Zum Inhalt der Seite

Snowflakes keep falling on my head (Ryu x Tats)


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.01.2006
abgeschlossen
Deutsch
19333 Wörter, 6 Kapitel
So, ich fand, es wird mal Zeit, den RxT Haushalt von mexx aufzustocken und so eine FF zu schreiben. Es klingt am Anfang wie eine Weihnachtsgeschichte, ist aber eigentlich eine Winterstory, weil Weihnachten nur den letzten Abschnitt lang ist XD.
Ich habe aus der Ich-Perspektive geschrieben, weil es sich einfach anbot. (werde es nie wieder so machen)
Viel Spaß beim Lesen und das besonders an die, die das Paar auch so lieben wie ich. ^^
Eure Kat

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.10.2005
U: 20.01.2006
Kommentare (16 )
19333 Wörter
Kapitel 1 Let's go - to Tokyo! E: 22.10.2005
U: 24.10.2005
Kommentare (2)
2290 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Reach out for your star E: 25.11.2005
U: 28.11.2005
Kommentare (1)
2663 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Meeting E: 14.12.2005
U: 14.12.2005
Kommentare (4)
3742 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Friendship E: 17.12.2005
U: 17.12.2005
Kommentare (2)
3869 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Confessing is being honest to myself E: 08.01.2006
U: 11.01.2006
Kommentare (3)
3842 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 All I need E: 20.01.2006
U: 20.01.2006
Kommentare (4)
2920 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  halfJack
2014-04-28T16:01:29+00:00 28.04.2014 18:01
Ich habe es mal geschafft, eines auszulassen, aber trotzdem wollte ich dich eigentlich nicht überhäufen. Zum vorigen Kapitel wollte ich nur noch anmerken, dass ich die Situation bedrückend, aber auch erleichternd fand, als Tatsuha von seinem Bruder getröstet wurde. Ich denke schon, dass die beiden einander mögen, auch wenn es da ein paar Barrieren gibt und Eiri sehr zurückgezogen und unterkühlt sein kann. Tatsuhas Gefühle, sein Liebeskummer, waren allgemein gut nachvollziehbar. Aber jetzt erst einmal zum Ende, von dem du am Anfang des letzten Kapitels meintest, es würde dir nicht mehr recht gefallen. Ehrlich gesagt habe ich Schlimmeres "befürchtet" oder zumindest erwartet. Dabei ist das Ende besser als gedacht, obwohl es vermeintlich positiv endet. Es ist ein Happy End, ohne dass alles richtig happy ist. Man könnte davon ausgehen, dass Ryuichi auf dem Konzert einen Song gespielt hat, den er für Tatsuha schrieb. Aber es wird nicht geklärt und Tatsuha hört sich den Song nicht einmal an, weil er vorher wegläuft. Klassisch würde eine Fanfiction mit dem Höhepunkt auf dem Konzert enden, vielleicht sogar noch, indem Ryuichi durch die Menge wandert oder so. Du hast dich dagegen entschieden, weder den Heiligen Abend in seiner Gänze ausgeführt noch dich darauf eingelassen, Ryuichi als total verknallten Typen darzustellen. Hier kommt seine erwachsene Seite ein wenig zum Vorschein. Der letzte Gedanke von Tatsuha hinterlässt eine gewisse Melancholie, weil er die Intensität seiner Gefühle mit der vermuteten Zuneigung Ryuichis vergleicht und damit wahrscheinlich nicht einmal so verkehrt liegt.
Also, mir gefällt die Story. Eine Romanze oder Freundschaft, die irgendwie beides zusammen und trotzdem keines von beidem vollständig ist.
Von:  halfJack
2014-04-28T15:00:51+00:00 28.04.2014 17:00
Meine Frage vom ersten Kommentar hat sich erledigt, weil mir nachträglich aufgefallen ist, dass du ja meintest, du könntest die kürzlich beendete längere Fanfiction zu Tatsuha und Ryuichi von dir hier auf Mexx wegen Adulteinstufung nicht hochladen. (Warum eigentlich nicht?)
Mir gefiel die Formulierung, dass Ryuichi nicht vollkommen von der Musik beherrscht werden würde, sondern dass er selbst die Musik beherrschte. Was ich auch gut fand, war die unverblümte Beziehungskiste zwischen Eiri und Shuichi, die Tatsuha lediglich am Rande mitbekommt, also das nicht gerade perfekte Schnarchen von Shuichi. War ja nur eine Frage der Zeit, bis Eiri ihn aus dem Schlafzimmer schmeißen wollen würde, aber am Schnarchen lag es gewiss nicht. Es war berechtigt, dass Tatsuha seinem Bruder mal die Meinung geigt, aber dessen Reaktion war - natürlich wieder typisch Yuki - nicht gerade herzerwärmend. Wieder so eine Situation, in der man die eigentlich unterschwellige Gutmütigkeit von Tatsuha bemerkt, die er hinter seiner aufgesetzten Jugendlichkeit verbirgt, selbst wenn er älter wirkt, als er in Wirklichkeit ist. Einen solchen Umgang hatte er jedenfalls nicht verdient. Aber wenigstens hat er einen Ort, zu dem er sich flüchten kann.
