Rons Gefühle von abgemeldet (Was passiert, wenn Ron sich in jemanden verliebt, der ihm sehr nahe steht) ================================================================================ Lästige Fragen -------------- Kapitel 2: Die lästige Fragen Es war nur noch knapp eine Stunde bis London. Ron schaute sehnsüchtig aus dem Fenster, während Hermine, Harry und Neville miteinander erzählten und hin und wieder laut lachten. Ginny war damit beschäftigt Draco, der sich hingelegt hatte und seinen Kopf in Ginnys Schoß ruhen ließ, den Kopf zu streicheln. °Wie sehr ich ihn doch beneide. Er hat jemanden ,der ihn anhimmelt. Ich hätte gerne auch jemanden, der sich so um mich kümmert und den ich so glücklich machen kann. Ich weis noch, wie Ginny stolz verkündet hat, dass sie nicht mehr in Harry verliebt ist und dann am Valentinstag haben ich und Harry sie mit ihm erwischt. Die Beiden sind jetzt schon seit zwei Jahre zusammen und sie sind noch so verliebt wie am ersten Tag und jeden Morgen zaubert er mit einem einfachen ,Ich liebe dich' ein Lächeln auf ihr Gesicht. Wie gerne würde ich auch einfach sagen können: Ich liebe dich, H...° Plötzlich wurde Ron von einem lauten Aufschrei von Hermine aus seinen Gedanken gerissen. "Das kann nicht dein Ernst sein. Du warst doch nicht ernsthaft auf Ron eifersüchtig, Harry!", rief sie entsetzt. "Wenn ich es dir doch sage, Hermine! Du hast immer so offen und ehrlich mit Ron geredet. Mit mir hat noch nie jemand so gesprochen. Jeder dachte, dass ihr ein Paar werdet.", entgegnete ihr Harry. "Oh Harrylein, aber wir sind jetzt ein Paar." Ron starrte Harry entgeistert an. "DU bist eifersüchtig auf MICH? DU?" Neville blickte Ron neugierig an. "Auf wen bist du denn neidisch?" Ron wurde verlegen. "Erst sagst du mir, wen du beneidest, Neville!" "Gut, ich bin neidisch auf Malfoy." Harry und Hermine fragten wie aus einem Mund: "Wieso das denn?" Nevilles Gesicht nahm die Farbe einer Tomate an. "Weil er mit dem bestaussehendsten Mädchen von Hogwarts zusammen sein darf!" "Tja, da muss ich dir Recht geben, Longtrottel. Das bin ich und darum kann man mich ruhig beneiden.", kam es von Draco, der sich inzwischen aufgesetzt hatte und Ginny in seinem Arme hatte. "Bist du das?", fragte sie ihn ungläubig. "Oh ja! Oder bin ich nicht mit dir zusammen?" Die Beiden küssten sich innig. "Und Ron? Auf wen bist du denn nun neidisch?" , fragte Harry ihn mit einem Lächeln. °Oh nein! Lass dir was einfallen Ron! Du kannst schlecht sagen mit wem du gerne tauschen würdest.° "Ich bin neidisch auf....Bill! Ja! Er hat so eine toll Ehefrau, so eine will ich später auch!" Ginny murrte nur: "Ja sicher! Jeder will eine Frau, die allen auf die Nerven fällt, dumm wie Brot ist und morgens mindestens eine Stunde vor dem Spiegel verbringt!" Draco sah Ginny ungläubig an. "Du liebst mich doch auch!" "So lange es nur deine Haare sind, mein Schatzi!", meinte sie, streichelte ihm wieder über den Kopf und ließ sich wieder in seine Arme sinken. "Ron, darf ich dich was fragen?" °Nein!° "Natürlich Hermine!" °Du Idiot!° "Ron, mit wem war dein erster Kuss?" °Oh, du meinst meinen Einzigen! ° "Mit Lavender Brown.", sagte Ron in der Hoffnung niemand würde ihn mehr so was fragen. "Und bist du noch Jungfrau?", kam es von Neville. °Was haben die bloß alle für einen Kram im Hirn?° Rons Gesicht färbte sich in ein dunkle Rot. "Ja und du Neville?" "Klar! Meine Oma hat mir verboten in meiner Schulzeit jemals mit einem Mädchen zu schlafen. Harry? Hermine? Was ist mit euch?" Auch Harry und Hermine wurden ebenfalls rot. "Naja. Irgendwie schon! Wir sind bis jetzt so weit noch nicht gekommen.", meinte Harry. "Wir wollten uns erst noch ein wenig über dieses Thema informieren und eine gute Vorgehensweise überlegen." Draco musste lachen: "Gott sind manche Griffindors verklemmt! Über das Thema informieren. Vorgehensweise überlegen. Nicht mal Ravenclaves machen so was!" Ginny warf Hermine einen mitleidigen Blick zu. "Ich sag dir, das tut gar nicht so weh! Du musst nur in