklang ------------------------- Wenn die Glocken der Kirche ertönten , und auf dem Marktplatz getummel ist , alles geschmückt ist , und man überall den Duft von Weihnachtsgebäck richt , wusste man die Zeit des Weihnachtsmarktes beinnt . Überall sind große Massen von Menschen und es werden Geschencke gekauft , egal ob für groß oder klein , jeder ist mit großen Päkchen beladen . Man sieht , wie die großen an den ständen stehen und Glühwein trinken , und wie die kleinen von dem Mann der sich als Weihnachtsann verkleidet süßes bekommen , wenn die Glocken der Kirche zum dritten male im Dezember erklingen , ist das , dass Zeichen , für den Weihnachtsmarkt und seine Stände . Man kann kaufen allerlei , egal ob Kerznen , oder Wein , es gibt auch Waffeln und Weihnachtsschmuck , für die kleinen gibt es Spielzeug und eine Weihnachtsshow und alle sind heiter und froh . Doch eins dabei wird nicht bedacht , den auch wenn die Glocken für uns erklingen , für andere werden sie nie erklingen , ob in Afrika oder Russland , ob in Brasilien oder Australien , dort wird nicht an die kleinen gedacht , an die Kinder die leiden , weil sie krank sind , an die Kinder die nichts zu essen haben oder etwas zum spielen , nein an die wird niht gedacht . Wenn die Glocken erklingen so denckt doch bitte , ob groß oder ob klein an die Kinder , die haben kein Heim . So steht auf und helft , schickt ihnen päckchen , betet für sie , schickt ihnen ein paar Plätzchen , oder ein Brot und sie werden euch dancken mit einem großem Lächeln , das vom Herzen kommt . Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)