Übrigens finde ich die Vorstellung treffend, dass Ryuichi keine teure Bude hat und sich sogar mit einer überholten Spielekonsole zufrieden gibt. Okay, er hat eine Protzkarre, aber wenn er Rennspiele mag, wird er wohl auch das Autofahren an sich mögen. Hingegen ist seine Übernachtungsstätte ja nebensächlich. Betrachtet man seine Klamotten, kann man zwar eine gewisse Extravaganz erkennen, aber sonderlich viel Wert legt er darauf offensichtlich nicht.
Mir kommt es so vor, als könne sich Tatsuha bei Ryuichi ein bisschen seinem Alter entsprechend verhalten, Unsinn treiben und Spaß haben.
Von:  halfJack
2014-04-28T13:51:03+00:00 28.04.2014 15:51
Der Anfang ist diesmal echt traurig, die Verbitterung Tatsuhas und Shuichis Meinung, es sei besser, dass nichts weiter zwischen ihnen passiert sei. Tatsuha wirkt sogar schon so, als hätte er mit dem Wissen, dass er Zeit mit DEM Ryuichi verbrachte, ihn nur deshalb flachgelegt, weil er sich ohnehin nicht mehr erhoffen konnte. Dieser Wintermorgen wirkt in der Tat schon sehr kalt, fast schon traurig.
Was ich nur ein bisschen störend finde, sind die japanischen Wortfetzen. Es hält sich in Grenzen, aber ich finde es besser, wenn man japanische Bezeichnungen nur für Dinge verwendet, die keine deutsche Entsprechung haben. Davon gibt es ja genug, darum kommt man manchmal nicht drumherum, aber "Bruder" oder "Liebhaber" gehören eben nicht dazu.
Wie ist das eigentlich gemeint, nackt seien sich die beiden Brüder doch nicht so ähnlich? o.o Im Bezug auf die Länge ihrer... Unterarmknochen vielleicht? :D
Ist Tatsuha ein buddhistischer Mönch? Ich ging davon aus, weil die zeremonielle Kleidung der Uesugis danach aussieht, außerdem ist der im Manga erwähnte Tempel, aus dem Ayaka abstammen soll, ein tatsächlich existierender buddhistischer Tempel. Trotzdem konnte ich bisher keine genauen Informationen dazu finden, es hätte immerhin auch Shintoismus sein können, oder? Dummerweise kenne ich mich damit nicht aus, um den Unterschied so zweifelsfrei und leicht zu erkennen. Hast du das einfach vermutet oder weißt du es mit Sicherheit?
Okay, nun aber ein Abriss meiner Gedanken zu diesem Kapitel. Was ich diesmal zwar romantisch, aber eben auch traurig fand, waren Tatsuhas natürlich jugendlichen, unverblümten Gedanken übers Flachlegen, andererseits sieht er dennoch in sich selbst nichts weiter als einen One-Night-Stand. Du lässt Tatsuha die Geschichte im Rückblick von einem späteren Beobachtungspunkt aus erzählen, an dem er bereits weiß, was er für Ryuichi empfindet. Aber in dem Moment dort auf der Couch weiß er noch nicht, was mit ihm los ist. Er hat Ryuichi angebetet, dabei aber nicht den realen Menschen mit dem Idol verwechselt, darum definierte er seine eigenen Gefühle als das, was wie waren: Schwärmerei. Mittlerweile hat er Ryuichi allerdings kennen gelernt und damit wird sein bisheriges Vorhaben nichtig und seine Erkenntnis, dass das alles nicht über ein ONS hinausgehen wird, ist umso bitterer. Nun gut, es ist eine romantische Weihnachtsgeschichte, darum wird das Ganze am Ende vermutlich gut ausgehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt fängt einen die Atmosphäre auf jeden Fall ein und Tatsuha tut mir irgendwie gerade leid.
Von:  halfJack
2014-04-28T11:53:16+00:00 28.04.2014 13:53
Haha, "kaum älter als dreiundzwanzig". :D Ein Basecap und eine Sonnenbrille im Winter, das kann ja nur einer sein. Ich erinnere mich, dass Ryuichi bei einem Konzert von Bad Luck gemäkelt hat, die Sicht sei schlecht, da hat er auch eine Sonnenbrille getragen. Aber dann hat er auch noch Lebkuchem dabei! Bisher habe ich abgesehen von Nordeuropa und vielleicht Russland kein Land erlebt, in dem sich Lebkuchen Beliebtheit erfreuen. Ganz im Gegenteil, man kennt Lebkuchen zwar aus Grimms Märchen ("Hänsel und Gretel" zum Beispiel), die immerhin weltweit bekannt sind, aber sobald jemand sie dann wirklich probiert, der sie zuvor noch nicht gegessen hat, ist die Enttäuschung groß. Liegt vermutlich an der Gewürzmischung. Mit Lakritze verhält es sich ja ähnlich. Eine japanische Freundin von mir hat das Zeug sogar ausgespuckt und das will bei aller japanischen Höflichkeit schon was heißen. Dafür finde ich, dass Zuckerstangen, die man aus dem Amerikanischen kennt, total lecker aussehen, aber widerlich schmecken. Manchmal wäre es besser, nicht von der Realität desillusioniert zu werden. Kein Wunder also, dass Ryuichi erstaunt ist und sich freut, als Tatsuha seine Lebkuchen tatsächlich lecker findet. Du triffst den Grundtenor und die kindische Verrücktheit von Ryuichi echt gut.
