Folgen einer Nacht von Mikito (.... jetzt könnt ihr erfahren, was es ist....) ================================================================================ Kapitel 14: Barclay's Entschluss -------------------------------- Autor: Mikito Genre: Romantik, Humor, Shonen Ai, Fandom: Fake Pairing: Dee x Ryo, JJ x Drake (am Rande oder eher in der Ecke *hihi*) FSK: ab 14+ THX: Meiner Beta Leserin Chibi_Inu Disclaimer: Nix von Fake ist mir.... just for fun and no money.... ähm... Steve und Tony sind Eigentum meines Geistes und gehören mir genauso wie Max, Black und Mick. Kapitel:14 von 22 Erklärung " " à jemand redet < > à jemand denkt So genug der langen Vorrede, holt euch einen Tee, Kaffe oder was kühles, lehnt euch zurück und beginnt mit der Story. Viel Spaß wünscht Mikito Folgen einer Nacht ~*~ Barclay's Entschluss ~*~ Im 27. Revier "Danke, Tony, das du mich hierher begleitet hast!" Ryo lächelte den Rothaarigen freudig und dankbar an. Bisher hatte dieser jedoch kein Wort geäußert. Auf der ganzen Fahrt zum Revier hatte er noch keinen Ton gesagt. Auch nachdem Tony das Cabrio geparkt hatte, schien er in seinen Gedanken gefangen zu sein. "Hey! Alles klar bei dir?" "What?" schreckte Tony auf als Ryo ihn an den Schultern berührte. "Ich fragte ob bei dir alles klar ist? Du scheint meilenweit weg zu sein?" "Ich? Nein, nein.... alles im grünen Bereich!" Doch damit weckte Tony erst Recht das Interesse von Ryo. Immerhin hatte der Blonde Augen im Kopf und hatte vorhin seine kleinen Zärtlichkeiten gegenüber Steve gesehen. Auch wenn sein Hauptaugenmerk auf Dee gerichtet war, so war er nicht Blind gegenüber seiner Umwelt geworden. Die Beiden betraten das Revier und stiegen die Treppe ins Morddezernat hinauf. "Weißt du Tony! Vor Monaten habe ich Steve den Vorschlag gemacht, mit jemandem über die Qualen zu reden die einen plagen. Er hat mich dazu ausgewählt. Alles hat er sich von seiner Seele geredet und danach schien es für ihn leichter zu werden. Es ist nicht immer das selbe, wenn man sich einem Menschen gegenüber öffnet. Aber...." "Ich will nicht reden. Danke Ryo!" unterbrach er das Geschwafel von dem Cop. "Okay! Ich werde dich nicht zwingen. Also... willst du hier draußen warten oder lieber in meinem Büro?" "Wenn's dir recht ist... geh ich zum Auto zurück." "Okay! Dann sehen wir uns später." Ryo verabschiedete sich und betrat nun das Großraumbüro des 27. Reviers. Weit kam er jedoch nicht, denn der Halbjapaner wurde gleich von Ted in den Pausenraum gezogen. "Was gibt's?" "Weißt du das ich stink sauer auf euch bin?" knurrte Ted ihn gleich darauf an. Entschuldigend hob Ryo seine Hände und sah ihn unschuldig an. "Hey! Sag doch erst mal was wir verbrochen haben, bevor du mich über den Haufen fährst." Konterte Ryo, ging zur Kaffeemaschine und goß sich eine Tasse von dem starken Gesöff ein. "Das weißt du ganz genau! Barc, will euch bis Weihnachten.." "BARC!? So weit schon, Ted?" grinste Ryo nun frech seinen Kollegen an. "Das ist..." "Reg dich ab! Ich habe noch nichts offizielles vom Commissioner gehört. Aber wenn du dich bereits jetzt so darüber aufregst, muss es wohl stimmen. Und was passt dir daran nicht?" "Ich wollte Urlaub!" platzte es aus dem Blonden, wütend hervor. "Mit ihm? Richtig? Und da komm ich, dreh durch und der Chef gibt uns frei und bei euch bleibts hängen. Sorry!" "Das soll ich dir glauben? Dir ist es doch egal. Du hast den ganzen Tag Dee um dich und ich... ich muss..." "Ich sag doch reg dich ab, Ted. Da findet sich eine Lösung." Ryo schluckte den Kaffee und verzog wie immer über den bitteren Geschmack das Gesicht. "Wird auch nicht besser. ... Ich werde mal sehen was ich machen kann. Okay? Wann wolltet ihr den Urlaub machen?" "Übermorgen für eine Woche. Das heißt ich habe zwei Wochen frei. Aber er halt nur die eine. Es soll doch auch keiner von den Anderen... vor allem JJ nicht." "Die wissen bzw ahnen eh was. Ich denke zwei Wochen steh ich schon noch durch. Ich rede mit ihm..." "Nein... wenn du sagst, das