Fahrt sein!" Alle blickten Ginny entsetzt an. "Ginny! Wie konntest du nur? Mum und Dad werden das nicht gut finden! Du bist dazu noch viel zu jung!", meinte Ron zu seiner kleinen Schwester. "Ron, in welcher Welt lebst du? Du dachtest doch nicht allen Ernste ich sei noch Jungfrau?! Ich bin mit dem Sexgott von Slytherin zusammen. Und den Titel trägt er vollkommen zurecht! Außerdem wird es Mum und Dad nicht stören, da sie es ja nicht erfahren werden, oder soll ich ihnen sagen, dass du noch nie in deinem Leben eine Freundin hattest?" "Schon gut, Gin! Ich schätzt sie werden es nicht erfahren. °Wenn Dad das wüsste, würde er wieder enttäuscht von mir sein! Alle meine Geschwister haben jemanden. Bill hat seine Fleur. Charlie hat seine Jessica. Fred hat Marie. George hat Ema. Ginny hat Draco. Percy hat Penelope. Und ich habe niemanden. Dad wird so enttäusch sein. Und Mum wird sagen, dass ich mich bloß nicht traue ein Mädchen anzusprechen. Dabei hat mein Liebesproblem einen ganz anderen Grund.° Am Bahnhof wurden sie von Mr und Mrs Weasley in Empfang genommen. "Freut mich, dass ihr Zwei uns auch endlich besucht. Ich hoffe ihr habt schöne Ferien bei uns.", meinte Mrs Weasley zu Neville, der schüchtern hinter Ron stand und zu Draco, der entschlossen Ginnys Hand in seiner hielt. °Draco hat ganz schön Mut meiner Schwester die Hand zu halten. Dad wird es ihm ganz schön schwer machen.° "Vielen Dank, dass wir die Ferien bei ihnen verbringen dürfen. Sie sind sehr großherzig.", meinte Draco ehrfürchtig zu ihr. Mrs Weasley war geschmeichelt, doch Mr Weasley wandte sich an Harry und Hermine. "Hermine, Harry, schön euch wiederzusehen. Ich habe gehört, ihr seid jetzt ein Paar?" "Ja, das sind wir Mr Weasley.", meinte Hermine stolz und ergriff Harrys Hand. "Eigentlich schade! Ich hatte immer gehofft, Ginny würde mit Harry zusammenkommen und nicht mit so einem..." "Arthur! Wo sind deine Manieren geblieben! Du gibst dem Jungen nicht mal eine Chance.", unterbrach Mrs Weasley empört ihren Mann. "Dad, er ist ganz anders. Als Ginny in Harry verliebt war, war sie immer so unglücklich, aber seit sie ihn hat, ist sie glücklich. Ich wollte es auch erst nicht glauben, aber er hat sich ganz schön geändert. Erst war er wie ein wildgewordener Tiger, aber seid er mit Ginny zusammen ist, ist er wie ein zahmes Hauskätzchen. Du solltest ihn erst richtig kennen lernen, Dad.", mischte Ron sich. "Mein Sohn, weißt du eigentlich wie schwer es ist sein einziges kleines Mädchen an so einen zu verlieren?" "Arthur, Ron hat vollkommen recht. Außerdem würdest du selbst Harry so verachten, wenn er mit Ginny zusammen wäre. Es ist egal wer es ist. Wen Ron sich erst mal traut ein Mädchen anzusprechen, wirst du erst mal wütend sein, wie du es schon bei Percy warst." "Percy ist anders als seine Brüder. Er ist so frühreif wie Ginny. Ron ist anders als alle seine Geschwister. Er ist nicht so draufgängerisch wie Fred und George, und nicht so anhänglich wie Bill und Charlie. Mein Sohn, wieso hast du zur Zeit wieder keine Freundin. Wie lange warst du mit deiner zusammen? Eine Woche?" "Dad, ich hab dir schon mal gesagt, dass sie mich mit einem Ravenclaw betrogen hat. Mit so jemandem bleib ich doch nicht zusammen. °Wenn Dad wüsste, dass es so ein Mädchen nie gab, würde er mich hassen.° "Auf alle Fälle sag ich dir eins junger Mann, wenn du auch nur in die Nähe des Zimmers meiner Tochter kommst, wird das Geschlecht der Malfoys aussterben! Verstanden?", giftete Mr Weasley Draco an. "Ja, Sir.", antwortete Draco gehorsam. °Man sieht ihm an, dass er das nicht freiwillig machen wird. Er liebt meine Schwester echt sehr.° "Dann wollen wir mal zum Fuchsbau apparieren. Ich schätze, ihr dürft schon alle apparieren.", meinte Mrs Weasley. Alle sahen zu Neville. "Komm her, Neville. Du kannst mit mir zusammen apparieren.", sagte Ron mitleidig. So apparierten Mr Weasley, Mrs Weasley, Draco und Ginny, Harry, Hermine, Ron und Neville zum Fuchsbau. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)