Die Atmosphäre ist toll, wie sie sich Schals aussuchen und besonders dieser kurze Gedanke, mit dem Tatsuha sich an den Leser richtet, man solle mit wildfremden Leuten einfach mal über Alltäglichkeiten sprechen und würde dabei mehr Gemeinsamkeiten finden, als man vorher vielleicht vermutet hätte. Es ist eigentlich super kitschig, aber selbst den flüchtigen Kuss unter dem Mistelzweig mochte ich. Erstaunlich, obwohl ich normalerweise eher ernste Geschichten lese, mit Gewalt und viel Drama. *lach* Aber du schaffst es bisher, das Ganze nicht fluffig ausarten zu lassen.
Ach so, das hier fand ich auf makabere Weise echt lustig: "...bis er kräftig nickte, so dass es aussah, als würde sich sein Kopf jeden Moment vom Hals lösen. Sozusagen eine Parodie auf Marie Antoinette." XD Makaber, aber lustig.
Jetzt habe ich mich schon wieder zwischendrin gemeldet. Na ja, egal.
Von:  halfJack
2014-04-28T11:19:24+00:00 28.04.2014 13:19
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen weiterlesen, vielleicht sogar bis zum Ende, bevor ich eine Rückmeldung gebe, aber jetzt sind mir so einige Sachen eingefallen oder aufgefallen, die ich später vermutlich vergessen würde.
Du schreibst hier auf Mexx ja schon lange keine Fanfictions mehr, bist du sonst etwa woanders unterwegs? Und ist die längere Geschichte zu Tatsuha und Ryuichi, die du erwähntest, diese hier?
Wie auch immer, ich mag hier die Ich-Perspektive sehr. Nach deinem Kommentar zu urteilen hast du sie bis dato eher nicht verwendet, oder? Jedenfalls ist alles sehr locker, passt perfekt zu Tatsuha. Er macht auf mich einen sympathischen Eindruck. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang nicht so recht einordnen konnte, wo wir uns im Original befinden, aber nach dem ersten Kapitel kommt es mir so vor, als würdest du ein bisschen eine Alternativstory erzählen. Beispielsweise gleich zu Beginn, als Tatsuha sich in der Schule befindet. Er ist bei dir siebzehn Jahre alt, also ein Jahr älter als im Manga, und im Original geht er außerdem nicht mehr zur Schule. Die Situation mit Shuichi erinnerte mich an ihre erste Begegnung, wenngleich sie einander hier schon kennen und es dort andersherum war, da befand sich Tatsuha bereits bei seinem Bruder, Eiri war nicht da, aber Shuichi und Tatsuha haben sich genau wie hier gemeinsam das Video angeschaut. Schön, dass du zeigst, wie gut sie sich verstehen. Mir gefallen generell all deine Darstellungen der Charaktere, auch Mika und Tohma hast du gut getroffen, wobei ich auf Mika auch sauer war, weil sie den Discman und die CD herausnahm. Was fällt ihr ein?
Eines noch: an einer Stelle, falls du dich erinnerst, hat Tatsuha gegenüber Eiri in Bezug auf Shuichi von dessen "Koi" gesprochen. Ich erinnere mich, dass es vor Jahren sehr beliebt war, "Koibito" auf diese Weise abzukürzen. Keine Ahnung, ob das heute noch so gemacht wird, ich hoffe nicht und ich schätze mal, du bist von dem Trichter mittlerweile auch runter, denn "Koi" hat schlichtweg keine andere Bedeutung als die Bezeichnung für den bekannten Karpfen. Einen Schatz oder Liebling würde man nicht so bezeichnen, persönlich zwar erst recht nicht, selbst wenn man dabei das vollständige Wort "Koibito" verwendete, aber einem anderen gegenüber natürlich genauso wenig.
So, nach diesem kurzen Intermezzo lese ich rasch weiter. Schade, dass die Jahreszeit für mich gerade nicht passt, aber ich mag Weihnachts- und Wintergeschichten sehr.
Von: abgemeldet
2006-05-16T20:53:46+00:00 16.05.2006 22:53
wow das hast du echt geil geschrieben *heulen muss*
schade dass da schon ende ist ;___;
du hast nen super schreibstiel und die story ist auch echt super !
falls es irgendwann mal eine fortsetzung oder ne andere ff mit diesem pairing von dir geben sollte würd ich mich über ne ENS freuen >_<