ich mit dir geredet habe.... das..." "Verstanden. Lass das mal meine Sorge sein. Deinen Urlaub bekommt ihr zwei noch." Ryo schüttete den restlichen Kaffee in den Abguss, warf den Becher in den Müll und schlug Ted auf die Schulter. Dann verlies er den Pausenraum und steuerte direkt auf Barclay Ross's Büro zu. Im Büro des Commissioner's Ryo klopfte an und wartete auf das unfreundliche "Herein!" bevor er energisch die Tür zu Ross's Büro öffnete, herein schritt und die Tür hinter sich wieder schloss. "Sie wollten...!" "Setz dich!" befahl Ross bevor Ryo viel sagen konnte. MacLane lehnte jedoch ab und gab kund, das er lieber stehen bleiben wollte. Nachdem Barclay diese Äußerung mit einem Schulterzucken abgetan hatte, lehnte sich der Commissioner in seinem Sessel zurück und blickte den jungen Cop an. "Dee hat es dir schon gesagt?" "Ja! Er erwähnte etwas von sofortigem Urlaub!" Ein freches hinterhältiges Grinsen breitete sich auf Ross's Lippen aus und als dieser dann auch noch mit dem Kopf schüttelte, ahnte Ryo schon böses. "Urlaub? Nein! Da hat dein Mann wohl etwas falsch verstanden. ER darf ab sofort in seinen Vaterschaftsurlaub gehen. Aber von dir war keine rede. Oder bist du auch Schwanger?" Barclay wartete auf eine Reaktion, doch wurde er enttäuscht. Ryo blieb ruhig und gelassen vor dem Schreibtisch stehen. "Wie Dee gesagt hat, sind es bis zur Entbindung noch gut acht Wochen. Und deiner Akte nach, Ryo hast du nur noch 5 Wochen zu erhalten. Das heißt es sind noch drei Wochen die nicht in den Urlaub fallen." "Eine Woche!" "Ach... habe ich mich etwa verrechnet? Warte acht minus fünf macht bei mir immer noch drei! Oder zählt man bei Ehepaaren anders?" "Nein. Aber wenn ich für die nächsten zwei Wochen Tagschicht machen könnte. Dann wäre es nur noch eine. Es ist immer nur die Nachtschicht. Und... und... dann...." Ryo atmete tief durch schien rasend schnell seine Gedanken neu zu formen, abzuwägen was er sagen könnte ohne sich all zu weit Ross gegenüber zu öffnen. "Es .... es ist... Wenn ich Dee ... wenn wir uns nur so kurz sehen.... ich mache mir halt Sorgen. Das dürfte wohl normal sein. Immerhin werde ich das erste mal Vater!" erklang Ryo's klare helle Stimme im Büro des Commissioner's. "Außerdem würde so der Urlaubsplan nicht ganz durch einander geraten. Ich bleibe auch noch die nächsten drei Wochen. Das ist kein Problem. Solange es die Tagschicht ist. Bitte, Barc... lay...!" "Du bittest darum? Du scheinst dir wirklich Sorgen um ihn zu machen. Naja... verstehn kann man es ja... Ist ja auch nicht üblich, das ein Kerl... ER ist es doch noch?" stichelte Barclay. "....!" "Na gut! Drei Wochen Tagschicht. Ab Morgen! Ich regle das. Aber das ist das letzte Mal. Damit das Klar ist!" "Ja. Verstanden!" "Dann verschwinde schon." Ryo schloss die Bürotür hinter sich und gab Ted, mit dem Daumen nach Oben, zu verstehen, das alles in Butter war. Danach verließ er das Revier und ging schnurstracks zum wartenden Cabrio. "Wohin jetzt?" fragte Tony den Blonden. Nachdem Ryo einen Blick auf seine Uhr geworfen hatte, stellte er fest, dass Dee's Gymnastik noch gut eineinhalb Stunden dauerte. Das leise Knurren seines Magens, machte Ryo darauf aufmerksam, das er heute noch nichts, außer Kaffee, zu sich genommen hatte. "Wie wär's mit einem kleinen Imbiss. Mir knurrt der Magen!" "Da kenn ich einen tollen Schuppen. Gutes Essen und tolles Klima!" "Na dann. Fahr mal los." Tony gab Gas und bis zum ,Basra' bereitete sich schweigen im Wagen aus. ~*~*~*~ to be continued....... ~*~*~*~ +++++++++++++++++++++ Okay... mal wieder nicht so lang geworden... aber was solls *Schulterzuck* Ist Barclay nicht nett?? *wunder* Was es nun mit dem BASRA auf sich hat.... erfahrt ihr schon nächste Woche.... Also dran bleiben *_* Dank geht an meine kleine SIS fürs Beta-Lesen. *Nobody is perfect* Bis zum nächsten mal.... Eure Mikito Über Rückmeldungen in Form von ENS, Komis oder Mails freue ich mich.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)