bye dat EVE-chan -^-^-
Von:  Byo
2006-01-20T21:00:05+00:00 20.01.2006 22:00
Ende? Nicht ganz ende? >.<;
Bitte bitte weiter machen! *schmoll*
So schö~n *.*~
Und dann Tearless für Tatsuha von Ryuichi *o*~
Von:  Noa-Willow
2006-01-20T16:37:00+00:00 20.01.2006 17:37
Ein schönes Kapitel! Ist das den auch schon das Ende? Oder kommt da noch mehr, oder schreibst du mal eine Fortsetzung? Ich würde mich jedenfalls freuen, denn die FF ist der Hammer und es gibt meiner Meinung nach viel zu wenig FF mit diesm Pairing!

Alles Liebe!!!

Noa-Willow^^
Von:  Noa-Willow
2006-01-19T17:33:17+00:00 19.01.2006 18:33
Wirklich klasse! ^sofort wissen will wie es weitergeht^
Von: abgemeldet
2006-01-11T17:23:23+00:00 11.01.2006 18:23
wahhh ***-***
ich liebe diese story *schmacht*
mach schnell weiter^^

aber ein möchte ich dann noch anmerken
*hust*
ähm...tats redet da vom 21. dezember... ö.ö
soweit ich mich erinnere ist das sein Geburtstag, aber da steht kein Wort früber drinne ô.o

Aber sonst einfach nur geil *~*
cuu~
^^/)
Miro